White Wolf_1986 hat geschrieben:Also die News ist sowas von Wayne und wer diesem zusammenhang ihrgendwas datiert von "PC stirbt" der hat keine ahnung.
Ich hab mit Konsolen angefangen und schätze sie für Spiele wie
Metal Gear Solid,Final Fantasy (6-7 und 10) bis Shadow of the Colossus etc.
Aber jeder der nicht gerade erst seit 2 Jahren Konsole/PC benutzt müsste aufgefallen sein das sowohl Ausnahme Titel der Konsolen und PC
immer weiter verschwinden und sich alles zu einem einheitsbrei formt.
Gibts heute noch ansatzweise sowas wie Deus Ex? Fehlanzeige obwohl
das Gameplay schlichtweg genial ist und mit aktueller Technik viel möglich wäre.
Gibts heute noch gute FF teile wie Final Fantasy 7 oder 10? Fehlanzeige, die letzten teile waren schrott.
Gibts heute noch gute West-Rpgs wie Baldurs Gate?
Nein nur möchtegern West-Rpgs mit 08/15 Story , Characteren und Gameplay.Siehe Mass Effect.
Also ich zock derzeit kaum neue aktuelle Spiele weil 90% einfach nur noch Müll ist.
100% sign!
Es ist sehr schade was aus dem Spielesektor geworden ist
Eigentlich alle Spiele die du aufgezählt hast glänzen vorallem mit:
- einer absolut brillanten Story
- fantastischem Gameplay
Solche Spiele sind heute defacto ausgestorben. Auch ich bin mit der Sony Playstation groß geworden, mit eben jenen Klassikern der Spielegeschichte. Shooter fand ich aber auf der Konsole schon immer schwer behindert.
Sir Richfield hat geschrieben:
PS: "wir" ist meine bis 15 Personen (Ja, wir haben auch Frauen dabei!) starke LAN!!!!! Gruppe.
LAN!!!! bekommt immer mehrere Ausrufezeichen, weil ich unterstreichen möchte, dass dieser Modus mitnichten tot ist und bestimmten Firmen bis zu 15 verkaufte Einheiten entgehen.
bist du aber eine ausnahme. ich häng zwar nicht in so einer community, aber wenn ich auf ne lan gehe und ein bestimmtes spiel zocken will, dann darf ich erstmal sehen das ich einen lauffähigen lan crack mitbringe, weil bestimmt nicht jeder auf der lan ein spiel hat und auch nicht jeder bock hat sich nur für eine lan ein spiel zu kaufen, daß ihm ansonsten nicht gefällt.
deswegen werden auch diejenigen, die jetzt sagen, daß sie z.b. sc2 nicht kaufen, weil es keinen lan modus hat, trotzdem das spiel im lan zocken. so oder so
Ich selber als fast nur konsolen zocker finde es eine frechheit wie mit den PCler umgangen wird früher kam alles für den PC raus...
okei vieleicht wegen den Raubkopieren aber ne xbox hat man mit ein bischen kentnisse ge cracked und ne wii ist in ca. 10-15 minuten erledigt okei PS3 ausnahme nur das es jetzt nicht heißt ich bin ein Fan boy oder so....
Dann noch halbfertige spiele abliefern und nur noch auf kapital schaun... inovation gab es schon lange nicht storys werden immer schlechter...und die grafik muss auch darunter leiden ich würde als erstes für PC entwicklen und dan so gut wie es geht auf die Konsole zu überestzen weil bsp Crysis hat gezeigt das man heute mit der Grafik Technologie alles anstellen kann bzw Physik und andere geschichten ich glaub ich wisst was ich meine...und vor allem seit die Xbox bzw die Next Grafik gen Konsolen draußen sind ist in der Grafikkarten welt auch nichts besonderes mehr passiert was ich eigentlich voll beschissen finde...
Ab und zu hoffe ich das die Konsolen mal für 1-2 jahre wieder verschwinden werden weil so ein scheiß können die echt nicht mehr bringen!
Was die Steuerung von PC und Konsole betrifft: Ist das immer noch ein Thema? Beide funktionieren, beide haben Befürworter und Kritiker und dass die nicht kompatibel sind und welche "besser" funktioniert hat Shadowrun gezeigt.
Wichtig ist, dass das Spiel auf die jeweilige Eingabe ausgerichtet ist und das man die nicht vermischen darf.
Q3 würde auf der Konsole auch funktionieren - alle haben die exakt gleichen Voraussetzungen. Bei Q3 PC gegen Konsole kann mir keiner glaubhaft versichern, dass die Chancen da gleich verteilt sind - und das nicht nur, weil ich persönlich bei Halo schon festgestellt habe, dass das klassische Paddesign nichts für mich ist.
(Der einzige "Shooter", der bei mir klappt ist Metroid Prime - aber der ist auch komplett auf diese Steuerung ausgelegt. Halo würde so auch nicht klappen...)
Stimmt absolut, ich höre auch von den überzeugten PC Spielern immer, dass man mit nem Gamepad keinen Shooter spielen kann. Die Frage ist, wie es die Millionen Spieler tagtäglich schaffen, es trotzdem hinzubekommen.
blackeagle2k3 hat geschrieben:Ich selber als fast nur konsolen zocker finde es eine frechheit wie mit den PCler umgangen wird früher kam alles für den PC raus...
okei vieleicht wegen den Raubkopieren aber ne xbox hat man mit ein bischen kentnisse ge cracked und ne wii ist in ca. 10-15 minuten erledigt okei PS3 ausnahme nur das es jetzt nicht heißt ich bin ein Fan boy oder so....
Dann noch halbfertige spiele abliefern und nur noch auf kapital schaun... inovation gab es schon lange nicht storys werden immer schlechter...und die grafik muss auch darunter leiden ich würde als erstes für PC entwicklen und dan so gut wie es geht auf die Konsole zu überestzen weil bsp Crysis hat gezeigt das man heute mit der Grafik Technologie alles anstellen kann bzw Physik und andere geschichten ich glaub ich wisst was ich meine...und vor allem seit die Xbox bzw die Next Grafik gen Konsolen draußen sind ist in der Grafikkarten welt auch nichts besonderes mehr passiert was ich eigentlich voll beschissen finde...
Ab und zu hoffe ich das die Konsolen mal für 1-2 jahre wieder verschwinden werden weil so ein scheiß können die echt nicht mehr bringen!
das es in unseren Zeiten frustrierte Konsoleros gibt, is ja eigentlich ein Unding, wo doch alle Exclusivtitel verstärkt als erstes auf den Next Gen ausgebreitet werden und später irgendwann mal auf den PC gebracht werden letzten erschreckenden beispiele sind da gta4 und Resi5 bspw.
Ich hoffe du fasst meinen beitrag genauso zynisch auf wie ich ihn verfasst habe, denn ich sehe es wie du, die Innovationen werden dank der alljährlichen Fortsetzungsbescherung immer weiter gen Tiefpunkt herabgesenkt und statt in sein Produkt etwas zu investieren, was ihm tiefgang oder sogar story geben könnte, pulvert man heute lieber die Mio in die Werbeluft. Ich bete übrigens jeden tag aufs neue, seit knapp 10 jahren, das der Videospielcrash morgen ist !!!
Was die Steuerung von PC und Konsole betrifft: Ist das immer noch ein Thema? Beide funktionieren, beide haben Befürworter und Kritiker und dass die nicht kompatibel sind und welche "besser" funktioniert hat Shadowrun gezeigt.
Wichtig ist, dass das Spiel auf die jeweilige Eingabe ausgerichtet ist und das man die nicht vermischen darf.
Q3 würde auf der Konsole auch funktionieren - alle haben die exakt gleichen Voraussetzungen. Bei Q3 PC gegen Konsole kann mir keiner glaubhaft versichern, dass die Chancen da gleich verteilt sind - und das nicht nur, weil ich persönlich bei Halo schon festgestellt habe, dass das klassische Paddesign nichts für mich ist.
(Der einzige "Shooter", der bei mir klappt ist Metroid Prime - aber der ist auch komplett auf diese Steuerung ausgelegt. Halo würde so auch nicht klappen...)
Stimmt absolut, ich höre auch von den überzeugten PC Spielern immer, dass man mit nem Gamepad keinen Shooter spielen kann. Die Frage ist, wie es die Millionen Spieler tagtäglich schaffen, es trotzdem hinzubekommen.
er meinte, mit gamepads kann man keine ordentlichen shooter zocken. also bisher hat es zumindest im multiplayer noch keinen vernünftigen shooter gegeben. die waren alle bestenfalls mittelmäßig.
das sagt doch schon alles.
Shooter mit nem Gamepad zu spielen ist ein mieser Kompromiss, der nur eingeschränkt funktioniert und von den Konsoleros nur akzeptiert wird, weil sie die Alternativen nicht kennen oder ihnen genaues Spielen egal ist. PCler sind es gewohnt, die Perepherie dem Spiel anzupassen. Ich käme z.B. nie auf die Idee, ein PoP auf dem PC mit M/T zu spielen, dafür sind solche Spiele einfach nicht gemacht, genauso wenig wie Shooter für nen Gamepad. Aber auf den Konsolen muss halt alles über ein Eingabemedium laufen und dafür muss man dann eben auch im Notfall das Spiel ein wenig vergewaltigen, wie es bei Shootern der Fall war.
19Bull82 hat geschrieben:Der PC ist das ungeliebte Kind?
Warum? Weil es nur am PC die mit Abstand beste Grafik und Gameplay gibt und die größte Community? Weil es nur am PC möglich ist Spiele zu tweaken und sie so anzupassen wie man will während man auf den Konsolen in die Röhre schaut? (Stichwort: Left 4 Dead Custom-Maps - wie spielen denn die Rodboxler sowas? :wink: )
Außerdem wird der PC nach wie vor mit exklusiven Perlen wie Anno, Empire Total War, Starcraft, Diablo, Hearts of Iron uvm. versorgt, wo auf den Konsolen einfach die Zielgruppe fehlt. Aber hey, euch bleibt ja noch Crysis 2, welches dank der beschnittenen Cry Engine 2 um Welten schlechter aussieht als der erste Teil am PC..
nö der PC is das ungeliebte Kind weil die Publisher mit den Konsolen einfach mehr verdienen können
denen is doch egal ob man die Spiele auf PC tweaken kann, die sind eher glücklich dass es auf Konsole eben nich geht
Naja, mir gefällt diese ganze Diskussion hier nicht. Warum kann man nicht einfach die Zeit abwarten? Dann sieht man doch, wie sich der ganze Kram entwickelt. Ich persönlich denke nicht nicht, dass der PC-Markt ausgestorben ist. Ich finde aber auch nicht, dass Konsolenbesitzer "anspruchslos" oder "kinder-gleich" sind, nur weil sie sich für die Konsolenversion eines Spiels entschieden haben. Na klar, auf einer Konsole kann man nicht modden oder sonst viel verändert - denoch gibt es auch hier Patchs, die zum Beispiel ein Ruckeln verhindern.
Ich weiß garnicht, was das ganze Geflame soll? Im Prinzip sind wir alle unwissende Laien, alle scheinen hier zu glauben, sie seinen die großen Marktanalytiker. Wir wissen doch garnicht, wie bei den großen Firmen und Publsihern Entscheidungen wo rüber gefällt werden. Und wir haben eigentlich auch nur eine Wahl: Entweder wir unterstützen einen Publisher mit seinen Entscheidungen und seiner Marktstrategie oder wir lassen es eben bleiben. Was bringt es denn, sich ständig darüber auf zu regen?
Zulustar hat geschrieben:Lol ich fasse mal zusammen den Fred, der Hersteller meint also, weil die PC-Leute so wenig den 5. Teil gekauft haben(den ich ehrlich gesagt als einen der beschissensten MoH Clone angesehn habe), das die PC'ler keine Prestige Edt. verident hätten? Ist es nicht viel eher so das sich die Hersteller ihre Prestigeedt. für den PC sonsterwo hätten hinschieben können?
Ich meine wie Trichter es schon richtig ausgedrückt hat, die PC'ler sind einfach intelligentere teils ältere Spieler, die wesentlich mehr Spieljahre aufm Buckel haben, als die PS3 oder xbox alt ist. Wir wissen wovon wir sprechen, denn wir haben die Spiele auch wirklich alle gezockt.
Ich bin echt froh, das man das PC-Symbol nicht mit dieser hässlichen Nachtsichtbrille in einer Prestigeedt. verschantelt, wo kämen wir da hin wenn jeder seinen Plastikabfälle mit nem PC Zeichen versehen darf.
Wir PC User sind keine Pay-Zombies, die 18.000 Server die McWar anspricht, das ist für mich auch ein Rätsel, was so lange bei dem immer wieder gleichen Gameplay im sp wie im MP faszinieren kann ist fragwürdig, ich glaub aber ich hab die Antwort drauf, die Alternative zu so billiger Ballerunterhaltung fehlt, leuten die Cod zocken kannst du in realistischen Kriegsimulationen nämlich vergessen, die schlaffen schon beim anschleichen an eine gegnerische Stellung über 1000 m entfernung ein, weil sie nicht blind drauflosballern dürfen, sondern erstmal auf den feuerbefehl warten müssen. Selbst Crysis wäre mit militärischer Vorgehnsweise, ohne den Superanzug, für die meisten total langweilig geworden. Dank Superanzug, ist man aber Gott, was wieder den Call of Duty Kampfrauschscenario gleich kommt. Also wird der Spieler durch die Hollywoodaction soweit desensibilisiert, das er schon mit Steruerung hinlegen rollen und tarnung im offenen Gelände nicht klar kommen würde.
Das is ja auch das Probb von 4P wenn die Konsoleros nicht immer jeden Happen der Majors bedingungslos schlucken würden, könnten die 4P's mal wieder echte Perlen testen und würden Qualitätsmässig nicht immer so derbe auf ein und dasselbe Spielsystem sich einschiessen müssen.
Und trichter keine Bange, es wird sicher gleich zu beginn des verkaufs von mw2 die möglichkeit wieder iwo geben key only für 15-20 öcken zu bekommen.
So nun geh ich weiter ARMA II zocken auf der sterbenden Plattform, die ja am austerben ist, aber lustigerweise die lukrativste und umsatzstärkste Verkaufsplattform für IT-hardware gleichzeitig ist. Ehe die Hersteller aufhören dafür zu entwickeln, würden die Hersteller der hardware eher einspringen und mit Partnerverträgen helfen die Verkaufserlöse zu erhöhen. Darum haben wir aufm PC auch die Maps gratis, weil nvidia nen teil zurückgibt, den wir ihnen gegeben haben.
CoD4 negativ darstellen weil man (Zulustar) mit dem Gameplay überfordert ist, na sowas aber auch.............na klar die Alternative heisst ARMA II............ :wink:
wow, jemanden vorzuwerfen er sei mit cod4 überfordert ist mal eine der krassesten beleidigungen die ich jemals gehört habe.
das sollen doch sogar amöben durchgezockt haben. echt zu krass. du nimmst echt kein blatt vor den mund ^^
gotTnTeufel hat geschrieben:wow, jemanden vorzuwerfen er sei mit cod4 überfordert ist mal eine der krassesten beleidigungen die ich jemals gehört habe.
das sollen doch sogar amöben durchgezockt haben. echt zu krass. du nimmst echt kein blatt vor den mund ^^
Der Multiplayer........erst Nach/Denken dann schreiben. Bei Bedarf können wir gerne ein paar Runden absolvieren.