Modern Warfare 2: PC nicht 'prestigeträchtig' genug?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Modern Warfare 2: PC nicht 'prestigeträchtig' genug?

Beitrag von johndoe869725 »

GamePrince hat geschrieben:Wie die ganzen Fanboys aus ihren Löchern brüllen ... . :lach:
Da darfst du natürlich nicht fehlen. :wink:

Wenn du PCler wärst wäre das für dich ja sogar ne schlechte Nachricht.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

GamePrince hat geschrieben:Wie die ganzen Fanboys aus ihren Löchern brüllen ... . :lach:

Say the Fanboy.................. :lach:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Falcon2B31 hat geschrieben: Die richtigen "Blockbuster" werden doch nur noch fuer Konsole entwickelt
Ja, natürlich. Aus bereits x-fach genannten Gründen. Enorm hohe Produktionskosten und ein übersichtliches Marktumfeld bei Konsolen. NATÜRLICH konzentriert man sich angesichts der explodierenden Kosten auf einen Absatzmarkt, den man einfacher kalkulieren kann, der einfacher gestrickt ist und der sich eben NICHT im Umbruch befindet, wie das beim PC-Markt der Fall ist. Wäre ich Verantwortlicher bei einem großen Publisher mit abertausenden Mitarbeitern, mit Millionenbudgets und Dependancen überall auf der Welt ... ich würde mich selbstverständlich auf den Markt konzentrieren, der am besten zu meinem traditionellen Geschäftsmodell (Spiele auf Datenträger pressen und ins Regal stellen) passt. Weil es einfacher ist.
und dann bekomm ich am PC ne miese Umsetzung - da fuehlt man sich als Kunde verarscht und kauft noch weniger dieser Multiplattformtitel. Die Publisher ziehen ihre Konsequenzen daraus und investieren noch weniger Geld in eine Umsetzung da es sich nicht lohnt.
Richtig. Wer mir nachhaltig zu verstehen gibt, dass er mein Geld nicht möchte, dem weine ich keine Träne hinterher. Bleibt schon mehr für andere Anbieter, die eher meinem Geschmack entgegenkommen.
Der PC Markt ist schon tot bis auf wenige Ausnahmen wie Onlinespiele.
Falsch, falsch und nochmals falsch. Frage doch mal Firmen wie Valve, Stardock, Relic, Paradox, BigFish, PopCap usw. usf. Da ist GAR NICHTS tot. Diese Firmen verdienen gutes Geld mit PC-Spielen, sogar mit exklusiven PC-Spielen und freuen sich darüber, dass die Major Publisher ihnen diesen Markt fast kampflos überlassen, auf dass man noch einfacher und leichter dort Geld verdienen kann. Oder frage mal Ubisoft, ob man denn unzufrieden mit den Verkäufen eines Anno-Spieles ist. Oder EA, ob man unzufrieden damit ist, dass ein Sims3 sich besser verkauft als der Vorgänger. Oder warum entwickelt Blizzard exklusiv für den PC? Sind die alle doof? Wäre der PC-Markt tot, warum gibt es dann immer noch eine PC-Version von Modern Warfare 2? Wäre doch rausgeschmissenes Geld, wenn der PC-Markt "tot" wäre.

Ich wiederhole: Der PC-Markt ist nicht tot. Er verändert sich nur, die Bedeutung des Retail-Handels nimmt hier stetig ab und die Major Publisher können auf Grund ihrer eigenen Größe sich nicht schnell genug anpassen, weswegen sie sich natürlich auf den Konsolenmarkt konzentrieren, weil hier der Retail-Handel immer noch DER Hauptvertriebskanal ist. Jeder, der hier behauptet, dass der PC-Markt "tot" sei, ist entweder auf die Marketinglügen der Majors hereingefallen oder er ist selber bei einem Major beschäftigt und möchte so die große Masse der Kunden zu Konsolen treiben, weil ja der PC-Markt "angeblich" tot sei.
Auch wenn der Markt in der Theorie groesser scheint als der Konsolenmarkt weil es mehr PC's gibt, gibt es nicht mehr PC's die spieletauglich sind als Konsolen oder warum verkaufen sich Konsolenspiele um einiges mehr als PC Titel?
Weil das schon immer so war. Schon immer haben sich Konsolenspiele rein stückzahlmäßig mehr verkauft als PC-Spiele. Schon immer wurde regelmäßig das Ende des PCs als Spieleplattform verkündet. Beschäftige Dich mal mit der noch recht jungen Geschichte dieses Mediums. Genau dieses Geheule hatten wir schon beim SNES, bei der PSX und aktuell seit der Markteinführung der CurrentGen-Konsolen. Alle Jahr wieder wird der Untergang irgendeines konkurrierenden Marktsegmentes verkündet, weil man angesichts der enormen Investitionen natürlich möglichst viele Kunden auf die eigene Plattform locken möchte. Erinnerst Du Dich noch daran, wie ein Richard Garriot beim Release von Ultima Online derart penetrant das Ende reiner Singleplayer-Spiele verkündet hatte, dass man als Unwissender seine Worte für bare Münze nehmen musste? Das ist alles nur Marketing. Marktgeschrei! Meine Fische sind größer als die vom Nachbarstand, meine Bananen gelber, meine Brötchen größer. Werbung! Nichts weiter.

Die Realität sieht in der Regel ganz, gaaaaanz anders aus :)
Mich wuerde es nicht wundern wenn Blizzard (obwohl sie immer sehr hardware schonende Spiele gemacht haben um einen grossen Kundenkreis zu bekommen) fuer eines Ihrer naechsten Projekte eine Konsolenumsetzung macht.
Warum sollten sie das nicht tun? Ist doch in Ordnung. Aber das ist eine freie Entscheidung, um zusätzliche (!) Konsumentenkreise zu erreichen. Alleine mit PC-Spielen verdient Blizzard so verdammt viel Geld, dass man gar nicht gezwungen ist, etwas für andere Plattformen anzubieten. Und natürlich möchte man seitens Activision den Markennamen "Blizzard" auch gerne im Konsolenbereich etablieren, um hier einfach NOCH MEHR Geld zu verdienen.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Da darfst du natürlich nicht fehlen. :wink:

Wenn du PCler wärst wäre das für dich ja sogar ne schlechte Nachricht.
Ähm, Fanbpy? Ich? Okay, ein CE-Fanboy schon, aber was Platformen angeht, hab ich das hinter mir gelassen. :wink:

Und eine schlechte Nachtricht wäre das sicher, aber im Gegensatz zu manch anderen hier würd ich das auch zugeben und nicht mit dem "Hät ich eh nicht gewollt"-Gelabber kommen. :wink:

Aber der Rest mit dem Platform-Gebashe ist auch nicht besser. :wink:

Bin dann mal im Geschäft ... man liest sich gegen 19 Uhr wieder.

Edit: @ McWar:
Was für ein Fanboy soll ich sein????
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

McWar hat geschrieben:Ich verteidige CoD nicht ( Teil 3 und 5 sind grauenvoll ), mich stört es nur, wenn Argumente einfach kopiert werden und man diese Argumente nicht einmal begründen kann.
CoD4 und CoD2 sind auch grauenvoll und aus den Previews von CoD6 kann man herauslesen, dass es wieder genauso wie CoD2 sein wird. Man rennt wieder stur auf einem Pfad durch enge Levels, hat nur eine Vorgehensweise und kann sich darauf verlassen, dass die Gegner wieder in Scharen kommen werden und nur dadurch besiegbar sind, dass sie so strutzedoof daherkommen.

Hier kannst du noch mal sehen, was u.a. auch mich an CoD4 stört und das Video ist von einem Kerl, der CoD4 mag.

http://www.gametrailers.com/user-movie/ ... y-4/214281

Edit: Das Video zeigt vor allem Crysis, aber wenn man sich ansieht, was da geht und es mit CoD vergleicht, erkennt man die spielerische Armut eines CoD sehr deutlich.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 23.07.2009 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

Und an alle, die sich über schlechte Konsolenports für den PC beschweren: Die Konsolenspiele sind einfach nicht besser! Da kann bei einer 1:1 Umsetzung nun mal nichts Großartiges bei rauskommen. Was erwartet ihr?? Wir sind einfach zu sehr verwöhnt am PC. Und für einen 1:1 Konsolenport muss man seine Ansprüche halt auf Konsolenniveau runterdrücken.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

McWar hat geschrieben:Ich verteidige CoD nicht ( Teil 3 und 5 sind grauenvoll ), mich stört es nur, wenn Argumente einfach kopiert werden und man diese Argumente nicht einmal begründen kann.
CoD4 und CoD2 sind auch grauenvoll und aus den Previews von CoD6 kann man herauslesen, dass es wieder genauso wie CoD2 sein wird. Man rennt wieder stur auf einem Pfad durch enge Levels, hat nur eine Vorgehensweise und kann sich darauf verlassen, dass die Gegner wieder in Scharen kommen werden und nur dadurch besiegbar sind, dass sie so strutzedoof daherkommen.

Hier kannst du noch mal sehen, was u.a. auch mich an CoD4 stört und das Video ist von einem Kerl, der CoD4 mag.

http://www.gametrailers.com/user-movie/ ... y-4/214281

Ich akzeptiere Deine Ansicht doch aber die Debatte hatten wir schon mal, wird mir langsam zu langweilig. Kompromiss: Wir diskutieren weiter wenn das Spiel auf dem Markt ist, ok ?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ McWar

Ich werde das weder kaufen noch downloaden, also würde das nicht viel bringen. :wink:
MrAidem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrAidem »

Der Typ in dem Video ist sowieso, naja, bisschen, ich sags mal besser nicht.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

@MrAidem
Da sind dir wohl die Argumente ausgegangen...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MrAidem hat geschrieben:Der Typ in dem Video ist sowieso, naja, bisschen, ich sags mal besser nicht.
Aber er hat recht, er hat völlig recht. Wenn man bedenkt, dass die beiden Spiele innerhalb eines Monats erschienen sind, erkennt man deutlich, wie rückständig CoD4 war. Man hat das Gefühl, Crysis wäre ein Spiel, dass Jahre später erschienen ist, weil das Gameplay so viel besser ist und das muss man der CoD Serie vorwerfen. HL2 hat 2004 gezeigt, was Physik für ein Spiel bedeuten kann und CoD5 kam 2008 noch praktisch ohne Physik. Viele Spiele zeigen auch, wie man enge Levels vernünftig begrenzen kann, so dass man sich trotz Schlaucharchitektur nicht künstlich eingesperrt fühlt, auch da hat CoD4 auf der ganzen Linie versagt, das kann man nicht schön reden.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ McWar

Ich werde das weder kaufen noch downloaden, also würde das nicht viel bringen. :wink:

Dann benutze doch einfach diverse Testberichte als Leitfaden, wobei wir wieder beim nachlabern wären. :wink:
MrAidem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrAidem »

Määäx67 hat geschrieben:@MrAidem
Da sind dir wohl die Argumente ausgegangen...
Nö sind sie nicht. Wieso sollten sie? Ich find den Typ in dem Video einfach Eigenartig. Ob er nun recht hat oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden, muss ich ja nicht kundtun. Ich find dich auch Eigenartig, ist halt einfach so. Versteh nicht wieso du mich nun anmachst, hab dir vorhin sogar recht gegeben!!!!!
KingSchakal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingSchakal »

Ich werd es mir für die Xbox 360 holen nur das die PCler in die röhre schauen müssen find ich auch irgendwie scheiße(spiel selber auch aufen PC) denk mal liegt an den verkaufszahlen da das spiel auf den konsolen insgesamt mehr verkauft wurde.dazu kommt das es auch otto normal verbraucher gibt die 1.kein guten gaming pc haben 2.die konsolen jeder trottel bedienen kan 3.es imma mehr sachen gibt die man aufen PC dazu installieren muss (sag nur Games for windoofs live,Steam etc.) werd es mir aber sobald es billiger is nochmal für PC holen schon allein wegen den Communitys Maps etc (Infintywar support auf Konsole is schrecklich :roll: da gehen die punkte ganz klar an trysearch sag nur Drittes mappack für 5 is ja schon unterwegs)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

MrAidem hat geschrieben:Der Typ in dem Video ist sowieso, naja, bisschen, ich sags mal besser nicht.
Aber er hat recht, er hat völlig recht. Wenn man bedenkt, dass die beiden Spiele innerhalb eines Monats erschienen sind, erkennt man deutlich, wie rückständig CoD4 war. Man hat das Gefühl, Crysis wäre ein Spiel, dass Jahre später erschienen ist, weil das Gameplay so viel besser ist und das muss man der CoD Serie vorwerfen. HL2 hat 2004 gezeigt, was Physik für ein Spiel bedeuten kann und CoD5 kam 2008 noch praktisch ohne Physik. Viele Spiele zeigen auch, wie man enge Levels vernünftig begrenzen kann, so dass man sich trotz Schlaucharchitektur nicht künstlich eingesperrt fühlt, auch da hat CoD4 auf der ganzen Linie versagt, das kann man nicht schön reden.
Es ist halt wie bei Filmen.

Durch zuviel Boom and Baang sind die meißten schon so fasziniert, dass man das völlig unlogische und schlecht dargestellte Drehbuch völlig übersieht!