Activision Blizzard: Veröffentlicht Sierra-Oldies

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Activision Blizzard: Veröffentlicht Sierra-Oldies

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es muss was in der Luft liegen: Knapp zwei Wochen nachdem LucasArts seine alten Adventures Activision Blizzard: Veröffentlicht Sierra-Oldies
anigunner
Persönliche Nachricht:

Oha...

Beitrag von anigunner »

Schöne Sache, leider habe ich schon alle Teile hier bei mir rumfahren. Aber waren tolle Adventures, wer auf so alte DOS-Spielchen steht sollte sich das ankucken.

Wäre schön wenn sie die Earhtsiegesaga nochmal bringen würden. Das waren damals richtig unterhaltsame Spiele, warum die das nicht weitergeführt haben habe ich nie verstanden.
MrAidem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrAidem »

Kann sie ebenfalls nur jedem empfehlen und werd sie mir Morgen, höhstwahrscheinlich auch noch Kaufen. Habe sie leider nicht mehr hier, aber wenn ein erneuter Kauf zur weiter führung der Sagen, anleitet dann kauf ich mir auch zwei :D
mint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mint »

Nur für PC oder später auch mal für Konsolen? Momentan ja nur Steam, aber weiß jemand obs noch für Konsolen angekündigt ist?

Danke,
mint.
Zuletzt geändert von mint am 23.07.2009 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Ohne Mask of Eternity? Boah...
Ja ich weiß, MoE war kein echtes King's Quest mehr - aber dennoch ein sehr wegweisendes Action-Adventure mit Rollenspielelementen! Ich habe es jedenfalls geliebt...
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Schade überhaupt das es Sierra so nicht mehr gibt. Erinnere mich noch gerne an die alten Titel. Auch die Strategiesparte mit Lords of Magic oder den Caesar, Pharao und Co Teilen. Warum die nach World in Conflict verkaufen mussten habe ich nie verstanden. War ein wegweisender Titel.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Kings Quest war nen Klasse-Game vor allem 5-7, 8 war auch noch "ok", schade, dass die das aufgegeben haben.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Ich hatte damals ganz schoen mit den Titeln zu kaempfen da ich noch sehr wenig englisch verstand. Vorallem wusste ich nie was ich eintippen soll.

Trotzdem wuerde ich die Spieleserie jetzt nicht mehr kaufen, ist mir dann doch zu alt und ich habs schoen in Erinnerung. Wenn ich das jetzt nochmal spielen wuerde dann kaemen mir wahrscheinlich nur Gedanken wie "Scheisse, das sah das damals wirklich so mies aus?" :p
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Yeah,Space Quest. Eine der besten und witzigsten Serien überhaupt.
Leider fehlen die Gabriel Knight Teile - immer noch Top Spiele der "ernsthaften" Kategorie.

Allerdings glaub ich das gerade die alten Teile in Sachen Grafik und Userface gerade jüngere Spieler derbe abschrecken.
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Eigentlich ganz schwach, dass man die Spiele nicht für heutige Betriebssysteme angepasst hat. LucasArts hat sich wenigstens noch etwas Mühe gegeben. Activision/Blizzard ist hingegen nur auf schnell noch etwas Kohle aus, wo man sieht, dass die LA-Spiele sich gut verkaufen. :roll:
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Yeah, Roger Wilko ist mein Mann im Stuhl. Space Quest 2 war das erste PC-Spiel das je durchgespielt habe.
Würde auch echt gerne Manhunter NY nochmal spielen.
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Pestilencedt hat geschrieben:Eigentlich ganz schwach, dass man die Spiele nicht für heutige Betriebssysteme angepasst hat.
Ist das Space Quest-Paket denn unter Vista (und später Win7) lauffähig? Ich würde es mir wohl holen, möchte es aber ja auch mit Vista nutzen können. :?
Maniac242
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maniac242 »

Wenn es sich um das selbe Pack handelt, dass vor 2 Jahren als Box verkauft wurde, dann fehlt auch jeweils die original-Version des ersten Teils.

Bei Kings Quest fiel das noch nicht so auf, weil das Remake von teil 1 trotzdem mit Textparser arbeitete und sich meines Wissens nur in einem Rätsel unerschied.

Bei Space Quest ist der Unterschied zwischen VGA-Remage und original schon extremer, weshalb es ärgerlich war, das letzteres gefehlt hat. (Aus Platzgründen kann es ja wohl nicht gewesen sein.)