James Cameron's Avatar: Das Spiel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe693224
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe693224 »

/-----gelöscht
Zuletzt geändert von johndoe693224 am 02.08.2011 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

Der Chris hat geschrieben:mal ne ganz dumme frage am rande...was ist ein 3d-tv? ich mein ich kanns mir ja ungefähr vorstellen. aber hä? wie soll das gehn? seit wann gibts bitte so was? ich hör da gerade im zusammenhang mit diesem beitrag zum ersten mal von...is mir komplett neu.
Es ist nur eine Verbesserung der alten 3D-Technologie.Stell dir einfach den Sprung von DVD zu BD vor, ähnlich ist es mit dem neuen System.

Im übrigen müssen viele Kinos auch umgerüstet werden um den gewünschten Effekt darzustellen.

Aber Cameron sagte schon das man den Film wegen des Filmes gucken soll und nicht wegen 3D...das ist nur ein Bonus.

( Genauso wie HD-Grafik.;) )
Sergeant_Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sergeant_Fenix »

das spiel sieht geil aus wenns ne demo gibt sofort loaden
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Der Chris hat geschrieben:mal ne ganz dumme frage am rande...was ist ein 3d-tv? ich mein ich kanns mir ja ungefähr vorstellen. aber hä? wie soll das gehn? seit wann gibts bitte so was? ich hör da gerade im zusammenhang mit diesem beitrag zum ersten mal von...is mir komplett neu.
Haha, als ich es gelesen habe bin auch erst mal direkt zu amazon um dannach zuschauen (nicht das ich es mir leisten könnte). Aber im Endeffekt ist es ein 3d Kino für zu Hause.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

wambo_panda hat geschrieben: Aja und Titanic bzw. TERMINATOR sind Filme für die gehobene Gesellschaft ne. Mal ehrlich Terminator is doch nur ein Rambo mit Robotern aus der (jetzt komms) ZUKUNFT.
Dennoch ist Terminator ein mutiges Projekt gewesen, quasi ein weiteres Star Wars. Und Titanic ist, ob man es nun mag oder nicht, sei dahingestellt, ein global geschätzter Streifen, der seine Oscarpreise verdient.
wambo_panda hat geschrieben: Ich gucke mir auch gerne solche Filme an, nur wenn man das als geistige Ebene benutzt um Quentin Tarantino Filme schlecht zu machen, ist das wirklich ein wenig lächerlich. Pulp Fiction hat so ein genialen Handelungsstrang, den hast du anscheinend nicht verstanden. Wenn du nichtmal den Sinn hinter der "Burgerszene" verstehst.
Na dann soviel dazu^^
Blablablubb, ich bin kein Tarantino-Fan und vergöttere ihn somit nicht, was an den, imho ziemlich miesen Kill Bill-Streifen liegt. Trotzdem bieten Pulp Fiction, Reservoir Dogs und die Grindhouseprojekte einen enormen Unterhaltungswert und waren/sind für ihre Reinkulturen wegweisend. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Cameronstreifen keine 10 minütigen Gespräche über Burger benötigen, da ihr Fokus auf anderem liegt. Camerons Streifen versuchen sich ernst zu nehmen, Tarantinos hingegen zu keinem Zeitpunkt- da ist der Unterschied.
wambo_panda hat geschrieben: Ach nochwas. Aus Cameron-Filmen habe ich noch nich so ein genial passenden Sountrack gesehn, dass es auch nur ne Minute eines Quentin-Sountracks schlägt.
Das Terminator-Theme ist Kult, genauso war Titanics Titelsong, My Heart Will Go On von Celine Dion lange Zeit ein Hit, den man auch heute noch im Radio hören kann. Aber hast imho Recht, Surf passt so genial zu Pulp Fiction und der Grindhouse-Theme ist einfach nur göttlich.
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Gibt zwei Möglichkeiten:
- man kann mit polarisiertem Licht Doppelbilder darstellen, der Zuschauer setzt dann ne Brille mit Polarisationsfilter auf und schwupps, hat man ein 3D Bild, dass das Hirn zusammensetzt. So läuft es auch bei den 3D Filmen im Kino. Das funktioniert auch viel besser als früher mit den rot/grün Brillen. Dafür bräuchte man aber ein spezielles Display, da normale Displays nicht einfach polarisierte Stereobilder abgeben können.

- man kann abwechselnd Bilder darstellen und mit ner Shutterbrille immer ein Auge abdunkeln. Wenn der Fernseher/monitor dann 120Hz darstellt sieht jedes Auge 60Hz. Das geht prinzipiell mit jedem Monitor und das gab es vor 10 Jahren schon für Nvidia Grafikkarten. Ich hab noch die zugehörige Brille von Elsa rumliegen. Das hat auch ziemlich gut funktioniert. Das einzige Problem war, dass in vielen Spielen auch 2D Elemente vorkommen und diese dann doppelt zu sehen sind. Manche Spiele funktionierten aber echt super damit, zum Beispiel Shadows of the Empire. Es war der Hammer in 3D um die AT-ATs rumzufliegen. Das müsste aber auch Rechenleistung gekostet haben, da ja immer 2 Bilder berechnet werden mussten, die leicht unterschiedlich aussahen. (ich bin mir aber nicht mehr sicher, wie das genau gemaht wurde) Die Quadro Karten von Nvidia unterstützen diese Brillen übrigens immer noch. Die Dinger werden auch zur Visualisierung von an deren Dingen genutzt, zum Beispiel wenn man sich CAD Modelle, oder Simulationsdaten angucken will. Die GeForce Karten unterstützen das aber seit einigen Generationen nicht mehr.

Mit 3D Fernsehern ist hier wohl die erste Variante gemeint. In 2 Monaten ist ja Funkausstellung, da wird es vll solche Geräte geben. Das wäre jedenfalls ein Quantensprung. Die neuen 3D Filme sind angeblich sehr beeindruckend. Ich hab leider noch keinen gesehen.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Gibts den schon einen angepeilten Release Zeitraum für den Film? Les hier auch das erste mal darüber...
Morning_Runner
Persönliche Nachricht:

Re: Nix groß neues

Beitrag von Morning_Runner »

Blue_Ace hat geschrieben:Was mich aber nach dem First Fact brennend interessiert: Wo oder Wie erkennt man eigentlich ob ein PC-Bildschirm/Fernseher 3D tauglich ist?

Jeder PC, bzw. Fernseher ist 3D-tauglich. Das hat nix mit dem Gerät zu tun, sondern nur damit, wie die Dinge dargestellt werden.
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

lAmbdA hat geschrieben:Gibts den schon einen angepeilten Release Zeitraum für den Film? Les hier auch das erste mal darüber...
Dezember 2009
Logeres
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Logeres »

Noch vor den Ereignissen des Films erlebt ihr, wie die Menschen das teure Unobtanium auf dem Planeten der Na'vi fördern wollen.
Sollte das nicht Unobtainium heißen? :wink:
On_ThE_RoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von On_ThE_RoX »

hmmm glaubt ihr dranne das es wirklich nen klasse agme wird? das einzig neue in gegensatz zu den jetzigen shooters was ich aus diesen bericht hervorlese is das mit 3d
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R hat geschrieben:bla
...
blabla
...
blablabla
Bild
zaphood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zaphood »

sabrehawk:
verbot weiterer Teile durch einen Regisseur? Wo lebst du? TeleTubbi Land?
(bei mir jedenfalls im IGNORE Land, nach unten stehendem Dummgesülze auf Prekariatsniveau)

Und übrigens Salvation mit C.Bale ist gar nicht so schlecht. Hab mich gut amüsiert dabei, die Action/Specials is Bombe, das Art Concept der Mechs fand ich gut gemacht. Die Rolle des Connor ist eher schwach, Marcus stiehlt ihm die Schau. Logik muss man in Terminator eh nicht suchen
(womit ich für etwaig geistig Minderbemittelte meine: Das Konzept von Zeitparadoxa für ein Massenpublikum nachvollziehbar zu machen, das hat bisher noch kein Hollywood-Streifen vernünftig umgesetzt, und schon gar nicht Terminator, egal welcher Teil)

@Jazz

Alien 2, Terminator 1 und 2, The Abyss, Titanic, True Lies sollten dir ein Begriff sein?

aha, jemand der solche dumpfbackenfilme schaut, erklärt andere zum prekariat oder macht sie zu geistig minderbemittelten. da hat sich wohl der bock selbst zum gärtner gemacht.....
ChrisBenny87
Persönliche Nachricht:

Dreck !

Beitrag von ChrisBenny87 »

So ein Müll wer will denn sowas Spielen ? so komische Zwitterspiele gehen immer feuchtwarm in die Hose :)
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Bedameister hat geschrieben:man zocken in 3D 8O
ich kann mir garnich vorstellen wie geil das sein muss

aber son 3D Fernsehr wird wohl nich billig also muss ich wohl noch n paar Jährchen dauern ;(
Ja nach Monitor und dazu die Shutterbrille von NVIDIA um die 500€ bis 600€.
Einzig is wichtig, dass der Monitor 120hz drauf hat. Achja, und mindesten ne GeForce 8 is nötig.
Von Polarisationsfiltern halt ich gar nichts, denn da brauch man nur den Kopf drehen und der Effekt ist futsch und die Hardware ist (noch) schweineteuer. Shutter - oder einfach normal 2d sehen am Monitor. Wobei, die alten ELSA-Dinger waren auch murks, die arbeiteten nämlich nicht mit 60hz pro Auge, und da gibts irgendwann Kopfschmerzen und die Augen wurden müde.
Und zum Effekt: man muss das schon selber sehen, ist jedenfalls wesentlich authentischer als 2d (wie sollte es anders sein :>).

Edit: ich lese grade, dass es inzw. Polarisationsbrillen gibt, bei denen man den Kopf drehen kann und man dennoch das Bild weiterhin korrekt sieht. Wieder was gelernt.