Empire: Total War - 2 Ostindienfahrer auf einem Handelspunkt

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SilentOpera
Beiträge: 228
Registriert: 04.05.2009 12:12
Persönliche Nachricht:

Empire: Total War - 2 Ostindienfahrer auf einem Handelspunkt

Beitrag von SilentOpera »

Moinsen... Ich hab da mal ´ne Frage zu ETW. Hab zwar eben etwas rumgegooglet (aus langeweile) aber nicht viel zu dem Thema gefunden.

Folgendes: Ich spiele die "Große Kampagne" mit den lustigen Inselaffen (England) und hab meine Flotten bereits an die Elfenbeinküste, Brasilien und Indochina gesendet. Leider etwas spät denn viele der Ankerplätze sind schon von meinen Mitbewerbern belegt. Da ich jetzt nicht gleich jedes Land anmubbeln will stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht:

1. mehr als ein Handelsschiff auf einen "Goldenen" Handelspunkt zu setzen?

2. meine Handelskähne mit anderen Ländern zusammen auf einen dieser Punkte zu pflanzen (z.B.: Mein Pott zusammen mit einem preußischen... Bündnis und Handelsabkommen sind vohanden).

Außerdem wollte ich noch wissen ob es besser ist die Kampfschiffe mit den Händlern in einer Flotte auf den Handelspunkt zu setzen oder die lieber vor diesen Punkten schippern zu lassen.

Vielen Dank schonmal für Hilfestellungen... Links zu den betreffenden (und von mir übersehenen) Themen nehme ich auch gerne an.

So long und guten Start in die Woche. :twisted:
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Der Sinn dahinter mehr Schiffe auf einen Handelspunkt zu setzten ist sich vor Gegner zu schützen, mehr Geld bzw. Waren bekommst du afaik nicht.
Piraten wie deine Feinde können dich auch dort bekämpfen, hast du nur einen Indienfahrer auf einem Handelspunkt ist der eine leichte Beute während eine Flotte dies eben nicht ist.
Afaik kann nur ein Spieler einen Handelspunkt belegen, sind alle belegt siehst du in die Röhre. Musst du dir eben Platz schaffen in dem du eben Krieg erklärst und deine Mitstreiter aus den Zonen wirfst.
Sollte mit England kein Problem sein, hab da in einer großen Kampagne auf normal die Weltherrschaft erreicht.
Benutzeravatar
SilentOpera
Beiträge: 228
Registriert: 04.05.2009 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Ich hab das Gestern einfach mal so gemacht:

Bin mit einer Flotte bestehend aus Klasse 4 Linienschiffen und einem Ostindiensegler an die Elfenbeimküste. Da hatte ich Glück das tatsächlich noch der oberste Punkt frei war. Also ab da hin. Wäre halt cool wenn 2 Handelsschiffe auf dem Punkt mehr bringen würden, denn bis zu einer bestimmten Grenze würden sich die Handelskapazitäten ja erhöhen (bis kein Elfenbein mehr vorhanden ist ^^).
Meine Kampfschiffe stehen im Moment mit dem Händler auf dem G-Punkt... ähm Goldenen Punkt :oops: und verteidigen den da. Einen einzigen Handelspott da stehen zu lassen wäre verschwendete Zeit und verlorenes Geld. Die perforieren mir den Kahn schneller als ich "For King and Country" sagen kann.

Hehehe... Dann such ich mir einfach noch ein paar Punkte an denen Schweden oder Franzosen nisten und hetze denen die Fans von Manchester United auf den Hals.


P.S.:

Ich hab jetzt einfach einen Handelspott auf einen goldenen Punkt geparkt. Mehr als eins geht scheinbar echt nicht und teilen will auch niemand mit mir. Wenn man gleich am Anfang Gas gibt hat man gute Chancen sich ein großes Stück vom Kuchen abzuschneiden. Nur Brasilien kommt mir so sinnfrei vor denn als Brite hab ich genug Zuckerplantagen in der Karibik.