Tales of Vesperia

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

hört sich irgendwie nicht so toll an -.-
hoffe das wird noch was:)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Na, ich find, das hört sich in etwa so an, wie das, was man erwarten konnte ;) Ist halt IMO ein recht "konservatives" JRPG, die Neuerfindung des Rads muss man wohl anderweitig suchen, aber sonst wird's schon passen ;)

"One voice actor even said the additional voice script for the PS3 version was almost as long as the whole Xbox 360 voice script"
Naja, ich wart auf die PS3 Version. Auch wenn ich mal bezweifle, dass der Unterschied so extrem ausfällt :?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja viel Spaß beim Warten, ich rechne mal großzügig mit einem zusätzlichem Jahr. Wir kennen das ja von Eternal Sonata.

Das hört sich nicht so toll an? – Also es haut mich nicht vom Hocker aber das tun eh nur sehr wenige Spiele. Es ist aber Grund solide abgesehen von der bisher eher faden Geschichte die nicht in die Gänge kommt erlaubt es sich im Grunde keine Blöße. Bisher kann ich nur jedem jRPG-Spieler raten es sich zu holen.

P.S.: 6 Monate nach US Release und was bekomme ich in meiner GamerCard? - Ein Fragezeichen... das sind solche Luschen bei Bandai/Namco...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

So ich bin nun ca. 20 Std. im Spiel immer noch ein sehr gutes Spiel. Die Geschichte kommt zwar weiterhin nicht in die Gänge aber der Rest stimmt einfach komplett und es gibt zumindest schon eine epische Andeutung die sicher dem Tales of Klischee folgen wird.
Auch schön das es dieses Spiel nicht zu eilig hat es werden immer wieder neue Gameplayelemente freigeschalten und ergänzt so wird man nicht gleich von Funktionen erschlagen sondern kann sich aller Ruhe während des Spielens ausreichend damit befassen.
Was mir besonders gut gefällt ist die ausgewogene Iteamcreation. Das ist nicht so wie in anderen Spielen wo das an einen endlosen Itemgrind gebunden ist sondern ist gediegener. Man bekommt alles meist recht locker zusammen und die Stückzahlen sind auch nicht astronomisch. Sicher unterm Strich könnte man es als „einfach“ bezeichnen und das trifft sicher auch zu aber ehrlich gesagt find ich es einfach gut so den von einem MMO artigen Itemgrind zum Craften bekomme ich Kotzanfälle.

Judith ist vom Kampfstil her mein Favorit auch wenn ich sie nicht selber spiele. Mit Yuri komme ich da noch immer am besten klar. Aber was Judy so abzieht macht echt was her.
Meine standard Party besteht derzeit aus Yuri, Judith, Rita und Estelle. Die Zusammenstellung mit zwei Fightern einem Mage und einer Heilerin rockt einfach.

Ich hab hier nur ein Problem und zwar machen einige meiner Charaktere nur noch 1 Dmg. Ich schätze das liegt an ihrer Leveldifferenz zum Gegner aber so richtig schlau daraus werde ich nicht den alle Partymitglieder haben ja immer das gleiche Level +-1.
Kann mir das mal jemand erklären?

Ansonsten ist das Spiel bei mir wenn die Story noch was zulegt auf einem guten 9/10 Kurs. Sicher nach Lost Odyssey das Zweitbeste jRPG in dieser Gen.
Bedauerlich das es uns 6 Monate vorenthalten wurde…

Edit: vergesst meine Frage. Es lag daran das der "Minimum Damage Skill" aktiv war... ab und zu sollte man seine Skillsettings checken... :oops:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Schon geil. Eigentlich wollte ich nur die restlichen Fall Arms holen für den Fall das ich ein Ex Game mache und bin noch über 10 zusätzliche Events (oder so) gestolpert und Farme mittlerweile Grade und ein paar Items zum Craften. Die Fall Arms habe ich natürlich und die notwendigen Sequenzen auch muss nur noch die dritte Stufe des Endboss besiegen dann hat sich das.
Das mit dem Grade hat mich überrascht ich dachte man braucht so ein paar Hundert davon für die Sachen aus Shop, immerhin bekommt man für einen normalen (!) Kampf ja meist nur so +5 Grade. Aber Pustekuchen, wenn man alles aus dem Shop will sind es knappe 19 000 Grade. Ohne den Rita Tide Wave Exploit würde das ja Äonen dauern… selbst mit dem Exploit dauert es IMO noch recht lange, um die 5 Stunden wenn man wie ich „nur“ 2 Blue Dice hat.

Na ja nach einer Stunde hatte ich kein richtigen Bock und bin noch ein paar Items farmen gegangen. Ich frage mich gerade wie ich schaffe das die Gigantos auf der Wolrd Map respawnen zu lassen. Die Gigantos in den Dungeons haben ja afaik eine 1/10 Chance beim betreten des Dungeon zu spawnen hab ja ein paar schon mehrfach gemacht aber was ist mit denen von der World Map? Ich brauch Griffin…

Das Spiel macht richtig süchtig, ich denke ich werde das Ex Game wirklich starten und versuchen die Titel zu ergattern. Was mir abgeht sind vor allem die Timed Titel mit den Kostümen… dabei hat Yuri ein paar echte coole z.B. seine Knight Kostüme aber mei woher soll man es beim ersten Durchspielen wissen? Mit Charakter B nach Event Z nicht geredet, Event X erlebt und *bam!* aus die Maus…
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hasse sowas...entweder man zockt ohne FAQ, kann sich dann aber sicher sein, sich im Endegame grün und blau zu ärgern, weil man zwar 97,3% des games hat, aber dieses eine dumme Kostüm fehlt, oder man sitzt die ganze Zeit mit FAQ an der Konsole; was das ganze für mich aber immer irgendwie von "Spielen" in "Arbeit" wandelt ;)

Konnte ja nun mal die PS3 Demo zocken, und muss sagen, dass ich mir etwas höher auflösende Sprites gewünscht hätte (sieht nicht wirklich HD scharf aus das ganze), aber sonst hab ich nichts zu meckern. Werd's mir sicher holen, wenn/falls es irgendwann kommt ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sprites? In dem Spiel gibt es keine Sprites... alles 3D.

Ein Laster der jRPGs. Ich find es blöd die netten Kleinigkeiten so zu verstecken aber fast alle jRPGs machen das ohne Lösung sehen nur die absoluten Geeks alles.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sicher? Für mich sieht z.B. das Gras an den Wegrändern verdammt nach sprite aus ;) Oder auch die damage Anzeige. Von mir aus sind aber auch die Texturen nicht ganz perfekt - der Begriff ändert ja am optischen Eindruck nichts ;) Sind zwar zu 95% top, aber eben nur zu 95% :wink:

Genau das fand ich bei FFX und FFXII (bis auf eine Kleinigkeit) eigentlich hervorragend gemacht, man konnte die ganze Story spielen und wenn man dann alles haben wollte, ging das auch noch :) Grinden braucht keine Atmosphäre, da stört's nicht so, wenn man mal bisschen in FAQs schaut. Nur wenn ich jetzt z.B. gerade Dark Cloud 2 sitze - ohne FAQ geht da garnichts, da sieht man nichtmal 70-80% vom game. Das schon irgendwie dämlich :?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich dachte du redest hier von wichtigen Dingen und nicht vom Gras am Wegrand... ich sehe da übrigens überhaupt kein Problem aber seis drum.

Wie dem auch sei hat jemand ne Ahnung wie ich die Gigantos auf der Karte spawnen lassen kann? Ich brauch immer noch eine weitere Griffin Claw... ohne Griffin keine Griffin Claw :*(
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die scheinen auch Random mit einer bestimmten Chance reszusapawnen wenn man die Map betritt. Hab alle meine Items auch von Griffin usw. bekommen.

Boah… hab vorhin die dritte Stufe von Duke besiegt. Also das ist schon etwas krass beim ersten Durchlauf. Die ersten beiden Stufen sind quasi eine Sache von einer Minute (Level 86) und die dritte hat mich beim ersten Versuch nach etwa 15 Minuten Kampf und erschöpften Life Bottles einfach aus den Socken gehauen. Hatte dann noch knappe 250k HP weil er Brave Vesperia Mystic Arte abgezogen hat… wtf
Musste mir tatsächlichen einen Tipp aus dem Internet besorgen um ihn zu schaffen
Spoiler
Show
Raven an Stelle eines zweiten Kämpfers ist der Trick
Dann ging es recht locker.

Na ja ich mach mich jetzt an EX Game mit allen Boni aus dem Grade Shop, schön die verpassten Sub Queste erledigen und ganz ohne Grind weil ich ja alles aus dem vorherigen Spiel übernehme und 10x Exp genommen habe.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Dritte Stufe ?
Hab ich was verpasst oder ist die nur für den Schwierigkeitsgrad Schwer ?
Habe nur 2 Versionen im letzen Kampf bekämpfen müssen und hatte weitaus weniger Probleme mit niedrigerem Level.
Also gehe ich davon aus das du wirklich auf Schwer spielst.

Aber ich werde mich auch bald mal dran machen und die ganzen anderen Quests erledigen vorallem Yumanjun und der Ort mit den Chips und natürlich die Gildenaufträge.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

wann kann man diesen "grade" shop besuchen?
bin erst bei erealumen :S
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Du brauchst alle 7 Fell Arms, die dazu gehörigen 3 Events (2 auf Ba'ul, 1 in Aurion) für die dritte Stufe. Die hat dann Level 82, etwa 600k HP und kann mit einem Mystic Arts deine ganze Gruppe töten.

Für jemanden der ein Ex Game macht kein Thema aber wenn man das beim ersten mal Durchspielen erledigt wird es schwierig.

Ich hab sehr viel noch nachgeholt aber ich hab vor allem unter dem Spiel viele Timed Events verpasst z.B. das Dark Enforcer Quest und das Drake Quest. Die sind voll an mir vorbei gegangen.
Sind ja auch IMO sau blöd versteckt die beiden... und leicht zumasseln weil man zwischen zwei Events hölisch aufpassen muss mit bestimmten Charakteren zu reden.

P.S.: Grade Shop: Wenn du ein neues Ex Game beginnst ;) alle Boni zusammen sind etwa 19 000 Grade, deinen Grade status kannst du auf der Insel mit Schulfestival am Tocken-Schalter checken.

P.S.2: Wenn man das Spiel auf normal beendet hat man etwa 6 000 Grade. Zum Grade Farmen empfehle ich Ritas Tidal Wave Exploit, dauert dann aber auch gute 5 Std. dauerfarmen bis man die 19k zusammen hat.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also das finde ich jetzt echt schade, richtig schade... wenn man über den Grade Shop die Skits freischaltet dann werden sie nicht mehr eingeblendet wenn man spielt.
Ich dachte die werden halt nur auf der Insel zum nochmal einsehen freigeschalten aber scheinbar nimmt das Spiel an man hat sie alle schon gesehen und lässt sie komplett weg. Ich hätte die schon gerne nochmal gesehen bzw. wären ja auch neue dazu gekommen weil ich nun ein paar mehr Queste mache. Hab beim ersten Durchspielen wenn ich mich richtig entsinne etwa 70% der Skits gesehen, insgesamt hat das Spiel 500.
Jetzt kann ich mir die Skits zum Dark Enforcer usw. nur nachträglich auf der Insel ansehen… blöd.

P.S.: Oder das liegt daran das ich ja für ein Ex Game meinen Complete Save laden musste und das Spiel wirklich weiß was ich schon gesehen habe... na mal sehen... hätte trotzdem gerne alle.

P.S.2: Ok lol gerade einen neuen Skit gesehen. Das Spiel scheint die zu überspringen die man schon gesehen hat.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Böser Arkune machst mir grad den Mund wässrig und Amazon braucht noch ne Woche :(