PSP oder Nintendo DS

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was hat die besseren Spiele ?

eher der Nintendo DS
18
24%
eher die PSP
15
20%
Ausgeglichen
8
11%
aufjeden fall der DS
21
28%
aufjeden fall die PSP
13
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Archangel_Michael hat geschrieben:PSP mit CFW (auch bei 3000 möglich) schlägt eigentlich alles.
man kann fast alles Emulieren und ein Paar gute spiele hat die PSP ja auch.
Und bald kommen noch mehr gute spiele für die PSP.

Ich für meine teil hatte kein Spaß mit dem DS.
Der DS hat zwar extrem viele spiele, aber 80 % davon is bratze :D

Natürlich gibt es auch gute spiele für DS die ich lange gespielt habe, aber die PSP mit Snes-, GBA-, N64-, PSX emulator rockt natürlich auch, und die PSP is eher was für leute die auch mal spiele spielen wollen die Ältere ansprechen :D

Und Monster Hunter Freedom oder Final fantasy stellen doch eh alles in schatten.
Wer pokemon spiele will kann dies auch über PSP ;)
N64 games gehen aber nicht flüssig :P und Snes und GBA games kannst du auch auf dem NDS spielen^^.

Naja obwohl ich keinen DS habe glaub ich mal dass man eher zum DS greifen sollte...hab zwar nur ne PSP will mir aber nen NDS holen weil die PSP irgendwie langweilig geworden ist^^
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Hm es kommt ja auch bald ne neue psp raus soweit ich weiß. Vielleicht kann man die beiden erst dann so richtig vergleichen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Archangel_Michael hat geschrieben: Der DS hat zwar extrem viele spiele, aber 80 % davon is bratze :D
20% von 2000 sind immer noch mehr als die geschätzten 80% von 500 existenten psp spielen :roll:

so viel tolles scheint es ja nich zu geben, wenn du auf emulatoren zurückgreifen musst. eigentlich ein armutszeugniss...
Und Monster Hunter Freedom oder Final fantasy stellen doch eh alles in schatten.
ach du meinst du 3 spin offs und das schlecht lokalisierte rerelease von 1&2?
da hat das qualitativ hochwertige ff3 und 4 remake am ds definitiv keine chance... ganz abgesehen von den via gba erhälltlichen ff 1,2, 5 und 6...
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Also im Winter wirds auf Jeden die PSP, Soul Calibur, Ac: Bloodlines, GT Portable....
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Naja, irgendwann kommt GT5 ( oder halt Forza für die Xbox-Besitzer ), da brauch man GT Portable net unbedingt und ich denke nicht das SC auf nem Handheld besser ist als SC4 ( Beat em Ups auf Handhelds sind eh lahm ) und AC war so oder so todlangweilig.

EDIT: Für mich ist der DS eindeutig besser, hatte beide, die PSP aber mittlerweile verkauft weil sie mich langweilte.
Die PSP hat nur Spiele die auch auch auf der Konsole zocken kann ( Ausnahmen bestätigen die Regel ).

Auf dem DS hats dagegen tolle Spiele wie Layton oder Phoenix Wright die einfach mal erfrischend anders sind.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

The Cosen One hat geschrieben:Also im Winter wirds auf Jeden die PSP, Soul Calibur, Ac: Bloodlines, GT Portable....
...und etwas später kommt auch noch MGS :) ,ach ja und LittleBigPlanet auch noch :P
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Naja das Lineup der PSP ist schon atemberaubend:
Gran Turismo,Jak And Daxter,Motorstorm,Kingdom Hearts: BBS,FF13 Agito,Metal Gear Solid: Peace Walker,Valkryia Chronicles 2,Tekken 6,Littlebigplanet,GTA:CW usw.
also da hat der ds nicht entgegen zu setzen

aber ich muss auch sagen, dass ich bis jetzt nur 3 spiele wirklich gut gefunden habe
gow,ff7:CC und gta
aber schaut ganz so aus, als ob sony die PSP mit der Go! sozusagen neu launchen will
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

keinesahne hat geschrieben: Gran Turismo,Jak And Daxter,Motorstorm,Kingdom Hearts: BBS,FF13 Agito,Metal Gear Solid: Peace Walker,Valkryia Chronicles 2,Tekken 6,Littlebigplanet,GTA:CW usw.
Gran Turismo gibts für Konsolen, Jak gibts für Konsolen, Motorstorm gibts für Konsolen, Kingdom Hearts gibts für Konsolen, Final Fantasy gibts für Konsolen, Metal Gear Solid gibts für Konsolen, Valkyria Chronicles gibts für Konsolen, Tekken gibts für Konsolen, Little Big Planet gibts für Konsolen, GTA gibts für Konsolen.

Nicht falsch verstehen- ich habe meine PSP, die ich damals zur EU Launch geholt habe, nicht mehr. Quasi eine der grössten Fehlinvestitionen für damals. Jetzt, nach Jahren(!), kommen zwar interessante Spiele, für die ich mir wieder eine Portable holen werde, aber auch die haben quasi null Unikat-Boni. Und da kann man nur schwer sagen, dass die Konkurrenz nichts entgegenzusetzten hätte.
Für einen Nerd, der sämtlichen SpinOff-Dreck von seinen Lieblingsspieleserien haben will, mag die PSP ein Traum sein, aber alle anderen wollen auf Handhelds Spiele sehen, die auch für Handheld-Verhältnisse erschaffen worden sind und Abwechslung zu den Konsolen bieten.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

keinesahne hat geschrieben:Naja das Lineup der PSP ist schon atemberaubend:
Gran Turismo,Jak And Daxter,Motorstorm,Kingdom Hearts: BBS,FF13 Agito,Metal Gear Solid: Peace Walker,Valkryia Chronicles 2,Tekken 6,Littlebigplanet,GTA:CW usw.
Ja, das aktuelle NDS-Lineup ist nicht so überragend, aber immerhin Zelda: Spirit Tracks, Scribblenauts, Golden Sun DS, Professor Layton 2, COP: The Recruit, Mario & Luigi RPG 3, Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen, Kirby Super Star Ultra, ... :wink:
Mal abgesehen davon, dass der NDS so verdammt viele geile Spiele hat. Ich zähl mal ein paar auf:
Kirby Power Paintbrush, Mario Kart DS, Super Mario 64 DS, Mario & Luigi RPG 2, Zelda: Phantom Hourglass, Professor Layton, Chrono Trigger DS, New Super Mario Bros., Another Code, Hotel Dusk, Advance Wars 1 & 2, GTA: Chinatown Wars, The World Ends With You, Castlevania DS 1,2 & 3, Metroid Prime Hunters, Big Bang Mini, Ninja Gaiden DS, Sonic Rush 1 & 2, Sonic Chronicles ... uvm.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Super Wario hat geschrieben:
Ja, das aktuelle NDS-Lineup ist nicht so überragend, aber immerhin Zelda: Spirit Tracks, Scribblenauts, Golden Sun DS, Professor Layton 2, COP: The Recruit, Mario & Luigi RPG 3, Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen, Kirby Super Star Ultra, ... :wink:
Mal abgesehen davon, dass der NDS so verdammt viele geile Spiele hat. Ich zähl mal ein paar auf:
Kirby Power Paintbrush, Mario Kart DS, Super Mario 64 DS, Mario & Luigi RPG 2, Zelda: Phantom Hourglass, Professor Layton, Chrono Trigger DS, New Super Mario Bros., Another Code, Hotel Dusk, Advance Wars 1 & 2, GTA: Chinatown Wars, The World Ends With You, Castlevania DS 1,2 & 3, Metroid Prime Hunters, Big Bang Mini, Ninja Gaiden DS, Sonic Rush 1 & 2, Sonic Chronicles ... uvm.
Nun, dann ist es doch klar, was man zu tun hat: Beide Geräte kaufen. Und dann über die ganzen Vollmöhren lachen, die immer noch denken, dass man über sowas streiten muss.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich habe ausgeglichen angekreuzt, aber wenn ich es so überdenke dann eher DS.

Es gibt meiner Ansicht nach keinen Grund FÜR die UMD.
Durch den großen Schlitz kann Staub eindringen und Spiele wie Midnight Club Dub Edition oder Syphon Filter haben extrem lange Ladezeiten,
was sie als mobiles Spielgerät untauglich macht.
Und die Batteriezeit kommt scon fast dem GameGear gleich.

Hoffentlich ändert sich das mit der PSPgo.

Wobei mir Spiele auf Speicherkarten/Memory Stick lieber wären.
Raubkopien lassen sich mit etwas Homebrew vom M-Stick abspielen und sie laufen schneller!
Zudem kann man diese weiterverkaufen und man kann Preise vergleichen.

Überhaubt warte ich imho auf die PSP2. Die Original PSP ist jetzt 5 Jahre alt.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

also da hat der ds nicht entgegen zu setzen´
Wie schon gesagt das gibts alles auch für Konsolen und wer Tekken am Hamdheld zockt dem kann man eh nicht mehr helfen. Und Kingdom Hearts kommt auch für DS. :P

Ich will das ja nicht schlecht reden aber nunja so atemberaubend ist es nun wirklich nicht.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Jeder hat eben einen eigenen Geschmack; schaut euch einfach die games an, die schon draußen sind + jene die rauskommen und entscheidet dann. Für jemand, der viel unterwegs ist, kann man auch ruhig beides holen.

Ansonsten würde ich sagen: auf jeden Fall DS. Die Spieleauswahl ist a. gigantisch b. wächst stetig c. es gibt unmengen RPGs. Ich mein, erst diese Woche wurde ein neues Shin Megami Tensei game angekündigt. Letzte Woche Final Fantasy Gaiden - und die Tokyo Game Show steht auch schon bald vor der Tür; RPG-Liebhaber sollten auf jeden Fall zur DS greifen.
Aber Sony-Freaks, die eben die Sony-Franchises mögen werden daher eher zur PSP greifen.

In meinen Augen ist die PSP der Witz dieser Gen und hat nicht mal eine Daseinsberechtigung, weil ihre wirklich guten games alle in HD auf der Konsole erscheinen - aber wie gesagt: Jeder hat eben einen eigenen Geschmack.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Eher die PSP. Aber die 3000 nicht die GO!!!

Aber DS ist auch gut!
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Silver hat geschrieben:
also da hat der ds nicht entgegen zu setzen´
Wie schon gesagt das gibts alles auch für Konsolen und wer Tekken am Hamdheld zockt dem kann man eh nicht mehr helfen. Und Kingdom Hearts kommt auch für DS. :P

Ich will das ja nicht schlecht reden aber nunja so atemberaubend ist es nun wirklich nicht.
Na und?!
Das wollen doch die meisten, PS3/2 Spiele für unterwegs, solange sie sich etwas unterscheiden.

Und Kingdom Hearts:BBS gibts ned für ds sondern 428 days oder wie das heißt.

Nicht atemberaubend?
GT ist n lockerer 90+ titel (hallo 800 autos und 40 strecken + gt4 grafik für unterwegs?!), jak and daxter wohl ein 85+ wenn man sich die franchise anguckt, genauso wie valkyria chronicles, metal gear und tekken
ff13 agito wohl 90+ genauso wie lbp

ausserdem hab ich viele spiele vergessen wie
ff:dissidia,loco roco 2,tales of vs usw
hier ne komplette gute liste mit infos:
http://www.vgchartz.com/forum/thread.php?id=62723

und noch mehr:
socom fireteam bravo,fat princess psp,resident evil portable,parasitve eve 3
und so weiter
also wer da meint das lineup wäre nicht gut, hat sie nich mehr alle IMO