Modern Warfare 2: PC nicht 'prestigeträchtig' genug?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

gotTnTeufel hat geschrieben:also ich kaufe mir jede woche 10-15 xbox 360, bau einen chip ein, und überred potentielle 360 kunden eine zu kaufen, so überzeugt bin ich von pc shootern ^^

aber es ist schon bekloppt, daß die konsoleros natürlich direkt wieder mit dem bashwar anfangen. nur weil es keine prestige edition für den pc gibt.
warum redet ihr nicht über das wesentliche, was uns diese news sagt?
nämlich das man sich wohl denkt, daß es auf dem pc viel zu wenige dumme gibt, die 150 öcken für ein call of duty hinblättern wollen.
was wollt ihr überhaupt mit dem driss? wie kann man soviel geld für so ein mittelmäßiges spiel ausgeben? das ist doch total bescheuert.

OH, Modern Warfare 2 ist "MITTELMÄßIG", wann hast Du es gespielt, kann kaum Deinen Testbericht erwarten. :roll:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

creebo hat geschrieben:der pc hat zwar mit abstand die größte, wenn man das so nennen mag, community allerdings sind die verkaufszahlen echt im keller und das obwohl die titel millionenfach gespielt werden...na kommt ihr drauf? der pc markt stirbt weil die user ihn selbst zerstören...gta4 ist bestimmt nicht wegen der aufwendigen portierung später für den pc erschienen...das ist eine frage des geldes
GTA4 war eine Katastrophe auf dem PC und ist es eigentlich immer noch.
Auf solche billig portierungen kann ich verzichten.

Und das Raubmordkopier Argument zieht auch schon lange nicht mehr.
Als ob erst seit gestern Kopiert werden würde -.-
j-d-s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von j-d-s »

KleinerMrDerb hat geschrieben:GTA4 war eine Katastrophe auf dem PC und ist es eigentlich immer noch.
Auf solche billig portierungen kann ich verzichten.
Also ich kann nicht meckern.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

th4lioN hat geschrieben:Woohooo.. Wieder jemand, der nicht der Realität ins Auge schaut..
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
PC ist ein aussterbender Markt (bis auf RTS Games und letzte Bastionen wie Diablo 3)..
Da hast Du aber brav die Marketingbotschaften der Major Publisher und Konsolenhersteller wiederholt. Und nicht verstanden, dass zurückgehende Retail-Verkäufe von PC-Spielen angesichts des enormen Wachstums des Download-Marktes und anderer Geschäftsmodelle keine Aussage über einen wie auch immer gearteten "Niedergang" des PCs als Spieleplattform zulassen. Da die Major Publisher und Konsolenhersteller aber immer noch massiv auf den Retailmarkt angewiesen sind und sich als große Konzerne naturgemäß schwertun, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln oder sich neuen Marktbedingungen anzupassen, konzentriert man sich der Einfachheit halber auf den leichter zu überschauenden Konsolenmarkt.

Mehr steckt nicht dahinter.
giovannangelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von giovannangelo »

scheiß drauf .hauptsache das spiel rockt 8) der rest intressiert nicht :wink:
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

McWar hat geschrieben:
gotTnTeufel hat geschrieben:also ich kaufe mir jede woche 10-15 xbox 360, bau einen chip ein, und überred potentielle 360 kunden eine zu kaufen, so überzeugt bin ich von pc shootern ^^

aber es ist schon bekloppt, daß die konsoleros natürlich direkt wieder mit dem bashwar anfangen. nur weil es keine prestige edition für den pc gibt.
nämlich das man sich wohl denkt, daß es auf dem pc viel zu wenige dumme gibt, die 150 öcken für ein call of duty hinblättern wollen.
was wollt ihr überhaupt mit dem driss? wie kann man soviel geld für so ein mittelmäßiges spiel ausgeben? das ist doch total bescheuert.

OH, Modern Warfare 2 ist "MITTELMÄßIG", wann hast Du es gespielt, kann kaum Deinen Testbericht erwarten. :roll:
ich denke nicht, daß ich damit so falsch liege, denn seit inkl. cod2 war bisher jedes cod mittelmäßig. warum sollte sich das jetzt ändern? :)

ich mein überhaupt aus so einem simplen gameplay konzept wie mohaa/cod soviele spiele zu produzieren hat schon etwas abwegiges.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

giovannangelo hat geschrieben:scheiß drauf .hauptsache das spiel rockt 8) der rest intressiert nicht :wink:
Wenn man auf spiele mit Schlauchlevels voller scripts, unendlich respawnende strohdummer Gegner und noch dümmerer Kammaraden steht, wird man sicherlich auch dieses CoD wieder toll finden!
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Kajetan das stimmt auch nicht wirklich, selbst wenn der Downloadmarkt zunimmt dann doch fuer Titel die

a) Online spielbar sind
b) nur online spielbar sind (MMORPG z.B.)
c) Indi Titel zum kleinen Preis

Die richtigen "Blockbuster" werden doch nur noch fuer Konsole entwickelt und dann bekomm ich am PC ne miese Umsetzung - da fuehlt man sich als Kunde verarscht und kauft noch weniger dieser Multiplattformtitel. Die Publisher ziehen ihre Konsequenzen daraus und investieren noch weniger Geld in eine Umsetzung da es sich nicht lohnt.

Der PC Markt ist schon tot bis auf wenige Ausnahmen wie Onlinespiele. Auch wenn der Markt in der Theorie groesser scheint als der Konsolenmarkt weil es mehr PC's gibt, gibt es nicht mehr PC's die spieletauglich sind als Konsolen oder warum verkaufen sich Konsolenspiele um einiges mehr als PC Titel?

Mich wuerde es nicht wundern wenn Blizzard (obwohl sie immer sehr hardware schonende Spiele gemacht haben um einen grossen Kundenkreis zu bekommen) fuer eines Ihrer naechsten Projekte eine Konsolenumsetzung macht. Starcraft Ghost hat sich schon super gespielt aber wurde ja leider eingestampft, aber immerhin kommt Blizzard aus der Konsolenecke.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

gotTnTeufel hat geschrieben:
McWar hat geschrieben:

ich denke nicht, daß ich damit so falsch liege, denn seit inkl. cod2 war bisher jedes cod mittelmäßig. warum sollte sich das jetzt ändern? :)

ich mein überhaupt aus so einem simplen gameplay konzept wie mohaa/cod soviele spiele zu produzieren hat schon etwas abwegiges.

Denken und Nachdenken...........das ist hier die Frage. :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Falcon2B31 hat geschrieben:Kajetan das stimmt auch nicht wirklich, selbst wenn der Downloadmarkt zunimmt dann doch fuer Titel die

a) Online spielbar sind
b) nur online spielbar sind (MMORPG z.B.)
c) Indi Titel zum kleinen Preis

Die richtigen "Blockbuster" werden doch nur noch fuer Konsole entwickelt und dann bekomm ich am PC ne miese Umsetzung - da fuehlt man sich als Kunde verarscht und kauft noch weniger dieser Multiplattformtitel. Die Publisher ziehen ihre Konsequenzen daraus und investieren noch weniger Geld in eine Umsetzung da es sich nicht lohnt.

Der PC Markt ist schon tot bis auf wenige Ausnahmen wie Onlinespiele. Auch wenn der Markt in der Theorie groesser scheint als der Konsolenmarkt weil es mehr PC's gibt, gibt es nicht mehr PC's die spieletauglich sind als Konsolen oder warum verkaufen sich Konsolenspiele um einiges mehr als PC Titel?

Mich wuerde es nicht wundern wenn Blizzard (obwohl sie immer sehr hardware schonende Spiele gemacht haben um einen grossen Kundenkreis zu bekommen) fuer eines Ihrer naechsten Projekte eine Konsolenumsetzung macht. Starcraft Ghost hat sich schon super gespielt aber wurde ja leider eingestampft, aber immerhin kommt Blizzard aus der Konsolenecke.
Ich kann mich an eine wirklich miese Umsetzung in den letzten Jahren erinnern, das war GTA4. Der stehen zahllose Multiplats und Ports gegenüber, die sehr gut und den Konsolenfassungen oft überlegen waren gegenüber. Von welchen miesen Ports (die scheinen ja die Regel zu sein) redest du also.

Der Rest ist natürlich Unsinn.

Edit: Das Spiel wird übrigens mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine 20 Euro wert sein, wieso sollte man also 100+ Euro ausgeben?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Falcon2B31 hat geschrieben:Der PC Markt ist schon tot bis auf wenige Ausnahmen wie Onlinespiele. Auch wenn der Markt in der Theorie groesser scheint als der Konsolenmarkt weil es mehr PC's gibt, gibt es nicht mehr PC's die spieletauglich sind als Konsolen oder warum verkaufen sich Konsolenspiele um einiges mehr als PC Titel?
Der Onlinemarkt unfasst ja nur Millionen von Kunden :roll:

Und glaubst du ernsthaft, dass ausgerechnet Blizzard, welches sich mit PC Spielen dumm und dämlich verdient hat genau diesen Markt auslassen?

PC spieler sind vorallem eins und zwar!! ihren Spielen TREU!!
Und genau das ist der entscheidene Unterschied zwischen einem Konsolero und einem PC Spieler.

Der PC Spieler spielt über jahre hinweg bis zur perfektion, der Konsolere brauch jeden Monat mehrere neue Spiele!
Spät. wenn die nächste generation der Konsole erscheint werden alle alten server abgeschaltet und mann MUSS umsteigen!
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Und das Raubmordkopier Argument zieht auch schon lange nicht mehr.
Als ob erst seit gestern Kopiert werden würde -.-
Die Spiele sind aber erst seit gestern so teuer zu entwickeln. Und es ist doch einfach eine Tatsache, dass ihr Pc'ler einfach nur kopiert wie die Weltmeister. Auf ner Ps3 ist das gar nicht möglich und gute Spiele kauft man sich einfach gerne.
Aber wenn ich zum Beispiel ein Kumpel von mir sehe vor paar Monaten. Der schwärmte übelst von Dead Space und zockt natürlich aufm PC. Ewig Lang. Und hat ers gekauft? Nein. Wieso sollten sich Entwickler dann noch die Mühe machen und das für den Pc zu entwickeln wenn sogar Leute denen das Spiel richtig gefällt und sie Monatelang daran spielen das Spiel einfach nicht kaufen?
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Edit: Das Spiel wird übrigens mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine 20 Euro wert sein, wieso sollte man also 100+ Euro ausgeben?
Die angestrebte Konsolero-Zielgruppe schwingt sich halt gerne Nachts mit Umhang und Nachtsichtgerät über die Häuser und besprüht im Dunklen Häuserwände und raubt alte Omas aus. :wink:
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
giovannangelo hat geschrieben:scheiß drauf .hauptsache das spiel rockt 8) der rest intressiert nicht :wink:
Wenn man auf spiele mit Schlauchlevels voller scripts, unendlich respawnende strohdummer Gegner und noch dümmerer Kammaraden steht, wird man sicherlich auch dieses CoD wieder toll finden!

Drei Fragen Mr. Ich rede einfach alles nach:

1. Wie "GROß" muß ein Level sein, um als "GUT" zu gelten ?

2. Spielst "Du" Games ohne "Scripts" ?

3. Wodurch zeichnet sich eine intelligente KI aus ?
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Der PC Spieler spielt über jahre hinweg bis zur perfektion, der Konsolere brauch jeden Monat mehrere neue Spiele!
Spät. wenn die nächste generation der Konsole erscheint werden alle alten server abgeschaltet und mann MUSS umsteigen!
:lol: Als wenn bei älteren PC Spielen die Server nicht abgestellt werden...