Der 4Players-Samplertausch

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Melcor hat geschrieben:Ihr schickt die Sampler per Post? Ist das in Zeiten des Internets nicht ein bisschen umständlich? Außerdem kostets Porto.
Seit wann kann man denn nen gebastelten Sampler inklusive Hülle+cover im internet hochladen??? :D

Aber von mir aus können wir nachdem hier alles gelaufen ist unsere Sampler auch noch hochladen, damit die anderen die auch hören können oder so!
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Ich versuche mich schon seit über einer Stunden an diesem beschissenen Cover und ich hab ewig nach den richtigen Maßen gegoogelt und überall steht was anderes und jetzt ich mir plausible Maßen genommen und ein schönes Cover gemacht, aber die Maße stimmen kein bisschen! Ich bin total verzweifelt, kannst du mir mal einen Tipp geben, wie du das machst?
Oder vllt Howdie?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

=Crusader= hat geschrieben:Ich versuche mich schon seit über einer Stunden an diesem beschissenen Cover und ich hab ewig nach den richtigen Maßen gegoogelt und überall steht was anderes und jetzt ich mir plausible Maßen genommen und ein schönes Cover gemacht, aber die Maße stimmen kein bisschen! Ich bin total verzweifelt, kannst du mir mal einen Tipp geben, wie du das machst?
Oder vllt Howdie?
Manchmal ist es hilfreich einfach seiner kleinen Schwester das Lineal zu klauen. CD-Cover sind etwa 12,1 x 12,1 cm. ;)
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Howdie hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben:Ich versuche mich schon seit über einer Stunden an diesem beschissenen Cover und ich hab ewig nach den richtigen Maßen gegoogelt und überall steht was anderes und jetzt ich mir plausible Maßen genommen und ein schönes Cover gemacht, aber die Maße stimmen kein bisschen! Ich bin total verzweifelt, kannst du mir mal einen Tipp geben, wie du das machst?
Oder vllt Howdie?
Manchmal ist es hilfreich einfach seiner kleinen Schwester das Lineal zu klauen. CD-Cover sind etwa 12,1 x 12,1 cm. ;)
Ja, so schlau bin ich auch schon, aber mit den Größen kann ich rein gar nichts anfangen! Ich brauch sie in Pixel!

Edit: Ok, ich glaub jetzt hab ichs ... Drucktest folgt.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

=Crusader= hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
Oder vllt Howdie?
Ja, so schlau bin ich auch schon, aber mit den Größen kann ich rein gar nichts anfangen! Ich brauch sie in Pixel!

Pixel sind eine relative und keine absolute Größe. Man kann keine Pixel drucken. 1000x1000 Pixel könnnen sowohl 2x2 als auch 10x10 cm sein. Schau mal in dein Prog, das muss man irgendwo umstellen können. ;)
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Howdie hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Manchmal ist es hilfreich einfach seiner kleinen Schwester das Lineal zu klauen. CD-Cover sind etwa 12,1 x 12,1 cm. ;)

Pixel sind eine relative und keine absolute Größe. Man kann keine Pixel drucken. 1000x1000 Pixel könnnen sowohl 2x2 als auch 10x10 cm sein. Schau mal in dein Prog, das muss man irgendwo umstellen können. ;)
Danke, habs auch gefunden und das Cover und Hinterseite erfolgreich ausgedruckt, die CD hab auch gebrannt, ein Wunder für mich, dass alle Lieer draufpassten. Doch jetzt kommt das absurdeste von allen ... mein CD Laufwerk geht nicht auf! Ich lache gerade darüber, wie krank das eigentlich ist, aber es ist zum Heulen! Dieser Abend ist seiner der schrecklichste, die ich je hatte! Ich hab seltenso viel Wut und Verzweiflung aufgebaut, ich könnte platzen! Und alle nur wegen, dir, du, an den ich das Sampler hoffentlich noch schicken werde! :lol:

Edit: Neustart, jetzt gehts wieder. Ich hab an diesem Abend so viel geschwitzt wie nach einem Marathon ... kann gleich nochmal duschen. Und wenn mein Empfänger mich auch noch schlecht bewerten wird, dreh ich komplett durch^^
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Howdie hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben: Ja, so schlau bin ich auch schon, aber mit den Größen kann ich rein gar nichts anfangen! Ich brauch sie in Pixel!

Danke, habs auch gefunden und das Cover und Hinterseite erfolgreich ausgedruckt, die CD hab auch gebrannt, ein Wunder für mich, dass alle Lieer draufpassten. Doch jetzt kommt das absurdeste von allen ... mein CD Laufwerk geht nicht auf! Ich lache gerade darüber, wie krank das eigentlich ist, aber es ist zum Heulen! Dieser Abend ist seiner der schrecklichste, die ich je hatte! Ich hab seltenso viel Wut und Verzweiflung aufgebaut, ich könnte platzen! Und alle nur wegen, dir, du, an den ich das Sampler hoffentlich noch schicken werde! :lol:

Edit: Neustart, jetzt gehts wieder. Ich hab an diesem Abend so viel geschwitzt wie nach einem Marathon ... kann gleich nochmal duschen. Und wenn mein Empfänger mich auch noch schlecht bewerten wird, dreh ich komplett durch^^
ich hoff mal, dass das nicht ich sein werde ;)

aber was geht ihr den alle so ab? ihr habt zeit bis zum 31.07. und hier sind sampler schon unter dach und fach :o das braucht doch seine zeit und vor dem 31. darf man den ja sowieso nicht abschicken oder? ich meine es ist ja auch iwie blöd wenn einer seinen sampler schon zwei wochen vor dem anderen bekommt...

was mich zu der frage führt: darf man schon ne rezension schreiben, auch wenn andere ihren sampler noch gar nicht erhalten haben oder gibt es einen stichtag an dem alle rezensionen verfasst werden müssen oder so?^^

EDIT: (grammatik fixed :D)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

T00l00l hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Pixel sind eine relative und keine absolute Größe. Man kann keine Pixel drucken. 1000x1000 Pixel könnnen sowohl 2x2 als auch 10x10 cm sein. Schau mal in dein Prog, das muss man irgendwo umstellen können. ;)

ich hoff mal, dass das nicht ich sein werde ;)

aber was geht ihr den alle so ab? ihr habt zeit bis zum 31.07. und hier sind sampler schon unter dach und fach :o das braucht doch seine zeit und vor dem 31. darf man den ja sowieso nicht abschicken oder? ich meine es ist ja auch iwie blöd wenn einer seinen sampler schon zwei wochen vor dem anderen bekommt...

was mich zu der frage führt: darf man schon ne rezension schreiben, auch wenn andere ihren sampler noch gar nicht erhalten haben oder gibt es einen stichtag an dem alle rezensionen verfasst werden müssen oder so?^^

EDIT: (grammatik fixed :D)

also wir haben das ganze bisher immer eher locker gehandhabt. jeder schickt ab wenn er fertig ist und jeder rezensiert, wenn er gehört hat. Unabhängig von den anderen!
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

Gerade erst wieder gekommen und die Themen im Postfach. Dann will ich mal schauen was ich so auftreiben kann. :)

Wie hast du das Problem mit dem Cover eigentlich gelöst?
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Da schaltet man mal doch wieder die Glotze ein und verpasst so ein Ereignis! Damn!
Also, wenn wirklich nichts dagegenspricht, dass ich mit unter 16 mitmache, bin ich spätestens bei der übernächsten Runde dabei (:
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

ach mist cover auch noch xD

verdammte axt. ich bin IT'ler. das dürfte schon viel über design erklären xD
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Achja....macht euch keine Sorgen mit dem Cover. Auch ein schäbbiges Cover hats einen charme ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Puh. Ich war schon relativ weit. Aber war dann unzufrieden mit meinem Konzept. Fang jetzt nochmal neu an :D
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

ES GIBT EINFACH ZU VIELE GUTE SONGS :waah:

sorry ._.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

furley. hat geschrieben:ES GIBT EINFACH ZU VIELE GUTE SONGS :waah:

sorry ._.
Deswegen ist meine Auswahl auch keine Ansammlung meiner Lieblingsbands, sondern komplett nach Konzept. Lieblingsbands gibt es eher zu einem anderen Thema.

Obwohl ich keinen Song draufpacken würde, den ich nicht wirklich mag. ;)