Ist ein AMD Prozessor zu empfehlen?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

On_ThE_RoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von On_ThE_RoX »

hmmmmm also hab mir nen neuen rechner kefauft hat jetzte intel vorher hatte ich einen amd und muss sagen bin mit intel tausenmal mehr zufirden als mit AMD
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Pyoro-2 hat geschrieben::lol: Das ganze AMD Intel gehate ist eh völlig sinnfrei. Kaum zwei Firmen haben so gigantische Patentaustauschprogramme wie die zwei
Find ich absolut richtig 8)

Auserdem entwickeln die firmen sich letztendlich weiter und man weiß nie was als nächstes kommt. Habe glaub ich irgendwo mal gelesen das bil gates sich auch bei amd einschmeichelt. Der mann hat wohl schon die zukunftspläne ;p dumm is er aber nicht... Tja ein pech für ihn das er google nich kaufen konnte ^^- nicht das ich es wollte ;p
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

On_ThE_RoX hat geschrieben:hmmmmm also hab mir nen neuen rechner kefauft hat jetzte intel vorher hatte ich einen amd und muss sagen bin mit intel tausenmal mehr zufirden als mit AMD
dann wäre es auch hilfreich mal den grund zu nennen. :wink:
NoRemorse1209
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoRemorse1209 »

Denn man liest ja immer wieder, man würde sich nie freiwillig einen kaufen usw
Richtig!!!
Amd is Kinderspielzeug.. ;)
Hohl dir gleich Qualität und setz auf Intel!
AMD alles nu billiger fusch.. ;)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Ignoriere am besten diesen unwissenden Tor...
xPreDAtorx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xPreDAtorx »

Die anderen labern nur stuss, besonderst NoRemorse1209 :roll: .
Intel ist für die Leute, die zuviel Geld in der Tasche haben. Qualitativ sind AMD's CPUs genauso gut wie die von Intel...
Bei AMD kriegst halt nur viel mehr für dein Geld.

Um es kurz zu machen:
Wenn du zuviel Geld hast und irgendwann angeben willst wie cool du doch bist weil du nen Intel hast, wie andere User
die ich hier jetzt nicht nenn möchte, kauf dir einen von denen...
Wenn du aber vernüftig und bodenständig bist und dein Geld was du gespart hast lieber z.B. in die Graka steckst, nimm AMD!!!

P.S.: @On_ThE_RoX: du bist nur 1000mal zufridener damit, weil dein neuer Prozi jetzt vieeeeel mehr Leistung hat als deine alter. Hättst du nen aktuellen AMD drin wärst du genauso zufrieden!!!!!! :evil:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

:roll: Bist auch kein Stück besser als die AMD Hasser über dir.

²op
Mach's wie's Shedao sehr anschaulich beschrieben hat. So ähnlich mach ich das seit meiner vierten CPU (die ersten beiden waren geschenkt und die dritte von comtech ;) ), auch wenn seither tomshardware benchmarktechnisch nicht mehr ganz so genial ist, imo ;)
kenyaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kenyaman »

Nutze eigentlich schon immer AMD Cpus und habe noch nie probleme gehabt.
:D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://www.tomshardware.com/de/charts/2 ... ks,60.html

hier suchst du dir deine anwendung raus, und guckst was dir gefällt
danach gehst du auf http://geizhals.at/eu/ und suchst dir mal die preise zu den gewählten cpu´s und vergleichst das.

leider gibts recht wenig spiele in dem chart...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So ziemlich das selbe hat Shedao schon gepostet ;) Stimm dir aber zu. Wobei UT3 ja so ziemlich alles was an ego-shooter zZ draußen ist abdeckt ;) Wenn man dann eine grobe Auswahl getroffen hat, kann man immernoch die speziellen reviews zu den einzelnen CPUs lesen, da hat's meistens noch extra benchmarks ;)
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

Rosette 3000 hat geschrieben:
On_ThE_RoX hat geschrieben:hmmmmm also hab mir nen neuen rechner kefauft hat jetzte intel vorher hatte ich einen amd und muss sagen bin mit intel tausenmal mehr zufirden als mit AMD
Das wird nix. Alle sprechen hier immer von ihren Erfahrungen und Problemen, die sie nicht gehabt haben, aber was sie genau meinen, schreibt keiner.
Genauso geil ist auch "hab ne 9800GT und bei mir läuft alles flüssig". Kein Wort zu den Einstellungen oder der Auflösung.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

E-G hat geschrieben: danach gehst du auf http://geizhals.at/eu/ und suchst dir mal die preise zu den gewählten cpu´s und vergleichst das.
Fuer Hardwaere wuerde ich eher zu http://www.evendi.de raten, oder aber halt PCGH
On_ThE_RoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von On_ThE_RoX »

sry bin kein computer freak :D

nur kann mit meinem intel jetzt spiele spielen die ich mit meinen AMD vorher nich spilen konnte als beispiel fable
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

On_ThE_RoX hat geschrieben:
sry bin kein computer freak :D

nur kann mit meinem intel jetzt spiele spielen die ich mit meinen AMD vorher nich spilen konnte als beispiel fable
OMFG! das liegt afaik aber nicht an intel oder amd. hättest du dir einen neueren amd gekauft, könntest du auch damit die spiele zocken, die du mit deinem alten amd nicht zocken konntest.
deswegen war dein obiger beitrag auch fehl am platz, denn wenn du keine ahnung hast, solltest du auch andere leute nicht helfen.

mal ne frage, wieviel hat dein prozessor gekostet?

@nova exe: da hast du leider recht. sind halt entweder unwissende, oder fanboys, die "ihre" marke verteidigen wollen.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Das Intel damals mit Einführung des Core2Duo/Quad AMD ziemlich alt hat aussehen lassen ist sicher ein Grund für das hartnäckige "Intel ist generell besser" Geblubber in den Foren.
Nur davor war es andersrum.Wer sich ein stromfressendes Heizkraftwerk mit Namen Pentium 4 ins Zimmer stellte hat noch heute mein Mitleid.
Und davor war es wiederum anders.....
Aktuelle Intelchips haben das beste Leistung pro MHz Verhältnis,reißen dafür aber tiefe Löcher in den Geldbeutel.
AMD ist nicht signifikant schlechter und bietet ein ausgezeichnetes P/L Verhältnis.
Wer weiss wie es in einem halben oder ganzen Jahr aussieht.

Und wer CPUs nur kauft weil da Intel oder AMD draufsteht sollte man eh nicht ernst nehmen.