Eine bestimmte art Strategie Spiel

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ayuno
Persönliche Nachricht:

Eine bestimmte art Strategie Spiel

Beitrag von ayuno »

Hi,

ich suche verzweifelt nach einem strategie, aufbau spiel den man allerdings endlos weiterführen kann. Also man sollte dort städte erichten können wie bei anno 1404 sowie endlos spielen. Sich weiterentwickeln, diplomatie und wirtschaft verfolgen können. Auserdem sollte man dort auch krieg führen können aber die einheiten selbst steuern dürfen wie bei empire earth etc. Der schwerpunkt liegt hier bei der entwicklung ich suche eine neues zeitalter.

Gibt es so ein spiel überhaupt?

Edit: Das spiel sollte auch noch ziemlich komplitziert sein und schwer- Aber muss es nicht.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Mit all deinen Anforderungen: Nein, du wirst Kompromisse eingehen müssen.
Was fällt für dich unter "neues Zeitalter"?

Schau dir mal Europa Universalis 3 (gibt einen Endlos-Mod dafür), Knights of Honour, Victoria, Civilization 4 Complete oder, wenn es Sci Fi sein darf das sehr sehr gute Galactic Civilizations 2 Ultimate an. Bei letzterem hast du halt statt Städte Planeten.
Empire: Total War oder einer der Vorgänge könnte auch einen Blick wert sein, zumal diese Titel die optisch "Modernsten" in meiner Liste sind ;)

Zu allen genannten Spielen (außer Victoria, glaub ich) gibt es Demos. Europa Universalis 3, Knights of Honour und Victoria sind im Moment via Steam oder Gamersgate sehr günstig zu haben, allerdings nur diese Woche.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Rise of Legends vielleicht? Hab das Spiel mal vor einiger Zeit gekauft, aber aus irgendeinem Grund noch nicht gespielt... Naja, egal. Das Spiel spielt in einem ziemlich abgefahrenen Szenario mit drei vollständig verschiedenen Fraktionen (spezialisiert auf Technologie, Magie und noch irgendwas) und einer sehr ungewöhnlichen Story. Der Schwierigkeitsgrad soll gesalzen sein. Allerdings liegt der Fokus eher auf Kampf und Technologien als auf Aufbau.
Wenn du dir selber ein Bild davon machen willst: Eine Demo gibt es hier.

Bild

Rise of Nations ist ein ähnlicher, etwas älterer Titel vom selben Entwickler mit einem bodenständigeren Szenario. Das Spiel lässt sich wohl am besten als Mix aus Empire Earth und Civilization beschreiben. Dürfte vielleicht am ehesten deinen Anforderungen entsprechen. Auch zu diesem Spiel gibt's 'ne Demo.

Bild

Allgemein ist es leider so, dass die meisten Strategiespiele den Fokus entweder auf Aufbau oder auf Kampf legen. Hybride sind wohl ziemlich rar.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Naja Rise of Legends hat halt fast keine Diplomatie und der "Stadtausbau" is auch nur ne Basis im Tarngewand. Dennoch ein sehr schönes Spiel sogar mit ein paar Rollenspielelementen wenn ich mich recht erinnere. Hat mir viel Spaß gemacht
Zuletzt geändert von Thjan am 22.07.2009 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

@smerles

Danke für die empfehlungen allerdings sind das eher taktik spiele als das was ich suche. Diese kann man nur von karte aus steuern etc. finde ich zwar auch gut vorallem civilization 4 sieht interessant aus aber nicht so mein fall im moment.

@DdCno1

Immer zur richtigen zeit am richtigen ort^^

Ja, diese spiele kommen schon eher zu meinem geschmack. Allerdings habe ich sie schon vor knapp einer stunde getestet. Ich habe mir die demos runtergeladen. Der erste teil ist vom prinzip her genau das eigendlich was ich suche, aber die grafik und das gameplay ist mir zu alt. Die figuren bewegen sich stotternt(noch in 2d animationen) und das raubt mir den spielspaß, weil wir eben in einer moderneren phase sind im moment und ich mich da schon eingepasst habe. ;P

Den zweiten teil habe ich ebenfalls getestet. Rund um ist das spiel zwar 3 jahre neuer als der erste teil aber verglichen mit der jetzigen sieht es dennoch ziemlich alt aus. Bei mir war jedenfalls das spiel total verpixelt und sah fürchtelig aus :roll:

Genau solche spiele aber in einer besseren grafik kann ich wohl kaum erwarten oder? :(
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Hmm wenns total verpixelt war (wir reden von Rise of Legends?) muss irgendwas falsch eingestellt gewesen sein. Gucks dir einfach mal via Google-Bildersuche an.

Die Spiele die ich vorgeschlagen habe sind Strategiespiele, Taktik wäre sowas wie Dawn of War, Company of Heroes, Jagged Alliance oder Fallout Tactics. ;)
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

smerles hat geschrieben: Die Spiele die ich vorgeschlagen habe sind Strategiespiele, Taktik wäre sowas wie Dawn of War, Company of Heroes, Jagged Alliance oder Fallout Tactics. ;)
Hast recht :oops:

Hm ich werde mir mal rise of legends intensiver anschauen. Vermutlich hast du recht und es lag tatsächlig an der einstellung. Ich denke in der zeit gabs noch keine automatische anpassung und ich habe nichts weiteres eingestellt gehabt.
JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Eine bestimmte art Strategie Spiel

Beitrag von JimboDuck »

ayuno hat geschrieben:Hi,

ich suche verzweifelt nach einem strategie, aufbau spiel den man allerdings endlos weiterführen kann. Also man sollte dort städte erichten können wie bei anno 1404 sowie endlos spielen. Sich weiterentwickeln, diplomatie und wirtschaft verfolgen können. Auserdem sollte man dort auch krieg führen können aber die einheiten selbst steuern dürfen wie bei empire earth etc. Der schwerpunkt liegt hier bei der entwicklung ich suche eine neues zeitalter.

Gibt es so ein spiel überhaupt?

Edit: Das spiel sollte auch noch ziemlich komplitziert sein und schwer- Aber muss es nicht.
Ganz klar: Du suchst Heroes of Might and Magic 5. Ist allerdings rundenbasiert
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Kennst du Cossacks 2? Das Spiel ist eine der akkuratesten militärischen Simulationen, die ich je gesehen habe. Formationen und Ausrichtungen von Truppen sind enorm wichtig, Einheiten mit Schusswaffen haben begrenzte Reichweiten und verletzen Gegner je nach Entfernung unterschiedlich stark. Es gibt eine ziemlich akkurate Geschossphysik, Truppen ermüden, haben eine wechselnde Moral, usw.
Für Freunde der Militärtaktik der napoleonische Ära ist das Spiel eine Offenbahrung. Die Grafik ist Geschmackssache: Meiner Meinung nach ist es die beste 2D-Grafik auf dem Markt, stört aber vielleicht Grafikfetischisten. Sie bietet auf jeden Fall wunderschönes Terrain und detaillierte Gebäude, sowie genau animierte Truppen.
Cossacks 2 ist verdammt schwierig und definitiv auch für Profis in dem Genre eine besondere Herausforderung. Ein Highlight ist die Möglichkeit, echte Schlachten aus der Epoche nachzuspielen. Traumhaft!
Der Entwickler hat übrigens auch Stalker entwickelt.
Es gibt natürlich auch eine Demo zu dem Titel.

Bild

Edit: Es gibt auch noch einen Weltkartenmodus. Habe ich vergessen zu erwähnen.
Zuletzt geändert von DdCno1 am 23.07.2009 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Redak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redak »

Ich könnt dir die Total War reihe empfehlen, da kann man rundenbasiert die Welt erobern und mit echtzeit Schlachten.
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

@JimboDuck

Das spiel hat oberflächlig gesehen einen ähnlichen kampf system wie tlr oder die ff reihe. Zwar nicht das was ich suche aber durchaus interessant.

@DdCno1

Das spiel ist einfach nur wow 8O. Habe mir grade ein 15 min video angeschaut und es leuft da fast "genauso" ab wie im krieg. Vorallem die 2d grafik ist wie du meintest ziemlich detailiert ziemlich realistisch. Aber auch wenn es so beindruckend ist weicht es von dem was ich suche ziemlich ab.

Es gibt wohl so ein spiel noch nicht :( .. naja mal abwarten vllt irgendwann.

Danke für die hilfe ich werde mir morgen denk ich rise of legends holen wenn ich es finde. Und von Empire total war eine demo runterziehen.
Noname 2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noname 2 »

keine gute idee mit empire total war schau dir lieber supreme commander an dort kann man gut aufbauen
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Rise of Nations ist definitiv das game, das am ehesten an deine Anforderungen rankommt; die Grafik stört, glaub mir, wenn du richtig spielst nicht mehr - da hast keine Zeit auf so'n Quatsch zu achten. Für viele nicht zu unrecht das beste RTS aller zeiten. Rise of Legends kommt da aus vielerlei Gründen nicht ran.
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Pyoro-2 hat geschrieben:Rise of Nations ist definitiv das game, das am ehesten an deine Anforderungen rankommt; die Grafik stört, glaub mir, wenn du richtig spielst nicht mehr - da hast keine Zeit auf so'n Quatsch zu achten. Für viele nicht zu unrecht das beste RTS aller zeiten. Rise of Legends kommt da aus vielerlei Gründen nicht ran.
Jap ich find das spiel auch ziemlich gut, aber auch wenn du meinst dass es gewöhnungssache ist, womit du vermutlich recht hast, dauert das bei mir warscheinlich ziemlich lange. Gerade weil die stotternde grafik bei mir ziemlich selten der fall war. Ich habe spiele wie DoT, MI etc in der vergangenheit oft gespielt und sogar diese haben für jetzt, eine ordendliche grafik obwohl sie ziemlich alt sind. Klar kann man adventure nicht mit strategie vergleichen, doch algemein habe ich mit strategie auch später begonnen als spiele wie age of empires II raus gekommen sind.

Allerdings soll es ja 2010 einen spieleflut geben. Deshalb werd ich einfach mal hoffen, dass auch passende strategie spiele ans board kommen^^

@Noname 2

Das kenn ich und finds cool habs mal beim freund gesehen. Das ist aber eher so ein massenschlachten spiel, wo am ende nur einer gewinnen kann. Ich hatte vor, mir das spiel zu holen wenns ein wenig runtergeht mit dem preis.