Hi in knapp einem Monat kommt ja HoI3 der Nachfolger zum genialen HoI2 raus und ich habe mir bei Amazon mal die Preise angeguckt. Neben der Normalen Deutschen Version gibt es da auch eine Englische Uncut Version.
Allerdings wüsste ich gerne was bitte bei solch einem Spiel geschnitten werden muss. Ich könnte mir höchstens, bei uns verbotene Symbole oder das Hitler zu Hiller wird als geschnitten vorstellen.
Tut da zufällig jemand genaueres wissen?
Hearts of Iron 3 Uncut?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Es fallen z.B. Namen weg wie Hitler, Göbbels oder Rommel. Ebenso deren Portraits. Desweiteren werden wohl einige "Führer" Befehle angepasst werden, ebenso das Tutorial überarbeitet. In diesem Tutorial ist nämlich Adolf H. der Moderator und führt einen in alle Sachen ein.
Wie bei den anderen teilen auch in etwa.
Wie bei den anderen teilen auch in etwa.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Ob das nun so Stimmt mit Hitler im Toturial weiß ich nicht sidn Infos die ich gefunden habe.
Hier auch noch was aus einem Interview:
Johan Andersson führte anschaulich „Erobert Paris und haltet gleichzeitig die Ostfront!“ als Beispiel an. Dieses Ziel kann natürlich nur von einem Exilösterreicher mit Regierungsauftrag in Deutschland stammen. Hierzulande wird „Hearts of Iron 3“ übrigens in einer leicht veränderten Fassung veröffentlicht, Hitler, Goebbels und Konsorten verschwinden mitsamt ihren Porträts aus dem Spiel und werden durch Platzhalter ersetzt; auch die Reichskriegsflagge wird man vergeblich suchen. Am eigentlichen Spiel ändert dies natürlich rein gar nichts.
Edit mit Hitler scheint zu stimmen:
After sitting through a tutorial hosted by Adolf Hitler, I picked Italy as I have fond memories of starting a south-eastern European empire.....
na denn wird das ja spassig was der wohl zu erzählen hat?
Hier auch noch was aus einem Interview:
Johan Andersson führte anschaulich „Erobert Paris und haltet gleichzeitig die Ostfront!“ als Beispiel an. Dieses Ziel kann natürlich nur von einem Exilösterreicher mit Regierungsauftrag in Deutschland stammen. Hierzulande wird „Hearts of Iron 3“ übrigens in einer leicht veränderten Fassung veröffentlicht, Hitler, Goebbels und Konsorten verschwinden mitsamt ihren Porträts aus dem Spiel und werden durch Platzhalter ersetzt; auch die Reichskriegsflagge wird man vergeblich suchen. Am eigentlichen Spiel ändert dies natürlich rein gar nichts.
Edit mit Hitler scheint zu stimmen:
After sitting through a tutorial hosted by Adolf Hitler, I picked Italy as I have fond memories of starting a south-eastern European empire.....
na denn wird das ja spassig was der wohl zu erzählen hat?

-
- Persönliche Nachricht:
Naja ich finde zwar authenzität ist nicht schlecht, Reichskriegsflagge und sowas in Spielen zu verbieten und so find ich ehrlich gesagt ziemlichen Humbug und auch das die Original Namen nicht verwendet werden dürfen... Hallo das ist Geschichte. In Filmen aus der Zeit hängen doch auch keine Fakefanen und Hitler heißt nicht Hiller... Ich kann verstehen das man das kritisch sehen muss, aber dann sollte das echt für alles gelten.
Ich bin zwar ziemlich gut in der Englischen Sprache (manchmal träume ich sogar auf Englisch oder Französisch^^), aber bei der komplexität die Paradoxgames haben, möchte ich das lieber auf Deutsch.
Komischerweise gabs bei HoI2 zumindest bei den Kommandaten Rommel, Model, Manstein ect. Die warn doch auch weitesgehend in der NSDAP oder? Worann macht man denn jetzt fest das die Verboten werden? Ach so und Canaris ect. waren ja auch in der Regierung nicht verändert...
Bitte klärt mich auf wenn ihr könnt.
Ich bin zwar ziemlich gut in der Englischen Sprache (manchmal träume ich sogar auf Englisch oder Französisch^^), aber bei der komplexität die Paradoxgames haben, möchte ich das lieber auf Deutsch.
Komischerweise gabs bei HoI2 zumindest bei den Kommandaten Rommel, Model, Manstein ect. Die warn doch auch weitesgehend in der NSDAP oder? Worann macht man denn jetzt fest das die Verboten werden? Ach so und Canaris ect. waren ja auch in der Regierung nicht verändert...
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
^^ Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass Computerspiele noch nicht als gleichwertiges Medium neben Filmen und Büchern angesehen werden. Heute darfst du problemlos Nazis in leichte Komödien oder Horrorfilme packen, doch bei Spielen droht sofort eine Beschlagnahmung.
Ich find's auch absurd. Wird Zeit, dass sich daran etwas ändert.
Ich find's auch absurd. Wird Zeit, dass sich daran etwas ändert.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Hab noch nichts gefunden das die Generäle auch verschwinden sollen. Mal abwarten. Gibt sicher ein Uncut Patch oder Mod. Auf Arbeit haben ich zu 80% nur mit Englisch zu tun daher bin ich froh wenn ich Spiele auf deutsch spielen kann. Daher werd ich mir auch nur die deutsche Version hohlen.Ares101 hat geschrieben:Komischerweise gabs bei HoI2 zumindest bei den Kommandaten Rommel, Model, Manstein ect. Die warn doch auch weitesgehend in der NSDAP oder? Worann macht man denn jetzt fest das die Verboten werden? Ach so und Canaris ect. waren ja auch in der Regierung nicht verändert...