Nintendo: Jim Merrick verlässt das Unternehmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Jim Merrick verlässt das Unternehmen

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Nach fast zwölf Jahren verlässt Jim Merrick, Marketing Director von Nintendo of Europe, das Unternehmen und möchte sich in Zukunft anderen Aufgaben widmen. Dies bestätigte ein Nintendo-Sprecher gegenüber <A href="http://www.gamesindustry.biz/news.php?aid=13996" target=_blank>Gamesindustry.biz</A>.</P><P>Ursprünglich sollte Merrick in den nächsten Monaten in seine Heimat USA zurückkehren, um dort eine neue Position bei Nintendo of America zu besetzen. Dies scheint jetzt jedoch nicht mehr der Fall zu sein. </P><P>Ein Nachfolger wurde noch nicht benannt, doch hat Nintendo bereits angekündigt, in den kommenden Wochen einen neuen Marketing Director für Europa zu präsentieren.</P><P>Jim Merrick war seit 2003 bei Nintendo of Europe und dort für das gesamte Marketing verantwortlich. Darunter zählt z.B. der erfolgreiche Start des Nintendo DS sowie die Einrichtung und Etablierung des WiFi-Services in den PAL-Territorien. </P><P> </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49414" target="_blank">Nintendo: Jim Merrick verlässt das Unternehmen</a>
Zierfish
Persönliche Nachricht:

schade eigentlich

Beitrag von Zierfish »

naja dann hat er doch ne saubere Arbeit geleistet würde ich mal sagen. Schade, dass er geht, denn gutes Marketing kann Nintendo seeeehr gut brauchen!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nunja... entweder das "Kiddy-Image" ist von Nintendo gewollt, oder das Marketing hat auf ganzer Linie versagt...
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Re: schade eigentlich

Beitrag von yakonusuke »

Zierfish hat geschrieben: Schade, dass er geht, denn gutes Marketing kann Nintendo seeeehr gut brauchen!
ach , er ist nicht der einzige , der was kann...

wer weiss, vielleicht machts der nächste sogar besser
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

@Evin

Seid wann kommts denn aufs alter an? wenn mir n spiel gefällt wie z.B. Zelda dann spiel ich des auch, aber deswegen lass ich Egoshoter net links liegen. das problem is aber das die heutige jugend sich nur \"cool\" fühlen will und deswegen mehr Playstation spielt.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Terminator10 hat geschrieben: das problem is aber das die heutige jugend sich nur "cool" fühlen will und deswegen mehr Playstation spielt.
Joar, aber das Nintendo-Marketing hat es nicht geschafft dass auch Nintendo-Spieler ählich "cool" sind... ihnen haftet noch immer ein Kiddy-Image an.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

warum müssen Nintendo spieler \"cool\" sein ?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

:roll:
Weil sich "Coolness" besser verkauft... der Cube ist eigentlich ein totaler Flopp gewesen.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

meinst du jetzt mit dem flop die verkaufszahlen oder die spiele?
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

denn Nintendo kann nichts an der unfähigkeit der meisten eigene entscheidungen zu treffen, und nicht auf andere zu hören.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Verkaufszahlen.

Im Nicht-Handheld-Bereich sind sie an letzter Stelle.
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

@evin:

Nintendo positioniert sich als Family-Entertainment-Company, nicht als Hardcoreanbieter... das wird mit Revolution fortgesetzt und ich bin mir sicher, dass sie langfristig damit Erfolg haben, indem sie dem direkten Wettbewerb mit Microsoft und Sony aus dem Weg gehen...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja...
Was Nintendo plant, hat Sony mit ihrer "Partyspiel"-Produktlinie bereits erfolgreich umgesetzt.
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

Naja soweit ich weiss ist Nintendo die älteste Firma (1889) etwas über 100 Jahre im gegensatz zu MS(1975) und Sony (1946). Ich mein auch wenn sie nicht die \"coolness\" haben haben sie schon lange durchgehalten, mal sehen ob das Sony und MS auch schaffen.
johndoe-freename-58221
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58221 »

Der erste Mitarbeiter verlässt also das sinkende Chef. Nicht lange und die nächsten werden wohl folgen.