Warcraft-Film: Sam Raimi schwingt das Zepter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Blitzmaker
- Persönliche Nachricht:
Ich schließe mich lAmbdA an. Solange Blizzard da schön reinpfuscht kann es nur gut werden. Man bedenke nur mal die Intros aller Spiele von Warcraft. Blizz hat das Talent eine Atmosphäre in nur 3 min hinzuzaubern das man Gänsehaut bekommt. Warum soll sowas nicht auch in einem 90 minütigen Streifen klappen?
Ebenfalls ist Blizz ja eine der wenigen Firmen, die sich wirklich an den Spruch "It´s done when it´s done" halten. Deshalb sollte es eigentlich kein Zeitlicher Druck geben.
Zur Story, die wird ja wie schon erwähnt vor WoW liegen. Also zu der Zeit in der Arthas geboren wurde oder gar sogar früher. Die Bücher, Strategiespiele, und PC-Spiele bieten zusammen einiges an geschichtlichen Stoff, den man wunderbar verwenden kann.
Zum Look des Filmes. Joa, Warcraft ist nicht unbedingt quitsche-bunt. Dank der heutigen Technik ist da einiges an Potenzial zwischen Animation und echter Filmkulisse zu switchen.
Just my 2 cents
Ebenfalls ist Blizz ja eine der wenigen Firmen, die sich wirklich an den Spruch "It´s done when it´s done" halten. Deshalb sollte es eigentlich kein Zeitlicher Druck geben.
Zur Story, die wird ja wie schon erwähnt vor WoW liegen. Also zu der Zeit in der Arthas geboren wurde oder gar sogar früher. Die Bücher, Strategiespiele, und PC-Spiele bieten zusammen einiges an geschichtlichen Stoff, den man wunderbar verwenden kann.
Zum Look des Filmes. Joa, Warcraft ist nicht unbedingt quitsche-bunt. Dank der heutigen Technik ist da einiges an Potenzial zwischen Animation und echter Filmkulisse zu switchen.
Just my 2 cents
- Pitfall
- Persönliche Nachricht:
- emperorzorn
- Persönliche Nachricht:
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Die Besetzung ist schon recht ordentlich. Ich befürchte das mir das Ergebnis sogar gefallen könnte.
Ich denke allerdings das sie sich nur sehr grob an das Universum halten werden. Schließlich soll so ein Projekt einer breiten Masse zugänglich gemacht werden. Für durchs Bild hoppelnde lila 2-Meter Paris-Hilton verschnitte mit ca. 30 cm langen Ohren ist die Welt dann doch noch nicht reif genug.
Hui, das war ja fast konstruktiv. Ok, hier noch ein bischen geflame:
Ok, Warcraft hat eine nette Rahmenstory, ich habe auch die älteren Bücher gelesen und auch die War of the Ancients Triologie. Es war unterhaltsam, nett, aber keine "Hammer-Story" die vor allem aus den "unglaublich tiefsinnigen und epischen" Quest-Texten hervorgeht. Ernsthaft, kauft euch mal ein Buch. Lest etwas Sergej Lukianenko oder China Melville. Es gibt mehr als durch Nordend-Rauxel zu laufen und die magischen Amulette der Klötenkrauler zu suchen.
Ich denke allerdings das sie sich nur sehr grob an das Universum halten werden. Schließlich soll so ein Projekt einer breiten Masse zugänglich gemacht werden. Für durchs Bild hoppelnde lila 2-Meter Paris-Hilton verschnitte mit ca. 30 cm langen Ohren ist die Welt dann doch noch nicht reif genug.
Hui, das war ja fast konstruktiv. Ok, hier noch ein bischen geflame:
Ok, Warcraft hat eine nette Rahmenstory, ich habe auch die älteren Bücher gelesen und auch die War of the Ancients Triologie. Es war unterhaltsam, nett, aber keine "Hammer-Story" die vor allem aus den "unglaublich tiefsinnigen und epischen" Quest-Texten hervorgeht. Ernsthaft, kauft euch mal ein Buch. Lest etwas Sergej Lukianenko oder China Melville. Es gibt mehr als durch Nordend-Rauxel zu laufen und die magischen Amulette der Klötenkrauler zu suchen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß werden Schauspieler gesucht, also daraus wird wohl nichts.Mer0winger hat geschrieben:als ich noch wow gespielt habe, las ich mir mal die gesamte Warcraft Geschichte in Kurzform durch... ca. 12 DINA4 Seiten.
Und es gibt so einige Ereignisse die sehr gut Verfilmt werden können. Es geht um Machtgier, Liebe, Krieg, Verrat... also wenn man sich für eine gute Epoche entscheidet kann man schon was ordentliches auf die Leinwand bringen. Soweit ich weiss wird es auch ein Cnematic Movie, also sowas wie FFVII Advent Children.
Sam Raimi is natürlich ein wenig Risiko, aber ich Spiderman 1 und 2 mochte ich. Ich glaube dass Zack Snyder (300, Watchman) genau passen würde.
Die WC3-Videos waren wirklich genial, mehr Story kann man von einem Strategiespiel fast nicht erwarten.
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht:
da mach dir mal nichts draus. bei vielen ist es einfach so, dass, wenn sie "blizzard" und "wow" hören, die hirnaktivität schlagartig abnimmt. scheinbar gönnen viele ihnen den erfolg nicht, obwohl sie immer hart an ihren produkten gearbeitet haben und diese über jahrelang kostenlos supportet wurden, oder sie wissen einfach nichts von dem vorbildlichen support, den blizzard bei all ihren titeln über die jahre hinweg geleistet hat. dazu kommt dann noch eine bisschen halbwissen und fertig ist der generische "blizzard hater", der dann gern mal mit harz 4 sprüchen um sich wirft.Pitfall hat geschrieben:Ich weiss gar nicht was Ihr habt.. Denke mann könnte gar kein besseren Regisseur nehmen als Mr. Raimi.... Spiderman war doch ne perfekte Symbiose aus Tiefgang und Action.. Die Evil Dead Filme waren auch bombe genauso wie sein neuer Film Drag me to Hell...
- xionlloyd
- Persönliche Nachricht:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
OK, wenn man mit Spiderman bzw. mit Comicverfilmungen nichts anfangen kann... Als "Mist" kann man die drei Teile aber denke ich nicht abstempeln, da gab es gerade im Bereich der Comicverfilmungen deutlich mehr schlechte Werke als das.xionlloyd hat geschrieben:Weniger, als dass die Vorlage was taugt, kann ich mir vorstellen, dass Sam Raimi nochmal 'nen vernünftigen Film zustande bringt. Wenn es scheitert, dann eher daran. In den letzten Jahren macht der Typ ja nur noch Mist.
Die Evil Dead Trilogie ist ja hoffentlich über jeden Zweifel erhaben (immerhin DER Kult Horrorfilm der 80er Jahre), ebenso wie der hervorragende A Simple Plan.
Also ich bin guter Dinge (besonders, nachdem Raimi mit Drag me to hell seine Wurzeln wiedergefunden hat).
- Mer0winger
- Persönliche Nachricht:
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht:
bei den ganzen dusseligen kommentaren fragt man sich echt, ob hier niemand herr der ringe gesehen hat - der beweis, dass mit den heutigen technischen mitteln und der entsprechenden menge geld epische fantasy ins kino bringen kann ist längst erbracht - wenn sich dann auch noch eine gute story dazugesellt (zu der chris metzen allemal im stande ist), dann ist das ding ein selbstgänger. natürlich muss man die entsprechenden enthusiasten dabei haben, aber warcraft jetzt schon mit dungeon siege zu vergleichen halte ich doch für sehr gewagt - ich halte es für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass die kreativen bei blizzard es zulassen werden, dass der film versaut wird - das notwendige gespür für dramaturgie ist offensichtlich bereits in der firma vorhanden, was soll da denn bitte schief gehen?!?!
-
Blackfall234
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn man bedenkt, dass Dungeon Siege (Die Schwerter des Königs) von Uwe Boll ist, ist es garnicht soooo übel geworden!Dzharek hat geschrieben:Schlechter als Dungeon Siege kann er ja nicht werden.
Da hat er schon eine Menge anderen Mist gemacht.
Natürlich hat das Schaulaufen von bekannten Schauspielern einiges dazu beigetragen. Hat nur noch John Malkovich als böser Oberbube gefehlt
Im Vergleich zu dem aktuellen Aufgebot bei den Machern ist der Vergleich aber auch unfairEl Schwingo hat geschrieben:Hey, immerhin ist es nicht Herr Boll
Ich finde, mit der Verfilmung von Postal hat er seine Sache ganz gut germacht.Nanimonai hat geschrieben: Diese Gleichsetzung ist fast schon eine Frechheit. Raimi hat sein Talent doch schon zu Genüge unter Beweis gestellt, wo hingegen Boll uns das noch schuldig bleibt.
Anscheinend ist wohl eher Komödie Uwe Bolls Stärke
Ich habe die Hoffnung, dass die Verfilmung von Warcraft gut wird. Bei der Besetzung eine nicht unberechtigte Hoffnung.
Die Leute in Hollywood haben schon lange begriffen, dass man mit Verfilmungen von größeren Hobby-Marken Geld machen kann.......
Die bisherigen Highlights für mich persönlich waren Sin City, 300 und Watchmen.
Weil sie sich gut ans Original halten und die Stimmung super eingefangen haben.
Schade, dass Warcraft nicht von Tarantino gemacht werden würde.
Das wäre mal was anderes für ihn. Fantasy.
Und nein, ich kann mit Warcraft nichts anfangen.
Das sagt aber noch lange nichts über den Film aus!
Ich würde sehr gerne eine Verfilmung des Warhammer 40.000 Universums sehen.
Ich meine 40.000 - nicht Fantasy.
Schön brutal und trotzdem mit viel Tiefgang in der Geschichte.
Als Vorlage gäb´s ja genug!