Microsoft: Weniger Umsatz & Gewinn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

sette07 hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Die Entertainment-Sparte hat 130 Mio $ Verlust gemacht und da gehört mehr als die 360 dazu.

Aber versuche mal wieder zu bashen. Nächste Woche dürften die Sony-Zahlen erscheinen, mal schauen was wir da wieder von dir lesen dürfen.
Wie Du in meiner Sig siehst hab ich auch ne PS3. Ich muß aber sagen das GENAU solche Kommentare wie der von keinesahne innerhalb der ersten Seite erscheinen werden wenn die Quartalszahlen von Sony erscheinen.
Ist leider so. Komisch ist nur das bei MS nicht nur die XBox gewertet wird von den Fans, sondern auch die anderen Sparten. Sony ist das von den MS-Freunden nicht erlaubt. Sobald man irgendwo was von Verlusten bei Sony liest schreien gleich die ersten MS-Freunde" hahaha das war ja klar mit der PS3" Jedoch ist gerade bei Sony die Sparte noch größer als die von MS durch Player, Fernseher, HiFi-Anlagen usw.

Wie gesagt, ich geb Dir Recht aber das gleiche werden wir leider wieder bei den Veröffentlichungen von Sony lesen, nur halt aus dem anderen Lager. :wink:
Holt Euch maln Taschentuch und wischt euch die Tränen ausm Gesicht... is ja nich auszuhalten hier
Limonenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Firebrand hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:also hier scheinen einige von Wirtschaft absolut keine Ahnung zu haben.
Das ist richtig, du aber anscheinend auch nicht so richtig. Eine Umsatzrendite von ~25% ist in jeder Größenordnung sehr viel. Nintendo z.B. liegt da nur bei 15% und die sind ja bekanntlich auch sehr erfolgreich derzeit.
Nintendo ist aber auch ein REINER Videospielekonzern im gegensatz zu MS die ein weitaus größeres Angebot im Elektronikbereich besitzen!

Ich will mich hier ja auch nicht als Experten darstellen, jedoch gehen mir diese "ich hab ne große Zahl gesehen also muss das viel sein" Sprüche von komplett Unwissenden auf die nerven!

Und Viel ist auch immer Relativ.
Fakt ist nur, dass es weniger ist als sonst, also ist es eindeutig SCHLECHT auch wenn es im Vergleich zu anderen immer noch MEHR ist!
Ich mische mich ja ungern ein, aber die Umsatzrendite ist sehr wohl eine aussagekräftige Kennzahl. Sie stellt den Gewinn ja in Relation mit dem Umsatz.
Da kannste im Grunde auch den Bäcker von nebenan mit Microsoft vergleichen.
Jedenfalls zeigt das, dass sich Microsoft keine gröberen Schnitzer erlaubt hat. In Anbetracht der Umstände ist das ein ordentliches Ergebnis.
Aber naja, es geht hier ja nicht um Wirtschaft, sondern um euren Konsolenkrieg, oder? Dann analysiert die Daten bitte weiterhin im Hinblick auf diesen!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Limonenkeks hat geschrieben:Jedenfalls zeigt das, dass sich Microsoft keine gröberen Schnitzer erlaubt hat. In Anbetracht der Umstände ist das ein ordentliches Ergebnis.
Darum gehts doch in der News auch garnicht.

Wer lesen kann sollte gleich nach der Überschrift verstehen worum es eigentlich geht!

MS hat WENIGER Umsatz & Gewinn erzielt.
WENIGER ist in der Wirtschaft immer schlecht!

Auch der Rückgang auf hohem Niveau ist ein Rückgang!!!
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Mit Win7 wird das schon wieder.
Limonenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

Limonenkeks hat geschrieben:Jedenfalls zeigt das, dass sich Microsoft keine gröberen Schnitzer erlaubt hat. In Anbetracht der Umstände ist das ein ordentliches Ergebnis.
Darum gehts doch in der News auch garnicht.

Wer lesen kann sollte gleich nach der Überschrift verstehen worum es eigentlich geht!

MS hat WENIGER Umsatz & Gewinn erzielt.
WENIGER ist in der Wirtschaft immer schlecht!

Auch der Rückgang auf hohem Niveau ist ein Rückgang!!!
Okaaaay, und das Zitat habe ich vielleicht in meinen Post eingebaut, weil ich mich darauf bezogen habe...

Aber ja, okay! Microsoft wurde da ja mächtig gepwn3d! ENDLICH! GEILO!
tcsystem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tcsystem »

@Dadety96
Forschung und Entwicklung sind Betriebskosten die im laufe des jahres entstehen und sind Gewinn reduzierend. Der Konzern hat 3,5 Mrd gewinn gemacht. Die Kosten sind mit eingerechnet.
Soviel dazu. Ausserdem ist der Gewinn nich das entscheidende hier. Sondern der Umsatz und die Betriebsaufstellung durch Eigen- und Fremdkapital. Beim Gewinn entstehen noch zusätzliche Kosten durch die Steuern, ein Grund für viele Unternehmen den Gewinn so klein wie möglich zu halten und durch neue Ausgaben (z.B. Forschung, Entwicklung Standorte usw...) zu reduzieren. Bei ner AG gehts aber nicht so leicht wie z.B. bei ner GmbH da die Anleger auf Renditen und Gewinnausschüttungen aus sind (so auch ich ;-) und durch einen höheren Gewinn die Aktie und somit auch der Anlegerwert des Unternehmens profitabel bleibt. Hab zwar vieles weggelassen aber hab auch kein Bock mir die Finger wund zu schreiben. Grüße
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

diehenne hat geschrieben: Holt Euch maln Taschentuch und wischt euch die Tränen ausm Gesicht... is ja nich auszuhalten hier
Was hast denn Du für ein Problem? Uups hab Deine SIG übersehen. :wink:
Wer heult denn hier? Eventuell liest Du Dir noch mal meinen Beitrag ganz durch und denkst darüber nach ob einer heult oder nicht. :roll:
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

KleinerMrDerb hat geschrieben:also hier scheinen einige von Wirtschaft absolut keine Ahnung zu haben.

3 Mrd. mag ja für euch einfaches Fußvolk unvorstellbar VIEL sein aber für einen Konzern wie MS der allein für die Forschung und Entwicklung neuer Technologien etc. wahrhscheinlich das doppelte bis dreifache erstmal ausgeben muss um im Laufe der Jahre auf seine Kosten zu kommen ist das nicht sonderlich viel!

Das einige immer zu glauben scheinen, dass so etwas wie eine Xbox360 oder PS3 in einem EI geboren wird und fröhlich weitere Eier legt und die Konzerne ohne weitere Kosten diese Geräte verkaufen und den ganzen Verkaufspreis als Gewinn auszeichnen können -.-
Die Ausgaben, die Du hier aufführst sind allerdings schon berücksichtigt worden, daher spricht man jetzt auch von "Gewinn" und nicht von "Umsatz"...Was glaubst Du, wie man sonst von 58Mrd. Umsatz auf 14Mrd. Gewinn kommt?
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Da hilft nur eins:

ENTLASSUNGSPRODUKTIVITÄT

;)
allesbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von allesbasher »

Leute hört doch auf zu jammern, ich meine trotz Umsatzrückgang haben die einen Gewinn von fast 14 Milliarden gemacht. Hallo gehts noch. Man kann ja nicht jedes Jahr immer mehr und mehr haben oder haben wollen. Das Traurige ist, dass jetzt durch diese Perversion einige Mitarbeiter an einiges glauben müssen. Immer diese scheiß börsennotierten Unternehmen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

-pathfinder- hat geschrieben:Die Ausgaben, die Du hier aufführst sind allerdings schon berücksichtigt worden, daher spricht man jetzt auch von "Gewinn" und nicht von "Umsatz"...Was glaubst Du, wie man sonst von 58Mrd. Umsatz auf 14Mrd. Gewinn kommt?
Dieser Gewinn ist aber nicht zum Spaß der Geschäftsführer da sondern wird wiederum in neue Projekte investiert!

Der Wirtschaftskreislauf eben^^
allesbasher
Persönliche Nachricht:

3 Mrd. mag ja für euch einfaches Fußvolk unvorstellbar VIEL sein aber für einen Konzern wie MS der allein für die Forschung und Entwicklung neuer Technologien etc. wahrhscheinlich das doppelte bis dreifache erstmal ausgeben muss um im Laufe der Jahre auf seine Kosten zu kommen ist das nicht sonderlich viel!

Das einige immer zu glauben scheinen, dass so etwas wie eine Xbox360 oder PS3 in einem EI geboren wird und fröhlich weitere Eier legt und die Konzerne ohne weitere Kosten diese Geräte verkaufen und den ganzen Verkaufspreis als Gewinn auszeichnen können -.-
Ich glaube einfach mal das du keine Ahnung hast von der Materie.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

allesbasher hat geschrieben:Ich glaube einfach mal das du keine Ahnung hast von der Materie.
Na wenn du das so unbegründet sagst muss es ja Stimmen denn ich wage es nicht von jemanden der ALLESBASHER heißt eine vernünftige Erleuterung zu erhalten :roll:
allesbasher
Persönliche Nachricht:

allesbasher hat geschrieben:Ich glaube einfach mal das du keine Ahnung hast von der Materie.
Na wenn du das so unbegründet sagst muss es ja Stimmen denn ich wage es nicht von jemanden der ALLESBASHER heißt eine vernünftige Erleuterung zu erhalten :roll:
Gewinn= inkl. Abzug aller Kosten einschließlich Forschung und Entwicklung.
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

An alle hier die meinen, dass "nur" 3 Milliarden doch kein Grund zum Heulen sei. Stellt euch mal vor ihr würdet mal eben in 3 Monaten 30% weniger Gehalt bekommen? Das fändet ihr auch nicht gut oder? Und dann käm der HarzIV'ler und sacht "Haha, führ dich doch nicht so auf! Du hast anstatt 4200 Euro im Monat nur 3000 Euro verdient. "Nur" 3000? Gehts noch? Das ist ja immernoch sauviel!"

OGM!