GTA V: Kommt wohl frühestens 2011

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

:/ mann schaue sich nurmal den neuen Transformers an und man sieht wunderbar wie Patriotisch einige Amerikaner wohl noch denken.

GTA IV...Grafisch und Physikalisch das beste GTA, Charakter gut, Story so lala...Umfang: Mangelhaft.
In gewisser weise versteht man warum GTAIV nur einen Bruchteil Umfang gegenüber SA hat, aber auch ich bin sicher das GTA Next schon mal deutlich besser wird. Vor allem waren die Radiosender diesmal recht mies, OK SA hat die latte ja knapp über VC gelegt, das sich Soundmäßig schon im Olymp befand, aber so mäßig hätte ich das nicht erwartet.

Das es noch bis 2011 dauert, ist auch verständlich:
1. GTA nach EA-manier würde die Marke zerstören
2.Take Tow würde mit dem 2010er Line-up+GTA , die Aktienlandschaft durcheinander wirbeln...

mfg Primer
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

naja den umfang von gta:sa mit gta4 zu vergleichen ist wegen der neuen engine schon etwas schwieriger. aber was ich nicht peile, warum man es wenigstens nicht geschafft hat gta3 spielerisch zu toppen. selbst damit sieht gta4 im vergleich immer noch mager aus.

@styletunez
china wird auch irgendwann mal schulden machen, wenn sie nicht mehr jedes jahr 8% bip-wachstum haben.
die frage ist halt nur wie sich irgendwann der kulturelle einfluss von china ändern wird, wenn sie mal eine weltmacht sind. ethnisch gesehen sind wir europäer natürlich den amerikanern immer noch näher als den chinesen.
die chinesen brauchen dann auch mal solche kulturellen exportschlager wie elvis, michael jackson, angelina jolie oder halt hollywood, um deren kultur industrie auch bei uns populär zu machen.

aber man sieht ja schon wie schwer sich selbst die japaner damit getan haben. die japanische kultur wird hier auch nur von randgruppen wahrgenommen. lediglich nintendo hat es hier geschafft einen mainstream zu etablieren.
terrordriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrordriver »

Primerp12 hat geschrieben:...Umfang: Mangelhaft.
In gewisser weise versteht man warum GTAIV nur einen Bruchteil Umfang gegenüber SA hat....
da geb ich goteufel recht, dass es wegen der neuen engine schwer ist sie miteinander zu vergleichen.
Dazu versucht SA einen großteil von Kalifornien und Nevada abzubilden, hingegen GTA4 nur die Stadt NY.
Bei GTA4 merkt man jedoch das die Stadt sehr dicht und detailverliebt gestaltet worden ist. Die Map von San Andreas besteht ja ein großteil aus Land und Wüste => Weniger Ladezeit und wenig Arbeit zu Programmieren.

Aus eigener Erfahrung kenn ich mich nach 45 Stunden Spielzeit immernoch nicht wirklich in Liberty City aus. In San Andreas wusste ich schon nach 30 Stunden wo es langgeht. Vllt. werd ich auch einfach zu alt.... :roll:
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

gotTnTeufel hat geschrieben:@joe-z
toll wenn du sowieso nur auf die grafik achtest kannst du auch einfach ein paar wallpapers mit postkartenmotiven von miami runterladen. dann störst du, und deinesgleichen, auch nicht die gamer, die etwas mehr von einem spiel erwarten. das wäre doch sozial und fair, oder nicht? :)
aldeeeeer mach mich hier nich blöde von der seite an, sonst komm ich und meine homies (das sind doch die "meinesgleichen" oder?) und machen dich platt aldeeeer. ich geh jetzt crysis zoggn, hat so ne fette mega-grafik rest is eh SCHEISE-egal aldeeer

:roll:
wenn du meinen post gelesen hättest wäre dir vielleicht aufgefallen dass mir an GTA4 vor allem die atmo (von mir mal salopp als "gangster-feeling" bezeichnet ^^) gefallen hat, die mich an teil 3 erinnert hat.
superduper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superduper »

Wie wäre denn ein GTA in verschiedenen Zeit-Settings?

Angefangen im Wilden Westen mit Postkutschen
Dann in die 20er Jahre
Dann in die 50er Jahre
Dann in die 80er Jahre (yeaah, Vice City)
Dann in die Zukunft
:D
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

spielt doch keiner mehr ... interessiert keinen mehr ...
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

Joe-Z hat geschrieben:
gotTnTeufel hat geschrieben:@joe-z
toll wenn du sowieso nur auf die grafik achtest kannst du auch einfach ein paar wallpapers mit postkartenmotiven von miami runterladen. dann störst du, und deinesgleichen, auch nicht die gamer, die etwas mehr von einem spiel erwarten. das wäre doch sozial und fair, oder nicht? :)
aldeeeeer mach mich hier nich blöde von der seite an, sonst komm ich und meine homies (das sind doch die "meinesgleichen" oder?) und machen dich platt aldeeeer. ich geh jetzt crysis zoggn, hat so ne fette mega-grafik rest is eh SCHEISE-egal aldeeer

:roll:
wenn du meinen post gelesen hättest wäre dir vielleicht aufgefallen dass mir an GTA4 vor allem die atmo (von mir mal salopp als "gangster-feeling" bezeichnet ^^) gefallen hat, die mich an teil 3 erinnert hat.
aso und die atmo entsteht nicht hauptsächlich durch das grafik design? und gangster feeling macht natürlich mangelndes gameplay komplett wieder wett...
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Also ich warte lieber etwas länger auf ein neues GTA, als wieder ein abwechslungsarmes GTA zu bekommen. Und Liberty City habe ich endgültig satt. Ich will Sonne, Palmen und Strände. Von mir aus auch Wüsten und Wälder, das war auch sehr cool und hatte so ein tolles "Ich bin allein und so frei"-Gefühl.

Und bitte wieder Rollenspielelemente, wie Frisuren, Trainieren, Fähigkeiten verbessern, und vor allem FALLSCHIRME! Ich hab fast losgeheult, als ich in GTA IV aus dem Heli gesprungen bin und Niko keinen Fallschirm auf dem Rücken hatte. Mist.

Ich will mehr zu tun haben, das Gameplay, die Grafik und Physik können bleiben, nur das Kantenflimmern war zu brutal.
Luceruzz 555666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luceruzz 555666 »

naja das heißt ja nur das er sagt das es für eine plattform gemacht wird ;)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

terrordriver hat geschrieben:
Primerp12 hat geschrieben:...Umfang: Mangelhaft.
In gewisser weise versteht man warum GTAIV nur einen Bruchteil Umfang gegenüber SA hat....
da geb ich goteufel recht, dass es wegen der neuen engine schwer ist sie miteinander zu vergleichen.
Dazu versucht SA einen großteil von Kalifornien und Nevada abzubilden, hingegen GTA4 nur die Stadt NY.
Bei GTA4 merkt man jedoch das die Stadt sehr dicht und detailverliebt gestaltet worden ist. Die Map von San Andreas besteht ja ein großteil aus Land und Wüste => Weniger Ladezeit und wenig Arbeit zu Programmieren.

Aus eigener Erfahrung kenn ich mich nach 45 Stunden Spielzeit immernoch nicht wirklich in Liberty City aus. In San Andreas wusste ich schon nach 30 Stunden wo es langgeht. Vllt. werd ich auch einfach zu alt.... :roll:
Äh, bitte was? Sorry, aber die drei "Stadtteile" in GTA:SA sind ingesamt größer als NYC aus GTA IV, plus GTA:SA hat die ganzen Wüstengegenden mit den ganzen Miniörtchen, Flughafen etc.

GTA IV ist vom Umfang her einfach armselig. Ob nun die Größe der Stadt, oder auch von Abwechslung her. Ich könnte jetzt natürlich wieder den Casual-Markt für schuldig machen, aber das artet wieder in eine blöde Diskussion aus...
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

also ich hab auch jeden gta-teil ausgiebig gespielt und hab mit niko am meisten spaß gehabt. ich kann mich bis heute noch mit gta 4 beschäftigen und somit ist es mein 'langlebigstes' spiel. alle anderen stapeln sich irgendwann nur und finden keine beachtung mehr.

zugegeben, das missionsdesign ist recht monoton, aber nett in szene gesetzt. z.b. so sachen, wie das vorbereiten für das vorstellungsgespräch, oder die dating-mission mit dem schwulen - das fand ich großartig. außerdem haben mich allein die gut erzählte story und die witzigen cutscenes angetrieben, immer noch eine mission drauf zu packen. das ganze balkan-gangster-setting etc. fand ich auch top. das ist authentisch und bringt atmosphäre. ich mein, rockstar hat ja schon einen haufen gansterepochen versoftet und viel bleibt da nicht mehr, daher hat sich das sehr gut in die 'gta-saga' eingereiht. und ich war echt froh, dass sie sich mal von dieser comicgrafik lösen konnten. hat zwar irgendwie auch zum charme von gta 3 beigetragen, aber irgendwann wurde es extrem öde. und trotz neuer engine, hat es sich für mich direkt wie gta 'angefühlt'.

okay, viele spaßige und clevere sachen fehlen, wie beispielsweise der jetpack, panzer, jet fliegen etc. etc., aber das konnte ich gut verschmerzen, da es auch einfach nicht in's konzept gepasst hätte. denn bei einem müsst ihr zustimmen.. gta 4 ist das mit abstand erwachsenste gta.

darüber hinaus gehör ich wohl zu den wenigen, die fanden, dass SA einfach extrem auswucherte. gta 4 ist viel kompakter und direkter - mir gefällt das.

dass jemand sagt, gta 4 sei ein reinfall und einfach nur scheiße, kann ich absolut nich verstehen.

EDIT: ich wünsch mir defintiv, dass es keine zeitreisen mehr in gta gibt. frühe 80er und frühe 90er reichen völlig. und für die 30er und 60er ist mafia (mafia 2) zuständig. wäre blöd, wenn r* das abkupfern würde. vorstellbar wäre ein gta in ferner zukunft. ein postmodernes szenario ála 'das 5te element' oder sowas - wäre interessant, aber wohl eher unwahrscheinlich.

ein tokyo- oder kolumbiensetting würde ich begrüßen. einerseits wäre tokyo wegen des stylefaktors großartig, andereseits kolumbion, weil es eben der krasse gegensatz wäre.

ich würd auch gern mal schnee in gta sehen :?

btw: mit brucie ist r* der genialste character gelungen, der mich bisher zum lachen bringen durfte :lach:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Natürlich wird man in nächster zeit kein neues GTA bringen, wie sollte man denn sonst die Cash Cow ordentlich zu ende Melken? Außerdem war Teil 4 sooooooo langweilig! Ich will Vice City II !
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Entweder Vegas,Miami (vice city), San Francisco oder am besten eine stadt aus asien oder Europa (Tokio z.b wäre mal geil ) :wink:
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Xchris hat geschrieben:Innovation und Abwechslung? Wie ist das den in GTA4? Ach ja, das Handy. :)......
Mit dem man zwar Fotos schießen aber nicht abspeichern konnte. :roll:

Und hieß es nicht mal das Rockstar sich schon Namen wie GTA Tokyo gesichert haben?
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

-Keule- hat geschrieben:
Hans Hansemann hat geschrieben:die episoden sind doch driss...der 4. teil ansich schon eher mau und über die pc version brauch man gar niht erst sprechen...GTA is auch ne serie die die besten tage schon gesehen hat
der 4te teil war bisher mit abstand der beste, aber wenn man mehr wert drauf legt, irgendwelche rollenspielelemente zu haben, seine karre zu pimpen und den voll krassen mega gang$ter zu spieln, als auf ne super inzinerte story und tolles gameplay, dann war SA sicherlich besser

:P und jap, meine meinung is definitiv die einzig richtige :)
... niiicht!

fand Teil 4 auch nicht unbedingt so gut wie SA, vorallem weil bei SA mehr Komik drin war... bei gta 4 is immer dieses rumgejammere was einem nach ner zeit derbst auffe eier geht. außerdem will ich wieder die area 51 und Jetpack etc. zurück^^