Download dauert ewig!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Franz Bauer
Persönliche Nachricht:

Download dauert ewig!

Beitrag von Franz Bauer »

Hey Leute,
ich hab ein Problem: Seit kurzem habe ich mir eine Goldmitgliedschaft zugelegt und seither dauert es bis zu 6 Stunden bis ich eine Demo heruntergeladen habe. Beispielsweise für die Testversion von Battlefield 1943 hat mein Box 7 Stunden gebraucht und dass gerade mal bei 400 MB o.ä. Zugegeben ich hab nur DSL 2000; Als ich eine Silber-Mitgliedschaft hatte dauerte es für eine normale Demo vielleicht 1 1/2 Stunden.
Was kann ich machen, dass es schneller läuft? liegt das wirklich an der Goldmitgliedschaft? (Ich habe während des Herunterladens nicht gezockt!)
MCHM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCHM »

kann eigentlich nichts an der Goldmitgliedschaft liegen.
test einfach mal am pc deinen downloadspeed vielleicht läuft deine Leitung gerade nicht so rund
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

hatte ich auch mal, bis ich gemerkt hab, dass mein wlan-adapter nen wackelkontakt hat sind auch 2 tage vergangen. einfach mal alle verbindunge prüfen
KingSchakal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingSchakal »

Entweder deine Leitung steht wie schon oben erwähnt ´momentan nen bißchen aufen schlauch oder Live macht mal wieder Mucken (nix is perfekt) :D
Zuletzt geändert von KingSchakal am 17.07.2009 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

is bei mir schon seit den 1ten tag so =(
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

bei mir hat sich nichts verändert.Lade immernoch sehr schnell herunter.
Bei mir lädt er aber trotzdem schneller runter,wenn meine Konsole aus ist (herunterladen im Hintergrund).
Zuletzt geändert von Coldbasher am 17.07.2009 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Vielleicht steht deine Xbox auch einfach etwas ungünstig, dass dauernd die Verbindung abbricht und neu aufbaut? Schau doch mal, ob dein Router irgendwelche Statistiken der Datenübertragung loggt, dann weiss man meistens mehr.
johndoe858931
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe858931 »

Hab auch keine Probleme mit der Gold mitgliedschaft...
Das hat sicher etwas mit der Verbindung zu tun.
Franz Bauer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Franz Bauer »

Ich stell die Internetverbindung zu meiner Xbox über den Stromkreis her, ich hab dafür extra solche Adapter: dLan Ethernet heißt es glaub ich! Da müsste sich eigentlich nichts verändert haben!
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Das ist auf alle fälle kein problem von dem TS, weil ich habe das auch seit genau zwei tagen. Und es liegt auch nicht an der goldmitgliedschaft, war bestimmt nur ein zufall.

Ich schätze irgendein server oder verteiler ist irgenwo kaputt und es bestrifft nur einige leute. Im xbox forum sind auch paar die so ein problem haben, hab das allerdings nicht weiter verfolgt.

Bei welchem provider seit ihr, ich bin bei 1und1, habe für eine 200mb datei mehr als 5 stunden gebraucht.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Jo, hab das gleiche Problem ebenfalls.

Der Marktplatz und Videostreams funktionieren ganz normal wie immer, nur der Download-Speed ist extrem eingebrochen.
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

naja
bis spätestens Herbst müsst ihr das ertragen,denn dann sollen ja Updates von MS kommen,die zur Geschwindigkeitsverbesserung im ganzen XBox Live Bereich sorgen sollen
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Coldbasher hat geschrieben:naja
bis spätestens Herbst müsst ihr das ertragen,denn dann sollen ja Updates von MS kommen,die zur Geschwindigkeitsverbesserung im ganzen XBox Live Bereich sorgen sollen
Als ob :roll:, wenn das solange andauern würde, egal an was es jetzt liegt, dann wär das ein richtiges armutzeugnis, ob für provider oder microsoft.

Ob es wieder geht, keine ahnung noch nicht gexboxt^^

Download-Probleme bei XBL: Es liegt mit Sicherheit am Internet-Provider, das Xbox Team hat alles gecheckt und keinerlei Fehler gefunden.
Es sagt hier ja niemand seinen provider, würde mich interessieren ob es wirklich wieder 1und1 ist..

ich bin bei 1und1
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Habe ebenfalls Gold, aber keinerlei Probleme mit der Transferrate... Provider --> Freenet
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Ich bin bei T-Online, aber ich habe keine Ahnung, ob die Probleme noch bestehen (war bislang noch nicht wieder online mit der Xbox).