Das rührt sicherlich daher, dass Rollenspiele nunmal aus der Fantasy Ecke ursprünglich kommen...ein D&D System hat eben keine Aliens.
Und ja WoW wird alt, aber es hat immernoch 8 stellige Abonennten, das wird auch so bleiben. in 10 Jahren ist vielleicht ein anderes Game vorne, aber in naher Zukunft wird das nicht geschehen, so traurig es auch ist.
Ich hoffe auf Star Trek und Star Wars. ST allein weil jeder schonmal der Sternenflotte angehören wollte...bleibt abzuwarten wie sie es umsetzen und hoffentlich ein Betaspiel dabei rumkommt. Und SW....Kotor Online war der erste Gedanke den ich nach dem zocken des ersten Teils hatte...auch hier bleibt abzuwarten wie gut sie es hinbekommen, Potential ist da und besser als SW: Galaxies zu werden sollte nicht schwer sein.
Deine angesprochenen Szenarien sind ja schön und gut, bieten aber meiner MEinung nach zu wenig für nen MMO.
Aliens gab schon zu Genüge ohne Erfolg, GTA Online gibts doch soweit ich weiß schon, Descent und NOLF so vom Shooter zum MMO zu basteln halte ich nicht für sinnvoll zudem die Spiele nicht genug Anhänger hatten um ein MMO zu würdigen m. M. n. Und Starcraft? Tja Starcraft ist ja wieder Blizzard, und laut denen ist ja ein neues MMO in der Planung, vielleicht sogar mit Starcraft wer weiß. Aber das alles is doch sowieso nur Aussehen.
Ob man jetz als Orc oder als Zerg rumläuft und Quests macht...das Prinzip bleibt trotzdem das gleiche und Story finde ich kam bei keinem Spiel wirklich rüber, ausser vielleicht bei FF XI, denn wer will schon diese ganzen Texte lesen die einem ständig vorgesetzt werden.
The Chronicles of Spellborn: EU-Server am Ende
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
WoW ist Inhaltlich einfach nur schlecht - da bieten alle anderen games mehr.
Lediglich diese butterweichen Animationen und die flüssigen Kämpfe sind end geil. Genau das macht der Rest falsch. Und in einem game wo man 80% der Zeit am kloppen ist MUSS es PERFEKT sein !
Darum floppt ein game nach dem anderen.
Lediglich diese butterweichen Animationen und die flüssigen Kämpfe sind end geil. Genau das macht der Rest falsch. Und in einem game wo man 80% der Zeit am kloppen ist MUSS es PERFEKT sein !
Darum floppt ein game nach dem anderen.
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Aliens als MMO gab es schon zu genüge? Habe ich was verpasst?mad.son-goku hat geschrieben: Aliens gab schon zu Genüge ohne Erfolg, GTA Online gibts doch soweit ich weiß schon, Descent und NOLF so vom Shooter zum MMO zu basteln halte ich nicht für sinnvoll zudem die Spiele nicht genug Anhänger hatten um ein MMO zu würdigen m. M. n. Und Starcraft? Tja Starcraft ist ja wieder Blizzard, und laut denen ist ja ein neues MMO in der Planung, vielleicht sogar mit Starcraft wer weiß. Aber das alles is doch sowieso nur Aussehen.
Ob man jetz als Orc oder als Zerg rumläuft und Quests macht...das Prinzip bleibt trotzdem das gleiche und Story finde ich kam bei keinem Spiel wirklich rüber, ausser vielleicht bei FF XI, denn wer will schon diese ganzen Texte lesen die einem ständig vorgesetzt werden.
Descent könnte man super nehmen. Mit einem kleinem Schiff anfangen, Credits verdienen und in Ausrüstung stecken. Sich irgendwann entscheiden ob man weiter für die Firma arbeiten will oder in den Widerstand geht. Zig Minen die von irren Robotern gefüllt sind, die man wie eine Missionen mit anderen zusammen angeht. Oder gegen die Rebellen in großen Massenschlachten im Weltraum kämpfen... nur als erste Ideen. Sicher ist das jetzt nichts völlig neues, aber wenn ich das so aus dem Ärmel schütteln könnte würde ich nicht hier im kleinen Büro sitzen
Aus NOLF könnte man auch allerhand machen. Alleine die 60´er Atmosphäre waren mal ein dickes Plus zum üblichen Fantasyeinheitsbrei.
Ich denke es gibt genug Leute, die für ein gutes, „Nichtfantasy“-MMO zahlen würden. Sonst würde man ja nicht das Glück mit Star Wars bzw Star Trek probieren wenn es da keine Kundschaft geben würde.
Kern meiner Aussage war einfach es gibt genug Alternativen, in denen man sich austoben könnte.
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
Hat einer mal Vampyre the Masquerade gespielt? Das waere was fuer ein MMORPG. Und am Anfang spielt jeder einen Menschen und muss erst gebissen werden um zum Vampir zu werden und dann gibts noch die Leute die lieber auf Van Helsings Pfaden gehen und dann gibts gscheit PvP, vielleicht sogar mit einer Art Perma-Death das man als Vampir stirbt und dann erst wieder ein Mensch ist. Und ruhig in der modernen Zeit ansiedeln, genau das 2. Vampyre the Masquerade PC RPG - das war so genial (bis auf die Bugs)
-
eNTi
- Persönliche Nachricht:
http://www.pcgames.de/aid,557204/World- ... 1/PC/News/Falcon2B31 hat geschrieben:Hat einer mal Vampyre the Masquerade gespielt? Das waere was fuer ein MMORPG. Und am Anfang spielt jeder einen Menschen und muss erst gebissen werden um zum Vampir zu werden und dann gibts noch die Leute die lieber auf Van Helsings Pfaden gehen und dann gibts gscheit PvP, vielleicht sogar mit einer Art Perma-Death das man als Vampir stirbt und dann erst wieder ein Mensch ist. Und ruhig in der modernen Zeit ansiedeln, genau das 2. Vampyre the Masquerade PC RPG - das war so genial (bis auf die Bugs)
- XxBarakaxX
- Persönliche Nachricht:
da bin ich anderer Meinung, das eben NEUES es viel schwerer hat.
Tabula Rasa war sehr gutes Spiel.
Aber eben wie schon erwähnt sinds keine kleinen Firmen sondern nun grosse Firmen die MAinstream erzeugen wollen, was auch heisst das die Spiele viel zu einfach auch sind, man denke da an EQ Zeiten zurück.
Als man fü+rs sterben noch richtig bestraft wurde
Naja meine mmo zeiten sind vorbei, leider.
EQ2 war auch noch ganz gut. ABer hat suich dann auch angepasst.
MAn sieht es ja an mehreren Sachen , so eingeschworene Spielergemeinde sind Geschichte. Heute wird nur noch BEschimpft usw.
MIr doch egal ob 30 oder nur 4 Server , macht man halt weniger dann sind sie auch voll, aber die wollen ja Gewinne wie Blizzard einfahren.
Habs auch bis BC gezockt aber kein bock mehr und verteufle es nun.
Die Leute spielen doch teilweise nur noch weiter weils ihre Charaktere und Gilden zB nicht aufgeben möchten, man ist ja an seinen Char irgendwie gebunden
EDIT: Hellgate is wohl sehr schlechter Vergleich, das war Gemetzel nicht mehr mit viel Futter für Sammeltrieb
Fands schon wiotzig aber keine Gebühren Wert. War halt bisl komisch vom handling und Grafik war auch nicht so toll.
Bei wow is auch net viel technik aber viel liebe zum detail.
Bei Age of COnan braucht man halt wieder fetten Mega pc um grosse schlkachten zu spielen , da fallen auch wieder viele weg.
Blizzard macht seine Spiele generell für die breite Masse spielbar was ich aber gut finde, dafür viel liebe zum Detail-.
Tabula Rasa war sehr gutes Spiel.
Aber eben wie schon erwähnt sinds keine kleinen Firmen sondern nun grosse Firmen die MAinstream erzeugen wollen, was auch heisst das die Spiele viel zu einfach auch sind, man denke da an EQ Zeiten zurück.
Als man fü+rs sterben noch richtig bestraft wurde
Naja meine mmo zeiten sind vorbei, leider.
EQ2 war auch noch ganz gut. ABer hat suich dann auch angepasst.
MAn sieht es ja an mehreren Sachen , so eingeschworene Spielergemeinde sind Geschichte. Heute wird nur noch BEschimpft usw.
MIr doch egal ob 30 oder nur 4 Server , macht man halt weniger dann sind sie auch voll, aber die wollen ja Gewinne wie Blizzard einfahren.
Habs auch bis BC gezockt aber kein bock mehr und verteufle es nun.
Die Leute spielen doch teilweise nur noch weiter weils ihre Charaktere und Gilden zB nicht aufgeben möchten, man ist ja an seinen Char irgendwie gebunden
EDIT: Hellgate is wohl sehr schlechter Vergleich, das war Gemetzel nicht mehr mit viel Futter für Sammeltrieb
Fands schon wiotzig aber keine Gebühren Wert. War halt bisl komisch vom handling und Grafik war auch nicht so toll.
Bei wow is auch net viel technik aber viel liebe zum detail.
Bei Age of COnan braucht man halt wieder fetten Mega pc um grosse schlkachten zu spielen , da fallen auch wieder viele weg.
Blizzard macht seine Spiele generell für die breite Masse spielbar was ich aber gut finde, dafür viel liebe zum Detail-.