Du scheinst in der Grundschule nicht aufgepasst zu haben. Natürlich ist es unsauber jeden Satz mit "Ich habe gegen diesen Gesetz gestimmt ...", aber GENAU DAS ist Absicht! Er will hier klar zum Ausdruck bringen, dass er dieses Gesetz unmöglich findet und ruft durch diese ständige Wiederholung dies allen zurück ins Gedächtnis.Arkune hat geschrieben:Tut mir leid aber dann hast du seinen Beitrag nicht verstanden.RyuKawano hat geschrieben:Ich zitiere mal Herrn Tauss kurz, "Es gibt die Petition der 134 000, über die kalt wie Hundeschnauze heute abend wohl hinweggegangen wird"
Genau dasselbe wird bei diesem doch vergleichbar unpopulären Thema "Killerspiele" passieren. Deswegen MUSS dort eine Partei in den Rängen sitzen die einschreitet, wenn bei den anderen im Bundestag der Mut gewollt oder ungewollt fehlt!
Es geht eben nicht darum das der Bundestag am Ende vielleicht einfach darüber hinweg entscheidet. Es geht darum das er sich überhaupt damit befassen muss, das wir einen kurzen Moment der Aufmerksamkeit bekommen.
Also erst mal ist diese „mach es besser oder sei still“ Haltung falsch. Ein Filmkritiker muss nicht selbst Filmedrehen um Filme kritisieren zu dürfen und zweitens ist es IMO einfach nicht gut gewählt jeden neuen Punkt mit „Ich habe gegen dieses Gesetzt gestimmt, weil…“ zu beginnen. Das ist überflüssig, lästig und Zeitverschwendung.RyuKawano hat geschrieben:Und btw, seine Rhetorik ist mitnichten schwach, sie stellt sehr gut seinen Standpunkt dar. Wenn dir diese Rhetorik zu "schwach" ist, dann verfasse doch selbst ein Schreiben und trag es hier oder öffentlich vor!
Hätte er das anders formuliert hätte er Zeit sparen können und noch mehr anbringen können. Er wurde ja am Ende unterbrochen weil er seine Zeit überschritten hatte.
Da hab ich schon besseres von ihm gesehen.
Seine Rede ist kein Film! Ihm zu unterstellen, seine Rhetorik sei schwach und dann noch den tieferen Sinn dahinter nicht zu erkennnen, DAS ist schwach!
Und btw, jemanden bei seiner "letzten" Rede vor dem Bundestag ein Zeitfenster von 5 Minuten zuzuordnen, dass ist schon ziemlich behämmert. Kaum hat er 10 Sekunden überschritten wird er schon durch dazwischenreden ermahnt, unmöglich sowas. Es wurden früher Reden gehalten, die zogen sich über 30 - 60 Minuten hin und dabei ging es um weit weniger wichtige Angelegenheiten. Ich hoffe, dass Herr Tauss bald wieder einen Sitzplatz IM Parlament erhält und nicht wie ein Ausgestoßener weit ab vom Geschehen sitzen muss.