PSP: Hardware-Aufsatz erschafft 3D-Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NiiGl
Persönliche Nachricht:

Re: Das wird nichts.

Beitrag von NiiGl »

IxAxUx hat geschrieben:Ich bin mir eigentlich sicher, dass das Gerät in den Laden verrotten wird, weil es niemand kauft. Das hat mehrere Gründe:
1. Ich benutze meine PSP für Unterwegs. Da will ich so wenige Dinge wie möglich mit mir rumschleppen und werde mir für eine 3D Ansicht nicht extra wieder etwas mit mir herumtragen, was die PSP fast doppelt so groß/breit macht.
2. Es sieht schon auf den Bild sehr hässlich aus. Ich glaube kaum, dass sich jemand wagt, mit so einem Aufsatz in der Öffentlichkeit zu spielen.
3. Mir scheint es auch, dass das Spielen mit dem Aufsatz eher ungemütlich ist. Der Aufsatz ist vom Bildschirm der PSP anscheinend etwa 10 cm entfernt. Und so wie es auf den Bild aussieht, entsteht die 3D Optik nicht zwischen Aufsatz und Bildschirm, sondern hinter dem Aufsatz. Folglich muss ich die PSP beim Spielen schon sehr weit weg von meinem Gesicht halten, damit der 3D Effekt nicht 1 cm vor meinem Auge erscheint. Ich hoffe, man versteht was ich meine :). Ich gehe bis jetzt mal davon aus, dass es so ein 3D Effekt ist, wie er vor Jahren mal bei Pro 7 oder so angewandt worden ist, bei dem der Zuschauer so eine Plastikbrille benötigte. Anders kan ich es mir nicht vorstellen.
4. Der Preis ist aller Wahrscheinlichkeit nach wieder sehr hoch, wie alles bei der PSP.

So oder so: Ich werde mir das Gerät nicht kaufen, da ich damit nichts anfangen kann. Ich spiele dafür zu selten mit der PSP.
wie oft siehst du in der Öffentlichkeit Leute mit einer psp spielen?!
also ich hab noch fast nie welche gesehen vielleicht bei längeren Zugfahrten abadas wars schon
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Ganz genau dass ist mir auch aufgefallen xD

Alle Kumpels, die eine PSP haben, haben die bisher vielleicht 1-2 mal überhaupt aus Ihrem Haus/der Wohnung rausgetragen... ^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

ThePlake0815 hat geschrieben:Ist eigentlich ganz einfach
Was Du sagst, stimmt zwar, aber so wird das Gerät nicht funktionieren, wenn man wirklich keinerlei Software braucht.

Denn: Die PSP gibt das Bild nicht in Blau/Rot aus und dementsprechend wird der Aufsatz nicht als 3D-Brillen-Ersatz funktionieren.

Und das Gerät selbst wird auch kaum ein Blau/Rot-Bild draus machen: Du bräuchtest eine zusätzliche 3D-Brille um es zu nutzen.

Mein Tipp ist: Das Ding ist einfach eine Art Lupe, wie der schon erwähnte Licht-Aufsatz für den Gameboy der ersten Generation. Wenn das Glas an den Rändern so geschliffen ist, dass es vergrößert und innen so, dass es verkleinert (ähnlich einem Fernglas, wenn man am falschen Ende reinschaut) entsteht eine Art Fischaugen-Effekt. Ich schätze, das Ding wird nicht viel mehr sein als das - nicht wirklich 3D, sondern einfach an den Rändern ein bisschen verzerrt um eine optische Tiefenwirkung zu erreichen.

Und:
IxAxUx hat geschrieben:Folglich muss ich die PSP beim Spielen schon sehr weit weg von meinem Gesicht halten, damit der 3D Effekt nicht 1 cm vor meinem Auge erscheint. Ich hoffe, man versteht was ich meine .
Dass Du kurzsichtig bist? Bild
On_ThE_RoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von On_ThE_RoX »

hmmmmm klingt mal wieder wie nutzloser schrott ^^ vor allem steht doch nirgendwo das das ding auch für die games gedacht ist ^^

offtopic: weiß jmd vllt wo man billig ne psp herkriegt links sind willkomen danke :D
AnanasJonas95
Persönliche Nachricht:

Nicht angepasst

Beitrag von AnanasJonas95 »

Da die Spiele (noch) nicht an 3D angepasst sind, ist der 3D Effekt sicherlich nicht sehr groß, aber hin oder her, ich bin mir sicher das jede Spielkonsole bald 3D hat. Wer fängt an... Nintendo !?
On_ThE_RoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von On_ThE_RoX »

hmmmmmm gab doch irgendwann mal ne news das ps3 die erste plattform sein wird die das unterstützen wird also ich glaub mal eher an sony
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

saxxon.de hat geschrieben:
IxAxUx hat geschrieben:Folglich muss ich die PSP beim Spielen schon sehr weit weg von meinem Gesicht halten, damit der 3D Effekt nicht 1 cm vor meinem Auge erscheint. Ich hoffe, man versteht was ich meine .
Wow, ein kleiner super Detektiv. :D Ich bin nämlich wirklich kurzsichtig und Brillenträger :Zyklopeani:
NiiGl hat geschrieben: wie oft siehst du in der Öffentlichkeit Leute mit einer psp spielen?!
also ich hab noch fast nie welche gesehen vielleicht bei längeren Zugfahrten abadas wars schon
Okay, stimmt auch wieder. Aber ich habe schon hin und wieder mal jemanden mit der PSP gesehen. Kommt aber sehr selten vor.
On_ThE_RoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von On_ThE_RoX »

IxAxUx hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:
Wow, ein kleiner super Detektiv. :D Ich bin nämlich wirklich kurzsichtig und Brillenträger :Zyklopeani:
NiiGl hat geschrieben: wie oft siehst du in der Öffentlichkeit Leute mit einer psp spielen?!
Okay, stimmt auch wieder. Aber ich habe schon hin und wieder mal jemanden mit der PSP gesehen. Kommt aber sehr selten vor.
is doch auch klar warum stell dir mal vor da kommt so nen richtig geiles weib und die lächelt dich an und sieht dann das du mit ner psp zockst was wird die sich denn denken :D
Firstdragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firstdragon »

Das Ding wird geil sofort kaufen^^.
scorpion or monkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

Nette Idee, nur wahrscheinlich unpraktisch in der Handhabung; sieht wirklich dem Lichtaufsatz für den alten Gameboy Advance ähnlich.
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Hmm, also ich sehe ziemlich häufig in der U-Bahn in Berlin Leute mit 'ner PSP spielen. Zumindest häufiger als mit 'nem DS. Warum auch immer.

Neulich saß mir zum Beispiel (ohne Scheiss!) eine ältere Dame (geschätzt 55 - 60 Jahre alt) gegenüber, die wie wild auf die Knöppe der PSP die sie in der Hand hielt gedroschen hat. Und was sehe ich, als ich mich kurz vor'm Aussteigen hinter sie gestellt habe auf ihrem Display flimmern? Jo, Crisis Core. :D
On_ThE_RoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von On_ThE_RoX »

xionlloyd hat geschrieben:Hmm, also ich sehe ziemlich häufig in der U-Bahn in Berlin Leute mit 'ner PSP spielen. Zumindest häufiger als mit 'nem DS. Warum auch immer.

Neulich saß mir zum Beispiel (ohne Scheiss!) eine ältere Dame (geschätzt 55 - 60 Jahre alt) gegenüber, die wie wild auf die Knöppe der PSP die sie in der Hand hielt gedroschen hat. Und was sehe ich, als ich mich kurz vor'm Aussteigen hinter sie gestellt habe auf ihrem Display flimmern? Jo, Crisis Core. :D
haha okay ausnahmen bestätigen die regel ^^ aber ehrlich man kommt sich doch einfach nen bissl freakig vor wenn man z.b neben nem geilen mädchen resistance oda so zockt

b2t:find das das ding vllt was für zuhause is aber da ja die psp dafür geeignet is mitzunhemen is das eher müll ^^
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

On_ThE_RoX hat geschrieben: haha okay ausnahmen bestätigen die regel ^^ aber ehrlich man kommt sich doch einfach nen bissl freakig vor wenn man z.b neben nem geilen mädchen resistance oda so zockt
Ich kenn eine, die Oblivion auf ihrer 360 zockt und Tekken aufer PSP.

btt: Das Teil wird in etwa so erfolgreich sein wie der Virtual Boy. Diese halbgaren 3D-Experimente bringens doch echt nicht.
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

|Dante| hat geschrieben:Erinnert mich vom Aussehen irgendwie an den Licht-Aufsatz für die erste Gameboy Version.

Damals wurde damit geworben dass man jetzt auch Nachts heimlich unter der Bettdecke spielen kann.

Bild

War auch mein erster Gedanke als ich das teil gesehn hab :D
Kouen
Persönliche Nachricht:

Re: Das wird nichts.

Beitrag von Kouen »

NiiGl hat geschrieben:wie oft siehst du in der Öffentlichkeit Leute mit einer psp spielen?! also ich hab noch fast nie welche gesehen vielleicht bei längeren Zugfahrten abadas wars schon
Ehrlich gesagt, kann ich es nicht verstehen, dass man nicht so viele PSP-Besitzer in der Öffentlichkeit zocken sieht. Ich habe meine ständig dabei - also gehöre ich wohl zur Minderheit, aber mit dem Aufsatz würde ich sie auch nicht auspacken ;)