Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@TRichter

Ich finde das Spiel absolut genial. :)

Sehr durchdacht. Total motivierend.

Nochmals danke für diesen guten Tipp.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Hydro

Hast du es eigentlich gepatched? Und verstehst du eigentlich so langsam das Missfallen vieler PCler gegen aktuelle Multiplats?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro

Hast du es eigentlich gepatched?
Nein. Auch das Addon habe ich erstmal nicht installiert. Wollte mich zunächst ausschließlich mit dem Hauptspiel beschäftigen.
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Und verstehst du eigentlich so langsam das Missfallen vieler PCler gegen aktuelle Multiplats?
Ich entdecke derzeit durchaus, was die PC-Spiele von damals auszeichneten.
Sie sind durchdachter, anspruchsvoller, abwechslungsreicher und haben einen gewissen Charme.
Sie fordern vom Spieler deutlich mehr Hirn, als es die heutigen tun.

Ich kann also schon verstehen, warum viele solch nostalgische Gedanken kundtun, und warum an der aktuellen Gen so kritisiert wird.

Allerdings kann ich damit scheinbar besser umgehen, als wie die meisten. Obwohl ich nun auch beschriebene Spiele kennengelernt habe (und weiterhin kennenlernen werde), freue ich mich nicht minder auf Spiele der aktuellen Gen.
Irgendwie geben mir beide Arten der Spiele etwas.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hydro

Man sollte Addons immer installieren, weil sie sich häufig positiv auf das Hauptspiel auswirken. Die einzige Ausnahme, die mir bekannt ist, ist das Addon zu Gothic 2, von dem ich beim ersten Spielen abraten würde.

Was die Spiele generell angeht, sind wir uns nicht unähnlich. Ich habe auch Spaß an vielen aktuellen Spielen, eben weil ich bei einem Bioshock kein System Shock 3 erwartet habe und bei einem Dragon Age kein BG3 erwarten werde. Dennoch ergreift einem schon ein gewisser Wehmut, wenn man sich diese alte Perlen ansieht und mit der aktuellen Situation vergleicht, vor allem wenn ich an System Shock 2 denke.

Aber immerhin habe ich langsam richtig Spaß mit NWN2. Es ist zwar nicht so gut wie BG2, aber langsam wird es richtig gut und auch anspruchsvoll.

Und btw.: Ich hasse die UE3! :evil:
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

:Schüttel:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@TRichter

Das stimmt, es macht einen traurig, wenn man bedenkt, dass diese tolle Spielegeneration, in der die Entwickler noch so viel Liebe und Durchdachtheit in ihr Spiel fließen ließen, schon lange ein Ende gefunden hat.

Zum Glück ist sie insofern nicht ausgestorben, dass man immernoch Zugriff auf sie hat, und sich all die Spiele geben kann wann immer man will.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@TRichter

Das stimmt, es macht einen traurig, wenn man bedenkt, dass diese tolle Spielegeneration, in der die Entwickler noch so viel Liebe und Durchdachtheit in das Spiel fließen ließen, schon lange ein Ende gefunden hat.

Zum Glück ist sie insofern nicht ausgestorben, dass man immernoch Zugriff auf diese hat, und sich all die Spiele geben kann wann immer man will.
System Shock 2 auf einem modernen System zum Laufen zu kriegen erfordert schon einen gewissen Aufwand. Andere ältere Spiele laufen gar nicht mehr, wobei es da auf dem PC immer noch mehr Möglichkeiten gibt, als auf den Konsolen.

Sei froh, dass du wahrscheinlich nicht System Shock 2 spielen wirst, denn das ist imo somit das Spiel, das einem den Spaß an aktuellen Spielen am meisten verhagelt, eben, weil es so gut ist.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Gerade SH2 wollte ich noch nachholen. :(
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Gerade SH2 wollte ich noch nachholen. :(
Das ist

1. teuer

2. nur gebraucht zu kriegen

3. trotzdem teuer

4. nicht so einfach zum Laufen zu kriegen. Es geht zwar wohl unter Vista, erfordert aber Patches, Cracks und ich durfte außerdem bei jedem Spielen nen CPU-Kern manuell deaktivieren (was bei weitem nicht so schlimm ist, wie es sich anhört).
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Gerade SH2 wollte ich noch nachholen. :(
Das ist

1. teuer

2. nur gebraucht zu kriegen

3. trotzdem teuer

4. nicht so einfach zum Laufen zu kriegen. Es geht zwar wohl unter Vista, erfordert aber Patches, Cracks und ich durfte außerdem bei jedem Spielen nen CPU-Kern manuell deaktivieren (was bei weitem nicht so schlimm ist, wie es sich anhört).
Ach du lieber Himmel. Ja ne, dann laß ich es wohl besser. Sehr schade. :(

Wie sieht es mit Deux Ex aus? (Wird das so geschrieben? oO)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das sollte gehen, fand ich persönlich aber nicht annährend so gut. Aber da gibt es auch andere Meinungen. Neu kriegt man das aber auch nicht mehr.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Das sollte gehen, fand ich persönlich aber nicht annährend so gut. Aber da gibt es auch andere Meinungen. Neu kriegt man das aber auch nicht mehr.
Wieviel Teile gibt es davon? Alle bei mir spielbar?; alle spielenswert?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Das sollte gehen, fand ich persönlich aber nicht annährend so gut. Aber da gibt es auch andere Meinungen. Neu kriegt man das aber auch nicht mehr.
Zwei. Der zweite gilt aber als eine der entäuschensten Fortsetzungen aller Zeiten, wobei dieser (oh Zeiten oh Wunder) im Gegensatz zum ersten Teil auch für die PS2 rauskam. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@TRichter

Lol

---

Was hat eigentlich Duke Nukem so ausgezeichnet? Warum ist es so populär?
War das nicht einfach n Shooter wie Doom, Quake & Co?
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Zwei. Der zweite gilt aber als eine der entäuschensten Fortsetzungen aller Zeiten, wobei dieser (oh Zeiten oh Wunder) im Gegensatz zum ersten Teil auch für die PS2 rauskam. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

nein der erste kam für PC und später für PS2 (The Conspiracy).

Der zweite ist meineswissen nur für PC und Xbox gekommen(invisble war)

Hi erstmal