Xbox 360: Externes Blu-Ray-Laufwerk möglich?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

so langsam hört sich die 360 für mich wie ne bananenversion an^^

=reift beim kunden
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Warum? Weil Zubehör nachgereicht wird? :roll:
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

ja
denn dieses zubehör wäre ja drin gewesen wenn das ding nicht so überstürtzt auf den markt gekommen wäre.

aber ja nicht nur dies:
was ist mit dem überhitzten netzteil
und der erst allmäligen abwärtskompatiblität

für mich grund genug es bananenversion zu nennen
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

stormgamer hat geschrieben:ja
denn dieses zubehör wäre ja drin gewesen wenn das ding nicht so überstürtzt auf den markt gekommen wäre.
Super, wieviel hätte die 360 dann gekostet?
Was bringt einem ein HD-DVD-Laufwerk wenn man es nicht will?
Was bringt es einem wenn es noch nichtmal Medien dafür gibt?
aber ja nicht nur dies:
was ist mit dem überhitzten netzteil
Kollateralschaden.

und der erst allmäligen abwärtskompatiblität
für mich grund genug es bananenversion zu nennen
Willst du etwa 1 Jahr und noch länger den Start verschieben wegen unvollständiger Abwärtskompatibilität? :roll:
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

war mir klar das du wieder das letzte wort haben willst^^

ok das mit dem laufwerk geb ich zu.
aber die unvollständige abwärtskompatiblität...das nicht
es soll immer noch leute geben die kein internet haben(oder ist die technik der box so das man keinen netzanschluß mehr braucht?hab echt keine ahnung) und für diese leute wäre es dann sehr umständlich an das update zu kommen.und irgendwie wird es doch M$ möglich sein mal schnell seine eigene konsole zu emulieren
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

stormgamer hat geschrieben:und irgendwie wird es doch M$ möglich sein mal schnell seine eigene konsole zu emulieren
Was nicht so einfach ist wenn man von Nvidia zu ATI wechselt... ;)

Böse Zungen behaupten ja dass es keine große Kunst ist eine PS2 zu emulieren... braucht man ja kaum Leistung dafür... ;) ;)
comi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von comi84 »

gibs für die 360 eigentlich schon arbeitspeicher?^^ weil klingt für mich verdammt nach nen pc das ding. brauch ich ne größere festplatte, oder nen besseres laufwerk rüste ich mein pc nach, oder?? is wie bei der der 360 oder? und um erlich zu sein is der vorteil einer konsole der preis, d.h. billiger zocken zu können. und jetzt wird alles wie ne art patch nachgereicht, siehe auch wasserkühlung(wobei die wasserkühlung ja nicht direkt con m$ kommt, glaub ich).
P.S. das is nur nen kommentar also nicht gleich fertig machn, ich bin weder pro sony, pro nintendo oder pro m$. byebye
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

Hast schon recht, ich hab auch keinen bock meine konsole immer neu auszustatten.
Meiner meinung nach wird das ein reinfall, weil sich viele dann einfach für nen standaloneplayer entscheiden.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

was wollt ihr denn außer einem HD Laufwerk nachrüsten?? Imn Grunde kann ich eucht ja verstehen, aber aufrüstebn ist bei Konsolen einfach nicht drin, also sind eure Gedankengänge unbegründet!
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

ich versteh das ganze nicht, was ist denn daran so schlimm wenn zusatzgeräte für die 360 erscheinen. muss ja keiner kaufen. und wer das ding zum zocken gekauft hat der kann das auch, ohne irgendwelches zubehör dafür zu kaufen. ich bin mir auch ziemlich sicher das es auch in zukunft so bleiben wird. wer zocken will kauft sich die konsole und zockt. und wer in ferner zukunft mal das bedürfnis haben sollte hd-dvd filme zu schauen der hat die option seine xbox aufzurüsten. was ist bitte daran schlecht?
was die abwertskompatibilität angeht, das ist nicht so einfach wie sich es manche vorstellen. gerade wegen dem von evin angesprochenem wechsel von nvidia zu ati. wichtig ist ja das es geht und die liste wird ja immer weiter erweitert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ stormgamer

Was die abwärtskompatibilität angeht, das ist recht simpel, auch wenn man kein Inet hat, die Updates kann man sich auf der Xbox Site ziehen, dafür hat man in der Regel Freunde .. auch ein Besuch im Inetcafe kost nicht die Welt, um sich die paar Megabyte (bis dato nicht mal ein Megabyte) runterzuziehen und auf CD zu brennen, zur Not kann man sich die Updates per Post auf CD senden lassen, gegen Portoerstattung. CD einlegen, das Update verläuft voll automatisch .. Ende der Diskussion, ich frag mich wann die ersten Updates für Offlinespieler mit auf der OXBM Scheibe drauf sind, ist ja wirklich kein Hexenwerk. Somit zeigst du nur das du keine Ahnung hast, M$ hat sich dahingehend schon genug Gedanken gemacht, zumal man dort aus der ersten Xbox gelernt hat.
was wollt ihr denn außer einem HD Laufwerk nachrüsten?? Imn Grunde kann ich eucht ja verstehen, aber aufrüstebn ist bei Konsolen einfach nicht drin, also sind eure Gedankengänge unbegründet!
Stimmt nicht ganz Zierfish, für die erste Xbox ist es ein alter Hut eine größere Platte einzubauen, n Arbeitsspeicherupgrade bekommst du sogar auch, (von den vorhandenen 64 MB auf 128) ebenso sind USB Anschlüsse und Displays nachrüstbar, es gibt immer genug Dinge die man nicht braucht und die einem irgendwann trotzdem mal verkauft werden ;)

@ Evin

was den HDMI Ausgang am Laufwerk angeht .. glaub ich nicht dran, wäre technisch auch Blödsinn ... wozu brauch ich dann noch die 360 wenn das Laufwerk nen eigenen Ausgang hat, dann muss ich die Befehle von der Xbox quasi über das Laufwerk routen, oder meinst du man kann den Analoganschluss der Xbox und den HDMI Anschluss des Laufwerks synchronisieren? ... das geht dann auch nur über Bild in Bild, weil die Signale üner 2 Anschlüsse reinkommen .. also glaub ich nicht an einen extra Anschluss am Laufwerk
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ach ja und zur Abwärtskompatibilität nur soviel

Bild

;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

ogami hat geschrieben:@ Evin

was den HDMI Ausgang am Laufwerk angeht .. glaub ich nicht dran, wäre technisch auch Blödsinn ... wozu brauch ich dann noch die 360 wenn das Laufwerk nen eigenen Ausgang hat, dann muss ich die Befehle von der Xbox quasi über das Laufwerk routen, oder meinst du man kann den Analoganschluss der Xbox und den HDMI Anschluss des Laufwerks synchronisieren? ... das geht dann auch nur über Bild in Bild, weil die Signale üner 2 Anschlüsse reinkommen .. also glaub ich nicht an einen extra Anschluss am Laufwerk
Naja... ein Laufwerk ist auch in einem Standaloneplayer drinnen und irgendwie mit der Platine verbunden und bekommt so seine Befehle.

Und bei der 360 ist die Konsole quasi die Platine welche per USB 2.0-Verbindung an das Laufwerk angeschlossen ist.

So mein Gedankengang.

Aber wie willst du sonst den HDCP-Kopierschutz realisieren?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich meine nur das der Fehler an dem Gedankengang ist, das du zwei Ausgangssignale hast, einmal das Analogsignal das eh zum TV geht, und dann noch den extra HDMI Ausgang, Steuerungstechnisch ist das sicher machbar, aber ich frage mich wozu ich dann die Xbox überhaupt noch benötige? Dann kanns auch ein Standalonegerät sein, weil die Xbox wird dann nicht zwingend benötigt, man spart sich ja nur die Steuereinheit, wird der Analogausgang dann lahmgelegt (so wäre es nach HDCP ja Pflicht) und die Xbox gibt das OSD dann über das Laufwerk weiter? .. who knows .. wir werdens ja sehen wie sies machen wollen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ogami
naja ok das man die ganzen Sachen nachrüsten kann ist schön und gut, und auch in Ordnung. Der Punkt ist doch nur, dass mir die Nachrüsterei nicht sonderlich viel bringt. Ich brauch zum einen keine größere Festplatte, weil die noch ewig reichen wird (mir fällt nämlich nich viel ein, was da drauf soll)
und sowas wie Ram erweiterungen ... ähh ja
is nur leider etwas scher einzubaun bei der Box360 (behaupte ich jetzt mal) und ihc zweifle auch noch etwas an dem nutzen, da die Entwickler ja nicht davon ausgehen, dass man seine Box aufgerüstet hat.
Ich seh halt keinen Nutzen für derlei Zubehör!
(aber n paar mehr USB anschlüsse wären wohl nicht schlecht)