Sony bannt Fake-Accounts aus dem PSN (und damit die User)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
So ich hab mir jetzt mal den spaß gemacht und ebenfalls bei Sony angerufen und selbst nachgefragt was an der ganzen Geschichte dran ist und siehe da mir wurde ebenfalls mitgeteilt das die ganze Geschichte mit den Ban's der wahrheit entspricht da es wie ja schon bekannt war gegen die AGB verstößt hauptsächlich ist es aber ein Grund des Jugendschutzes.
Außerdem sagte sie noch das es durchaus helfen kann wenn man die Accounts löscht.
Mehr hab ich aus der netten Dame leider auch nicht rausbekommen.[/list]
Außerdem sagte sie noch das es durchaus helfen kann wenn man die Accounts löscht.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Nach der Kündigung kannst du nicht mehr auf dein PLAYSTATION Network-Konto zugreifen. Das bedeutet:
1. Das Hauptkonto ist gesperrt. Wenn dem Hauptkonto Unterkonten zugeordnet sind, können auch die Unterkontoinhaber nicht auf ihre Konten zugreifen.
2. Restguthaben wird nicht zurückerstattet.
3. Inhalte und Services, die du oder ein Nutzer eines deiner Unterkonten gekauft haben und auf die über PLAYSTATION Network zugegriffen wird, stehen dir und den Unterkontoinhabern nicht mehr zur Verfügung. Das gilt auch für Inhalte, die auf PLAYSTATION 3-Systeme heruntergeladen wurden. Andere Inhalte, die offline genutzt werden können, sind eventuell nach Kündigung des PLAYSTATION Network-Kontos verfügbar, sofern die jeweiligen Nutzungsbedingungen dies zulassen.
4. Platzierungen, Punktestände und Spieldaten werden nicht aufbewahrt und können von dir und den Unterkonteninhabern nicht abgerufen werden.
5. Bei der Kündigung deines Kontos werden dir keine Gebühren erstattet. Wenn du dich später für ein anderes PLAYSTATION Network-Konto anmeldest, stehen dir und den Unterkonteninhabern eventuell die vorherige Online-ID nicht mehr zur Verfügung.
Also chillt mal...
- Ladevorgang
- Persönliche Nachricht:
Mr.Coconut hat geschrieben:und wieso sollte sony keine verlust haben wenn die kunden zur konkurrenz wechseln?Ladevorgang hat geschrieben:Gutes Argument, ich hatte jetzt auch psn... völlig übersehen (hatte mich nur auf die PS3 konzentriert), aber einen Verlust zieht Sony meiner Meinung nach nicht daraus.
Sony wird sich nicht selbst Verluste machen, irgendein tieferer Sinn steckt mit Sicherheit dahinter, ich weiß nur noch nicht welcher.
P.S.
Nette Anmerkung in deinem ersten Satz.
kaufen dann die übriggebliebenen ein spiel doppelt? oder ein inhalt doppelt geladen? nein
bei spielen wird ja auch nicht der verlust/gewinn jedes exemplares gerechnet sondern insgesamt ... klar macht sony mit jeder verkauften konsole verlust aber mit jeder produzierten aber nicht verkauften sicherlich noch einiges mehr
und bei spielen ist es nicht viel anders ... ein spiel wird 1 mio produziert und es werden nur 100k verkauft ... die produktionskosten von ALLEN exemplaren würde niemals dadurch gedeckt
außerdem:
erklär mal warum sony keinen verlust macht?
da ist ein potentieller kunde er hat die ps3 schon will sich den inhalt xy aus dem psn kaufen = gewinn
der selbe kunde kann dies jedoch nicht obwohl er will ... ist zwar kein verlust in eigentlichen sinn aber dadurch wird der gewinn nicht erhöht obwohl es möglich wäre also kann man das geld als verloren ansehen
("verloren" und "verlust" sind der selbe wortstamm ... ich bitte um keine beispiele mit wortstämmen die blöd sind ^^)
Vllt hab ich mich zu undeutlich ausgedrückt, aber ich weiß die Antwort ja selber nicht, dennoch glaube ich nicht, dass Sony sich finanziell weiter ins minus rücken wird (was diese Sache angeht).
Sony macht das doch nicht aus Spaß an der Freude.
Sony hat sich schon dabei was gedacht.
- elo1411
- Persönliche Nachricht:
ja seht ihr da habt ihrs selber.... hab schon von anfang an gesagt ruft an und überzeugt euch selbercerberµs hat geschrieben:So ich hab mir jetzt mal den spaß gemacht und ebenfalls bei Sony angerufen und selbst nachgefragt was an der ganzen Geschichte dran ist und siehe da mir wurde ebenfalls mitgeteilt das die ganze Geschichte mit den Ban's der wahrheit entspricht da es wie ja schon bekannt war gegen die AGB verstößt hauptsächlich ist es aber ein Grund des Jugendschutzes.
da haben wirs wenigstens einer der sich bemüht an die wahrheit zu kommen
und nicht nur bullshit in threads schreibt dass SONY das nie im leben machen würde

- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Das heisst doch gar nichts....elo1411 hat geschrieben:ja seht ihr da habt ihrs selber.... hab schon von anfang an gesagt ruft an und überzeugt euch selbercerberµs hat geschrieben:So ich hab mir jetzt mal den spaß gemacht und ebenfalls bei Sony angerufen und selbst nachgefragt was an der ganzen Geschichte dran ist und siehe da mir wurde ebenfalls mitgeteilt das die ganze Geschichte mit den Ban's der wahrheit entspricht da es wie ja schon bekannt war gegen die AGB verstößt hauptsächlich ist es aber ein Grund des Jugendschutzes.
da haben wirs wenigstens einer der sich bemüht an die wahrheit zu kommen
und nicht nur bullshit in threads schreibt dass SONY das nie im leben machen würde
Es kann jeder von uns da anrufen, und wir werden alle zu hören bekommen, dass es verboten ist sich als in Deutschland lebender einen US Account zu machen. Dafür muss man nichtmals anrufen, weil sowas auch in den AGBs steht.
Das bedeutet aber trotzdem immer noch nicht, dass Sony jetzt anfängt den grossen Bannhammer zu schwingen

- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
also eigentlcih sind wir die user selbst die hier posten ebenfalls die "panikmacher" weil das Thema immer mehr aufgebauscht wird, ich selbst finde es nicht schlimm da mir die diskussion irgendwie gefällt und dazu ist ein Forum ja auch da, richtig?
Naja wie dem auch sei ich würde sagen das Elo sich das nicht ausgedacht hat um hier irwie unruhe zu stifften, besonderst da andere Leute ja auch schon bei Sony angerufen haben um zu fragen ob das wahr ist.
ob das was einen die Mitarbeiter erzählen nun wahr ist oder ob es ein Vorwand für irgend was anderes ist (wüsste zwar nicht was aber hmkay) steht nun auch wieder auf nen anderen Blatt geschrieben.
Naja wie dem auch sei ich würde sagen das Elo sich das nicht ausgedacht hat um hier irwie unruhe zu stifften, besonderst da andere Leute ja auch schon bei Sony angerufen haben um zu fragen ob das wahr ist.
ob das was einen die Mitarbeiter erzählen nun wahr ist oder ob es ein Vorwand für irgend was anderes ist (wüsste zwar nicht was aber hmkay) steht nun auch wieder auf nen anderen Blatt geschrieben.
Ja richtig das steht da drin, das wurde ja auch schon LANGE geklärt (nächstes mal bitte richtig lesen) es ging darum rauszufinden ob es stimmt das Konsolen gebannt werden.Das heisst doch gar nichts....
Es kann jeder von uns da anrufen, und wir werden alle zu hören bekommen, dass es verboten ist sich als in Deutschland lebender einen US Account zu machen. Dafür muss man nichtmals anrufen, weil sowas auch in den AGBs steht.
-
- Persönliche Nachricht:
Welche Wahrheit ??elo1411 hat geschrieben: da haben wirs wenigstens einer der sich bemüht an die wahrheit zu kommen
Dass laut der AGBs es nicht erlaubt ist,einen US-Accounts aus Deutschland zu erstellen,sofern nicht wirklich ein Wohnsitz in den USA existiert??
Jeder der sich ein Ami Acc erstellt,weiß doch von Anfang an,das er Probleme bekommen kann.
Oder meinst du diese Wahrheit??
Das bis zum jetzigen Zeitpunkt lediglich Diskussionen in entsprechenden Internetforen gibt und die einzige Infos von irgendwelchen Servicemitarbeiter von Sony kommen??
Gibt es irgendwo einen öffentlichen Kommentar von Sony, bzg. der "vielen" gebannten Consolen??
Oder das uns eine Welle von Accountsperrungen bevorsteht ??
Die Wahrheit ist,das sich Sony das Recht vorbehält,US-PSN Accounts zu sperren.
Was nach ihren AGBs auch ihr gutes Recht ist.
Warums dich erwischt hat,ist weiterhin ein Rätsel und kann nur von FBI-Agenten Scully und Mulder aufgeklärt werden.
Das sind Spezialisten im Aufklären mysteriöse Fälle.
Versucht doch mal auf englisch sprachigen Foren,irgendwelche Einträge zu finden.
Ich konnte nichts brauchbares zu diesem Thema entdecken.
Und was ist eigentlich mit 4P??
Ist das keine News wert??
So,geh jetzt auf meinen Ami Acc und lade mir ein paar Trailer runter.
Edit:
Ups............bin ja garnicht gebannt

-
- Persönliche Nachricht:
Melde dich mit deinem Ami Acc an und klicke mit deiner Dreiecktaste auf das Symbol/AvaLP 90 hat geschrieben:da ich meinen us-account eh nie lösche und deshalvb ds risiko nicht eingehen will werd ich meinen us-account löschen
aber ich weiß nicht wie das geht
kann mir da jemand helfen??
So kommt man in das Menü um seinen Acc zu löschen.
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 23.07.2009 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
thx mann^^-BloodyShinobi-
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2009 19:21 Titel:
LP 90 hat Folgendes geschrieben:
da ich meinen us-account eh nie lösche und deshalvb ds risiko nicht eingehen will werd ich meinen us-account löschen
Melde dich mit deinem Ami Acc an und drücke dann auf das Symbol mit der Dreiecktaste.
So kommt man in das Menü um seinen Acc zu löschen.
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
naja ich würd mir auch wünschen das Sony mal mit nem statement zu der ganzen sache kommt irgendwann müssen die sich mal zu Wort melden.
Auf der anderen Seite kann ich mir schon fast denken warum die nix sagen, man schaue sich mal die Foren an in denen es schon um sowas geht die Meute ist ziemlich aufgebracht...
Was wird dann erst geschehen wenn die dazu Stellung nehmen und es dann wirklich so ziemlich jeder weiß? Also auf jedenfall wäre das bestimmt äusserst Geschäftsschädigend.
Auf der anderen Seite kann ich mir schon fast denken warum die nix sagen, man schaue sich mal die Foren an in denen es schon um sowas geht die Meute ist ziemlich aufgebracht...
Was wird dann erst geschehen wenn die dazu Stellung nehmen und es dann wirklich so ziemlich jeder weiß? Also auf jedenfall wäre das bestimmt äusserst Geschäftsschädigend.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Wenn du ihn nie benutzt, würdest du der letzte sein, dem sie die Konsole bannenLP 90 hat geschrieben:da ich meinen us-account eh nie lösche und deshalvb ds risiko nicht eingehen will werd ich meinen us-account löschen

Naja, jedem das seine.
Ich bleibe da ruhig.