GIGA: Pressekonferenz zum Relaunch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

GIGA: Pressekonferenz zum Relaunch

Beitrag von 4P|Bot »

Was ändert sich bei <A href="http://www.giga.de/" target=_blank>GIGA</A>? Der Fernsehsender zieht nicht nur in neue Studios nach Köln, sondern präsentiert am 27. Januar auch sein neues Konzept. Auf einer Pressekonferenz wird der mit dem Relaunch verbundene Strategiewechsel sowie das Geschäftsmodell für die Sparten GIGA Play, GIGA Games und GIGA Esports erläutert. <BR><BR>Vor allem das Thema eSports wird in Zukunft eine große Rolle spielen - immerhin hat sich <A href="http://www.turtle-entertainment.de/" target=_blank>Turtle Entertainment</A>, der Betreiber der Electronic Sports League (ESL), neben NBC und Cuneo ein Drittel vom Fernsehkuchen gesichert. Das bedeutet, dass sich das Programm mit Turnierübertragungen auch an knapp 500.000 Profizocker richten wird. <BR><BR>Die Pressekonferenz findet um 17 Uhr in der Siegburger Straße 189 in Köln statt.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49490" target="_blank">GIGA: Pressekonferenz zum Relaunch </a>
Methadonmann
Persönliche Nachricht:

Hoffentlich hält endlich Fachkompetenz Einzug

Beitrag von Methadonmann »

Wie auch immer das Konzept aussehen mag: Wenn die neuen Teilhaber endlich mehr Wert auf Fachkompetenz und professionelle Präsentation der Themen - gerade im e-Sports- und Games-Bereich - legen würden (und dieses Paket aus Kompetenz und Professionalität gibt es eben nicht zum verbesserten Praktikantengehalt für die Schönwetterfrisur), dann wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung getan.
Mr.Kai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Kai »

Also wenn ich mir so manche Fußballübertragung bei Premiere anschau greif ich mir auch auf den Kopf. Ich fand die Zwei bei Giga e-sports, für junge Moderatoren die ihre Sache nicht so schlecht machten, vielleicht steh ich mit meiner meinung auch alleine da.
RWEsmooth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RWEsmooth »

Hallo!!

Was ist denn nun bei der PK rausgekommen. Schreibt mal was dazu!!

merci

MFG DE
Bartholos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bartholos »

Orakelmäßig ist 4p noch nicht drauf denk ich. Die PK ist erst in 13 Tagen.
RWEsmooth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RWEsmooth »

ohm

lesen müsst mann können, hast wohl recht. Da wart ich halt noch ne weile auf die antwort.
MFG DE
Hades85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hades85 »

verstehe die nachricht so ganz, vielleicht bin ich auch zu müde, aber was passiert denn jetzt genau.
Ich will nur das giga esport wieder auf kabel läuft.
Also ich fand die beiden ziemlich lustig, lockern die sache mehr auf, das ist halt nicht wie dsf wo dann Latteck, Augenthaler, Beckenbauer und konsorten darüber diskutieren ob der fc bayern tiefer in der abwehr stehen soll.
Hades85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hades85 »

die waren doch erst vor kurzem nach berlin gezogen, und jetzt wieder nach köln raff ich nicht
johndoe-freename-89669
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89669 »

Schade, das die Sparten GIGA Play, GIGA Games und GIGA Esports nicht mehr auf Kabel laufen, denn BUDY und ETIENNE waren echt lustig, die anderen waren aber auch immer gut drauf!!
johndoe-freename-80051
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80051 »

leute die jetzt noch kabel haben, sollten mal darüber nachdenken umzusteigen. kabel ist veraltet und überteuert...
Outcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outcast »

Jedem das seine. Nur wegen Giga schaffe ich mir noch keine Schüssel an. Auf Schüssel werde ich garantiert noch demnächst umsteigen. Aber ich verstehe all die Leute nicht, die überstürzt irgend eine Schüssel kaufen, nur weil Giga dafür Werbung macht oder Giga nicht mehr auf Kabel läuft. Das finde ich kindisch. Das ist doch nur eine Fernsehsendung bzw. jetzt ein Kanal! Erst genau über die verschiedenen Möglichkeiten von Sat informieren und dann wohlüberlegt zugreifen. Natürlich gibt es auch einige die sich wohlüberlegt eine Schüssel gekauft haben und trotzdem schnell umgestiegen sind. Ich bin derweil nur sehr beruflich eingespannt und nur weil Giga umzieht muss man jetzt nicht sofort überstürzt die erst beste und billigste Schüssel kaufen. Denn wer sich etwas im Internet informiert wird sich über die vielfalt der Möglichkeiten wundern! Ich bin jedenfalls optimistisch vielleicht im Frühjahr umzusteigen...
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

Vergesst net, das es vielen leute einfach per mietvertrag verboten ist ne schüssel aufzustellen.

Aber wirklich schade, das jetzt bis ende Januar nur Wiederholungen von GIGA Games laufen werden,echt langweilig.
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Giga ist für mich gestorben. Ich kauf mir doch keine Schüssel und zahl für das Programm. Geldgier³.
IxxOxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxxOxx »

Giga ist für mich gestorben. Ich kauf mir doch keine Schüssel und zahl für das Programm. Geldgier³.
LOL

Sorry aber ich bin schon seit Jahren Schüsselgucker und freu mich natürlich jetzt endlich auch Giga empfangen zu können.
Ich habe damals einmal eine Anschaffung gemacht die um die 150€ lag, du jedoch bezahlst brav jeden Monat deine Kabelgebühr und hast meines Wissens bis auf ein paar lokale Sender keinen Mehrwert dafür. Und wenn du überlegst, Giga bekommt doch keinen Cent von dem Kauf einer Schüssel. Wo siehst du bitte die Geldgier?

Bin jedenfalls optimistisch und hoffe das neue Programm wird ansprechend.

MFG
rocket69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rocket69 »

Ich bin auch begeisterter dvb-s gucker, aber ich schätze giga und aber vor allem die großen sender werden wohl früher oder ihr programm über sat verschlüsseln, aber so lange es die gez gibt, werden wohl wenige leute bereit sein unsummen für solche sender extra zu zahlen, premiere lebt quasi auch nur davon dass die sich vorläufig die fußballrechte gekrallt haben!
Ich will aber mal hoffen, dass es noch ein bisl giga help gibt. esport wird immer interessanter und die game reviews sollten auf jeden fall knackiger d.h. in einem stück gebracht werden. is mir zu nervig wegen einem spiel u.u. 75% blödsinn zu gucken. sollten am besten im fernsehprogramm ankündigen was und wie spät getestet wird: darüber freut sich der kunde und der werber!