PlayStation 3: Lieferengpässe vorprogrammiert?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 3: Lieferengpässe vorprogrammiert?
<P>Wird Sony beim Launch der PS3 mit ähnlichen Auslieferungsproblemen konfrontiert, mit denen Microsoft momentan bei der Xbox 360 zu kämpfen hat? Nach einem Bericht von <A href="http://www.gamespot.com/news/6142147.html" target=_blank>Gamespot</A> geht Take Twos Executice Vice President Cindi Buckwalter davon aus, dass Sony einige Hürden zu überwinden hat, will man einen reibungslosen Start der Konsole auf die Beine stellen und die Nachfrage decken.</P><P>Ein Mangel an Konsolen beeinflusst auch die Spielverkäufe. Diese Erfahrung musste jüngst auch Take 2 bei den aktuellen drei 360-Titeln machen, die das Unternehmen zum Start der Konsole in den USA auf den Markt gebracht hat. Deshalb behält man den PS3-Launch und die eigenen Pläne ganz genau im Auge und ist bereit zu reagieren.</P><P><EM>"Wenn es keine Hardware gibt, muss man dann trotzdem seine Produkte aggressiv promoten?"</EM> stellt Buckwalter eine rhetorische Frage. Sollte Sony nicht genügend Konsolen in den Handel bringen, wird sich das Marketing eher auf das Ende des Jahres konzentrieren, sobald ausreichende Mengen der PS3 verfügbar sind.</P><P> </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49451" target="_blank">PlayStation 3: Lieferengpässe vorprogrammiert?</a>
-
Arkune
- Beiträge: 10699
- Registriert: 24.09.2002 17:58
- Persönliche Nachricht:
zu wenige PS3?
Sofern sie weltweit annährend gleichzeitig releasen wird das der Fall sein.
Es ist wohl nicht anzunehmen dass sie mehr Cell Prozessoren und RSX-Grafikchips produzieren können als Microsoft IBM PowerPC-Prozessoren und Xenos-Grafikchips erhält.
Folglich werden die Stückzahlen die Sony pro Tag produzieren kann denen von Microsoft ähnlich sein und da die PS3 immer noch die am besten gehypte noch Devkit-Kiste der Welt ist dürfte die Nachfrage, vor allem im asiatischen Raum, wesentlich größer sein als bei der XBox 360.
Es ist also anzunehmen, dass bei einem weltweit gleichzeitigen release, wie bei XBox 360, mit ähnlichen wenn nicht sogar schlimmeren Lieferengpässen zu rechnen ist.
Na ja aber vielleicht kann Sony ja Zaubern oder Nvidia hat endlich ein mittel Gefunden um den Ausschuss auf 0% zu drücken… wie auch immer…
Ich persönlich rechne sowieso damit das Sony den angepeilten Termin nicht halten wird und die PS3 frühestens Ende 2006 in Japan das Licht der Welt erblickt.
Sollte Sony die PS3 nicht weltweit zur gleichen Zeit auf den Markt bringen und am gleichen System wie bei der PS2 festhalten kann man für Europa mit ihrem erscheinen sowieso erst 2007 rechnen.
Also noch eine Menge Zeit hin bis zur PS3. Da können alle die eine wollen noch einige Stunden extra schieben damit sie sich eine leisten können wie es ja so schön gesagt wurde.
Es ist wohl nicht anzunehmen dass sie mehr Cell Prozessoren und RSX-Grafikchips produzieren können als Microsoft IBM PowerPC-Prozessoren und Xenos-Grafikchips erhält.
Folglich werden die Stückzahlen die Sony pro Tag produzieren kann denen von Microsoft ähnlich sein und da die PS3 immer noch die am besten gehypte noch Devkit-Kiste der Welt ist dürfte die Nachfrage, vor allem im asiatischen Raum, wesentlich größer sein als bei der XBox 360.
Es ist also anzunehmen, dass bei einem weltweit gleichzeitigen release, wie bei XBox 360, mit ähnlichen wenn nicht sogar schlimmeren Lieferengpässen zu rechnen ist.
Na ja aber vielleicht kann Sony ja Zaubern oder Nvidia hat endlich ein mittel Gefunden um den Ausschuss auf 0% zu drücken… wie auch immer…
Ich persönlich rechne sowieso damit das Sony den angepeilten Termin nicht halten wird und die PS3 frühestens Ende 2006 in Japan das Licht der Welt erblickt.
Sollte Sony die PS3 nicht weltweit zur gleichen Zeit auf den Markt bringen und am gleichen System wie bei der PS2 festhalten kann man für Europa mit ihrem erscheinen sowieso erst 2007 rechnen.
Also noch eine Menge Zeit hin bis zur PS3. Da können alle die eine wollen noch einige Stunden extra schieben damit sie sich eine leisten können wie es ja so schön gesagt wurde.
- Zierfish
- Beiträge: 6316
- Registriert: 16.07.2004 12:47
- Persönliche Nachricht:
Ich kalkuliere den Europa Launch mal um die Neujahrszeit rum!
Wenn man bedenkt, dass noch kein Release Termin in greifbarer Nähe ist, da es keinen gibt, wird Japan kurz nach der E3 mit einer PS3 rechnen können!(eher noch später). Wenn Sony dann an seiner Release Politik festhält ist die Neujahrszeit ne gute Schätzung!
Wenn man bedenkt, dass noch kein Release Termin in greifbarer Nähe ist, da es keinen gibt, wird Japan kurz nach der E3 mit einer PS3 rechnen können!(eher noch später). Wenn Sony dann an seiner Release Politik festhält ist die Neujahrszeit ne gute Schätzung!
-
Evin
- Beiträge: 6372
- Registriert: 07.11.2004 08:56
- Persönliche Nachricht:
Oldie but Glodie. 
Naja... in anbetracht der Lage wie wenig man bisher von PS3-Spielen gesehen hat frage ich mich wie wohl das Line-Up aussieht.
Die wenigen Sachen die man kennt sind ja keine Launch-Sachen (MGS4 zB).
Ebenso ist ja afair nichtmal das Pad-Layout fix...und HOFFENTLOCH wird das PS3-Design überarbietet... furchtbar dieser Georg-Foreman-Grill.
Naja... in anbetracht der Lage wie wenig man bisher von PS3-Spielen gesehen hat frage ich mich wie wohl das Line-Up aussieht.
Die wenigen Sachen die man kennt sind ja keine Launch-Sachen (MGS4 zB).
Ebenso ist ja afair nichtmal das Pad-Layout fix...und HOFFENTLOCH wird das PS3-Design überarbietet... furchtbar dieser Georg-Foreman-Grill.
- johndoe-freename-86036
- Beiträge: 875
- Registriert: 20.09.2005 06:58
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
