Brütal Legend: Double Fine holt zur Gegenklage aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Sollte es nicht veröffentlicht werden können, werde ich daraus die Konsequenzen zum Nachteil von Activision Blizzard (!) ziehen. Den B-Net Zwang hätte ich ja noch verkraften können, aber gute Spiele gehören nicht unterdrückt. Wenn es gültige Verträge gibt, sieht es sicherlich anders aus, aber das wäre denen eher eingefallen. Ist doch pure Taktik, weil es in die Hauptsaison fällt.
Guitar Hero, ich glaubs ja nicht... tzz
Guitar Hero, ich glaubs ja nicht... tzz
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Nicht, das das auf dich zutrifft oder das du das meinst,Mindflare hat geschrieben:Sollte es nicht veröffentlicht werden können, werde ich daraus die Konsequenzen zum Nachteil von Activision Blizzard (!) ziehen.
aber wenn die Leute AcBl boykottieren wollen, dann frage ich mich,
wie das aussieht wenn das neue Diabolo oder Starcraft in den Läden steht.
Ich brauchs nicht, aber da werden sich einige der Magen umdrehen.
- Sindibad
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Och, ich hätte die Spiele schon gerne. Aber haben müssen ist etwas ganz anderes. Klar haben die eine enorme Fanboy-Basis. Allerdings wird mit der auch schon bei der Entwicklung kalkuliert, so dass jeder weitere Nicht-Käufer wenigstens etwas spürbar sein sollte.Crewmate hat geschrieben:Nicht, das das auf dich zutrifft oder das du das meinst,Mindflare hat geschrieben:Sollte es nicht veröffentlicht werden können, werde ich daraus die Konsequenzen zum Nachteil von Activision Blizzard (!) ziehen.
aber wenn die Leute AcBl boykottieren wollen, dann frage ich mich,
wie das aussieht wenn das neue Diabolo oder Starcraft in den Läden steht.
Ich brauchs nicht, aber da werden sich einige der Magen umdrehen.
Man sieht ja an EA, dass da ein Umdenken eingesetzt hat. AcBl wird das auch noch merken...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Seit wann muss man Publisher "mögen"? Und dann noch hin und her schwenken mit seiner Zuneigung, wenn einfach nur genügend Gras über die angerichtete Scheisse gewachsen ist oder man nur nicht mitbekommt, mit welchen Methoden in der Branche gearbeitet wird?Slayer09 hat geschrieben:Ich mag Tim Schafers Spiele und langsam mag ich auch EA wieder ...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Kajetan schlägt wieder ein.Kajetan hat geschrieben:Seit wann muss man Publisher "mögen"? Und dann noch hin und her schwenken mit seiner Zuneigung, wenn einfach nur genügend Gras über die angerichtete Scheisse gewachsen ist oder man nur nicht mitbekommt, mit welchen Methoden in der Branche gearbeitet wird?Slayer09 hat geschrieben:Ich mag Tim Schafers Spiele und langsam mag ich auch EA wieder ...
Ich formulier das mal etwas weiter aus.
Die wenigsten Publisher sind, wie die meisten Musik-Labels oder die meisten Filmverleiher,
an Kunst interessiert. Das schnelle geld lockt.
Börsenspekulationen müssen übertroffen werden, höhere Gewinnmargen an Aktionäre ausgeschüttet werden.
Das ist der Grund, warum Publisher auf der E3 ewig lang über Verkaufszahlen und Prognosen reden, obwohl das keinen Spieler interessiert. Es ist nicht an die Spieler gerichtet, sondern an die Investoren. Die E3 ist keine Verbraucher (Spieler)-Messe, sie ist eine geschlossene Gesellschaft.
Bei EA kann man zB Need for Speed als vergleich nehmen.
Da hieß es von vielen noch: "Undercover war unspielbar! Das war mein letztes Need for Speed." Inzwischen sieht das wieder anders aus und diese Leute interessieren sich wieder für NfS Shift und World online.
Das war knallhart kalkuliert, wie man die Serie am besten ausschlachten kann um am meisten profit rauszuholen.
Bei Activision wäre das Call of Duty, das dass WKII Szenario bis zum Erbrechen ausgewrungen hat. Als die VKs zurückgingen kam Modern Warfare raus.
Vks wieder hoch. So läuft das überall ab.
Silent Hill4 war eine Reaktion auf die schlechten VKs von Teil3.
Und so weiter.
EA musste wohl nicht mehr viel in Brütal Legend investieren, und kann sich so mit Tim Schaffers Namen schmücken.
Der ist immernoch einiges Wert.
Da sitzen Branchenferne Leute im Vorstand. Überall.
Deswegen kommen so unfertige Sachen wie Blacksite.
Ihr solltet eure Kaufentscheidungen nicht vom Publisher ausmachen.
Es geht um die games selbst, und nicht da, wo sie erscheinen.
Allein was sich Sega so erlaubt hat an Schrott zu Produzieren.
Und dann kommen sie plötzlich mit MadWorld, Valkyria Chronicles, Overkill oder Crush um die Ecke.
-
tehdeviant
- Persönliche Nachricht:
Laut Double Fine habe Activision - welches schon vor der Fusion mit Vivendi Games die Projekte evaluiert hatte, die der Hochzeitspartner im Programm hatte - keinerlei Interesse an Brütal Legend gezeigt und das Spiel nach dem Zusammenschluss im vergangenen Sommer eingemottet. Vorher habe es noch den gescheiterten Versuch gegeben, den Titel in eine "Guitar Hero-Fortsetzung" umzumodellieren.
Also das ist doch wirklich die Höhe! Ich bin auch erst durch ein paar Videos mehr auf Brütal Legend aufmerksam geworden, weil ich dachte "naja keine schlechte Idee, aber die Umsetzung wird bestimmt nicht der Hammer" .
Erst gestern hab ich da ein nettes Vid gesehen in dem einige Spielszenen vorgestellt werden und man frei in der Welt herumfahren (find ich als Fan von "offenen" Rollenspielen schonmal total klasse), seine Karre aufmotzen kann (Ozzys Vorstellung war genial *ThumbsUp*) oder die Dialoge...alles in Allem scheint dieses Spiel wirklich recht witzig zu werden und es ist seit langem Mal wieder eine sehr kreative Idee von einem Entwickler, der sich an ein derartiges Projekt auch heran traut.
Und dann liest man sowas hier. Da bekomm ich wirklich nur das Kotzen.
Aber so sind Menschen. Besonders wenn sie sich zu einer Gruppe zusammenrotten, die sich Publisher nennt.
Machthungrig.
Geldgeil.
Böse.
Also das ist doch wirklich die Höhe! Ich bin auch erst durch ein paar Videos mehr auf Brütal Legend aufmerksam geworden, weil ich dachte "naja keine schlechte Idee, aber die Umsetzung wird bestimmt nicht der Hammer" .
Erst gestern hab ich da ein nettes Vid gesehen in dem einige Spielszenen vorgestellt werden und man frei in der Welt herumfahren (find ich als Fan von "offenen" Rollenspielen schonmal total klasse), seine Karre aufmotzen kann (Ozzys Vorstellung war genial *ThumbsUp*) oder die Dialoge...alles in Allem scheint dieses Spiel wirklich recht witzig zu werden und es ist seit langem Mal wieder eine sehr kreative Idee von einem Entwickler, der sich an ein derartiges Projekt auch heran traut.
Und dann liest man sowas hier. Da bekomm ich wirklich nur das Kotzen.
Aber so sind Menschen. Besonders wenn sie sich zu einer Gruppe zusammenrotten, die sich Publisher nennt.
Machthungrig.
Geldgeil.
Böse.
-
G/H/O/S/T/
- Persönliche Nachricht:
- Slayer09
- Persönliche Nachricht:
Naja, zugegeben, 'mögen' war nicht wirklich der passende Ausdruck. Was ich eher meinte war, dass es mir als Spieler willkommen ist wenn die sich auch mal ein wenig mühe geben mit ihren (und die von ihren Partnern) Spielen. Need for Speed ist für mich schon seit Underground gestorben, Call of Duty hat mich bisher noch nie interessiert etc.. Wenn eine Firma in der vergangenheit Mist baute musste man sie ja auch nicht unterstützen, wenn die sich jedoch (zum besseren) ändern finde ich es aber gerecht wenn man sowas unterstützt, ich bin halt nicht so ein nachtragender Mensch. Heisst wenn die Spiele gut laufen, nicht erst 100 Patches nachgereicht werden, und für mich ganz wichtig, auch mal was neues bieten statt einer 10tausendsten Fortsetzung! Deren neue NfS's interessieren mich heute genau so wenig wie Underground damals und alles was danach kam, genau das selbe gilt für CoD oder die Blizzard Spiele. Hat nichts mit "Genug Gras über die Sache wachsen lassen" zu tun, da mich ihre angerichtete Scheisse früher nicht interessierte und ich sie halt habe links liegen lassen. Meine volle Zuneigung kriegt jedoch nur ein Entwickler, und zwar Treasure!! Radiant Silvergun, Ikaruga, Gunstar/Guardian Heroes und andere Spiele von denenCrewmate hat geschrieben:Kajetan schlägt wieder ein.Kajetan hat geschrieben:Seit wann muss man Publisher "mögen"? Und dann noch hin und her schwenken mit seiner Zuneigung, wenn einfach nur genügend Gras über die angerichtete Scheisse gewachsen ist oder man nur nicht mitbekommt, mit welchen Methoden in der Branche gearbeitet wird?Slayer09 hat geschrieben:Ich mag Tim Schafers Spiele und langsam mag ich auch EA wieder ...
Ich formulier das mal etwas weiter aus.
Die wenigsten Publisher sind, wie die meisten Musik-Labels oder die meisten Filmverleiher,
an Kunst interessiert. Das schnelle geld lockt.
Börsenspekulationen müssen übertroffen werden, höhere Gewinnmargen an Aktionäre ausgeschüttet werden.
Das ist der Grund, warum Publisher auf der E3 ewig lang über Verkaufszahlen und Prognosen reden, obwohl das keinen Spieler interessiert. Es ist nicht an die Spieler gerichtet, sondern an die Investoren. Die E3 ist keine Verbraucher (Spieler)-Messe, sie ist eine geschlossene Gesellschaft.
Bei EA kann man zB Need for Speed als vergleich nehmen.
Da hieß es von vielen noch: "Undercover war unspielbar! Das war mein letztes Need for Speed." Inzwischen sieht das wieder anders aus und diese Leute interessieren sich wieder für NfS Shift und World online.
Das war knallhart kalkuliert, wie man die Serie am besten ausschlachten kann um am meisten profit rauszuholen.
Bei Activision wäre das Call of Duty, das dass WKII Szenario bis zum Erbrechen ausgewrungen hat. Als die VKs zurückgingen kam Modern Warfare raus.
Vks wieder hoch. So läuft das überall ab.
Silent Hill4 war eine Reaktion auf die schlechten VKs von Teil3.
Und so weiter.
EA musste wohl nicht mehr viel in Brütal Legend investieren, und kann sich so mit Tim Schaffers Namen schmücken.
Der ist immernoch einiges Wert.
Da sitzen Branchenferne Leute im Vorstand. Überall.
Deswegen kommen so unfertige Sachen wie Blacksite.
Ihr solltet eure Kaufentscheidungen nicht vom Publisher ausmachen.
Es geht um die games selbst, und nicht da, wo sie erscheinen.
Allein was sich Sega so erlaubt hat an Schrott zu Produzieren.
Und dann kommen sie plötzlich mit MadWorld, Valkyria Chronicles, Overkill oder Crush um die Ecke.
-
johndoe755007
- Persönliche Nachricht:
Der Hype verblasst, das Spiel zieht sich hin. Ich war im 2. Semester, als das Teil angekündigt wurde, heute schreibe ich meine Abschlussarbeit und wir haben nicht einmal einen release-Termin.
Die sollen den verdammten Titel einfach rausbringen, denn für mich ist der völlig überangekündigt.
@Rosette 3000: Dei dicken Publisher sind alle mehr oder weniger wie EA. Sie haben Vorstände, die dir was von tollen Spielen erzählen und unter einem erfolgreichen Publisher Bücher mit schwarzen Zahlen verstehen. Da oben gibt es keine Zocker-Romantik, sondern nur Business und wahrscheinlich ist das sogar notwendig, um zu überleben. Ich mein, schau dir zum Beispiel die Independent-Truppe von Gamecock an. Die haben sich ja auch als unabhängige Typen verstanden, die nur das taten, worauf sie Bock hatten und jetzt sind sie pleite.
Die sollen den verdammten Titel einfach rausbringen, denn für mich ist der völlig überangekündigt.
@Rosette 3000: Dei dicken Publisher sind alle mehr oder weniger wie EA. Sie haben Vorstände, die dir was von tollen Spielen erzählen und unter einem erfolgreichen Publisher Bücher mit schwarzen Zahlen verstehen. Da oben gibt es keine Zocker-Romantik, sondern nur Business und wahrscheinlich ist das sogar notwendig, um zu überleben. Ich mein, schau dir zum Beispiel die Independent-Truppe von Gamecock an. Die haben sich ja auch als unabhängige Typen verstanden, die nur das taten, worauf sie Bock hatten und jetzt sind sie pleite.
- master_of_all
- Persönliche Nachricht:
gogogog
!!!!Go Doublefine Go!!!!
die jungs schaffen das hoffentlich^^
die jungs schaffen das hoffentlich^^
-
SelfDestruct
- Persönliche Nachricht: