Im Prinzip ja, aber der Duke war eben absurd cool. Außerdem bot das erste Duke Nukem für Spiele der damaligen Zeit extrem viel Möglichkeiten und abgefahrene Waffen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:@TRichter
Lol
---
Was hat eigentlich Duke Nukem so ausgezeichnet? Warum ist es so populär?
War das nicht einfach n Shooter wie Doom, Quake & Co?
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hast recht, hatte mich auf wikipedia verlesen. Allerdings genießt Deus Ex erstaunllicherweise nur in PC Kreisen Kultstatus und wurde afaik auch erst später für die PS2 geportet.Solostorm hat geschrieben:4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Zwei. Der zweite gilt aber als eine der entäuschensten Fortsetzungen aller Zeiten, wobei dieser (oh Zeiten oh Wunder) im Gegensatz zum ersten Teil auch für die PS2 rauskam. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.hydro-skunk_420 hat geschrieben: Wieviel Teile gibt es davon? Alle bei mir spielbar?; alle spielenswert?
nein der erste kam für PC und später für PS2 (The Conspiracy).
Der zweite ist meineswissen nur für PC und Xbox gekommen(invisble war)
Hi erstmal
- Solostorm
- Persönliche Nachricht:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Hast recht, hatte mich auf wikipedia verlesen. Allerdings genießt Deus Ex erstaunllicherweise nur in PC Kreisen Kultstatus und wurde afaik auch erst später für die PS2 geportet.Solostorm hat geschrieben:4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Zwei. Der zweite gilt aber als eine der entäuschensten Fortsetzungen aller Zeiten, wobei dieser (oh Zeiten oh Wunder) im Gegensatz zum ersten Teil auch für die PS2 rauskam. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
nein der erste kam für PC und später für PS2 (The Conspiracy).
Der zweite ist meineswissen nur für PC und Xbox gekommen(invisble war)
Hi erstmal
jap kam wie geschieben mit dem Beinamen The Conspiracy glaube so 2 Jahre später raus.
Gibt auch ein Test hier bei 4P.
Ich habe die PS2 Version ja erst leztens erstanden.
Zum Spiel selber kann ich noch nix sagen, weil ich erst etwas angezockt habe.
Den Kritikpunkten aus dem 4P Test kann ich bisher zustimmen:
Überladenen Steurerung-stimmt
schwache Technik für releasedatum-stimmt
ruckler in Ausengebieten-da wo ich war hatte ich teilweise kleine ruckler
ob die Texturen im Vergleich zur PC-Version sogar noch schlechter ausfallen geht aus dem Test nicht so hervor und kann ich auch nicht beurteilen.
Aber insgesamt wenn man mal gebraucht für ein paar Euro drüberstolpert kann man die PS2-Version ruhig nehmen.
Ansonsten aber Versuchen die PC-Version zubekommen.
Wie der Gebrauchtmarkt aussieht hab ich keine Ahnung, hab es halt zufällig bei Gamestop gebraucht endeckt.-
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Heftig! Ich habe mir hier bei 4P eben mal die Liste all der hier getesteten Aufbauspiele reingezogen. Selten habe ich ein Zusammenkommen solch vieler Topwertungen gesehen.
Da weiß man ja gar nicht mehr, was man davon nun wirklich mal gespielt haben sollte.
Bis runter zu 87% habe ich mir mal ein paar derer rausgeschriebenen, die interessant klingen und wahrscheinlich auf meinem Rechner laufen würden:
Rise of Nations - 93%
Sacrifice - 93%
Age of Mythologie - 92%
Civilization 4 - 92%
C&C: RA2 - 90%
Earth 2160 - 90%
Sudden Strike - 90%
Supreme Commander - 90%
Empire Earth - 89%
Grand Control 89%
Anno 1701 - 88%
C&C: Generäle - 87%
Tropico - 87%
Da Tropico 3 bald erscheint, werde ich mir den Erstling wohl als erstes anschauen.
Scheiße man, das waren jetzt nur Aufbauspiele. Mal sehen, was ich mir aus all den anderen Genres noch so rausschreibe.
Da weiß man ja gar nicht mehr, was man davon nun wirklich mal gespielt haben sollte.
Bis runter zu 87% habe ich mir mal ein paar derer rausgeschriebenen, die interessant klingen und wahrscheinlich auf meinem Rechner laufen würden:
Rise of Nations - 93%
Sacrifice - 93%
Age of Mythologie - 92%
Civilization 4 - 92%
C&C: RA2 - 90%
Earth 2160 - 90%
Sudden Strike - 90%
Supreme Commander - 90%
Empire Earth - 89%
Grand Control 89%
Anno 1701 - 88%
C&C: Generäle - 87%
Tropico - 87%
Da Tropico 3 bald erscheint, werde ich mir den Erstling wohl als erstes anschauen.
Scheiße man, das waren jetzt nur Aufbauspiele. Mal sehen, was ich mir aus all den anderen Genres noch so rausschreibe.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Solostorm
- Persönliche Nachricht:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Auch hier gibt es ne recht deutlich Differenz zwischen den PS2 und der PC Version (79 zu 87%).
meintest du jezt Deus Ex
wenn ja
richtig, aber ein großer Teil geht einfach deshalb verloren, weil zum erscheinen die PS2-Version einfach technisch nicht mehr aktuell war.
Aber wenn man das Spiel jezt spielen will ist da eh egal.
Die Kritikpunkte die spezifisch für die PS2-Version sind, sind berechtigt.
Dadurch wird das ganze aber nicht soviel schlechter als die PC-Version (denke ich und sagt auch der Test).
Wie gesagt wenn man es zufällig für ein paar € endeckt dann mitnehmen.
Aber wenn man die Wahl hat:
PC>PS2
- acki at home
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- d3mon
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- d3mon
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nein, nicht von BG2.d3mon hat geschrieben:Du schockst mich immer mehr. Ist das alles die Schuld von BG2? o_ohydro-skunk_420 hat geschrieben:Stimmt. :wink:d3mon hat geschrieben:
Wir werden ja sehen
Ist ebenfalls auf meiner Nachholliste.
Generell verspürte ich einfach das Bedürfnis, möglichst viele Klassiker nachzuholen.
Schließlich ist Zocken mein Leben, da kann es nicht sein, dass ich 'die Spiele der Spiele' nie kennengelernt habe. :wink: