Neue Grafikkarte?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Neue Grafikkarte?!
Hi,
Habe zurzeit eine HD3870,und hätte demnächst Geld für die HD4890 für 155€ von Alternate.
Aber jetzt ist meine Frage,ob ich noch bis zum Herbst warten sollte bis die neuen Grafikkarten von ATI mit DX11 rauskommen?
Bis dahin könnte ich ja dann noch mehr sparen.
Habe zurzeit eine HD3870,und hätte demnächst Geld für die HD4890 für 155€ von Alternate.
Aber jetzt ist meine Frage,ob ich noch bis zum Herbst warten sollte bis die neuen Grafikkarten von ATI mit DX11 rauskommen?
Bis dahin könnte ich ja dann noch mehr sparen.
- Veyron22
- Persönliche Nachricht:
also meiner meinung nach solltest du auf jeden fall warten weil zwischen den beiden doch ein großer unterschied ist und wen du bis dahin auch mehr geld hast
man kauft sich ja auch nciht jeden monat ne neue grafik karte also ich würde warten
was du allerdings auch mal machen könntest ist dein RAM aufrüsten weil 2 GB bei vista ist nicht gerade viel
man kauft sich ja auch nciht jeden monat ne neue grafik karte also ich würde warten
was du allerdings auch mal machen könntest ist dein RAM aufrüsten weil 2 GB bei vista ist nicht gerade viel
Zuletzt geändert von Veyron22 am 21.07.2009 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
- Nova eXe
- Persönliche Nachricht:
Meine ganz eigene Meinung zu DX11: Scheiß drauf!. Wie lange gibt es jetzt DX10? Hat es sich durchgesetzt? Hat man davon jetzt irgendwas? Bis zu dem Zeitpunkt, wo DX11 Sinn macht, wirst du dir wohl wieder ne neue Karte kaufen wollen. Das natürlich die neuen Karten auch mehr Leistung haben werden, ist klar. Nur sollte wenn, dann das der Grund sein, nicht DX11.
OK, warten kann man natürlich immer. Glaub aber es gibt kein anderen Bereich, was Unterhaltungselektronik angeht, wo Warten eigentlich nichts bringt, weil es in absehbarer Zeit immer was besseres geben wird.
Ansonsten kannst du auch ne GTX275 in Erwägung ziehen. Kostet 182€ und ist in Standardauflösungen (max. 1680x1050) mit geringer Kantenglättung schneller, als ne HD4890. Falls dein Monitor höhere Auflösungen kann (ab 1920x1080) mit erhöhter Kantenglättung, dann nimm die HD4890.
OK, warten kann man natürlich immer. Glaub aber es gibt kein anderen Bereich, was Unterhaltungselektronik angeht, wo Warten eigentlich nichts bringt, weil es in absehbarer Zeit immer was besseres geben wird.
Ansonsten kannst du auch ne GTX275 in Erwägung ziehen. Kostet 182€ und ist in Standardauflösungen (max. 1680x1050) mit geringer Kantenglättung schneller, als ne HD4890. Falls dein Monitor höhere Auflösungen kann (ab 1920x1080) mit erhöhter Kantenglättung, dann nimm die HD4890.
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
Hmmm Ich wäre eher vorsichtig mit der Behauptung bezüglich DX11. Mir kommt es auch so vor, als wollen jetzt viel mehr XPler auf den Windows Seven Zug springen. Ich selber würde noch bis November und 2 Monate warten bis Ati und Intel ihre neuen Grakagenrationen rausgehauen haben. Dann werden die Preise rollen und vielleicht ein paar Performance Wunder uns erwarten.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ich denke nicht das er "mehr Performance" braucht. Die jetzige Generation hat bereits so viel Power das selbst das High-End Segment der CPU und Peripherie kaum mithalten kann. Ein Grund warum versucht wird die überschüssige Rechenpower in PhysX oder Havoc zu pumpen. Die 4980 ist eine gute Karte, ich glaube damit ist er eine lange Zeit glücklich.
- |UncleSam|
- Persönliche Nachricht:
das hab ich im internet zunm thema dx11 grafikarten gefunden
http://forum.chip.de/scouts-news-produk ... 80091.html
- E-G
- Persönliche Nachricht:
da steht nur das NVIDIA keine dx 11 karte bis nächstes jahr bringt...kingfr3sh hat geschrieben:das hab ich im internet zunm thema dx11 grafikarten gefunden
ich würde trotzdem auf die hd5000 reihe warten, vor allem wegen der 40nm fertigung. hab ne hd4770, die erste 40nm karte und bin verdammt beeindruckt wie kühl der chip auf vollast bleibt. kann mir kaum ausmalen wie das mit ner highendkarte harmoniert.
- |UncleSam|
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
- Nova eXe
- Persönliche Nachricht:
[Seuftz] Ja, es ist ja auch so wichtig, wie warm oder kalt der Chip ist.E-G hat geschrieben:da steht nur das NVIDIA keine dx 11 karte bis nächstes jahr bringt...kingfr3sh hat geschrieben:das hab ich im internet zunm thema dx11 grafikarten gefunden
ich würde trotzdem auf die hd5000 reihe warten, vor allem wegen der 40nm fertigung. hab ne hd4770, die erste 40nm karte und bin verdammt beeindruckt wie kühl der chip auf vollast bleibt. kann mir kaum ausmalen wie das mit ner highendkarte harmoniert.
Sag mal, hust du einen LCD Fernseher? Wie warm wird eigentlich der Skalierchip da drin?
@kingfr3sh:
Wenn ATI traditionsgemäß unter nVidia bleibt, dann werden die High-End Karten (keine X2 Karten) so bei 250€ liegen. Vielleicht in den ersten 4 - 6 Wochen nach erscheinen knapp unter 300€. Bei schlechter Verfügbarkeit auch darüber.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
und ob das wichtig is, schließlich braucht man dann keine überstarken lüfter, das system bleibt ruhig, das übertaktungspotential wächst. ahjo und der stromverbrauch kann auch gesenkt werden.Nova eXe hat geschrieben: [Seuftz] Ja, es ist ja auch so wichtig, wie warm oder kalt der Chip ist.
Sag mal, hust du einen LCD Fernseher? Wie warm wird eigentlich der Skalierchip da drin?
und nö, hab keinen lcd fernseher, wozu auch? läuft ja nur schrott im tv.
- |UncleSam|
- Persönliche Nachricht: