MGS Peace Walker: Mysteriöse PSP-Features

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

Medal Gear Solid hat geschrieben:
RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:
Medal Gear Solid hat geschrieben:@RAUBKOPIERER :)

Danke für deinen geistreichen Beitrag, auf so etwas haben wir alle gewartet.
An alle Hideo Hater kann ich nur sagen, zeigt mir mal ein Game das inhaltlich mehr bietet außer Ballern, Jump an Run oder sonst etwas. 90% der Game egal welche Konsole sind sowieso nur Oberflächlich. Da bieten alle MGS Teile aber wirklich alle MGS Teile deutlich mehr und das schon über Jahre. Sagt mir mal eine Spieleserie die wirklich voll mit Hintergrundinformationen ist und schon 10 Jahre existiert.
als film ist mgs4 gut aber als videospiel ein witz! spielerisch war mgs4 nichtmals mittelmaß und ich kaufe mir auch noch die special-edition mit figur für 100euro in der hoffnung, dass es tatsächlich mit mgs1 mithalten kann aber da war ich anscheinend zu naiv und hab den inkompetenten hideo kojima zuviel zugetraut...

höhepunkt der serie war ganz klar mgs1 auf der psone...

Ich lasse einem natürlich jedem seine Meinung und es mag sogar bestimmt sein das du Recht hast das MGS1 das beste Game ist. Ich halte Zelda OOT für das beste Zelda egal was davor und was danach kam.
Das Problem ist, MGS4 hat mir das Geboten was ich mir vorgestellt habe. meine Erwartung war, das es das best szenistische Game das es gibt. In MGS4 ist alles an Emotionen vertreten die es gibt. Wut, Hoffnung, Trauer, Witz, Charm, Endzeitstimmung. Das bietet kein anderes Game. Ich denke jeder der ein Game sucht mit einer grandiosen Story, wo man merkt das sich der Entwickler nicht nur auf Grafik und auf Gameplay wert legt sondern überhaupt darüber nachdenkt wie ich dem Spieler "etwas" vermitteln kann. Ganz ehrlich wenn ich da an Farcry oder an Call of Duty oder an Uncharted denke. Das sind alles gute Games, aber an MGS4 werde ich mich auch noch in 10 oder 20 Jahren erinnern, weil ich weiß in dem Game selbst da ist was passiert, da hat jemand mal versucht Dinge zu erklären und Dinge zu erschaffen die im Leben theoretisch auch vorkommen könnte. Klar MGS ist eine reine Fiktion. Aber warum soll es nicht 12 Menschen geben die im Hintergrund weltweit die Pfäden ziehen. Einach nur Theorie zu erstellen das es so etwas geben könnte.
Und in MGS kann man auch den Satz einbringen: "Es ist nicht so wie es scheint". Du kannst sagen das Spiel gefällt dir nicht oder für dich ist es nicht gut, aber jemanden Inkompetenten zu nennen, der etwas mehr denkt über sein Spiel als andere, der soll doch bitte schön das mindestmaß an Respekt bekommen.

Und ich bleibe dabei es ist ein Game mit sehr guter und Hollywoodreife wenn nicht sogar besserer Story. Das die Sequenzen besonders zum Schluss zu lange sind, das ist klar, aber das Spiel ist mit Sicherheit nicht schlecht.
in einer sache gebe ich dir recht und zwar das mgs4 viel emotionen bietet, man hat versucht viele gefühle einzubauen und das wird in videospielen eigentlich viel zu sehr vernachlässligt. aber findest du nicht, dass das gameplay an vorderster stelle stehen muss? bei mgs4 wurde das gameplay viel zu sehr vernachlässigt aber dafür umso mehr zeit in die story gesteckt. das verhältnis zwischen story und gameplay muss stimmen wie zb. bei god of war oder uncharted, die spiele bieten perfekte unterhaltung für mich...

ich will dir nur sagen, wie schockiert ich vom gameplay bin, wenn mgs4 keine gute story hätte, dann wäre es ein erbärmliches spiel! mgs4 hat so große defizite, dass man sich fragen muss ob konami noch proffessionell ist und hideo kojima zählt für mich längst nicht mehr zu den top-produzenten weil alles was nach mgs1 kam auch scheisse war meiner meinung nach und ich habe mich trotzdem auf jedes teil gefreut weil halt mgs auf der verpackung stand...

ganz nebenbei, zelda oot ist für nicht nur das beste zelda sondern auch das beste videospiel aller zeiten, sowas werde ich nie wieder erleben, EIN GOTTES WERK VON SHIGERU MYAMOTO!!! sowas nenne ich gameplay :)
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Na denn dann sind wir ja was Zelda OOT angeht ja doch einig.
Also was ich nicht so verstehe bei deinem Text ist, das du sagst nach MGS1 kam nur mist. Okey MGS2 ist leider nicht ganz so gut geworden, wegen mehreren Dingen, aber MGS3 ist doch an sich ein wirklich gutes Game. Auch vom Gameplay her überzeugt MGS3.

Wo ich jede nicht so deiner Meinung bin ist beim Vergleich. Uncharted z.B ist wirklich ein schönes und Actionreichen Spiel. ABer die Story ist fürn Po.
Das liegt vor allem deshalb da man nur an gewissen Stellen etwas in die Tiefe geht. Zu 80% ist das Game extrem oberflächlich, manchmal auch recht witzig, aber außer die U-Boot Szene gibt es keine Stelle wo wirklich intensiv auf den Aspekt "Schatz" konzentriert wird. Ich finde Uncharted z.B besser als Farcry und auch besser als Resistance oder so etwas. Da Punktet Uncharted mit Gameplay, Steuerung und Charm, aber Story technisch ist es nur Mainstream bzw Durchschnitt.

Zelda OOT war bis zum Zeitpunkt MGS4 unerreicht, aber mit MGS4 sind bei mir jetzt 2 Games gleichwertig gut. Zelda OOT mit Gameplay und Dramatik und MGS4 mit Story und Dramatik.
Und dort direkt mal ein Kritikpunkt an Zelda. Zelda ist eine super Spielreihe und auch sonst ist es von Nintendo das beste Franchis, aber es ist schade das es keine Timeline ähnlich wie MGS gibt. Jedes Zelda steht für sich, das macht es zwar für Einsteiger besser, aber eine richtige Story die auch weiter gesetzt werden kann, wird es nicht geben, was ich schade finde.
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

es kann nicht sinn der sache sein, dass man sich bei mgs4 jedesmal bis zur sequenz QUÄLEN muss! ich sage nur abschnitt 3 abends, mehr muss man über die qualität des gameplays nicht mehr sagen. ich fand es auch sehr traurig, dass man bei dem versuch erinnerungen zu wecken auf "shadow moses island" alles versaut hat indem man solche verschissenen dino-roboter und "klein-viech" eingebaut hat, was ich einfach nicht nachvollziehen kann...

und was mgs3 angeht muss ich sagen, dass es mir definitiv besser gefallen hat als mgs4. aber auch da konnte das gameplay einfach nicht funktionieren allein schon wegen der katastrophalen kamera und der lachhaften "ernährungs-funktion"...

naja, ende entscheidet der geschmack aber ich krieg immer einen hals wenn diese schwuchtel namens hideo-kojima in höchsten tönen gelobt wird.

echte helden sind shigeru myamoto, ueda und sein ico team sowie shinji mikami. diese leute wissen wie man gutes gameplay mit sequenzen gekonnt und ausbalanciert einsetzt und nicht wie hideo kojima der vor einfallslosigkeit und verzweiflung einfach mal 1stunde sequenzen am stück reinhaut, VOLLIDIOT!!!

peez
johndoe722408
Persönliche Nachricht:

FEatures?!

Beitrag von johndoe722408 »

Oh ja da freu ich mich drauf!
Die Menge an Features war schon immer das was Metal Gear Solid Saga auszeichnete schon im ersten der für PSOne:
-alternative Enden
-2 CD's
-...

aber am geilsten war der Kampf gegen Psycho Mantis wie der die Gedanken liest (also die Memory Card liest) und dann erzählt welche Spiele man sonst noch spielt oder den Controller zum wackeln brachte ....

das sind unglaubliche Features für die damalige zeit gewesen und wenn man auch ein nur halb so gutes Game auf die PSP bringt dann wird es ein absoluter Hit. MGS 1 ist mein Lieblingsspiel und ich warte seit Jahren auf ein game das da heran kommt.
Wir werden sehen was die Zukunft bringt.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Der Typ hat es echt nicht verdient von dir als Schwuchtel benannt zu werden.
Und was hat denn dein achso lieber Shigeru Myamoto gemacht. Na??? Fällt es dir ein? Wii Fit und Wii Music. Zwei wirklich richtig anschpruchsvolle schwieriege Games mit "Super" Gameplay und "fantastischer" Story.
Zelda TP mag ja ganz gut sein und Mario Galaxy auch noch, auch wenn ich Mario 64 um einiges besser finde, aber Shigeru Myamoto hat die letzten 2 Jahre kein vernünftiges Game rausgebracht. Und was bekommen wir dieses Jahr? Ein akzeptables Mario Galaxy 2, weil man sich an ein komplett neues Mario nicht traut. Dazu noch das revolutionnäre Mario Bros für die Wii. Das werden 2 Gute Games mehr auch nicht weil dieses Franchies auch nicht mehr bietet. Einzig und allein in ein neues Zelda setze ich die Hoffnung noch auf Shigeru Myamoto. Der Typ hat Geschichte geschrieben und ist auch für Nintendo enorm wichtig, aber in letzter Zeit hat er nur Causalmist produziert, da ist Hideo Kojima doch deutlich konstanter geblieben.
Meiner Ansicht nach hatte MGS3 sehr viele Gute Aspekte, zum Beispiel das Gesundheitssystem wo man sich selbst behandelt konnte. Ich fand es eine gelungene Neuerung. Schade das man dies nicht danach übernommen hat, aber der Stealthanzug heilt ja in der Moderne selbst die Wunden.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

an die Leute, die meinen, es wär ein Schritt zurück:

Das haben Andere schon bei MG: PO gesagt und es schlug' trotzdem ein, wie eine Bombe...
Man sollte eben bei einem Last-Gen Ableger einer Current-Gen Reihe keinen FORTSCHRITT erwarten, sondern einen Ausflug in andere Technik Gefilde, die PSP kann niemals an die Qualitäten einer PS3 reichen. Wer dass erwartet, DARF sich in meinen Augen nichtmal Fan nennen... :roll:

Ich freue mich, da ich sowieso schon die PSP habe...
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Aha, interessant, mich interessiert aber nur METAL GEAR SOLID - RISING!!! 8)

NEXT...
kollimator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kollimator »

Ich frage mich was das für Features sein könnten, die nur auf einer PSP umsetzbar sind. Kann der Sony-Handheld irgendwas, das die anderen Konsolen nicht können? Is da was an mir vorbei gegangen?
johndoe722408
Persönliche Nachricht:

Feature!

Beitrag von johndoe722408 »

Mir fällt ne Idee ein was dieses Feature möglicherweise ist. Wenn man mit dem I-net verbunden ist dann steht doch in der PSP wie gut der Empfang ist. Es könnte ja sein das man wenn man den Alarm auslöst mit der PSP in der Hand eine bestimmte Entfernung vom Acces point wegrennen muss.^^
Ich weiß klingt recht unrealistisch aber ist mir als erstes eingefallen.
Uncut94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uncut94 »

Was wollen Metal Gear Solid Fans mehr, ein neues PSP-Spiel, dass einfach klasse aus sieht, ein neues PS3 Spiel und sogar ein Arcade-Game für die Spielehalle!!
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Bei MGS IV wurde das Gameplay vernachlässigt?!? Also ich fand´s gewohnt ausgezeichnet. Muss mal zugeben - obwohl ich beileibe kein riiiiiesen MGS fan bin (hab zwar alle Teile gern gezockt aber das Setting turnt mich nicht so wie andere) fand ich MGS IV extremst gut. Das war wirklich Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau. Jede Sekunde gut spielbarm, spannend, packende emotionale Story. Is echt selten, dass mich ein Game derart mitreißt, dass ich im Finaletränen in den Augen habe, völlig gefesselt bin. Ich sag mal neben MarioGalaxy (gleichwertig, wenn auch ne völlig andere Kerbe) für mich das beste Game der letzten Jahre...

Die Idee mit dem Acess Point bei Alarm hat was ^^ noch viel geiler wäre ja wenn andere Spieler im Umkreis (im selben Acess Point geloggt) anfangen müssten den Spieler zu suchen *muahhahha* stelle mir grade unglaublich witzig vor wie irgednwelche Nerds durch die Gegend wetzen auf der suche nach dem "entdeckten" ^^ hat die PSPGo eigentlich Blutooth...dann könnte man das "entdeckt" ja echt über BT P2P Connection managen ^^

P.S.: Ein Spiel abzulehen weil es technisch kein Fortschritt sein wird aufgrund einer anderen Plattform ist meiner Meinung nach nur arm. Was spricht dagegen ein geniales Handheld Epos als Fortsetzung zu akzeptieren?! Also wenn´s echt nur an HD gemessen wird ob ein Spiel würdig ist tut mir die heurige Gamer Generation leid...nix für ungut...
Zunkilai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zunkilai »

Das Gameplay ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Im Bereich "Stealth-Features" ist Splinter Cell einfach ungeschlagen, auch wenn es längst nicht so eine komplexe Story / gute Dramatik wie Metal Gear Solid 4 hat.

Ich stelle mir nur öfters die Frage, warum er seine Ideen gerade im Bereich "Games" verwirklichen möchte. In anderen Bereichen würde er wahrscheinlich mehr davon profitieren.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Also Mario Galaxy ist ein Witz gegen MGS4 von der Story her, aber wahrscheinlich habe ich mir von dem Titel Mario Galaxy auch mehr erwartet.
Ich denke nicht das MGS PW ein schlechtes Game wird, nein die Befürchtung habe ich nicht, da ja das ganze MGS4 Team dabei ist, aber es ist einfach ärgerlich das man um neue Informationen zur MGS Story sich nun nocheinmal ein extra Gerät kaufen muss. Ich verstehe das man nach MGS4 nicht direkt ein MGS5 machen kann, an sich kommen alle 3 Jahre MGS Titel raus. Von daher wäre 2011 Platz für MGS Rising, aber es ist einfach nur schade, das man sich so entschieden hat. Sprich wer sich keine PSP kauft wird nicht wissen was mit Outer Heaven wirklich ist.
dante-vergil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante-vergil »

Anstatt diesen teil für die ps3 rauszubringen kommt es für die psp raus man oh man metal gear solid muss man auf nem gescheiten fernseher spielen und dann noch mit geilem sound auf der psp fehlt das ganze meiner meinung nach.Aber da müssen wir Metal gear solid fans durch.Ich lei mir einfach ne psp von nem kumpel und das wars
allesbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von allesbasher »

Hideo Kojima ist ein unsympatischer Quacksalber :)