Sony bannt Fake-Accounts aus dem PSN (und damit die User)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

hauby hat geschrieben:Ich versteh das ganze nicht.... Wenn ich 1. einen US Accout anlege 2. auf eine US bzw. .com Mail-Adresse verweise 3. keine Angabe zur Adresse vielleicht zu nem Wohnort mehr benötigt man ja nicht... Frag ich mich wie Sony dann wissen will das ich aus Deutschland bin ??? Falls dann die Konsole gebannt wird kann man einfach ne Mail schreiben das man Beruflich in Deutschland ist z.B. oder man einen Bekannten was ja dank des Internet kein Problem ist einfach dessen Adresse angibt hmm

Wenn dann Sony rausfindet das das nun Wirklich ein "FAKE" Accout ist, denke ich mal das Sony wohl gegen jeden möglichen Datenschutz verstösst...
Sony sieht anhand der IP das sich deine Konsole in Deutschland befindet, hast du einen US-Acc, wirst du gesperrt.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Mein Gott, was soll Sony denn für ein Statement dazu abgeben?
Gehen wir mal davon aus, dass die meisten hier Recht haben und Sony sich das Recht auf Konsolen-Bannung bei Fake-Accounts vorbehält um nicht mit dem Jugendschutz in Konflikt zu geraten.
Und noch dazu auffällige Benutzer (die halt durch Cheaten oder Glitchen oder soas stark auffalen) bannt, dann aber die Begründung des Fake-Accounts angibt um zu zeigen, dass sie durchgreifen.

Nun könnte ein Statement folgender Maßen aussehen.:
1. Sony sagt offiziell, dass jetzt eine Bannwelle losgeht (die aber prinzipiell gar nicht kommen wird), damit ist Sony weiter auf der rechtlich sicheren Seite, hat aber bei den Kunden total verschissen.
2. Sie sagen, dass niemals irgendwer nur wegen Fakeaccounts gesperrt wird. Dann war das ganze Theater umsonst und Sony hat keine Ausede mehr, warum sie die Deutschen nicht besser vor Titeln ab 16 schützen.
Bild
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Geb ich Kemba recht.
Das von Sony irgend ein Statement abgeben glaub ich nicht.
Meines wissens sind nur wir Deutsche davon "betroffen".
Und daß das ganze eh nur eine Panikmache ist,sieht man doch daran,das in internationalen Foren so gut wie nichts zu lesen ist.
zB. Sonny banned German PSN fake Accounds
Schließlich sind wir nicht das einzige Land mit PS3 Besitzer,die einen Fake Account besitzen.
Möchte nicht wissen,wie viele Japaner einen Fake Acc nutzen

Ah,noch etwas..............*push*
Hab eine Umfrage gestartet.Würde mich freuen,wenn ihr alle mitmacht. :D
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=76201
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

hilfe die elo seuche ist ausgebrochen!!!

anzeichen für die elo seuche:
-dumme panik mache über gerüchte die keiner bestätigen kann
-spekulationen über was wäre wenn ....
-nutzung von informationen die wässriger sind als die infomationsbeschaffung bei der bildzeitung
-zu keinem entschluss kommen

die elo seuche ist eine mutation des elovirus

einziges heilmittel:
"brain.exe" sie sorgt dafür, dass euer rechner/ps3/handy/xbox nie gebannt oder mit viren verseucht wird
ist auf allen gängigen plattformen abspielbar
kann ich nur empfehlen
donwload auf
http://brain.yubb.de/

hoffe ich konnte euch allen helfen
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

cervanets hat geschrieben:hilfe die elo seuche ist ausgebrochen!!!
:!: :!: :!: :!: :!:

Daumen hoch
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Bild
Da hilft nur ne Packung Eloflu! 8O
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Bild
:lol:
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Bild
You made my day :lol:
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

endlich elofrei mit eloflu
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Gibts kein Eloflu Forte für die besonders schweren Fälle?
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich weiß grade nicht was ich schlimmer finde, die Leute die "Panik" (ob berechtigt oder unberechtigt sei mal so dahingestellt) Schieben, oder die Leute die es sich selbst und vereinzelt auch anderen schön Reden.

Es sei doch jedem selbst überlassen ob er das Ganze jetzt für bahre Münze nimmt oder nicht, es gibt für beide Ansichten keine Garantie und jeder muß am Ende selber wissen ob er mit eventuellen Konsequenzen Leben möchte.

Sony ist am Ende schuld, würde man wenigstens Demos von den Cut Versionen ins PSN stellen, wie das in XBL der Fall ist, wäre vll die Rate der Fake Acc's nicht so hoch, ich persönlich spiele auch gerne ein Cut Demo, das reicht mir um das Spiel einigermassen einzuschätzen. USK hin oder her, es ist einzig Sonys entscheidung nur Barbies Ponyhof ins DE PSN zu stellen, rechtlich gesehen wären ab 18 Inhalte wie Demos und Spiele kein Problem, solange sie von der USK genehmigt sind.

Aber naja, man schaue sich unser PSN (vergleich zu US PSN) mal insgesamt an, es ist nach wie vor nicht unbedingt übersichtlich, es schaut so aus als wäre es dem Betreiber pupsegal.
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

tolle antwort xchris ist auch sehr tiefgründig und blablablabla
aber wir reden hier von dem elovirus
ja der elo virus, er köntne auch dich befallen
also schnell in die nächste apotheke und ne packung
ELOFLUR gekauft ^^

wir drehen uns im kreis
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

@Xchris: Ist ja alles richtig und so, aber das ist ja nichts neues und allgemein ein Misstand. Dass jetzt hier einige aber Panik verbeiten und alle Accounts löschen wollen und weiß der Geier ist bisschen übertrieben.

Elo hat daran finde ich aber auch keine Schuld und sollte das Eloflu-Ding auch nicht persönlich nehmen. Das ist an alle Panikmacher gleichermaßen gerichtet.

Wie ich ja bereits sagte. Mir ist es egal, ich kann auf US PSN nicht verzichten. Wenn Sony tatsächlich den Bannhammer schwingt, haben sich mich eben als Kunden verloren und meine PS3 kann dann noch Singleplayertitel abspielen.
Für den Rest bezahl ich dann Microsoft und PC Publisher.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Xchris hat geschrieben:Ich weiß grade nicht was ich schlimmer finde, die Leute die "Panik" (ob berechtigt oder unberechtigt sei mal so dahingestellt) Schieben, oder die Leute die es sich selbst und vereinzelt auch anderen schön Reden.
Das hat mit "schön reden" mal garnichts zu tun; der ganze "omg US account *bibber*" Schwachsinn ist fern jeder Realität. Weder gibt es einen Grund, wieso Sony das jetzt auf einmal tun soll (Verschärfung des Jugendschutzes vor 5 Jahren ist kein Grund, das jetzt zu tun...) noch Anzeichen dafür, dass Sony irgendwas tut...
Von daher schließ ich mich cervanets an, klingt ja alles sehr gütig und verständnisvoll was du da schreibst, aber man muss ja nun wirklich nicht jeden Anfall von Idiotie tolerieren, noch viel weniger, wenn es anscheinend ansteckend ist :|

Ansonsten, wendet euch halt an den Verbraucherschutz. Bei 500,000 gebannten PS3 Usern wird der sicher irgendwas tun. Wünsche schonmal viel Erfolg :)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

cervanets hat geschrieben:tolle antwort xchris ist auch sehr tiefgründig und blablablabla
aber wir reden hier von dem elovirus
ja der elo virus, er köntne auch dich befallen
also schnell in die nächste apotheke und ne packung
ELOFLUR gekauft ^^

wir drehen uns im kreis
Sorry aber du bist echt nen idiot vom feinsten!
Das ist hier ne sehr intressante Diskussion wo einfach jeder mal spekulieren kann und du fabrizierst mit deiner tastatur nur scheiße und ruinierst damit den thread.
Spar dir doch einfach mal deinen geistigen dünnpfiff oder geh damit ins Off topic board, hier ist es jedenfalls völlig Fehl am Platz.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Antworten