Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

silverarrow hat geschrieben: Also wenn du nicht zugibst, dass das Gameplay von pes09 an sich besser ist, bist du einfach nur ignorant... vom Realismus insgesamt is Fifa 09, Pes09 vorraus, das is klar...
Die welt ist sooo ignorant..einfach unglaublich.

PES09
http://www.gamerankings.com/xbox360/949 ... index.html

Fifa09
http://www.gamerankings.com/xbox360/947 ... index.html

Fifa09 hat ein besseres gameplay als PES09!...wobei nicht besser als PES6. :)

Das sage ich dir als PESfan der die Serie seit Winning Eleven 1 verfolgt.
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

Der_Andere hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben: Also wenn du nicht zugibst, dass das Gameplay von pes09 an sich besser ist, bist du einfach nur ignorant... vom Realismus insgesamt is Fifa 09, Pes09 vorraus, das is klar...

PES09

Fifa09

fifa09 und gutes gameplay??? alter, hast du jemals in der realität gegen den ball getreten? anscheinend nur gegen leicht bekleidete damen...

pes09 und fifa09 sind nur auf augenhöhe nur weil konami überraschend stark nachgelassen hat und schon kommen die fifa-zocker angetanzt und sind stolz auf ihr drecks ea-spiel...

ich finde es lachhaft wenn behauptet wird, dass fifa09 gutes gameplay hat. einfach träge und undynamisch ohne ende mit dieser peinlichen vorberechneten ballphysik.

ich war mit pes08 und 09 sehr unzufrieden aber fifa09 geht ja garnicht klar...
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

PES09

Fifa09

Jaaa suuuper, wertung, es ist einfach auf ne Zahl zu kucken und zu sagen, das is besser, das ist auch ne sache die Fifa ziemlich schlecht aussehn lässt, eine zahl.. zb. bei schalke hat Kuranyi 81 und Rafinha iwie nur 78, ja na klaaar :roll: ich sag ja es ist fair, dass Fifa besser abschneidet, weil es Insgesamt besser is(grafik, Atmo,Lizensen,Publikum usw) aber das Gameplay is doch absolut inakzeptabel, die sind alle ziemlich langsam und vorallem unbeweglich, Ronaldo is in echt nicht übertrieben 5 mal so schnell mit dem ball an einem spieler vorbei,als es in fifa so toll dargestellt wird... Kuck dir mal ein Fußballspiel an, und spiel selber mal Fußball und dann zock bitte ne zeit lang pes09 und vergleiche dann nochmal.. ich habe beide games lang und intensiv gespielt und kann aus eigener erfahrung abwägen...
Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troublemaker_ »

Das ist eigentlich alles was ich hören wollte.

Und Fremdwörterbücher brauche ich nicht, Persiflage ist ein gängiger Ausdruck.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

silverarrow hat geschrieben:

PES09

Fifa09

Jaaa suuuper, wertung, es ist einfach auf ne Zahl zu kucken und zu sagen, das is besser,
ja das hab ich ihm auch schon gesagt. das wird er wohl nie kapieren. wahrscheinlich dreht er sich jetzt wieder im kreis und kommt mit seinen pro-gaming exploit argumenten.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Die üblichen Verdächtigen kommen wieder angeflogen..^^
RAUBKOPIERER :) hat geschrieben: fifa09 und gutes gameplay??? alter, hast du jemals in der realität gegen den ball getreten? anscheinend nur gegen leicht bekleidete damen...
Wie du sicherlich weisst (oder auch nicht) ist Fussball übewiegend eine Passportart. Dieses wird von Fifa09 deutlich besser umgesetzt. Da das Dribbling schwer ist bei Fifa09, ist der Spieler gezwungen durchs Passen zum erfolg zu kommen. PES09 hingegen ist eine Dribbelsportart. Es wird zu viel gedribbelt, bedingt durch die hohe Balance der spieler,durch die viel zu schnellen und abgehakten Animationen.

ich finde es lachhaft wenn behauptet wird, dass fifa09 gutes gameplay hat. einfach träge und undynamisch ohne ende mit dieser peinlichen vorberechneten ballphysik.
Aaah jetzt verstehe ich. Du bevorzugst lieber schnelles und arcadiges Gameplay mit abgehakten Animationen.

Diese Bewegungen sollen also träge sein?

http://www.youtube.com/watch?v=P60H2cuKF54

Die sind noch schneller als in der Realität.
silverarrow hat geschrieben: ich sag ja es ist fair, dass Fifa besser abschneidet, weil es Insgesamt besser is(grafik, Atmo,Lizensen,Publikum usw) aber das Gameplay is doch absolut inakzeptabel
Damit hast du dich aber in eine Sackgasse begeben. PES6 wurde durchgehend mit 90% und höher bewertet und Fifa hat schon immer schlechter abgeshcnitten. (trotz Lizenzpakets,Grafik,Atmo usw)...und jetzt soll Fifa09 nur wegen Lizenzen,Atmo usw besser sein? Du musst die mal die Frage stellen warum PES von 90wertung in den 70ziger Bereich abgefallen ist...und weshalb Fifa jetzt fast im 90ziger Bereich steht. Denn das Lizenspaket hatte Fifa schon immer,genau wie die gute Atmo. Trotzdem erreicht es jetzt fast 90%...was hat sich also verbessert? Das Gameplay!..und was hat sich bei PES09/08 verschlechtert? das gameplay!..udn natürlich auch der onlinemodus.

die sind alle ziemlich langsam und vorallem unbeweglich, Ronaldo is in echt nicht übertrieben 5 mal so schnell mit dem ball an einem spieler vorbei,als es in fifa so toll dargestellt wird... Kuck dir mal ein Fußballspiel an,
So so das bezeichnest du als langsam und unbeweglich?

http://www.youtube.com/watch?v=egQLnuLMGuc

Vielleicht sollte man von den PES09 Arcadedribblings endlich wegkommen.

http://www.youtube.com/watch?v=CXjZR7lvYz0&fmt=18

und spiel selber mal Fußball und dann zock bitte ne zeit lang pes09 und vergleiche dann nochmal..
Vergleiche selber:

Spiele zwischen zwei relativ guten Spielern.

http://www.youtube.com/watch?v=Mpo98HdNbkI&fmt=18

http://www.youtube.com/watch?v=3MITM3DVRkU&hd=1

Wenn PES9 für dich mehr nach Fussball aussieht,dann solltest du mal mehr mit der (Pass)Sportart Fussball befassen und net nur aufm Bolzer kicken.
ich habe beide games lang und intensiv gespielt und kann aus eigener erfahrung abwägen...
jop sieht man ja oben....

Um klar zustellen: Fifa09 ist bei weitem nicht perfekt. Die Ballphysik ist bei Schüssen aus zweiter Reihe noch durchshcnittlich. Der Ball fliegt manchmal wie ein Luftballon. Die Torhüter sind zu gut und halten viele unhaltbare Bälle.
ja das hab ich ihm auch schon gesagt. das wird er wohl nie kapieren. wahrscheinlich dreht er sich jetzt wieder im kreis und kommt mit seinen pro-gaming exploit argumenten.
Wenn ein Fussballspiel (PES09) mehr unrealistische Dinge zulässt wie z.b. das leichte Dribbling, dann ist es eben weiter entfernt vom Fussball. Ob du jetzt auf TOP Spieler versuchst realistsich zu spielen, ist mir wurscht. Eine Simulation muss möglichst viele unrealistische Dinge evrmeiden, um realistisch zu sein.
Zuletzt geändert von Der_Andere am 18.07.2009 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das ist aber auch wirklich der einzige nennenswerte aspekt gegenüber fifa. ansonsten besteht ein fußballspiel wohl kaum nur aus dribbling.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

gotTnTeufel hat geschrieben:das ist aber auch wirklich der einzige nennenswerte aspekt gegenüber fifa. ansonsten besteht ein fußballspiel wohl kaum nur aus dribbling.
Die schlechten Torhüter? Die schlechten Animationen? Die Bowlingpässe? Die schlechte KI Abwehr schon vergessen oder wieder verdrängt?

Meiner Meinung nach ist Fifa09 nur in einem Punkt PES09 unterlegen: Ballphysik...wobei nicht überall. z.b Pässe
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

@der-andere

ach du kacke, deine videos kannst du erstmal sonst wohin schieben! wie wärs mal wenn du videos von spielen zeigen würdest anstatt diese videos wo man auf den torwart zurennen kann um halt tricks zu machen und schüsse zu üben... dieses training und ein normales spiel sind bei fifa09 vollkommen unterschiedlich du witzfigur! das training bei fifa09 sieht wirklich klasse aus aber wenn du ein normales spiel machst, dann spielt sich fifa09 schon ganz anders. was du hier für videos reinstellst ist einfach nur bullshit weil das training eigentlich ein spiel für sich ist und nix mit dem gameplay eines normales spiels zutun hat...

als ich fifa09 zum ersten mal gezockt habe und vor dem spiel man trainieren konnte um sich auf die steuerung zu gewöhnen war ich sehr beeindruckt weil die animationen und schüsse ziemlich cool realisiert wurden aber als ich dann anfing matches zu bestreiten war ich sehr negativ überrascht weil sich das spiel total erbärmlich spielte...

also, training und ein match sind bei fifa09 zwei paar schuhe, wenn du willst kannse ja echte gameplay videos auspacken womit du mich unmöglich beeindrucken könntest 8O :lol: :oops:

also zieh deine pinken fußball-schuhe an und versuch ein paar süsse gymnastik-übungen brüno! :lol:
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gotTnTeufel hat geschrieben:das ist aber auch wirklich der einzige nennenswerte aspekt gegenüber fifa. ansonsten besteht ein fußballspiel wohl kaum nur aus dribbling.
Die schlechten Torhüter? Die schlechten Animationen? Die Bowlingpässe? Die schlechte KI Abwehr schon vergessen oder wieder verdrängt?

Meiner Meinung nach ist Fifa09 nur in einem Punkt PES09 unterlegen: Ballphysik...wobei nicht überall. z.b Pässe
du hast eher verdrängt, daß man pro gaming nicht als maßstab für ein spiel nehmen kann. vor 2 tagen hat dir selbst jörg das versucht klar zu machen, aber du willst das einfach nicht verstehen. deswegen versuchst du jetzt teufel komm raus wieder dieselbe diskussion zu starten, obwohl dazu schon längst alles gesagt wurde.

wenn ich pes zocke, dann sieht es immer noch realistischer aus, als dieses pg video von fifa was du gepostet hast.

dieses dribbling bei den pes pgs ist doch völlig abnormal. so spielt doch kein normaler gamer.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:@der-andere

ach du kacke, deine videos kannst du erstmal sonst wohin schieben! wie wärs mal wenn du videos von spielen zeigen würdest anstatt diese videos wo man auf den torwart zurennen kann um halt tricks zu machen und schüsse zu üben... dieses training und ein normales spiel sind bei fifa09 vollkommen unterschiedlich du witzfigur! das training bei fifa09 sieht wirklich klasse aus aber wenn du ein normales spiel machst, dann spielt sich fifa09 schon ganz anders. was du hier für videos reinstellst ist einfach nur bullshit weil das training eigentlich ein spiel für sich ist und nix mit dem gameplay eines normales spiels zutun hat...
Es verwundert mich nicht, dass ausgerechnet ihr drei schon eine oder mehr Verwarnung bekommen habt,obwohl ihr nicht lange im Forum angemeldet seid.

Die Bewegungen sind im Spiel nicht anders.

http://www.youtube.com/watch?v=CZr9TRmzw2k

Das ganze wird nur durch die Abwehrspieler schwieriger gestaltet.

Ich glaube du ahst eher damit ein problem,dass du nicht durch Dribblings leicht mal 2 Spieler stehen lassen kannst, wie es bei PES09 der Fall ist.

also, training und ein match sind bei fifa09 zwei paar schuhe, wenn du willst kannse ja echte gameplay videos auspacken
Habe ich doch.siehe oben der vergleich...
also zieh deine pinken fußball-schuhe an und versuch ein paar süsse gymnastik-übungen brüno! :lol:
schön weida mache,damit wir in Zukufnt mehr Ruhe im Forum haben :)
Zuletzt geändert von Der_Andere am 18.07.2009 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

gotTnTeufel hat geschrieben: du hast eher verdrängt, daß man pro gaming nicht als maßstab für ein spiel nehmen kann.
Genau das sollte man tun,denn erst dann sind Schwächen vom Spiel zu erkennen. Beim richtigen Fussball wird immer versucht so effektiv wie möglich zu spielen und alle Mittel zu nutzen die einem zu Verfügung stehen...nur warum läuft ein Fussballspiel nicht wie das Spiel im PES09 Video (
http://www.youtube.com/watch?v=Mpo98HdNbkI&fmt=18) ab? Wo soviel gedribbelt ud ball gehalten wird? Weil es die physischen und physikalischen Kräfte nicht zu lassen. Schon alleine wegen den abgehakten, viel zu schnellen Animationen und der unrealistischen hohen balance der Spieler nicht. Zum anderen hat man im richtigen Fussball eine bessere Kontrolle in der Abwehr.

Das heißt also wenn ich bei Fifa09 effektiv spiele, dann sieht/spielt (sich) das ganze einfach realistischer (aus).(wobei auch net realistisch). Bei PES09 weniger ....

Anderes Beispiel: Wenn ich ISSPro98 erzwungen realistisch spiele, heißt es also das Spiel ist realistisch? Wenn ich Fifa2004 realistisch spiele und den Kopfballbug nicht nutze,ist das Spiel realistisch? zweimal Nö.
Eine (erzwungene) realistische Spielweise, sagt noch garnichts über die (unrealistische) Spielmechanik aus. Denk mal drüber nach.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

niemand spielt erzwungen realistisch. man spielt immer um zu gewinnen und nutzt die möglichkeiten, die man hat, um das zu erreichen.

du lässt dich zu sehr von der optik täuschen. fifa sieht in den videos wirklich wie das realistischere spiel aus, wenn man es aber spielt wirkt das ganze nunmal völlig anders.

wie schon gesagt, die ki bei fifa verhält sich viel zu generisch und tolles aufbauspiel sehe ich da auch nicht. es wird immer versucht den direkten zug zum tor zu finden. 90 % vertikalpässe.
komplexe tore fallen dort viel zu selten.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

gotTnTeufel hat geschrieben:niemand spielt erzwungen realistisch. man spielt immer um zu gewinnen und nutzt die möglichkeiten, die man hat, um das zu erreichen.
Eben..und PES09 gibt dem Spieler mehr unrealistische Möglichkeiten im Gameplay,als Fifa09.
du lässt dich zu sehr von der optik täuschen.
Schau dir doch nur den Spielverlauf an....bei Fifa09 wird viel mehr gepasst und kombiniert. Bei PES09 gedribbelt und ball gehalten..... Optik spielt deine keine große Rolle,wenn man von den Animationen absieht.
wie schon gesagt, die ki bei fifa verhält sich viel zu generisch und tolles aufbauspiel sehe ich da auch nicht. es wird immer versucht den direkten zug zum tor zu finden. 90 % vertikalpässe.
komplexe tore fallen dort viel zu selten.
Das ist deine Meinung....und wie schon geschrieben der fifa09 spielverlauf ist auch nicht realistisch..nur realistischer.

Ganz ehrlich: Ich finde es sehr amüsant wieviele PESFanboys pes09 zocken und nach zig Dribblings und hohen Ergebnissen gegen com oder online denken, sie würden eine Simulation beherrschen und vom Fussballspiel was verstehen.
Zuletzt geändert von Der_Andere am 18.07.2009 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

gotTnTeufel hat geschrieben: du hast eher verdrängt, daß man pro gaming nicht als maßstab für ein spiel nehmen kann.
Genau das sollte man tun,denn erst dann sind Schwächen vom Spiel zu erkennen. Beim richtigen Fussball wird immer versucht so effektiv wie möglich zu spielen und alle Mittel zu nutzen die einem zu Verfügung stehen...nur warum läuft ein Fussballspiel nicht wie das Spiel im PES09 Video (
http://www.youtube.com/watch?v=Mpo98HdNbkI&fmt=18) ab? Wo soviel gedribbelt ud ball gehalten wird? Weil es die physischen und physikalischen Kräfte nicht zu lassen. Schon alleine wegen den abgehakten, viel zu schnellen Animationen und der unrealistischen hohen balance der Spieler nicht. Zum anderen hat man im richtigen Fussball eine bessere Kontrolle in der Abwehr.

Das heißt also wenn ich bei Fifa09 effektiv spiele, dann sieht/spielt (sich) das ganze einfach realistischer (aus).(wobei auch net realistisch). Bei PES09 weniger ....

Anderes Beispiel: Wenn ich ISSPro98 erzwungen realistisch spiele, heißt es also das Spiel ist realistisch? Wenn ich Fifa2004 realistisch spiele und den Kopfballbug nicht nutze,ist das Spiel realistisch? zweimal Nö.
Eine (erzwungene) realistische Spielweise, sagt noch garnichts über die (unrealistische) Spielmechanik aus. Denk mal drüber nach.
Die "fehler" und "macken" die beim progaming offenbart werden interessieren einen normalen Spieler doch überhaupt garnicht. Ich will mit meinen Kumpels zocken und mich total abfeiern, wenn ich meinem Kumpel die Kugel aus 30 Metern in den Winkel donner. Pro-Gaming besteht doch zu 99% aus einstudierten mustern bei denen die vom Spiel gegebenen möglichkeiten Optimal ausgenutzt werden sollen um maximalen erfolg zu haben. Das hat wirklich überhaupt nix mit dem Spiel in der Meisterliga oder dem Spiel auf der Couch mit ein paar kumpels zu tun.