MrAidem hat geschrieben:Der Typ in dem Video ist sowieso, naja, bisschen, ich sags mal besser nicht.
Aber er hat recht, er hat völlig recht. Wenn man bedenkt, dass die beiden Spiele innerhalb eines Monats erschienen sind, erkennt man deutlich, wie rückständig CoD4 war. Man hat das Gefühl, Crysis wäre ein Spiel, dass Jahre später erschienen ist, weil das Gameplay so viel besser ist und das muss man der CoD Serie vorwerfen. HL2 hat 2004 gezeigt, was Physik für ein Spiel bedeuten kann und CoD5 kam 2008 noch praktisch ohne Physik. Viele Spiele zeigen auch, wie man enge Levels vernünftig begrenzen kann, so dass man sich trotz Schlaucharchitektur nicht künstlich eingesperrt fühlt, auch da hat CoD4 auf der ganzen Linie versagt, das kann man nicht schön reden.
Wenn man CoD4 dann aber tatsächlich spielt und zu tun hat, ist zumindest mir die fehlende Physik etc. sowas von egal! Du hast ja keinen Grund woanders hinzulaufen, bei HL2 war es doch nicht anders. CoD ist pures Entertainment ohne Denken, entweder man hat Spaß oder nicht, aber blamen sollte man das Spiel dafür nicht :wink:
Ich hätte mir die Prestige sowieso nicht zugelegt, von daher wayne. Bloß schade für jeden PCler, der Interesse an dem Billig-Viech hatte.
Und eine schlechte Nachtricht wäre das sicher, aber im Gegensatz zu manch anderen hier würd ich das auch zugeben und nicht mit dem "Hät ich eh nicht gewollt"-Gelabber kommen.
Und die Möglichkeit, dass man die LE wirklich nicht will, kommt dir gar nicht in den Sinn?
150 Euro für ein neues CoD, wo der letzte Teil erst vor ein paar Monaten und der nächste Teil vermutlich schon wieder in 1 Jahr released wird.
Ich gebe zu, CoD4 hat mich tatsächlich eine Weile fasziniert, sowohl im SP als auch MP, aber diesen ganzen überschwänglichen Hype, diese ganze Anbetung als sei es DER einzig wahre Über-Shooter schlechthin, das hat die Serie weissgott nicht verdient. Es macht ne Weile Spass, so wie viele andere Games auch, aber dann ist auch mal wieder gut. Abgesehen von der Inszenierung im SP ist es spielerisch sogar wirklich richtig schlecht. Gameplaymässig wird nur das nötigste vom nötigsten geboten. Es werden einem ein paar Gegner vors Fadenkreuz geworfen, die man dann der Reihe nach abknallen darf - solange bis man das nächste Skript auslöst. Eine KI praktisch nicht vorhanden.
Und das schlimme ist, dass neue Shooter kaum noch eine Chance haben, weil sie von den mental wenig flexiblen CoD-Jüngern immer mit selbigem verglichen werden. "Uuuähhh, das Aiming und Moving fühlt sich aber ganz anders an und man hat viel zu viel Freiheit, wo muss ich denn hin? das kann ich net, das mog ich net, das fress ich net..... uuuhääh"
19Bull82 hat geschrieben:...
Warum? Weil es nur am PC die mit Abstand beste Grafik und Gameplay gibt und die größte Community? ...
war klar, dass das geflame kommt. Haltet euch ruhig weiterhin die vorteile des pcs vor augen und verdrängt die nachteile.
Was lässt dich denn behaupten,d ass auf dem pc die beste Community herrscht? Lass mich raten, du hast dir ein Excel Sheet gemacht und das sah so aus:
Meine Freunde am PC: 12
Meine Freunde an XBL: 0
Meine Freunde an PSN: 0
Ergebnis (wissenschaftlich bewiesen sozusagen): Der Pc hat die beste Community.
Das mit der Grafik: Es werden 8 % aller Spieler als "Core-gamer" bezeichnet. Dem Rest ist die Grafik soweit nicht relevant. Und weil du in deinem Leben keine anderen Maßstäbe hast als "mein PC hat eine super grafikkarte und ich kauf mir immer die neueste Logi Tastatur, egal was die kostet, weil die ein display hat" - "was kann den das display?" - "Das kann so leuchten!". Na super, gratuliere dir, mit dem tollen PC kriegst sicher massenweise Frauen ins bett...
Ich würde sagen: übertragt eure Meinugn nicht immer auf den Rest der Welt. Die Konsolenspieler würden auch PC spielen wenn sie das für besser halten würden. Genauso wie die PC spieler eben Konsolen spielen würden statt pc. Jeder hat halt seine vorliebe und scheinbar gibt es Millionen Spieler (Konsolenspieler) denen das bisschen bessere Grafik am pc es nciht wert ist einen PC zu kaufen. Denk drüber nach.
Ich werde das weder kaufen noch downloaden, also würde das nicht viel bringen. :wink:
Dann benutze doch einfach diverse Testberichte als Leitfaden, wobei wir wieder beim nachlabern wären. :wink:
Die haben schon CoD4 gut bewertet und haben dabei den Test aus meiner Sicht teilweise einfach gelogen. Außerdem bin ich kein Spieler, der sich durch Explosionen vom Gameplay ablenken lässt und dadurch ist CoD für mich automatisch gestorben, weil es eben nur dadurch funktioniert, dass es durch Explosionen vom Gameplay ablenkt.
Wenn ihr Cod nicht mögt lasst es. Fakt ist, die Steuerung zum Beispiel auf Konsolen ist einzigartig. Da kommt ein Killzone2 daher mit einem Hype und was ist. Die Steuerung ist fürn Arsch.
Bei Cod läuft sie einwandfrei mit dem Pad.
Lol ich fasse mal zusammen den Fred, der Hersteller meint also, weil die PC-Leute so wenig den 5. Teil gekauft haben(den ich ehrlich gesagt als einen der beschissensten MoH Clone angesehn habe), das die PC'ler keine Prestige Edt. verident hätten? Ist es nicht viel eher so das sich die Hersteller ihre Prestigeedt. für den PC sonsterwo hätten hinschieben können?
Ich meine wie Trichter es schon richtig ausgedrückt hat, die PC'ler sind einfach intelligentere teils ältere Spieler, die wesentlich mehr Spieljahre aufm Buckel haben, als die PS3 oder xbox alt ist. Wir wissen wovon wir sprechen, denn wir haben die Spiele auch wirklich alle gezockt.
Ich bin echt froh, das man das PC-Symbol nicht mit dieser hässlichen Nachtsichtbrille in einer Prestigeedt. verschantelt, wo kämen wir da hin wenn jeder seinen Plastikabfälle mit nem PC Zeichen versehen darf.
Wir PC User sind keine Pay-Zombies, die 18.000 Server die McWar anspricht, das ist für mich auch ein Rätsel, was so lange bei dem immer wieder gleichen Gameplay im sp wie im MP faszinieren kann ist fragwürdig, ich glaub aber ich hab die Antwort drauf, die Alternative zu so billiger Ballerunterhaltung fehlt, leuten die Cod zocken kannst du in realistischen Kriegsimulationen nämlich vergessen, die schlaffen schon beim anschleichen an eine gegnerische Stellung über 1000 m entfernung ein, weil sie nicht blind drauflosballern dürfen, sondern erstmal auf den feuerbefehl warten müssen. Selbst Crysis wäre mit militärischer Vorgehnsweise, ohne den Superanzug, für die meisten total langweilig geworden. Dank Superanzug, ist man aber Gott, was wieder den Call of Duty Kampfrauschscenario gleich kommt. Also wird der Spieler durch die Hollywoodaction soweit desensibilisiert, das er schon mit Steruerung hinlegen rollen und tarnung im offenen Gelände nicht klar kommen würde.
Das is ja auch das Probb von 4P wenn die Konsoleros nicht immer jeden Happen der Majors bedingungslos schlucken würden, könnten die 4P's mal wieder echte Perlen testen und würden Qualitätsmässig nicht immer so derbe auf ein und dasselbe Spielsystem sich einschiessen müssen.
Und trichter keine Bange, es wird sicher gleich zu beginn des verkaufs von mw2 die möglichkeit wieder iwo geben key only für 15-20 öcken zu bekommen.
So nun geh ich weiter ARMA II zocken auf der sterbenden Plattform, die ja am austerben ist, aber lustigerweise die lukrativste und umsatzstärkste Verkaufsplattform für IT-hardware gleichzeitig ist. Ehe die Hersteller aufhören dafür zu entwickeln, würden die Hersteller der hardware eher einspringen und mit Partnerverträgen helfen die Verkaufserlöse zu erhöhen. Darum haben wir aufm PC auch die Maps gratis, weil nvidia nen teil zurückgibt, den wir ihnen gegeben haben.
sourcOr hat geschrieben:
Wenn man CoD4 dann aber tatsächlich spielt und zu tun hat, ist zumindest mir die fehlende Physik etc. sowas von egal! Du hast ja keinen Grund woanders hinzulaufen, bei HL2 war es doch nicht anders. CoD ist pures Entertainment ohne Denken, entweder man hat Spaß oder nicht, aber blamen sollte man das Spiel dafür nicht
deswegen hack ich ja auch lieber auf den spielern rum ^^
half life ist zwar auch linear und ein scriptshooter, aber wenigstens kommt der nicht alljährlich und macht jedes jahr dasselbe. diese spiele hatten wenigstens immer etwas, was es in anderen spielen nicht gab. hl2 ist auch nicht einfach ein gameplay klon von hl1 gewesen, sondern hat gute ideen mitgebracht wie die spheromone, die physikrätsel und vorallem die gravity gun.
wo gibt es sowas bei cod? das spielprinzip hat sich seit dem ersten mohaa null verändert. es ist immer dasselbe und dafür das jedes jahr ein neues erscheint ist das schon ziemlich arm.
also jemand der sich jedes jahr das neue cod kauft und jetzt am besten noch die prestige edition für 150 €, von so einem braucht man bestimmt keine gute meinung zu haben
Also die News ist sowas von Wayne und wer diesem zusammenhang ihrgendwas datiert von "PC stirbt" der hat keine ahnung.
Ich hab mit Konsolen angefangen und schätze sie für Spiele wie
Metal Gear Solid,Final Fantasy (6-7 und 10) bis Shadow of the Colossus etc.
Aber jeder der nicht gerade erst seit 2 Jahren Konsole/PC benutzt müsste aufgefallen sein das sowohl Ausnahme Titel der Konsolen und PC
immer weiter verschwinden und sich alles zu einem einheitsbrei formt.
Gibts heute noch ansatzweise sowas wie Deus Ex? Fehlanzeige obwohl
das Gameplay schlichtweg genial ist und mit aktueller Technik viel möglich wäre.
Gibts heute noch gute FF teile wie Final Fantasy 7 oder 10? Fehlanzeige, die letzten teile waren schrott.
Gibts heute noch gute West-Rpgs wie Baldurs Gate?
Nein nur möchtegern West-Rpgs mit 08/15 Story , Characteren und Gameplay.Siehe Mass Effect.
Mehr Beispiele würde die Kapazität hier sprengen.
Also ich zock derzeit kaum neue aktuelle Spiele weil 90% einfach nur noch Müll ist.
Deswegen glaube ich nicht das der PC stirbt sondern wird es bald einen neuen Video/Computerspiele Crash geben.Das dauert nicht mehr lange weil bald auch die letzten möchtegern Spieler keine lust mehr auf 08/15 haben.
Eigentlich interessiert mich dieser ganze COD Konsolenverschnitt zwar gar nicht, aber ich möchte trotzdem eben was zu dem Thema los werden... und zwar bringen die das Spiel mit diesem Billigkunststoffschrott-"Nachtsichtgerät" (TV-Teleshopping-Qualität lässt grüßen) wahrscheinlich erst gar nicht auf den PC-Markt, weil die genau wissen, dass eine nicht zu unterschätzende Anzahl ihrer "Kundschaft" das Spiel ohnehin nicht kaufen, sondern sich auf anderem ... Wege ... beschaffen wird. ^^
Und auch wenn diese Beilage durch große Produktionsauflagen den Hersteller/Publisher nur ein paar Cent kostet pro Einheit, so bedeutet im Endeffekt eben doch nur Verlust anstatt Profit, wenn es in den Regalen der Kaufhäuser aus oben besagtem Grund liegen bleibt...
Ausserdem würd' ich mir für die 100 Euro Aufpreis oder wat dat Teil da kosten soll, lieber z.B. nen Saitek x52 (Pro) kaufen - ein solides Steuergerät für ein Spielgenre das gott sei dank bis ans Ende der Zeit dem PC vorbehalten bleibt und das ist gut so! hehe.
Zuletzt geändert von DemonAttack am 23.07.2009 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
@MrAidem
Dann hab ich wohl den falschen dumm angemacht
Hat sich nur so angehört: "Der Typ hat zwar recht und ich keine Argumente gegen ihn, also werd ich einfach mal persönlich".
Jetzt wo ich verstanden habe, wie du das gemeint hast, ist es in Ordnung :wink:
HL Episoden sollte doch mindestens Jährlich kommen, oder?
War da nicht was von wegen "Mit Episoden können wir schneller HL Erlebnis bringen und ihr müßt nicht drei Jahre auf ein neues HL warten"???
Wenn ich bedenke, wie lange ich jetzt auf Episode 3 warte... Herzlichen Dank, Valve.
CoD - 5 fand ich auch mies... Da wollte kein Spielgefühl aufkommen, im SP wie im MP nicht.
CoD4 hingegen finden "wir" super - in Maßen. Natürlich ist das eher hektisches Shooten (Wenn auch nicht halb so hektisch wie Quake3 oder UT.. oder DooM II).
Aber das macht halt Spaß, besonders da "wir" eine Mischung aus unterschiedlich trainierten Spielern sind. Bei schneller, unkomplizierter Action, die mal nicht im WWII stattfindet kommt jeder mit.
PCler müssen nicht unbedingt Simulationen spielen. Mit den 12 Mann, die wir in den regelmäßigen LANs!!!!! sind, ist ein vernünftiges BF kaum möglich, besonders wenn 1/3 nicht mal weiß, was ein Squad ist.
Ich weiß auch nicht was das Geheule/Gebashe soll. Wenn der Publisher keine CE für den PC verkaufen will, ist das seine Entscheidung. Reine Marktwirtschaft, er denkt, der Aufwand lohnt sich nicht und gut.
Was die Steuerung von PC und Konsole betrifft: Ist das immer noch ein Thema? Beide funktionieren, beide haben Befürworter und Kritiker und dass die nicht kompatibel sind und welche "besser" funktioniert hat Shadowrun gezeigt.
Wichtig ist, dass das Spiel auf die jeweilige Eingabe ausgerichtet ist und das man die nicht vermischen darf.
Q3 würde auf der Konsole auch funktionieren - alle haben die exakt gleichen Voraussetzungen. Bei Q3 PC gegen Konsole kann mir keiner glaubhaft versichern, dass die Chancen da gleich verteilt sind - und das nicht nur, weil ich persönlich bei Halo schon festgestellt habe, dass das klassische Paddesign nichts für mich ist.
(Der einzige "Shooter", der bei mir klappt ist Metroid Prime - aber der ist auch komplett auf diese Steuerung ausgelegt. Halo würde so auch nicht klappen...)
PS: "wir" ist meine bis 15 Personen (Ja, wir haben auch Frauen dabei!) starke LAN!!!!! Gruppe.
LAN!!!! bekommt immer mehrere Ausrufezeichen, weil ich unterstreichen möchte, dass dieser Modus mitnichten tot ist und bestimmten Firmen bis zu 15 verkaufte Einheiten entgehen.
KleinerMrDerb hat geschrieben:GTA4 war eine Katastrophe auf dem PC und ist es eigentlich immer noch.
Auf solche billig portierungen kann ich verzichten.
Also ich kann nicht meckern.
Ich schon, auf meiner 8800GTS 320mb funktionierte es mit mittleren Details, seit ich eine ATI 4870 1GB habe habe ich ärgste Probleme.
Das Drecksspiel ist schwerstens auf Nvidia getrimmt --> miese Portierung.