Modern Warfare 2: PC nicht 'prestigeträchtig' genug?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

19Bull82 hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Edit: Das Spiel wird übrigens mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine 20 Euro wert sein, wieso sollte man also 100+ Euro ausgeben?
Die angestrebte Konsolero-Zielgruppe schwingt sich halt gerne Nachts mit Umhang und Nachtsichtgerät über die Häuser und besprüht im Dunklen Häuserwände und raubt alte Omas aus. :wink:

Bring sie nicht auf dumme Gedanken. :lol:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

eltro hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Der PC Spieler spielt über jahre hinweg bis zur perfektion, der Konsolere brauch jeden Monat mehrere neue Spiele!
Spät. wenn die nächste generation der Konsole erscheint werden alle alten server abgeschaltet und mann MUSS umsteigen!
:lol: Als wenn bei älteren PC Spielen die Server nicht abgestellt werden...
Wie viele Konsolenspiele von 98 kannst du heute noch online spielen? Und außerdem gibt es bei vielen PC spielen die Möglichkeit, selbst zu hosten, so dass man nicht wirklich nen Firmenserver braucht.

@ McWar

Wir haben es verstanden, du stehst auf langweilige 0815 Shooter, die es schaffen, selbst für das Actiongenre einfallslos und dumm zu sein. Ist ja okay.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
PC spieler sind vorallem eins und zwar!! ihren Spielen TREU!!
Und genau das ist der entscheidene Unterschied zwischen einem Konsolero und einem PC Spieler.

Der PC Spieler spielt über jahre hinweg bis zur perfektion, der Konsolere brauch jeden Monat mehrere neue Spiele!
Spät. wenn die nächste generation der Konsole erscheint werden alle alten server abgeschaltet und mann MUSS umsteigen!
So und wenn du jetzt Hersteller bist und ein Spiel produzierst willst du das es jahre lang gespielt wird oder willst du das sich die Leute innerhalb weniger Monate Teil 2 und Teil 3 kaufen und du damit dann effektiv mehr als den 3-fachen Umsatz machst?

Des weiteren habe ich nicht gesagt das Blizzard den Markt verlassen wird sondern einen weiteren Markt erschliesst - welcher unlaengst groesser ist als der PC Markt.

Der Onlinemarkt umfasst zwar viele Kunden doch wenig Spieler. Der Onlinemarkt ist also eher was fuer kleine Produktionen, die Popcap Spiele z.B. fallen mir da - aber das kannst du nicht mit richtigen Spiele vergleichen die Herstellungskosten haben die selbst Hollywood-Niveau erreichen.

p.s. Ich bin reiner PC Spieler und besitze nur eine Konsole fuer diverse JRPG die es auf dem PC nicht gibt, aber Multiplattformtitel kommen mir nicht mehr ins Haus. Wenn ich ein Spiel starte und im Tutorial grinst mich ein 360 Gamepad an und das System verlangt das ich einen gruenen A Knopf druecke und ich dann feststellen muss das die Steuerung mit Maus und Tastatur unter aller Sau ist dann fliegt das Spiel von der Platte.
In fast jedem Test wird ja dazu geschrieben das sich die Spiele sehr gut, ja teilweise nur, mit 360 Gamepad am PC spielen lassen. Da kann ich mir aber dann auch gleich eine Konsole kaufen wenn ich mit Gamepad spielen wollen wuerde!
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

eltro hat geschrieben: Die Spiele sind aber erst seit gestern so teuer zu entwickeln. Und es ist doch einfach eine Tatsache, dass ihr Pc'ler einfach nur kopiert wie die Weltmeister. Auf ner Ps3 ist das gar nicht möglich und gute Spiele kauft man sich einfach gerne.
Aber wenn ich zum Beispiel ein Kumpel von mir sehe vor paar Monaten. Der schwärmte übelst von Dead Space und zockt natürlich aufm PC. Ewig Lang. Und hat ers gekauft? Nein. Wieso sollten sich Entwickler dann noch die Mühe machen und das für den Pc zu entwickeln wenn sogar Leute denen das Spiel richtig gefällt und sie Monatelang daran spielen das Spiel einfach nicht kaufen?
Gefährliches Halbwissen...
Ja, auf dem PC wird wie wild kopiert.
Überdenke jetzt nochmal, dass 60-70% der "Raubkopierer" das Spiel garnicht gekauft hätten / es sich nicht leisten könnten und komm dann wieder.

P.S. Im Usenet sehe ich 360 Spiele oft schon 2 Wochen vor Release, aber die ladet ja bestimmt keiner runter, da ihr Konsoleros die ehrlichsten Menschen der Welt seit.

Ach ja. Die Ps3 wurde irgendwann 2007 geknackt. Die Verantwortlichen wollen aber nicht damit rausrücken, wie genau sie das gemacht haben.
Werden wohl von Sony ruhig gestellt worden sein.

Jaja, der Pc geht ja sooo den Bach runter...
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Wie viele Konsolenspiele von 98 kannst du heute noch online spielen? Und außerdem gibt es bei vielen PC spielen die Möglichkeit, selbst zu hosten, so dass man nicht wirklich nen Firmenserver braucht.
Und verdient der Hersteller daran Geld? Nein, also wird sowas auch nicht mehr produziert! Oder warum baut Blizzard den LAN Modus aus? Warum hatten die letzten NFS Teile keinen LAN Modus? Warum schaltet EA regelmaessig einmal im Jahr die Server fuer Ihre Sportserien ab? Damit die Leute sich gefaelligst eine neue Version Ihres Spiels kaufen sonst verdienen die daran nichts.

Also sorry aber du hast wirklich keine Ahnung von Wirtschaft aber stempelst meinen Post als Unsinn ab.
MrAidem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrAidem »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also ich hab mir nun alles durchgelesen und halte mir den Bauch vor lachen XD

Mal ernst was soll der ganze rumgebashe scheiß!

Soviele schwachsinns Aussagen wie ich heute gelesen habe, "Blockbuster" kommen nur noch für Konsolen?

Ist doch ansichts Sache was für jemanden ein Blockbuster ist, MW2 ist für Definitiv kein Blockbuster, dafür aber Starcraft2 und in den genuss Starcraft2 zu spielen werden Konsoleros nie kommen.

Naja ich will dem gebasche mal nicht den Wind aus dem Segel nehmen, also wiederhole ich einen Vorposter!

PCler sind halt einfach Erwachsen, haben Ansprüche und lassen sich nicht von einem billig Spielzeug wo einfach nur 5 LEDs im Kreisangebracht sind und mit ner super schlechten VGA Kamera. Mit sowas können sich ja nur die Kinder mit ihren Konsolen zufrieden geben!!!!!

ps: ich habs nen Ultra Gamer PC und alle Hardcore Player Konsolen dieser Erde!

pps: Da hat mich Määääääx noch auf was gebracht, was die Raubkopierer betrifft. Bei der XBOX360 kann sich jeder Depp mitlerweile das Laufwerk Fläschen sogar sogut das Microschrott rundumbanns macht um ein Paar Flasher mit zu erwischen. Was sie nur am Online Spielen hindert!

BÄÄÄÄÄÄÄÄM!

*popkorn nehm*
Zuletzt geändert von MrAidem am 23.07.2009 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

@ McWar

Wir haben es verstanden, du stehst auf langweilige 0815 Shooter, die es schaffen, selbst für das Actiongenre einfallslos und dumm zu sein. Ist ja okay.

Langweilig erscheint mir doch sehr "subjektiv" Zuckerschnute, bei zirka 18000 Server für die PCler.
Zuletzt geändert von McWar am 23.07.2009 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Falcon2B31 hat geschrieben:So und wenn du jetzt Hersteller bist und ein Spiel produzierst willst du das es jahre lang gespielt wird oder willst du das sich die Leute innerhalb weniger Monate Teil 2 und Teil 3 kaufen und du damit dann effektiv mehr als den 3-fachen Umsatz machst?
Umsatz ist nicht gleich Gewinn!
3 Teile entwickeln kostet auch mehr als nur 1 Teil!
Vorallem wenn man wie bei Assassins Creed 400 Mann an die Entwicklung der best aussehensten Minispielsammlung setzt!

EA z.B. hat mit der "jedes Jahr aufs neue" Strategie einige Serien in den Tot gewirtschaftet und dadurch auch ordentlich rote Zahlen geschrieben!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Falcon2B31 hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Und verdient der Hersteller daran Geld? Nein, also wird sowas auch nicht mehr produziert! Oder warum baut Blizzard den LAN Modus aus? Warum hatten die letzten NFS Teile keinen LAN Modus? Warum schaltet EA regelmaessig einmal im Jahr die Server fuer Ihre Sportserien ab? Damit die Leute sich gefaelligst eine neue Version Ihres Spiels kaufen sonst verdienen die daran nichts.

Also sorry aber du hast wirklich keine Ahnung von Wirtschaft aber stempelst meinen Post als Unsinn ab.
Ja, das betrifft manche Spiele, aber nicht alle. Auf den Konsolen betrifft es alle, weil es kaum die Möglichkeit gibt, unabhängig zu hosten. Außerdem habe ich geschrieben, dass es bei vielen PC-Spielen die Möglichkeit gibt, nicht bei allen. Dass es für den Publisher natürlich sinnvoll erscheint, die Leute möglichst schnell von der neuen Version ihres Spiels (wobei es sich ja oft nur um Vollpreisupdates handelt) zu "überzeugen" ist klar, und wurde auch nie bestritten. Allerdings hast du noch nicht genau verstanden, was hier unter Onlinemarkt verstanden wird. Und wenn der PC Markt tot wäre, warum werden dann überhaupt noch so viele Spiele auch für den PC entwickelt oder umgesetzt?

Edit: @ McWar

Niemand hat bestritten, dass es auch auf dem PC Idioten gibt, denen Battlefield oder CS zu anspruchsvoll sind und UT04 viel zu schnell ist.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 23.07.2009 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

19Bull82 hat geschrieben:Der PC ist das ungeliebte Kind?
Warum?
weil es mehr dumme kinder mit ads störung gibt, die lieber zig tausend mal reproduzierte spielprinzipien für eine menge geld kaufen, als sich mit dem pc auseinander zu setzen. im vergleich dazu kann man mit den anspruchsvolleren pc gamern nur wenig kohle scheffeln.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Verner hat geschrieben:
19Bull82 hat geschrieben:Der PC ist das ungeliebte Kind?
Warum?
weil es mehr dumme kinder mit ads störung gibt, die lieber zig tausend mal reproduzierte spielprinzipien für eine menge geld kaufen, als sich mit dem pc auseinander zu setzen. im vergleich dazu kann man mit den anspruchsvolleren pc gamern nur wenig kohle scheffeln.
Kurz und Knapp aber leider vollkommen richtig!
Am besten ist dieser Trend an folgenden Spieleserien zu sehen.

Anno PC vs. Anno Wii
Civilisation 4 vs. Civ Revolution
Rainbow Six Vegas vs. die alten RS Teile.
usw. usw.

Neue Grafik + weniger Spiel = Topseller auf der Konsole!
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

@ 4P TGfka TRichter: Mußt doch nicht gleich ausfallend werden, sry wenn ich dich gekränkt habe. Wir können den Disput auch gerne spielerisch beilegen. :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

McWar hat geschrieben:@ 4P TGfka TRichter: Mußt doch nicht gleich ausfallend werden, sry wenn ich dich gekränkt habe. Wir können den Disput auch gerne spielerisch beilegen. :wink:
Du hast mich nicht gekränkt und ich war nicht ausfallend. Ich hab nur gesagt, dass es auf dem PC Idioten gibt, das stimmt und auf welche Art von Spielen du stehst und auch das stimmt, da du CoD verteidigst und die CoD-Reihe sich selbst im Shootergenre durch Einfallslosigkeit auszeichnet (wobei das schon fast als echte Leistung anzusehen ist).
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Modern Warfare 2: PC nicht 'prestigeträchtig' genug?

Beitrag von GamePrince »

Wie die ganzen Fanboys aus ihren Löchern brüllen ... . :lach:
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Ich verteidige CoD nicht ( Teil 3 und 5 sind grauenvoll ), mich stört es nur, wenn Argumente einfach kopiert werden und man diese Argumente nicht einmal begründen kann.