Rosette 3000 hat geschrieben:eulentier hat geschrieben:gracjanski hat geschrieben:na ja, ich mache bald mein praktisches jahr und das will ich in schweiz (organisiert), australien, ghana und Brasilien machen. Da muss ich jetzt mit der Orga anfangen.
Diesen Sommer fahre ich nach Brasilien für Praktikas, da muss ich auch noch paar Dinge erledigen. Das Erasmus Semester hier in Polen habe ich in den ersten 3 Monaten gut hingekriegt, komplett ohne zocken, immer raus, polnisch und portugiesich gelernt. Doch die letzten 2 Monaten waren die Hölle, nur gedaddelt :/
Nach dem PJ werde ich fürs 2. Staatsexamen lernen müssen und so langsam will ich Familie haben. Irgendeine Frau will ich nicht, ich will eine Brasilianerin und die beeindruckt man sicherlich nicht mit Spielkünsten. Ah jo, und da ich Sport und damit mein Körper vernachlässige, will ich wieder ordentlich Sport machen. In Brasilien herrscht Körperkultur, was ich auch gut finde.
Nach dem Studium geht die Arbeit (hoffentlich in der Schweiz) los und da will ich nebenbei die Doktorarbeit machen.
Also da passt eine Spielsucht gar nicht.
Aber ein paar Dinge fand ich gut bei Spielen: Erstens regt es zum Nachdenken an und zweitens will ich Chirurg werden und wie wir wissen sind Spieler die besten Chirurgen

(es gab dazu sogar eine Untersuchung)
Du leidest offensichtlich nicht nur unter Spielesucht, sondern auch unter Releatitsferne und äußerst naiven Gedankengängen.
das musst gerade du als bayern fan sagen.
und außerdem, warum denn nicht? es gibts halt auch menschen die es im leben zu was bringen. und wenn man so klug ist und selber von ganz alleine mit dem spielen wegen spielesucht aufhört muss ziemlich klug und dann schaft man auch sowas was er vorhat, und er verdient sich damit von mir seinen vollen respekt.

kleiner Nachtrag
hallo mal wieder. bisher sieht alles gut aus mit meiner Planung: Aus Australien kam ein positiver Bescheid, bin ab April drüben, für Ghana muss ich bis Februar meine Bewerbung abschicken (werde es schon nächste Woche machen), Schweiz ist auch ohne Probleme fertig usw. In Brasilien habe ich btw eine super Frau kennen gelernt (und ein bisschen mehr

, solche genialen Frauen gibt es in Deutschland gar nicht, kann es jedem empfehlen die Frauen im Ausland mal anzugucken, zum Teil einfach wahnsinn.
Gezockt habe ich nix seit diesem Thread. Ich erinnere mich manchmal gerne an Everquest 2, Railroad Tycoon 3 oder andere Spiele. Aber anzocken... niemals. Letztens kam im Seminar eine Frauenbeauftragte und ich habe sie vor allen Leuten bloss gestellt, ich denke wenn ich gezockt hätte, hätte ich es nicht geschafft.