Xbox720: Erste Infos?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hört sich alles recht realistisch an bis auf das Laufwerk und die SSD. Eine SSD dieser Größe kostet atm ca. 90€, was den Preis von 300$ inkl. Natal dann doch recht gering erscheinen lässt.
Und dass MS wieder auf ein DVD setzen wird halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn jetzt stößt die Kapazität langsam an ihre Grenzen, in ein paar Jahren ist es auf jeden Fall zu wenig.
Und dass MS wieder auf ein DVD setzen wird halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn jetzt stößt die Kapazität langsam an ihre Grenzen, in ein paar Jahren ist es auf jeden Fall zu wenig.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
ich finde nur die SSD fragwürdig. Das DVD-Laufwerk halte ich weiterhin für angebracht, DENN
diese Xbox ist mitnichten ein waschechter Nachfolger.
Ich gehe davon aus, dass sie dann im Grunde eine 360 ist, welche alle Spiele (Abwärtskompatibel) in ECHTEN 1080p rendert und neuere Titel vllt auch eine höhere Texturauflösung zurückgreifen würden. (Das würde sich mit alten Gerüchten decken wonach ein angeblicher 360 nachfolger alte Titel in höhrer Qualität darstellen könnte)
So müsste niemand dem Grafik nicht so wichtig ist umsteigen und ich könnte endlich weg von der miesen Treppchenbildung die mir schon seit einiger Zeit auf den Keks geht.
Denn der Polycount ist ja nciht grade das Problem der momentanen Generation aber die Auflösung und die Texturen lassen noch sehr viel Luft für Verbesserung.
Allerdings ürde ich die 32GB SSD anzweifeln.... höchstens als Zusatz zur normalen HDD.... wozu auch immer
gott das wär geil dann wäre die Zeit bis 2013/14 wenigstens etwas verkürzt
diese Xbox ist mitnichten ein waschechter Nachfolger.
Ich gehe davon aus, dass sie dann im Grunde eine 360 ist, welche alle Spiele (Abwärtskompatibel) in ECHTEN 1080p rendert und neuere Titel vllt auch eine höhere Texturauflösung zurückgreifen würden. (Das würde sich mit alten Gerüchten decken wonach ein angeblicher 360 nachfolger alte Titel in höhrer Qualität darstellen könnte)
So müsste niemand dem Grafik nicht so wichtig ist umsteigen und ich könnte endlich weg von der miesen Treppchenbildung die mir schon seit einiger Zeit auf den Keks geht.
Denn der Polycount ist ja nciht grade das Problem der momentanen Generation aber die Auflösung und die Texturen lassen noch sehr viel Luft für Verbesserung.
Allerdings ürde ich die 32GB SSD anzweifeln.... höchstens als Zusatz zur normalen HDD.... wozu auch immer
gott das wär geil dann wäre die Zeit bis 2013/14 wenigstens etwas verkürzt

-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich ihm grundsätzlich recht geben!keinesahne hat geschrieben:Alles Fake, Microsoft selbst hat gesagt, sie haben noch nicht mal die Hälfte dieser Gen geschafft.
Ne 720 komm frühestens 2013/2014 dank Natal.
Nie im Leben erscheint eine neue Xbox vor 2011! Ich tippe auch eher ab 2012.
Aber Ende 2010? Never!
Und das mit dem SSD halte ich auch für Quatsch, 32 GB nur?! Ich mein klar, weil SSD´s kosten ja ne Menge gegenüber HD´s aber sowas brauch ne Konsole nicht. Und von wegen nicht so fehleranfällig wie ne HD, das stimmt natürlich, aber in 95% der Fälle überlebt die HD die Konsolengeneration, Hd´s gehen ja auch nicht gerade alle 4-5 JAhre kaputt. Und 32 GB sind einfach viel zu wenig für eine NEUE Konsole. Und mich würds auch nicht wundern wenn die nächste Xbox auf Blu-Ray setzen wird, aber das wird man dann sehen.
Ach ja, mark my words xD

- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
#1 ja dein Profil bleibt erhalten und wird übertragbar
#2 warum geht ihr davon aus, dass es eine "komplett" neue Box wird? Es wird imho ähnlich wie die Slim Variante einer PS3 nur mit dem Unterschied, dass sie mehr power hat. Das hat für MS den Vorteil, das Neukunden und Core Gamer die Xbox aufgrund ihrer höheren Grafikleistung bevorzugen würden.
Stellt euch das eher wie einen DSi vor oder das iPhone3GS o.ä.
anderer Fakt:
MS hat bestätigt, dass die Laufzeit der Xbox ca. 10 Jahre betragen soll. Das heißt, dass mit einem neuen Modell erst gegen 2014/2015 zu rechnen ist.
Insofern macht dieser "refresh" als Interimslösung absolut Sinn.
Ich versteh gar nicht was daran so schwer zu verstehen ist ^^
#2 warum geht ihr davon aus, dass es eine "komplett" neue Box wird? Es wird imho ähnlich wie die Slim Variante einer PS3 nur mit dem Unterschied, dass sie mehr power hat. Das hat für MS den Vorteil, das Neukunden und Core Gamer die Xbox aufgrund ihrer höheren Grafikleistung bevorzugen würden.
anderer Fakt:
MS hat bestätigt, dass die Laufzeit der Xbox ca. 10 Jahre betragen soll. Das heißt, dass mit einem neuen Modell erst gegen 2014/2015 zu rechnen ist.
Zuletzt geändert von Zierfish am 22.07.2009 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch schon wieder so wiedersprüchlich, einerseits wird weiterhin auf die dvd gesetzt, wegen dem niedrigeren preis, andererseits werden angeblich ssds verbaut, so ein blödsinn.
Zumal festplatten ja so anfällig sind, als ob man die xbox rumträg und jeden tag kräftig schüttelt.
Aber die quelle ist das beste http://fgnonline.webs.com/
Zumal festplatten ja so anfällig sind, als ob man die xbox rumträg und jeden tag kräftig schüttelt.

Aber die quelle ist das beste http://fgnonline.webs.com/
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ganz meine Meinung.4P|Zierfish hat geschrieben:#1 ja dein Profil bleibt erhalten und wird übertragbar
anderer Fakt:
Es wird keinen richtigen Nachfolger, sondern schlichweg eine weitere, verstärkte Variante der 360 darstellen.
Falls sie den Namen 'Xbox720' tragen soll, wäre das zwar sicher etwas irreführend, ändert aber nichts an eben Genanntem.
Also Mädlz, noch einmal: Falls diese Informationen überhaupt der Wahrheit entsprechen, handelt es sich um eine deutlich verstärkte Form der 360 inkl. Natal, und nicht um einen Nachfolger.
Und somit werden die Infos und Daten imo auch wieder realistischer/glaubhafter.
- SK2K4
- Persönliche Nachricht:
Das wäre aber Blödsinn, dann könnte ich ja mit meiner alten 360 keine aktuellen Spiele mehr zocken, weil sie für die 720 gemacht sind.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ganz meine Meinung.4P|Zierfish hat geschrieben:#1 ja dein Profil bleibt erhalten und wird übertragbar
anderer Fakt:
Es wird keinen richtigen Nachfolger, sondern schlichweg eine weitere, verstärkte Variante der 360 darstellen.
Falls sie den Namen 'Xbox720' tragen soll, wäre das zwar sicher etwas irreführend, ändert aber nichts an eben Genanntem.
Also Mädlz, noch einmal: Falls diese Informationen überhaupt der Wahrheit entsprechen, handelt es sich um eine deutlich verstärkte Form der 360 inkl. Natal, und nicht um einen Nachfolger.
Und somit werden die Infos imo auch wieder realistischer/glaubhafter.
Natal kann ich mir zur Not ja kaufen, aber die mehr Rechenpower nicht.
Du würdest dich auch ziemlich verarscht vorkommen, wenn das Topspiel nur auf der 720 laufen würden, obwohl sie ja nicht mal der Nachfolger der 360 ist...