Da steht alles drin, was ich schreiben will.
Bloß wie soll ich vortragen? Einfach erzählen und ein paar Bilder zeigen?
Edit:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Hi Atrox.
Du hast nicht zufällig eine Idee für ein Referat?
Muss morgen eins über "Die Ego-Shooter" halten, weiß aber nicht genau, wie ich präsentieren oder vortragen soll.
Meinst du das ernst? Das Thema meine ich.
Ja, das hat mir mein Lehrer vorgeschlagen, nachdem ich kurz vor der 3 stand und er im Aufsatz gelesen hat, dass ich sehr gerne Ego-Shooter spiele.
also ich würd den Tageslichprojekor aufjeden Fall nicht nur für Bilder benutzen sonder auch irgendwie Stichpunkte drunter schreiben, was das Spiel gerade so wichtig für die Entwicklung gemacht hat.
oder Irgendwie auch wenns grafische Dinge sind dierekt mit Pfeilen die Stellen auf dem Bild makieren
Ich würde mir noch mal andere Quellen ansehen. Zuerst würde ich eine allgemeine Defenition abgeben: Also, was sind eigentlich Ego-Shooter, was macht sie aus und wo spielen sie (also die häufigsten Szenarien). Anschließend würde ich einen kurzen historischen Abriss geben (dazu kann man eine Zeitliste als ausgedrucktes Paper reichen). Dann sollte man erwähnen, dass durch CS der E-Sport eine neue Dimension erreicht hat (ganz wichtig). Außerdem würde ich auch auf ihren schlechten Ruf in der Öffentlichkeit eingehen und dabei feststellen, dass die brutalsten Spiele häufig keine Ego-Shooter (mehr) sind und dass CS ab 16 ist. Ich würde nicht so viele Namen nennen, nur die wichtigen Shooter wie eben Doom, Quake, Half-Life, CS und (auch wenn mir allein das Schreiben des Namens körperliche Schmerzen bereitet) Halo (weil es das Genre auf den Konsolen populär gemacht und damit getötet hat). Du könntest auch erwähnen, dass der tech. aufwendigste Shooter aus Deutschland kommt. So etwas kommt immer gut an.
Solostorm hat geschrieben:also ich würd den Tageslichprojekor aufjeden Fall nicht nur für Bilder benutzen sonder auch irgendwie Stichpunkte drunter schreiben, was das Spiel gerade so wichtig für die Entwicklung gemacht hat.
oder Irgendwie auch wenns grafische Dinge sind dierekt mit Pfeilen die Stellen auf dem Bild makieren
würd aber ein paar daraus weglassen, weil die meiner Meinung nach für die Entwicklung nicht wirklich wichtig waren.
und bitte ohne Dialekt reden^^
und denk dran wenn du redest nimm nich zuviele Zahlen. Die kann sich eh keiner merken. Grobe Jahreszahln ect. reichen aus und am besten sowas auch immer mit Stichpunkten irgenwo hinschreiben.
So eine Zeitleiste wie Trcihter geschrieben wär wohl wirklich sehr gut.
Ich würde auf jeden Fall nicht einfach nur zehn Spiele nennen und ein bisschen was über sie erzählen. Jetzt ganz spontan würde ich meine Liste auf Doom, Half-Life 1 (weil es den Shootern eine Story und ein logisches Leveldesign verliehen hat), CS (weil es zum einen den MP revolutioniert hat und zum anderen nicht aus einer proffessionelen Quelle stammt), Halo (wegen oben genannter Gründe) und Crysis (um zu zeigen, dass auch in D. aufwendige Shooter hergestellt werden).
Ich würde auf jeden Fall nicht einfach nur zehn Spiele nennen und ein bisschen was über sie erzählen. Jetzt ganz spontan würde ich meine Liste auf Doom, Half-Life 1 (weil es den Shootern eine Story und ein logisches Leveldesign verliehen hat), CS (weil es zum einen den MP revolutioniert hat und zum anderen nicht aus einer proffessionelen Quelle stammt), Halo (wegen oben genannter Gründe) und Crysis (um zu zeigen, dass auch in D. aufwendige Shooter hergestellt werden).
Solostorm hat geschrieben:und denk dran wenn du redest nimm nich zuviele Zahlen. Die kann sich eh keiner merken. Grobe Jahreszahln ect. reichen aus und am besten sowas auch immer mit Stichpunkten irgenwo hinschreiben.
So eine Zeitleiste wie Trcihter geschrieben wär wohl wirklich sehr gut.
Bin ich der Rocker oder was? Ich spiel doch nicht mit Zahlen.
Ich glaub ich mach es so.
Überschrift
Was sind Ego-Shooter?
Wie sind sie entstanden?
(Zeitleiste)
Infos zu Ego-Shooter!
(Aktueller Ruf, aufw. techn. Shooter aus dt. etc.)
Die Zukunft der Ego-Shooter.
Ich zeig das MW 2-Gameplay von der diesjährigen E3.
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:ich würde aber schon mit Wolfenstein beginnen.
Als mein Lehrer mir das Thema vorgeschlagen hat, hat er mich darauf hingewiesen, das Wolfenstein nicht fehlen darf.
Ich werde es als kleines Rätsel präsentieren, da das Spiel ja beschlagnahmt ist und ich es ja nicht einfach nennen darf.
Am besten gleich am Anfang, schließlich hat mit Wolfenstein quasi alles erst richtig angefangen.
Du darfst Wolfenstein durchaus nennen und tue das auch. Ich weiß nicht, wie dein Lehrer drauf ist, aber ich finde solche Rätsel immer ziemlich lächerlich.
Solostorm hat geschrieben:
Als mein Lehrer mir das Thema vorgeschlagen hat, hat er mich darauf hingewiesen, das Wolfenstein nicht fehlen darf.
Ich werde es als kleines Rätsel präsentieren, da das Spiel ja beschlagnahmt ist und ich es ja nicht einfach nennen darf.
Am besten gleich am Anfang, schließlich hat mit Wolfenstein quasi alles erst richtig angefangen.
Du darfst Wolfenstein durchaus nennen und tue das auch. Ich weiß nicht, wie dein Lehrer drauf ist, aber ich finde solche Rätsel immer ziemlich lächerlich.
jo darf man ruhig nennen!
Das Rätsel würd ich auch nicht unbeding machen, aber solche Fragen oder so für die Mitschüler sorgen sind gut, weil so mehr zuhören!