Hilfe Langeweile!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Firstdragon
- Persönliche Nachricht:
Hilfe Langeweile!
Also es sind Ferien und mir ist Langweilig. Ich suche Spiele die Spaß machen aber trotzdem auf meinem alten PC laufen bis mein Notebook da ist^^.
Also ich Spiele/hab gespielt:
Divine Divinty
knight of Honor
Stronghold
Stronghold Crusader
Warlords Battlecry 2
Need for Speed Underground/Underground2/MW
Etherlords
.
Wenn ihr mein System nicht sehen könnt ihr nochmal die Daten:
Athlon XP 2200+1,8GHz
RAM: 768MB
Grafikkarte: Geforce 4MX 420
Also ich Spiele/hab gespielt:
Divine Divinty
knight of Honor
Stronghold
Stronghold Crusader
Warlords Battlecry 2
Need for Speed Underground/Underground2/MW
Etherlords
.
Wenn ihr mein System nicht sehen könnt ihr nochmal die Daten:
Athlon XP 2200+1,8GHz
RAM: 768MB
Grafikkarte: Geforce 4MX 420
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das 'ne Geforce 4MX; da hat nichtmal 'nen Pixel oder Vertexshader. Darauf wird höchstens Anno 1603 laufen, wenn überhaupt.
Ich empfehle dir mal (wobei ich nicht weiß, ob das was für dich ist) Dwarf Fortress II, das läuft nämlich 100% und ist absolut klasse - und kostenlos. Einfach googlen.
Ansonsten würd ich einfach Klassiker zocken, gibt's ja tausende. Lucas Arts Adventures beispielsweise oder mal die Commander Keen Serie durchhüpfen (DosBox wirst wahrscheinlich brauchen) oder sowas
Wenn schon alt, dann richtig
Ich empfehle dir mal (wobei ich nicht weiß, ob das was für dich ist) Dwarf Fortress II, das läuft nämlich 100% und ist absolut klasse - und kostenlos. Einfach googlen.
Ansonsten würd ich einfach Klassiker zocken, gibt's ja tausende. Lucas Arts Adventures beispielsweise oder mal die Commander Keen Serie durchhüpfen (DosBox wirst wahrscheinlich brauchen) oder sowas

Wenn schon alt, dann richtig

- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Autsch, die Grafikkarte ist ja furchtbar...
Medieval 2 wird nicht einmal starten, da die Graka keine Shader kann. Wir brauchen also Spiele ohne Shadergrafik. Medieval I würde aber laufen.
Anno 1602 und 1503 werden ohne Probleme funktionieren.
Hearts of Iron 2 würde ebenfalls keine Schwierigkeiten machen. Ein tolles Spiel und unvergleichlicher Zeitfresser!
Ansonsten gehen natürlich sämtliche 2D Command and Conquer Spiele aus den 90ern.
Magst du noch andere Genres außer Strategie- und Rennspielen?
Medieval 2 wird nicht einmal starten, da die Graka keine Shader kann. Wir brauchen also Spiele ohne Shadergrafik. Medieval I würde aber laufen.
Anno 1602 und 1503 werden ohne Probleme funktionieren.
Hearts of Iron 2 würde ebenfalls keine Schwierigkeiten machen. Ein tolles Spiel und unvergleichlicher Zeitfresser!
Ansonsten gehen natürlich sämtliche 2D Command and Conquer Spiele aus den 90ern.
Magst du noch andere Genres außer Strategie- und Rennspielen?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Firstdragon
- Persönliche Nachricht:
- Willy Wonka
- Persönliche Nachricht:
- Baddi1100
- Persönliche Nachricht:
Age Of Empires I + II
vll. nen älteres Fifa
klasse finde ich auch, um langeweile zu überbrücken Text-Adventures. Die meisten davon sind schon kostenlos, weil die Entwickler kein Geld mehr damit verdienen. Habe zum Beispiel letztens "The hitchhiker's guide to the Galaxy" gespielt, einfach genial
Musst aber natürlich für die englischen Teile gutes Englisch können.
vll. nen älteres Fifa
klasse finde ich auch, um langeweile zu überbrücken Text-Adventures. Die meisten davon sind schon kostenlos, weil die Entwickler kein Geld mehr damit verdienen. Habe zum Beispiel letztens "The hitchhiker's guide to the Galaxy" gespielt, einfach genial

Musst aber natürlich für die englischen Teile gutes Englisch können.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
age of wonders 1, is zwar grafisch schwächer als der zweite, aber einfach komplexer und besser, und anno, je nachdem ob dus lieber einfacher (1602) oder schwerer (1503) magst
bin jetzt nicht ganz sicher ob gothic1 shader benötigt, wäre aber auch gut
age of empires 2 ist natürlich immer zu empfehlen (+ addon)
bin jetzt nicht ganz sicher ob gothic1 shader benötigt, wäre aber auch gut
age of empires 2 ist natürlich immer zu empfehlen (+ addon)
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Da kann ich nur zustimmen! Diablo 2 ist ein unglaublicher Zeitfresser und auch heute noch absolute spielenswert! Eines der besten Spiele, die ich kenne! Wenn du Rollenspiele/Hack & Slash magst, dann wird dir Diablo sicher gefallen. Falls nicht sind die Chancen dafür immer noch sehr groß^^!-Alpha- hat geschrieben:[...]Diablo 1-2.
Über den 1. Teil kann ich nicht viel sagen. Ein Kumpel von mir hat das für die Playstation, aber mir persönlich hat Teil 2 (deutlich) besser gefallen.
Falls dir Rollenspiele (in 2D) gefallen und du was mit Vampiren anfangen kannst, dann wären vielleicht Vampires Dawn 1 + 2 was für dich. Beide sind Freeware.
- Sir unKnoWn
- Persönliche Nachricht:
- Firstdragon
- Persönliche Nachricht:
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel braucht aber doch min. das Shader Model 1.1, oder? Ich habe mal nachgeschaut, da steht bei Mindestsystemvorraussetzungen: Pixel Shader 1.1. Bei empfohlen: Pixel Shader 2.0. Oder ist das etwas anderes als das Shader Model, was deine Grafikkarte nicht kann.Firstdragon hat geschrieben:[...]Hier noch 2 die gut sind für Leute den es genau so geht.
[...]
Project Snowblind