Brütal Legend: Double Fine holt zur Gegenklage aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Brütal Legend: Double Fine holt zur Gegenklage aus
Nach einer vorherigen Brütal Legend: Double Fine holt zur Gegenklage aus
- rezman
- Persönliche Nachricht:
Double Fine verklagt Activision
Ich drück den jungs die daumen 
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Double Fine verklagt Activision
!!!!Go Doublefine Go!!!!
Ich drücke der Crew rund um Schafer die Daumen,das was Activision da veranstaltet ist ein irgendwie die beleidigte Leberwurst spielen.
Man hat dem Projekt wie Ghostbusters damals einfach keine Chancen auf Erfolg eingeräumt und nun wo er sich anbahnen könnte,gleich mal klagen.
Das ist Pfui.
Ich drücke der Crew rund um Schafer die Daumen,das was Activision da veranstaltet ist ein irgendwie die beleidigte Leberwurst spielen.
Man hat dem Projekt wie Ghostbusters damals einfach keine Chancen auf Erfolg eingeräumt und nun wo er sich anbahnen könnte,gleich mal klagen.
Das ist Pfui.
- Blood Diamond
- Persönliche Nachricht:
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- th4lioN
- Persönliche Nachricht:
Ich würde gerne mal wieder von vorne rein ein vollständiges Spiel kaufen :/.. Oder die zusätzlichen Download- Inhalte gratis bekommen, da ich ja schon 70 Euro in das Spiel invenstiert habe :/..Dadurch sei Activision ein "irreparabler Schaden" entstanden, auch würden einem Einnahmen durch den Verkauf eventueller Download-Inhalte entgehen.
-
NibelungValesti
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja echt die Höhe. Activision gehört boykottiert.
Eigentlich finde ich es richtig, dass auch große Publisher auf ihre Rechte pochen. Aber ich verfolge die Entwicklung des Titels seit den Anfängen und hatte mitbekommen, wie kurz das großartige Projekt vor dem Aus stand. Ein Guitar Hero Nachfolger? Geht's denn bitte noch perverser?
Nein, das sehe ich absolut nicht ein. Wo gibts eine Petition gegen maßlose Eifersucht und Gier? Ich unterschreibe! Und danach bestelle ich Brutal Legends vor. Drei mal.
Eigentlich finde ich es richtig, dass auch große Publisher auf ihre Rechte pochen. Aber ich verfolge die Entwicklung des Titels seit den Anfängen und hatte mitbekommen, wie kurz das großartige Projekt vor dem Aus stand. Ein Guitar Hero Nachfolger? Geht's denn bitte noch perverser?
Nein, das sehe ich absolut nicht ein. Wo gibts eine Petition gegen maßlose Eifersucht und Gier? Ich unterschreibe! Und danach bestelle ich Brutal Legends vor. Drei mal.
- GuybrushThreepwood
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
/bitchslap.Opethian hat geschrieben:/golfclapVorher habe es noch den gescheiterten Versuch gegeben, den Titel in eine "Guitar Hero-Forsetzung" umzumodellieren.
Ich wünsch DF viel Erfolg.
Brütal Legend befindet sich auf einem guten Weg. Noch 2009 sollte doch Release sein.
Wenn es jetzt daran scheitert, dann dann dann...
- monotony
- Persönliche Nachricht:
-
BigBamDaddy
- Persönliche Nachricht:
Vor allem sollte doch das Pochen auf ein Verkaufsverbot jeden Richter hellhörig machen.
Wie soll ein Entwickler denn Schadensersatz oder ähnliches Zahlen, wenn sie das Spiel nicht verkaufen dürfen und entsprechend Pleite gehen?
Die Motivation Activisions ist es lediglich EA und Double Fine zu schwächen, um das Spiel und das investierte Geld geht es da gar nicht mehr.
Genau das wird auch der zuständige Richter in der Anklage lesen.
Wie soll ein Entwickler denn Schadensersatz oder ähnliches Zahlen, wenn sie das Spiel nicht verkaufen dürfen und entsprechend Pleite gehen?
Die Motivation Activisions ist es lediglich EA und Double Fine zu schwächen, um das Spiel und das investierte Geld geht es da gar nicht mehr.
Genau das wird auch der zuständige Richter in der Anklage lesen.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Doch, genau darum geht es.Wie soll ein Entwickler denn Schadensersatz oder ähnliches Zahlen, wenn sie das Spiel nicht verkaufen dürfen und entsprechend Pleite gehen?
Wäre es eine Klage um der Klage willen, dann wäre das eine reine Zeitverschwendung. Zeit ist Geld. Und wenn irgendeine Firma nicht erpicht drauf ist, sich mit irgendwelchen wenig profitablen Nebenkriegsschauplätzen abzugeben, dann ist das jene von Kotick & Co. Letztendlich geht es ihnen auch nicht um eine Verkaufsstop - von dem sie finanziell nix hätten -, sondern um eine Entschädigung. Aber da muss man halt erstmal effektreich mit dem Worst-Case-Szenario drohen.
Sollten sie Recht bekommen, wird halt irgendjemand seinen Geldbeutel öffnen. Entweder EA rückt entnervt ein paar Millionen als Pauschalbetrag raus - sie sind zwar nicht direkt involviert in die Klage, aber würden sicherlich nicht gerne sehen, dass der Marketingaufwand umsonst getätigt wurde. Oder es gibt eine Gewinnbeteiligung für ActiBlizz.
Es gibt ein durchaus prominentes Beispiel aus dem Filmbereich in der jüngeren Vergangenheit. Irgendwie hat Warner Bros. es vor der Verfilmung von Watchmen geschafft zu übersehen (oder ignorieren), dass 20th Century Fox die Rechte daran schon vor Urzeiten erworben hatte. Nun hat Fox nichts mit der Lizenz angefangen. Und man kann eigentlich davon ausgehen, dass sie auch nichts mehr damit gemacht hätten.
Im vergangenen Jahr schließlich - da lief die Produktion schon - tauchte dann Fox plötzlich auf und verklagte Warner Bros. Und auch da forderte man den Abbruch des Projekts. Na ja, am Ende des Tages bezahlte Warner eine nicht näher genannte Summe, um die Anwaltskosten und mysteriöse Entwicklungskosten von Fox zu begleichen, und Fox bekommt 8,5 Prozent der Einnahmen durch den Film und eventueller Spin-offs oder was auch immer man damit noch machen könnte.
- Slayer09
- Persönliche Nachricht:
Ich mag Tim Schafers Spiele und langsam mag ich auch EA wieder (ausser vieleicht das mit der Gummiband KI oder mit den LizenzMüllSongs in ihren Rennspielen... wieso können die Publisher die Developer heutzutage nichts selber machen lassen (siehe Burnout 2, klasse Soundtrack) oder diesen dämlichen Open World schwachsinn hineinquetschen wie in Burnout Paradise
(ist MEINE Subjektive Meinung, also nicht aufregen wem das gefällt. Ich bin halt einer der den vergangenen Tagen hinterherweint :wink: ) aber was die gerade in Petto haben (Dante's Inferno, Brütal Legend, Dead Space 2, Mirrors Edge 2) bzw. hatten (Mirrors Edge, Dead Space) ist genug um mich wieder zufriedenzustellen. Ich hoffe Double Fine geht als der Glorreiche Sieger gegen Activision hervor!
Die Firma (Activision) war früher mal wirklich gut, ich habe deren Tony Hawks 2 (die anderen Teile waren öde für mich) oder Apocalypse und Tai-Fu auf der PS1 geliebt (und auch einige Titel nach der Milleniumswende), aber was die heutzutage zustandebringen, wie der Kommentar gegen Sony, und auch diese Lächerliche Klage gegen Double Fine, finde ich persönlich dass es ein neuer Höhepunkt der Arroganz ist den nicht mal EA erreichen konnte in der Vergangenheit. Wenn ich an Activision denke, muss ich auch an einige Lieder denken: "Are you dead yet" "Like you better dead" oder "Warum lebst du" und nachdem Double Fine die Klage gewonnen hat: Hey Activision "In your Face"
Freue mich dennoch schon riesig auf den 'Rocktober'! Wird definitiv ein 1st day purchase das Spiel!
Die Firma (Activision) war früher mal wirklich gut, ich habe deren Tony Hawks 2 (die anderen Teile waren öde für mich) oder Apocalypse und Tai-Fu auf der PS1 geliebt (und auch einige Titel nach der Milleniumswende), aber was die heutzutage zustandebringen, wie der Kommentar gegen Sony, und auch diese Lächerliche Klage gegen Double Fine, finde ich persönlich dass es ein neuer Höhepunkt der Arroganz ist den nicht mal EA erreichen konnte in der Vergangenheit. Wenn ich an Activision denke, muss ich auch an einige Lieder denken: "Are you dead yet" "Like you better dead" oder "Warum lebst du" und nachdem Double Fine die Klage gewonnen hat: Hey Activision "In your Face"
Freue mich dennoch schon riesig auf den 'Rocktober'! Wird definitiv ein 1st day purchase das Spiel!
Zuletzt geändert von Slayer09 am 23.07.2009 02:35, insgesamt 2-mal geändert.