Aber wie gesagt, weiß auch nicht, ob vllt eine andere LotR mod gemeint war, falls existent.
Den Punkt den du ansprichst, halt ich übrigens für den entscheidenden. Klingt flach, aber Ziel muss es sein, nicht mehr Leute zu verlieren, als man wieder aufstockt
Der Trick sind wenige, aber starke Leute. Immer weiter vorarbeiten und die Leute so auf'tunen', bis es nicht mehr besser geht. Und dann erst mehr Männer besorgen. Mit einer Horde von Bauern wirst du nicht viel erreichen.
hab inzwischen neu angefangen. hab mich diesem grünen reich angeschlossen. vaegier oder wie das heißt.
so hab da inzwischen 51 männer. alle soweit gut ausgebildet.
wollt mich schonmal an ne stadt ranmachen. bin auch vasall inzwischen. so nun ist es aber wieder mal unfair. der fein hat meistens ne garnison von 100-200 soldaten und dagegen komm ich nicht an. ich frage mich wieviele stufen mein held noch aufsteigen soll bis ich mal ne größe armee rekrutieren kann. immer nur karawanen usw überfallen ist auch nicht das ware.
Ach klasse, ich erkenne mich in deinen Aussagen sofort wieder.
Ich wurde Anfangs auch nur rumgereicht, durchgenudelt, nackt ausgesetzt, wieder plattgewalzt ect.
In der Grundversion brauchst du eigentlich nur Swadische Ritter für die offenen Schlachten und Huskarle für die Burg Angriffe, danach hf & gg.
Folge niemals deinem Gehirnamputierten Marshall in irgendwelche Suizid Angriffe. =)
Bei der Grundversion brauchst man folgendes, den Held Jeremis oder Jeremus, bei dem geht alles in die drei Heilfähigkeiten, besonders Surgey (Erste Hilfe, ne das wäre ja First Aid, also einfach das unter Bauen=) dadurch gehen deine guten Jungs eher KO, als gleich über den Jordan.
Nummer zwei, z.b Deshavi packt massig in Wegpfindung und Sichtweite (Erkennung?) damit man Feinde früh genug sieht und auch noch schnell genug weg kommt.
Dann fehlt noch Artemis, Artemus what ever, der ist für das Bauen zuständig.
Deine Figur bekommt 12 Punkte in alles danach ansich nur noch INT, Taktik und Training hoch, ansonsten immer dafür sorgen, dass man mit Maximal zwei anderen Völkern im Krieg steht, am besten immer nur mit einem.
So sollte es wie geschmiert laufen, ich würde dir für den Anfang auch ruhig einen niedirgen Schweirigkeitsgrad ans Herz legen, dass macht den Einstieg erträglicher.
Achja um ein Volk auszulöschen solltest du alle feindlichen Fürsten in eine Stadt mit Kerker werfen, dann immer brav mit nein Antworten wenn sie Lösegeld wollen, ansonsten hat man am Ende 1 Burg mit 20 Fürsten und das muss man sich nicht antun.
Das einzige Problem bei der Sache ist, dass man Ehre verliert, wenn man die Auslieferung verweigert, wenn diese stark ins Minus geht, ein paar Quests machen und Blutgeld ablehnen, und voila.
Die Grundversion bietet auch nicht wirklich viele und noch weniger interessante Einheiten, dazu ist das balancing auch noch sehr schlecht. =)
Lords & Realms lehrt einen mit den riesigen Piken erstmal das fürchten, da löscht man dann nichtmehr im alleingang eine ganze Armee aus.
inzwischen ist das spiel richtig geil geworden. hab nicht gewusst das charisma auch die truppenstärke erhöht. hab immer nur stärke gemacht hehe. naja inzwischen läufts super. ich bekomm mit 70 mann ca 160 feindsoldaten platt
Erkenne mich auch in Valkeshs Aussagen wieder, geht wohl jedem am Anfang so
Ich hatte dann irgendwann angefangen im Alleingang nen paar Dörfer zu plündern, und ab da, wo man dann Vasall wird, wirds richtig cool
Irgendwann hatte ich mich dann (ich war auch Vaegir Königreich) mit Prinz Valdum dem Bastard oder so zusammengetan, und das Königreich fertiggemacht. Da hilft übrigens Charisma!
ja das mit dem charisma weiß ich dank rickenbacker auch. hätte ich weiter auf stärke geskillt wäre ich wohl nicht so weit gekommen wie jetzt. eins frage ich mich aber dennoch. ich helfe ab und zu dabei burgen einzunehmen. bekomm aber nie eine ab. ich hab schon ein dorf was mir gehört (wenigstens etwas) aber was muss ich tun um ne burg zu bekommen. wahrscheinlich mehr ruf oder? und wie bekomm ich den außer durch quests? die quests sind nämlich manchmal richtig öde und ich möchte nicht ne viehherde quer über die map treiben.
bekomm ich auch ruf durch das ansehen in den schlachten wenn ich z.b gegen ne haushohe armee kämpfe und gewinne? möchte nämlich auch mal burgheer sein
Also rebelliert hab' ich gegen diesen alten Sack vom Vaegir Königreich, keine Ahnung wie der hieß... musst einfach mal diese Typen in den Schänken fragen, die erzählen dir von der Sache mit den rechtmäßigen und unrechtmäßigen Thronfolgern, dann musste die noch finden und ihnen deine Hilfe anbieten.
Also rebelliert hab' ich gegen diesen alten Sack vom Vaegir Königreich, keine Ahnung wie der hieß... musst einfach mal diese Typen in den Schänken fragen, die erzählen dir von der Sache mit den rechtmäßigen und unrechtmäßigen Thronfolgern, dann musste die noch finden und ihnen deine Hilfe anbieten.
die reisenden? werd ma nach denen ausschau halten bin oft in den schänken
Edit: ich hab inzwischen ne burg alleine angegriffen. nach dem erfolgreichen sieg stand dann da erstmal das ich den könig fragen soll ob er mir die burg gibt. jedoch ist keine garnison in der burg sodass ich mich eig nicht von der stelle bewegen kann. was soll ich jetzt tun?