Sony bannt Fake-Accounts aus dem PSN (und damit die User)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Ladevorgang hat geschrieben:Wieso sollte Sony das nicht machen????
Das ist für sie kein Verlust.

Die Konsole ist gekauft und das Geld geht an Sony, ob sie gesperrt ist oder nicht, tut da nichts zur Sache.
Wenn sie Glück haben, kaufen die Leute mit einer gesperrten PS 3 vllt sogar nochmal ne Neue.
Und die ganzen Leute die sich ne PS 3 kaufen ohne vorher eine gehabt zu haben..... von 100 von denen wissen das mit der Sperre vllt 5.

Meiner Meinung nach ist das kein großer Verlust für Sony, im Gegenteil.
Ihr Geld verdienen sie auch an gesperrten Konsolen.

Awa das alles wäre schon ziemlich dreist.

Seit Freaky Aiming und seiner Meinung zu KZ2, selten so viel Fail in einem Post gelesen.

Gesperrt heißt, die User sind sauer und wechseln zur Konkurrenz oder sie können keinen Inhalt mehr im PSN Store kaufen, andere Leute die verschreckt werden fangen an nicht mehr im US Store zu kaufen, also weniger Geld für Sony.
Und pro verkaufte PS3, weil die alte gesperrt wurde verliert Sony wieder 40 euro.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Die Konsole ist gekauft und das Geld geht an Sony, ob sie gesperrt ist oder nicht, tut da nichts zur Sache.
Wenn sie Glück haben, kaufen die Leute mit einer gesperrten PS 3 vllt sogar nochmal ne Neue.
Und die ganzen Leute die sich ne PS 3 kaufen ohne vorher eine gehabt zu haben..... von 100 von denen wissen das mit der Sperre vllt 5.

Sony macht mit jeder verkauften Konsole Verlust, da sie die Konsole teurer produzieren als verkaufen.
Das heißt ihre einzige Einnahmequelle im Videospielsektor ist die Software. Entweder durch Lizenzgebühren der 3rd-Parties oder durch den direkt Vertrieb der 1st und 2nd Party-Produktionen.
Das heißt, dass es sie schon stören sollte, wenn die "Kunden" ihre Ps3 nicht mehr nutzen können/wollen, da ihnen dann die Einnahmequelle fehlt.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Sorry, ich muss da nochmal was loswerden^^
Die geilste Stelle in seinem Post ist: "Das war dann erstmal ein Schock für mich und der Herr musste nachfragen ob ich noch am Telefon sei..."
Das muss man sich erst Mal auf der Zunge zergehen lassen
Ne geilere Inszenierung hat er natürlich nicht finden können...Langsam wirds filmreif^^
Hehe... er vergass noch zu erwähnen, dass plötzlich eine dramatische Musik einsetzte und die Kamera ruckartig immer näher an sein Gesicht ranzoomte damit man das immer grösser werdende Weiss in seinen Augen erkennen konnte^^
Hm, damit ich das richtig verstehe, wenn die mitbekomm, dass ich mit nem ami account unterwegs bin, bannen die meine konsole und kann NICHT mehr online mit der ps3 gehn und nichmehr online zocken etc. right?
Nein, das ganze ist - solange es keine offizielle Stellungnahme von Sony gibt - als reiner Fake bzw Panikmache einzustufen.
Ich würde nur keine gefakete Kreditkarte erstellen und damit im US-Store einkaufen. Das wäre nämlich schon ein ganz anderes Kaliber von Betrug.

Übrigens, die Geschichte mit dem Jugendschutz könnt ihr mal gleich ganz vergessen. Das war doch auch nur eine willkürliche Vermutung eines einzelnen Users. Wenn der Staat in der Hinsicht irgendwie aktiv geworden wäre in Richtung Sony, dann hätte man das schon längst erfahren :wink:

Was also bliebe sind nur die Fake-Accounts. Nun, die Amis haben auch viele Fake-Accounts erstellt als die Killzone Demo zuerst in Europa erschien. Was wäre mit den? Noch mehr Arbeit für die Sony Task Force. :D Naja, vielleicht bekommen sie dort ja Unterstützung von der NSA, dem Secret Service und dem US Marine Corps - HOO-AHH!^^
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Oder S.W.A.T. die stürmen die Wohnung, hauen dir auf die Finger und nehmen die Konsole mit.
Sorry, musste auch was loswerden ^_^
PANIKMACHEEEEEEEEEE!!! LAUFT WEG!!!!!!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ob ihrs glaubt oder nicht... Bei mir klingelt es gerade an der Tür, ich denke nichts böses und geh ran, steht da ein Typ von Sony und fragt freundlich, ob ich der User "AEV-Fan" mit der PSN-ID Aldinger sei. Natürlich konnte ich das bestätigen, da meint er nur, dass ich leider keine bannwürdigen Fake-Accounts habe, aber aufhören soll in Foren die Autorität pflichtbewusster Panikmacher zu untergraben, da es hierbei um eine wichtige Marktanalyse ginge, pfeffert mir links und rechts eine und geht wieder :cry: .
True Story :!:

Also dann, ich bin raus hier :?
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

AEV-Fan hat geschrieben:Ob ihrs glaubt oder nicht... Bei mir klingelt es gerade an der Tür, ich denke nichts böses und geh ran, steht da ein Typ von Sony und fragt freundlich, ob ich der User "AEV-Fan" mit der PSN-ID Aldinger sei. Natürlich konnte ich das bestätigen, da meint er nur, dass ich leider keine bannwürdigen Fake-Accounts habe, aber aufhören soll in Foren die Autorität pflichtbewusster Panikmacher zu untergraben, da es hierbei um eine wichtige Marktanalyse ginge, pfeffert mir links und rechts eine und geht wieder :cry: .
True Story :!:

Also dann, ich bin raus hier :?
boah! :o

naja wenn meine ps3 echt gebannt wird, verkauf ich sie, werde schwul und kauf mir ne 360!
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

was ist wenn ich ein ami freund habe und der wollte sich mal kurz über seinen ami acc. anmelden ? :lol:
werde ich dann trotzdem gebannt ?

wenn man den Fake Benutzer löscht kann doch nix mehr passieren oder sehe ich da was falsch ?
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:was ist wenn ich ein ami freund habe und der wollte sich mal kurz über seinen ami acc. anmelden ? :lol:
werde ich dann trotzdem gebannt ?

wenn man den Fake Benutzer löscht kann doch nix mehr passieren oder sehe ich da was falsch ?
Du wirst überhaupt nicht gebannt! Das ist offensichtliche Panikmache von paar Vögel die scheinbar zu viel Freizeit haben. :roll:
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Ich hab einfach mal meine US und UK accounts gelöscht, kaufen kann ich da eh nix und für ein paar Videos und Demos ist mir das Risiko zu hoch.
Jetzt kann ich nur kein RagDoll Kung Fu mnehr spielen (war eh umsonst)
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

na toll genau was gefehlt hat:

ein zweiter thread wo jeder zweite post danach fragt ob demnächst stasi ähm sony anklopft und die ps3 (online) für dich verbietet :roll: :roll: :roll:

auf seite 2 steht das wichtigste von allen hier das zitat:
Vote 4 Close
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

safe the onlinemodus ^^

Beitrag von johndoe820056 »

einfach mal abwarten
denke auch, dass 3/4 von all dem gerede einfach nur hysterie ist
("hilfe die vogelgrippe kommt oder "wir werden alle an bse streben")

und wenn wirklich mal soweit kommt, dass die konsole gebannt wird
ist die die technik soweit dass man ne ps3 cracken kann, weil online spielen kann man dann ja auch net mehr

(der online modus ist der hauptgrund wieso ORIGINAL spiele gelauft werden)
würden sie den bannen/sperren müssten sie sich net wundern, wenn jeder zweite anfängt, entweder eine ps3 zu cracken oder zu xbox überzulaufen, da dort genanntes schon möglich ist
(zudem noch sehr einfach) somit wäre der absatzmarkt total im sack und die raubkopiererei geht wieder von vorne los

wäre ein richtig schöner domino effekt

also hoffen wir einfach mal, dass es nicht so kommt und wir weiterhin unsere ps3 spiele lbezahlen (und damit meine ich nicht nur den rohling)
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Kompletter Irrsinn, rein rechtlich kann man meinen DSL Anschluß ja auch nicht kappen, nur weil ich bei den Amis oder sonstwo ne USK18 Demo fürn PC gezogen habe. Das ist ein Fake von ein paar ganz lustigen Vögeln und bedarf keiner weiteren Beachtung. Vote 4 close

PS:

Wäre auch keine wirklich angebrachte Taktik von Sony: Erst mit den Accounts prahlen und sie nachher Stück für Stück sperren lassen :lol:
blueisorange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blueisorange »

hier mal eine offizielle stellungnahme die es dementiert:

http://www.ps3blog.de/?p=25056

für mich ist es aber vor allem deswegen "heiss",weil sich sony diesen punkt in den agb vorbehält.ich glaube shcon, dass die mitarbeiter so reagieren dass, wenn es einen fake gibt, diese geschlossen werden. das MÜSSEN sie tun aufgrund der rechtlichen konsequenzen. die frage ist, ob sie das jetzt INTENSIVER machen oder überhaupt wirklich ernsthaft verfolgen, aber die AGB sieht genau das so vor... und man könnt nix machen...
Ladevorgang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ladevorgang »

keinesahne hat geschrieben:

Seit Freaky Aiming und seiner Meinung zu KZ2, selten so viel Fail in einem Post gelesen.

Gesperrt heißt, die User sind sauer und wechseln zur Konkurrenz oder sie können keinen Inhalt mehr im PSN Store kaufen, andere Leute die verschreckt werden fangen an nicht mehr im US Store zu kaufen, also weniger Geld für Sony.
Und pro verkaufte PS3, weil die alte gesperrt wurde verliert Sony wieder 40 euro.

Gutes Argument, ich hatte jetzt auch psn... völlig übersehen (hatte mich nur auf die PS3 konzentriert), aber einen Verlust zieht Sony meiner Meinung nach nicht daraus.
Sony wird sich nicht selbst Verluste machen, irgendein tieferer Sinn steckt mit Sicherheit dahinter, ich weiß nur noch nicht welcher.

P.S.
Nette Anmerkung in deinem ersten Satz.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

Ladevorgang hat geschrieben:Gutes Argument, ich hatte jetzt auch psn... völlig übersehen (hatte mich nur auf die PS3 konzentriert), aber einen Verlust zieht Sony meiner Meinung nach nicht daraus.
Sony wird sich nicht selbst Verluste machen, irgendein tieferer Sinn steckt mit Sicherheit dahinter, ich weiß nur noch nicht welcher.

P.S.
Nette Anmerkung in deinem ersten Satz.
und wieso sollte sony keine verlust haben wenn die kunden zur konkurrenz wechseln?
kaufen dann die übriggebliebenen ein spiel doppelt? oder ein inhalt doppelt geladen? nein
bei spielen wird ja auch nicht der verlust/gewinn jedes exemplares gerechnet sondern insgesamt ... klar macht sony mit jeder verkauften konsole verlust aber mit jeder produzierten aber nicht verkauften sicherlich noch einiges mehr
und bei spielen ist es nicht viel anders ... ein spiel wird 1 mio produziert und es werden nur 100k verkauft ... die produktionskosten von ALLEN exemplaren würde niemals dadurch gedeckt

außerdem:
erklär mal warum sony keinen verlust macht?
da ist ein potentieller kunde er hat die ps3 schon will sich den inhalt xy aus dem psn kaufen = gewinn
der selbe kunde kann dies jedoch nicht obwohl er will ... ist zwar kein verlust in eigentlichen sinn aber dadurch wird der gewinn nicht erhöht obwohl es möglich wäre also kann man das geld als verloren ansehen
("verloren" und "verlust" sind der selbe wortstamm ... ich bitte um keine beispiele mit wortstämmen die blöd sind ^^)