Anno 1404 oder Empire total war!!!Bitte schnell Antworten!!!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Mist so ´ne Frage wollte ich jetzt mal in den Raum werfen... Denn ich kann mich nicht zwischen Super Mario und Giana Sisters entscheiden. Was meint ihr was mir besser gefallen tut...

Also nee echt jetzt. Dass muss doch jeder selbst wissen was ihm/ihr am besten Gefällt. Als ob wir da einen Einfluss drauf haben. Ich würde sagen: Test hier und auf anderen Seiten lesen, ggf. Demo bei Steam laden (für ETW) und dann einfach entscheiden. Anno ist ja auch nicht schlecht. Nur gefällt mir der Totale Krieg vom Prinzip her besser.

Achso... Allianz = Wir machen jemanden gemeinsam platt... Du machst aber mehr Platt als wie ich. Du bist dann mehr geschwächt als wie ich. Und ich tu dich platt machen tun.
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Anno 1404 ist ein geiles spiel. Allerdings nicht jedermanns sache weils ziemlich komplex ist. Da man viel zeit mit den verschiedenen aufbau strategien etc verwendet am anfang und schritt für schritt die folgenden herausforderungen probiert. Also ein sehr durchdachtes spiel ^^

Empire total war hab ich noch nicht gespielt insofern kann ichs auch nicht beurteilen. Aber das spiel hat sowieso nichts mit aufbauen zu tun eher etwas für kampf strategen. Wobei der name ansich es deutlich auch zu sagen pflegt.
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Doch Aufbau und besonders Handel ist ein sehr wichtiger Aspekt. Dank der Kolonien macht der Handel bei mir rund 50% meines Einkommen aus. Der Rest besteht aus Steuereinnahmen und gelegentlichen Tributzahlungen. Und wenn dein Volk nicht glücklich ist kannst du dir die Steuern auch schnell an den Hut stecken. Also musst du dafür sorgen das die Infrastruktur steht.

Klar ist es bei weitem nicht so komplex wie Anno. Ich hab ja beides schon gespielt und Anno ist wirklich gut gemacht und durchdacht. Total war legt hier halt mehr Wert auf die Konflikte zwischen den Staaten dieser Epochen. Das noch mit dem Mircomanagement von Anno zu kombinieren wäre nicht gut. Da würde man total ins schleudern kommen. Ich find es bei ETW aber ziemlich genial mit den Dörfchen die zu kleinen Städten heranwachsen so das sich nicht alles in den Provinzhauptstädten abspielt. Die Kornkammern der Länder sind für gewöhlich ja nicht direkt an der Stadt und eine Erzmine ist da wo das Erz ist und nicht da wo die Fabrik steht ^^.