Xbox 360: Sommer-Update datiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Sommer-Update datiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Previewprogramm für das kommende Dashboard-Update steht noch in den Startlöchern, da hat Microsoft bereits festgelegt, wann das finale Update erscheinen soll. Den Angaben des Hersteller zufolge wird der Launch am 11. August erfolgen.

Mit dem Dashboard-Update wird der auf der E3 angekündigte Games-on-Demand-Service sein Debüt feiern, in dem herkömmliche Xbox 360-Spiele in Downl...</BR>

Hier geht es zur News Xbox 360: Sommer-Update datiert
best24
Persönliche Nachricht:

Update

Beitrag von best24 »

hmm okay soll das heißen das man dann spiele wie bioshock etc. vom marktplatz downloaden kann?
Limonenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

Jeppa!
Menschke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Menschke »

wenn die Preise nicht überteuert sind, werde ich vielleicht mal zu schlagen ;)
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

Menschke hat geschrieben:wenn die Preise nicht überteuert sind, werde ich vielleicht mal zu schlagen ;)
glaub sie sind 10-15€ billiger wenn nicht mehr vieleicht am amfang nur ein kleines bisschen aber danach sicher weniger....

Der vorteil ist eindeutig so findet man sein spiel sicher und muss nicht in den Geschäftern suchen nachteil ist die ganze zeit points kaufen... bzw ne ewigkeit warten bis der Download fertig ist und vorallem bei den meisten spielen ladet es nicht weiter

hmm naja die 4k MS Points kosten ja glaub ich 50€ ich glaub das wird ca. der preis sein für ein Game ;)
tcsystem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tcsystem »

Wie schauts denn aus wenn ich mit mein Profil beim Kumpel zocken will.Kann ich dort dann des Spiel runterladen? wenn ich wieder abhaue kann ers dann auch zocken? Wenn ja: Super, öffnet der Produktpiraterie Tür und Tor. Wenn nein: Scheiße dann kann ich mit dem download weniger machen als mit ner DVD-Version. Wie gestaltet sich der weiterverkauf?
Und zum Thema Preise denk ich werden die gleichteuer sein wie dvd-Versionen. Die Hersteller wollen ja auch gewinn machen

Weiß nicht was ich davon halten soll. Kann man wohl erst bei Release feststellen
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

mhh, ich will meine Spiele auch weiterhin schick ins Regal stellen können :)
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Es gibt immer Typen, die ihren Arsch nichtmal in den nächstbesten Saturn bewegen können. Preis wird derselbe sein, nur gibts dann überhaupt nix greifbares. Gefällt mir irgendwie nicht. :?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Menschke hat geschrieben:wenn die Preise nicht überteuert sind, werde ich vielleicht mal zu schlagen ;)
Ich gehe davon aus dass die Preise sich an der Preisempfehlung herumdrücken werden was dann am Ende relativ sicher teurer ist als der mögliche Ladenpreis.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

cdd hat geschrieben:mhh, ich will meine Spiele auch weiterhin schick ins Regal stellen können :)
Ich auch, das sieht allein schon besser aus.
Fraglich ist auch, was das Download-Kaufen bedeutet. Was ist wenn ich das Spiel einmal "ausversehen" lösche? Ist dann das Spiel (natürlich auch das Geld) futsch??

Ansonsten klingen die Updates sehr cool, bin gespannt.
Vittras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vittras »

Theoretisch sollten damit die Margen für Händler und Zischenhändler und die Herstellungskosten wegfallen. Ob Microsoft das nun auch an den Kunden weitergibt halte ich - wenn man die bisherige Politik in betracht zieht - eher für fragwürdig.

Dazu kommt noch dass wohl viele Xboxer noch mit der alten 20 GB Platte unterwegs sind, bei sagen wir mal 6 GB pro Spiel plus Demos und sonstigem Gedönse wird die Platte recht schnell zu sein. Ich für meinen Teil werde aber sicherlich nicht hingehen und mir die überteuerte 120 GB Platte holen.

Nächster Punkt ist die verfügbarkeit von ungeschnittenen Titeln. Bioshock bspw. wird man in Deutschland sicherlich nur in der zerstückelten Variante anbieten...

Btw: Habt ihr den Vorfall mit Amazon und der Kindle-Version von "1984" mitbekommen? Sowas kann einem auf der Xbox auch ohne weiteres widerfahren. Sowas nennt sich DRM und ist ein Krebsgeschwür!

Ich bestelle meine Spiele lieber weiterhin bei Amazon UK, solange man die noch auf deutschen Xboxen spielen kann. Ist letztendlich günstiger, unzensiert und ich hab - als Jäger und Sammler - noch was im Regal stehen. Obendrein bieten die meisten britischen Spiele auch deutschen Ton!

Gruß
Vittras
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

richtig. Die sollen Festplatten rausbringen mit min 500GB und diese vor allem billiger machen. Die Mondpreise der Platten sind absolut unberechtigt. Auch eine 120GB is mittlerweile schnell voll. Man kann sich die Games nach dem Kauf bestimmt immer wieder laden, allerdings hat sicher niemand bock die knapp 7GB jedes Mal abzuwarten.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Alking hat geschrieben:
cdd hat geschrieben:mhh, ich will meine Spiele auch weiterhin schick ins Regal stellen können :)
Ich auch, das sieht allein schon besser aus.
Fraglich ist auch, was das Download-Kaufen bedeutet. Was ist wenn ich das Spiel einmal "ausversehen" lösche? Ist dann das Spiel (natürlich auch das Geld) futsch??

Ansonsten klingen die Updates sehr cool, bin gespannt.
Du kannst alle gekauften Inhalte so oft laden wie du lust hast.

Ich finde vor allem bei manchen spielen gut die DVD nicht wechseln zu müssen wenn ich am Spielen bin.
Ähnlich wie am PC Verknüpfung anklicken und spielen.
Am Wichtigsten ist aber am Ende der Preis finde ich.
MrAidem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrAidem »

Ich hab schon am Anfang gesagt als es angekündigt wurde, das es zumindest für mich Persönlich nichts sein wird und ich wette das viele diesem Download kram auch nicht so positiv gegenüber treten, vielleicht reizt am anfang das "neue", aber spätesten nach einem 7GB Spiel haben 50% der Leute keinen bock mehr.

Ausserdem kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Microsoft und Spiele günstiger verkaufen? WTF :roll: - setzt die rosarote Brille ab.

Ich für mich Persönlich brauche einfach eine Hülle und eine DVD die ich ins Regalstellen kann.
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Ich begrüße vor allen Dingen das Partyupdate. In letzter Zeit hat es doch einige Schwierigkeiten gegeben. Hoffentlich gehört das mal bald der Vergangeheit an.