Xbox 360: Externes Blu-Ray-Laufwerk möglich?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Externes Blu-Ray-Laufwerk möglich?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>In den letzten Tagen wurde bereits viel über das geplante HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 geredet, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Anscheinend ist sich Microsoft laut einem Artikel auf <A href="http://www.gamespot.com/news/6142137.html" target=_blank>Gamespot</A> aber gar nicht mehr so sicher, wer im bevorstehenden Formatkrieg zwischen Sonys Blu-Ray und Toshibas HD-DVD als Sieger hervorgehen wird. So schließt es Peter Moore von Microsoft gegenüber der japanischen Webseite <A href="http://www.gamespot.com/news/6142137.html" target=_blank>ITmedia</A> nicht aus, ein externes Blu-Ray-Laufwerk für die Xbox 360 auf den Markt zu bringen, sollte die HD-DVD als Verlierer gegen Blu-Ray hervorgehen.</P><P>Daneben betonte Moore erneut, dass das Laufwerk einzig dazu diene, HD-Filme über die Xbox 360 abzuspielen. Die Spiele sollen weiterhin auf normalen DVDs erscheinen und es gebe keinerlei Pläne, das interne DVD-Laufwerk der Konsole in der Zukunft durch ein HD-DVD-Laufwerk zu ersetzen.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49408" target="_blank">Xbox 360: Externes Blu-Ray-Laufwerk möglich?</a>
REENO78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nichts ist unmöglich!!!!!!!

Beitrag von REENO78 »

DA KANN ALLES MÖGLICH SEIN!!!WENN DAS GELD STIMMT!!!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Tja... eigentlich ein kluger Schritt.

Wie ich gestern schon angemerkt habe: Wie umgeht man den HDMI.HDCP-Kopierschutz?

Befindet sich am externen Laufwerk ein HDMI-Anschluss? Wenn ja, wie sieht es wohl mit der Bildqualität aus? Wie wird es an die Konsole angeschlossen; USB2.0 dürfte nicht wirklich ausreichend sein, oder?
resev5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von resev5 »

Hmmm,ich verstehe ja Microsoft einerseits, dass sie versuchen gegen die ps3 und ihr BD-Rom anzukommen aber ganz logisch gefragt: Wofür?

Wenn ich HD-DVD gucken möchte, hole ich mir einen entsprechenden Player. Warum zur Xbox360 noch ein Laufwerk?
Ich habe die 360 und finde, dass Sie zum DVD-Gucken einfach nicht geeignet ist augrund der übertriebenen Geräuschentwicklung von über 5 sone.
Auch sonst fehlen Funktionen die man bei DVD-Playern hat bzw. HD-DVD-Playern haben wird.

Und last but not least hat die 360 nicht mal hdmi!!!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

resev5 hat geschrieben:Wenn ich HD-DVD gucken möchte, hole ich mir einen entsprechenden Player. Warum zur Xbox360 noch ein Laufwerk?
Ganz dumm zurück gefragt: Wozu?
Wenn die Qualität stimmt und das externe LW billiger ist als ein Standalone-Player?
Ich habe die 360 und finde, dass Sie zum DVD-Gucken einfach nicht geeignet ist augrund der übertriebenen Geräuschentwicklung von über 5 sone.
Auch sonst fehlen Funktionen die man bei DVD-Playern hat bzw. HD-DVD-Playern haben wird.
Was ich gehört habe geht die erhöhte Lautstärke von Laufwerk aus... und das brauchst du ja bei HD-DVD-Filmen somit nicht. ;)
Und welche Funktionen meinst du da genau?
Und last but not least hat die 360 nicht mal hdmi!!!
Jupp... das beschäftigt mich ja schon seit gestern. Die einzig vernünftige Erklärung die ich diesbezüglich gelesen habe ist ein HDMI-Port am Laufwerk selber... aber ob's technisch möglich ist?
REENO78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REENO78 »

@evin:zerbrech dir nich dein köpfchen über UNGELEGTE EIER!!!!!!!!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Doch, hab sonst ja nix zu tun. ;)

Als Technik-Fan beschäftigt man sich halt mit sowas.
REENO78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REENO78 »

evin:HIHIHI :0))))
REENO78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REENO78 »

@evin:haste dein teufel sys schon?
johndoe-freename-2295
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2295 »

Ein externes extra Laufwerk ist doch im Leben kein Vergeleich zum Stand Alone Player und in meinen Augen steht es außer Diskussion das ich mir WENN sich ein Format durchgesetzt hat nen Stand-Alone-Player hole... egal ob der das doppelte oder dreifache des XBOX Laufwerks kostet
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nö, geb dir bescheid sobald ich erste Erfahrungsberichte schildern kann. ;)

Und jetzt bitte spammen einstellen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Daywalker87 hat geschrieben:Ein externes extra Laufwerk ist doch im Leben kein Vergeleich zum Stand Alone Player
Warum? Wenn die Qualität stimmt?
und in meinen Augen steht es außer Diskussion das ich mir WENN sich ein Format durchgesetzt hat nen Stand-Alone-Player hole... egal ob der das doppelte oder dreifache des XBOX Laufwerks kostet
Joar... aber es ist halt die Frage wielange das dauert.

Ich werd mir auch iiiiiiirgendwann einen derartigen Player zulegen... aber erst wenn das Verhältnis Preis/Leistung stimmt.

Zum Vergleich: meinen ersten Standalone-DVD-Player hole ich mir nächste Woche. ;)
resev5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von resev5 »

Einfach abwarten, wie es sich mit der Qualität verhält.

Bin auch gespannt wie das Preisverhältnis gegenüber Standalone-Playern seien wird.

Bezüglich der Funktionen, die die 360 gegenüber Standalone-Playern nicht hat:

z.B.: ein fehlendes Display und noch paar Sachen die mir grade unprofessionellerweise nicht mehr einfallen.

aber wenn MS es dennoch irgendwie mit HDMI hinbekommt, der Preis stimmt, warum nicht.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja bin mal gespannt, aber als DVD Player ist die Box eher weniger zu gebrauchen. Die Funktionen und die Abspielqualität sowie Klangquali gehen in Ordnung, nur leider ist die Box ein bisssschen zu laut für nen DVD player (ein standalone Player ist ja normal lautlos), da ihre Lüfter bei leisen szenen deutlich zu hören sind. Aber um die Kirche im Dorf zu lassen... ich finde es nicht so schlimm, dass ich mir damit nichts ansehen würde, also ich bin zufrieden!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

und ich muss nochwas ergänzen (edit button bitte ^^)
Die Lautstärke geht im Spielebetrieb vom Laufwerk aus, welchen hingegen bei einer DVD komplett Lautlos agiert.
Hier entstehen die Geräusche nur durch die Lüfter, welche aber wie schon erwähnt nicht alzu laut sind.
Zum Blue Ray Player sei noch erwähnt:
Wenn sich M$ nicht entscheiden kann, dann sollen sie gleich ein Kombo Laufwerk auf den markt schmeissen, denn ich seh noch nicht, warum ich mir erst ein HD DVD Laufwerk kaufe, nur um dann auf BD umzusteigen, wenn Sony gewinnt...