The Matrix: Path of Neo: Dave Perry erklärt schlechte Wertun

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mistertwister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistertwister »

LANG LEBE SHIGERU !!!!!!!!!!!!!
kibyde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Also die Spiele von P. Molyneux fand ich eigentlich gut. Populus, Syndicate, Theme Park, Black & White, Dungeon Keeper und auch Fable.

Bis auf Riddick fällt mir aber auch keine richtig gelungene Filmumsetzung als Spiel ein...
johndoe50277
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe50277 »

Schade dass es so schlecht angekommen ist. Vor allem bei den fans.

Ich persönlich hab es unter meine Ever Top Ten eingeordnet. so süchtig war ich das letzte mal von timesplitters.

Schönen Tag noch
Ciao
johndoe-freename-89330
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89330 »

von welchen timesplitters redest du? du meinst doch nicht diesen zirkus-egoshooter von free radical oder?
johndoe-freename-59884
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

von perry und molyneux halte ich auch wenig - als entwickler. die kann man meiner meinung nach in den gleichen sack stecken.

@oldschool: Ich glaube du meinst mit ICO Entwickler den Fumito Ueda... ?
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Mehr schwachsinn gibts ja wohl echt nich...

Die wollens net begreifen das das Game der letzte scheiss war, grafisch, spielerisch und sozusagen Nervlich. Da solln die keine Sinn und zwecklosen Thesen aufstellen über irgendwelche noch Sinnloseren Gründe für etwas was sogar noch viel zu Gut bewertet wurde...

Genau Half Life 2 war auch nur ein Game für Hardcore Gamer und Michael Jackson is Topmodel 2005...

Bescheuerte Menschen gibts aufm Planeten... Die wissen garnimmer wenn Sie die Schuld dafür Unterschieben können...
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

PS: Das ging an den Cheff von dieser Firma...
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

In gewisser Hinsicht gebe ich Dave Perry recht.
Spieletester erwarten immer was neues, bessere Grafik, tollen Surround Sound, Innovationen, intuitive Steuerung und so weiter.

Die ganzen Werte werden zusammengerechnet und daraus der Durchschnitt berechnet.

Würde zu jetziger Technologiestufe ein Secret of Monkey Island rauskommen, hätte es schon mal in den Punkten Grafik und Sound, vielleicht auch in der Steuerung (Stichwort großes Interface) versagt. Midi-Gezwitscher und DOS-Grafik sind nunmal nicht mehr zeitgemäß. Einem vermeintlich innovativen Spiel hätten diese Argumente dann den Durchschnitt versaut.

Ob die Matrix-Spiele etwas für die Masse sind, kann ich nicht beurteilen aber dennoch ist zu Fragen, ob dies ein Grund ist, ein Spiel deshalb lieblos zu programmieren - Schließlich sind Computermagazine und Internetprotale, die die Bewertung abgeben auch für die Masse.

-nin
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@-Nin

Naja... teilweise geb ich dir durchaus Recht, aber bei den meisten 4P-Tests habe ich das Gefühl dass die Technik, solange sie nicht störende Mängel ausweist die den Spielspaß trüben (flimmern, Slowdowns, usw...) nicht ausschlaggebend für die Wertung ist.

Bewertet wird wieviel Spaß ein Spiel macht, und so soll's sein.
johndoe-freename-69317
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69317 »

Der korrekte Titel hätte heißen müssen:
Dave Perry redet den geringen Erfolg von Path of Neo schön

Eine dümmere Ausrede kann einem kaum einfallen. Es gibt zig Beispiele, die diese fadenscheinige Begründung widerlegen. Der wahre Grund ist einfach, daß die Matrix-Thematik mehr aus ausgelutscht ist und das Spiel einfach nur unteres Mittelmaß ist.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Dave Perry Ausrede kann man eigendlich nicht hinnehmen.
Im besonderen deshalb weil er ja nach der Presentation des Rev Controllers sagte der würde seine Kreativität einschrenken.
Ich finde es schade das so eine Icone, dieses war er tatsächlich, sich nun zu sowas hinreißen lässt.
Eventuelltl hängt ja mehr von dem Erfolg des Spiels ab als wir erahnen..

Nunja das letzt große Game von der Schmiede war glaube Giants oder irre ich mich da?
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Ich glaub, der hat einfach nur einen Gott-Komplex: "Das Spiel ist von mir also MUSS es gut sein. Selber schuld, wenn ihr das nicht versteht".
Sorry, aber da muss er sich was besseres einfallen lassen.
Wie sagte eine Bekannter so schön: Das ist so schlecht, das würd ich nichtmal raubkopieren ;)
Sifo-Dyas
Persönliche Nachricht:

Ach...

Beitrag von Sifo-Dyas »

...wußte garnicht, daß die ´Masse´ auf beschissene Grafik und hakelige Steuerung steht, Dave.
johndoe-freename-39219
Persönliche Nachricht:

öh?

Beitrag von johndoe-freename-39219 »

nur so in den raum geschmissen... also brauchen gelegenheitsspieler keine gute grafik, und präzise kontrolle is natürlich noch viel unwichtiger...???
okay, dann bin ich wohl doch kein gelegenheitsspieler.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nix gegen Molyneux, dank ihm gab es schon einige interessanten Spiele, die eben nicht Mainstreammüll sind. Die Spiele mögen am Ende zwar nicht so gut sein wie Molyneux sie selbst am liebsten hätte, aber wirklich schlecht sind sie auch nicht. Sein Problem ist wohl ehr das er von seinen Spielen so überzeugt ist, das er zu sehr nach aussen hin davon schwärmt und mehr sagt als er sollte, dazu kommt noch das wohl einfach seine Ideen das Budget der Spielentwicklung übersteigt und er abstriche machen muss, die er eigentlich nicht machen will. Ich denke wenn man Ihm wirklich genug Zeit und Geld geben würde, dann käme wirklich ein Hammer Titel dabei raus, gegen den Keiner mehr was sagen würde. Gerade The Movies ist wirklich ein sehr interessantes Spiel, das es in der Form so noch nie gab.