Xbox 360: Sommer-Update datiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die sollen einfach PC Festplatten per USB erlauben - ist schon ein Stück Arbeit diese in die Box einzubauen :P
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Ist schon heftig dass das GB für die Box etwa 80 Cent kostet. Aber ich denke das abseits der normalen Geldmacherei auch eine recht klevere Überlegung dahinter steckt: dass ein potentieller Käufer eigentlich auch auf ein größeres System (etwa Elite) umsteigen könnte.
allesbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von allesbasher »

Nichts für mich. Ich kaufe die Spiele lieber und habe etwas in der Hand.
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

El Schwingo hat geschrieben:Ist schon heftig dass das GB für die Box etwa 80 Cent kostet. Aber ich denke das abseits der normalen Geldmacherei auch eine recht klevere Überlegung dahinter steckt: dass ein potentieller Käufer eigentlich auch auf ein größeres System (etwa Elite) umsteigen könnte.
Stimmt, oder zumindest soll der Harddrive-Verkauf ein wenig angekurbelt werden.
Ist halt eine Frage des Preises. Für den Verzicht auf eine DVD und die Inkaufnahme einer langen Downloadzeit + Speicherverzehr erwarte ich schon einen Nachlass von 30-40%, also im Endeffekt ein Preis von 40-45 € für ein aktuelles(!) Spiel. Für ältere Games müsste noch deutlich mehr drin sein - die kriegt man Secondhand schon sehr günstig.
Nur fürchte ich, darauf kann ich lange warten :wink:
vplus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vplus »

hat doch eh nur ganz genau einen zweck: die wollen den gebrauchtmarkt platt machen. verkauf mal ein spiel von deiner festplatte... meiner meinung nach vor allem in deutschland völlig fürn arsch, wer will schon die "deutschlandfassungen" "kaufen"?
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Spiele werde ich mir auch in Zukunft im Laden kaufen gehen. Macht einfach mehr Spaß (soweit geldausgeben Spaß machen kann ;)) und geht im Zweifelsfall schneller. Wobei ich schon drüber nachdenken würde, wenn es einen merklichen Preisunterschied gäbe.

Aber hey, immerhin knöpft einem Microsoft keine Kohle für die Avatargegenstände ab, wenn man diese auch durch Erfolge freischalten kann. So muss man immerhin nicht 1,49€ für ein Shirt ausgeben wie bei Playstation Home. Naja, dafür kostet das Spielen da nichts.
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Die sollen generell mal ihre Preise senken. Für so Uraltarcade Games über 8€ und die komischen Themes kosten auch Geld. Ansonsten versuchen die die Leute mit jedem Mittel in die Goldmitgliedschaft zu drängen, wie z.B. exkl. downloads etc. Ich finde MS übertreibt hier doch etwas zu sehr.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

carbo hat geschrieben:Die sollen generell mal ihre Preise senken. Für so Uraltarcade Games über 8€ und die komischen Themes kosten auch Geld. Ansonsten versuchen die die Leute mit jedem Mittel in die Goldmitgliedschaft zu drängen, wie z.B. exkl. downloads etc. Ich finde MS übertreibt hier doch etwas zu sehr.
Erstens ist der Großteil der Arcade-Titel wirklich verdammt gut...

Zweitens sind die exklusiven Downloads auch nach einiger Zeit für Silber-Mitglieder verfügbar...

Und drittens finde ich ist Lagfreies und gutes Onlinespielen den wirklich geringen Preis wert...

Zum Thema...

Die Avatar Sache finde ich interessant... Games kaufe ich mir lieber in einer DVD-Hülle, genauso wie Filme...
regurge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von regurge »

ich will meine spiele auch weiterhin schick verkaufen und vertauschen .. so gehts leider nicht
TaiFun_83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiFun_83 »

Klingt ja prinzipiell nicht schlecht!
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Clever von Microsoft,auf Online-Distribution zu setzen. Der Markt leidet unter dem Gebrauchthandel und so wird dieser unterbunden.Gleichzeitig sinken die Distributionskosten und weitere Preoduktionskosten (Hülle,Booklet etc.) erheblich. Wenn sich das nichtin einem deutlichen Preisvorteil fürden Kunden ausdrückt,floppt die Sache sicher.

Ich fände es cool,wenn man ein runtergeladenes Spieleinfach wieder eintauschen könnte. Sprich das Löschen des Downloads schaltet Microsoftpoints in Höhe der Hälfte des gezahlten Preises frei,so dass der Kunde zwar einen Verlust hinnimmt,gleichzeitig aber wiederin neue Spieleinvestieren kann. So würden beide Seiten profitieren...
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

RoKKei hat geschrieben:
carbo hat geschrieben:Die sollen generell mal ihre Preise senken. Für so Uraltarcade Games über 8€ und die komischen Themes kosten auch Geld. Ansonsten versuchen die die Leute mit jedem Mittel in die Goldmitgliedschaft zu drängen, wie z.B. exkl. downloads etc. Ich finde MS übertreibt hier doch etwas zu sehr.
Erstens ist der Großteil der Arcade-Titel wirklich verdammt gut...

Zweitens sind die exklusiven Downloads auch nach einiger Zeit für Silber-Mitglieder verfügbar...

Und drittens finde ich ist Lagfreies und gutes Onlinespielen den wirklich geringen Preis wert...

Zum Thema...

Die Avatar Sache finde ich interessant... Games kaufe ich mir lieber in einer DVD-Hülle, genauso wie Filme...

Hab nicht gesagt das die Arcadegames schlecht sind. Hab mir selber schon welche gekauft. Find die aber trotzdem zu teuer. Ich weiß das die exklusiven Downloads auch irgendwann für den normalen Pöbel zur Verfügung stehen aber ich find das trotzdem lächerlich. Warum soll ich mir für ne Demo die ich 2 Wochen früher bekomm nen Abo aufdrängen lassen?
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Clever von Microsoft,auf Online-Distribution zu setzen. Der Markt leidet unter dem Gebrauchthandel und so wird dieser unterbunden.Gleichzeitig sinken die Distributionskosten und weitere Preoduktionskosten (Hülle,Booklet etc.) erheblich. Wenn sich das nichtin einem deutlichen Preisvorteil fürden Kunden ausdrückt,floppt die Sache sicher.
Bestes Gegenbeispiel: Amazon. In der Anfangszeit (also noch vor der Einführung der Privathändler) haben sich die Preise keinen Meter von denen im Buchladen unterschieden (kein Wunder, sind doch Preise für Bücher gesetzlich festgeschrieben). Der Mensch ist faul. Und auch dieses Angeot wird genug Abnehmer finden.
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Hm, mich stört eigentlich nur, dass einem das alles mal wieder aufgezwungen wird und wieder sinnlos Platz auf meiner eh schon viel zu kleinen HD verschwendet wird. Gerade diesen Avatar-Blödsinn hätten sie doch optional machen können, aber nein, das muss man toll finden.
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Naja der Avatar stört eigentlich weniger, der nimmt immerhin nur wenig Platz weg. Mich stört viel mehr dass von meinen angepriesenen 20 GB mind. 5 GB für irgendwelche Speicherinternen Dinge draufgehen und ich diese effektiv nicht nutzen kann. MS hätte das doch gleich 15 GB Platte nennen können.