Signatur Angebote und Wünsche

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

UXMAL hat geschrieben:
[Matze] hat geschrieben:Sigs dürfen maximal 640 x 180 habn. :oops:

Edit: Ne, sogar nur 640 x 150. 8O

Ach scheiß drauf.^^
Genau,machen wir doch alle riesige Plakate oder noch besser wir machen unsere eigenen Regeln.

In Zukunft mache ich nur noch Sigs in der Größe 650x300
Da hat die ganze Community auch was von.
Natürlich kann man es auch übertreiben. Ich habe da eher an 640 x 180 gedacht, aber naja... Wenn du es so aufgreifst.

@Topic

Hab noch 3 auf meinem PC runfahren, kann sich nehmen wer will.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von [Matze] am 19.07.2009 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

[Matze] hat geschrieben:
UXMAL hat geschrieben:
[Matze] hat geschrieben:Sigs dürfen maximal 640 x 180 habn. :oops:

Edit: Ne, sogar nur 640 x 150. 8O

Ach scheiß drauf.^^
Genau,machen wir doch alle riesige Plakate oder noch besser wir machen unsere eigenen Regeln.

Da hat die ganze Community auch was von.
Natürlich kann man es auch übertreiben. Ich habe da eher an 640 x 180 gedacht, aber naja... Wenn du es so aufgreifst.
UXMAL hat geschrieben:Nichts für ungut aber deine "Visitenkarten" sind zu groß.
Laut Forensatzung dürften die Sigs nicht größer als 150x600 sein.......aber das interessiert hier eh niemanden,mich eingeschlossen :D
Aus diesem Grund mache ich und andere die Sigs nicht größer als 180x640 zB.
Wäre nett,wenn du das auch so handhaben würdest
:wink:
Du hälst dich ja dran :wink:
Das ist natürlich übertrieben von mir :wink:
Zuletzt geändert von UXMAL am 19.07.2009 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Wir haben die gleichen Richtlinien. (:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wenn ihr die Sigs aber allzu groß abspeichert und einbaut wird das Forum dementsprechend langsamer. Also auch wenn die Forensoftware die Sig verkleinert bleibt die Dateigröße gleich groß. Also würd ich an eure Stelle die Sigs nicht unnötig groß machen.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Ich komprimiere die Sigs immer ein wenig. Größer als 150 Kbyte werden die Bildchen bei mir normalerweise nicht. Ich denke, diese Größe ermöglicht auch den Nutzern mit langsamerer Leitung ein flüssiges Surfen im Forum.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Hab ich bisher nicht drauf geachtet. Aber meine liegen immer bei 30 bis maximal 80 kbyte, meine größte hat 110.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Hier geht es nicht nur um ein flüssiges Surfen im Forum,sondern auch darum das es viele User hier gibt,die sich über zu groß geratene Sigs aufregen.

Umfrage von Howdie:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=43151

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7ac07888cf
4P|T@xtchef hat geschrieben:Beruhigt euch.

Die Signaturen sind schön. Aber sie stehen trotzdem
auf der Agenda der Einschränkungen. :wink:
Wenn ihr das so wollt,dann macht einfach so weiter.

Es kann doch nicht so schwer sein die Sigs auf eine Gr. von 640x180 zu machen?
Bei jemanden der mit Gimb oder Paint.Net das erste mal arbeitet oder es einfach noch nicht so gut kann,ist es weniger tragisch,als wenn jemand mit Photoshop es nicht fertig bringt die Sigs auf eine Vernünftige Größe zu machen......das geht an dich DdCno1.

Kann doch nicht sein,das einige versuchen die "Richtlinien",die doch ein guter Mittelweg sind, einzuhalten und der Rest pfeift drauf :?

..........ach was solls,macht doch einfach was ihr wollt.Hab keine Lust als Moralapostel dazustehen.
Zuletzt geändert von UXMAL am 19.07.2009 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich fand den Post gut!
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ehrlich gesagt versteh ich nicht so ganz wo euer Problem liegt. :oops:

ich meine wenn ne sig jetzt was weiß ich 600x600 groß ist, find ich das auch übertrieben aber ob sie nun 600x170 oder 640x200 ist doch latte. Gerade in der Länge ist es doch schnuppe.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Die Länge ist aber nicht ganz egal. Deine Sig ist rund 800px breit. Dass sie hier 640px breit ist macht die Forensoftware. Wenn du deine Sig auch in der Breite anlegst (Höhe natürlich relativ egal) ist sie halt einfach um Faktor X kleiner von der Dateigröße her. Das macht beim einzelnen nicht so viel aus, wenn das aber jeder oder viele machen, merkt man das doch an der Ladegeschwindigkeit des Forums. Mir ist klar dass die Grafiken gecachet werde, dennoch kann man ja wenigstens ein bisschen drauf achten.

Ist ja sowiso relativ unnötig die Sigs breiter zu machen da sie runterskaliert werden. Demnach bricht einem doch keiner ab wenn man sie 640px breit macht.

Alles in Allem gibt es Schlimmeres auf der Welt und man sollte sich jetzt nich tod diskutieren, aber mal kurz drüber überlegen ist, denke ich, gestattet.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Nichts gegen dich, Uxmal, aber du bist so ziemlich der einzige hier, der sich lautstark über große Sigs aufregt. Die Fälle, wenn das andere tun, kann man an einer Hand abzählen.

Zudem: Bei den heutigen Bildschirmauflösungen stören etwas größere Sigs kaum noch. Nerven tun mich nur solche, die allerlei Lieblingsspiele, Bildchen, GIFs u. ä. zu einem wilden Kuddelmuddel übereinanderschichten. Aber selbst in diesen Fällen hat es schon seit Ewigkeiten keine Verwarnungen mehr von Mods gegeben.

Zu mir: Bei einigen Vorlagen ist es eben schwierig, so eine extrem breite Signatur, wie sie dir vorschwebt, richtig zu füllen. Ich bin noch relativ unerfahren, was die Arbeit mit Photoshop angeht, gerade das Thema Bildaufteilung bereitet mir hie und da noch Schwierigkeiten. Dennoch denke ich, dass sich meine Sigs größenmäßig im Rahmen des Erträglichen befinden. Falls nicht kannst du mir das im Einzelfall gerne mitteilen.

Ansonsten rate ich dazu, das Thema nicht derart ernst zu nehmen. Solange die Dinger nicht die ganze Bildschirmbreite füllen, sehe ich das eher gelassen.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Silver hat geschrieben:Ehrlich gesagt versteh ich nicht so ganz wo euer Problem liegt. :oops:

ich meine wenn ne sig jetzt was weiß ich 600x600 groß ist, find ich das auch übertrieben aber ob sie nun 600x170 oder 640x200 ist doch latte. Gerade in der Länge ist es doch schnuppe.
Schreibt man ein paar Zeilen im Off Topic, wird man schon nach wenigen Minuten von diesen extrem nervigen und dazu noch überfüllten Signaturen geplagt.
Scrollen? Schön und gut- aber es ist verdammt nervig, wenn ich nach nur zwei, drei gelesenen Zeilen wieder die selben Signaturen erblicken muss, die jeweils im Verhältnis zum Text riesig ausfallen.
Laut der Forensatzung sind aber nur 150x600 erlaubt.
Es hat sich halt so eingespielt das die Sigs eine Gr. von 180x640 max. haben.

Sehr oft kommen zur eigentlichen Sig auch noch die nervigen 4P Banner oder Gamercarden dazu,und wenn dann noch die Sig 200-220x640 sind,dann wird es nervig.
Ihr seit doch die,die anderen eine Sig machen.Also seid ihr auch in der Verantwortung, darauf zu achten das soetwas nicht ausartet. :wink:

Bin hier eh nur noch gelegentlich aktiv also liegts an euch wie sich das weiter entwickelt.

@DdCno1
Mach doch was du willst.
Ich kann und möchte auch niemanden etwas vorschreiben wie er was zu tun hat.
Sieh es einfach als einen gutgemeinten Ratschlag :wink:
Zuletzt geändert von UXMAL am 19.07.2009 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Jetzt ist aber langsam gut. -.-'

*Thema wechsel einleid*

Möchte jetzt jemand ne Sig?
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Ich bring mein Angebot ohne Wunsch mal wieder vor. :oops:

Bild
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von [Matze] am 19.07.2009 22:53, insgesamt 3-mal geändert.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Silver hat geschrieben:Jetzt ist aber langsam gut. -.-'
Die sind nur alle solangsam in den Wechseljahren :lol: