Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

als ob die früher nie scheisse gewesen wären. da fiel das nur nicht so auf, weil die stürmer einfach nicht soviel drauf hatten. was konnte man denn bitte im ersten iss schon großartig machen? da war das spielfeld ja noch nicht mal rechteckig.

deine vergleiche hinken nach wie vor :)
Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troublemaker_ »

Jörg ich habe dich bis zum Fifa 09-Test echt geschätzt, aber ab da an wusste ich dass du verloren bist. Du hast dich blenden lassen von der packenden, geilen Atmosphäre, der guten Grafik, dem verdammt guten Lizenzpaket und dem monotonen, kinderleichten Gameplay. Es ist ja nicht verwerflich, aber du hast immer behauptet du seist einer der größten PES-Fans - Das dachte ich auch, eben bis zu diesen Test bzw. dann auf den folgenden PES09-Test.

Ich weiss einfach was PES zu einem PES macht, nähmlich dieses Gefühl der Freiheit. Man kann es einfach schlecht beschreiben, aber ich schwitze und kämpfe um jeden Zweikampf (in jedem PES) - im Gegensatz zu Fifa. Da weiss ich eh dass ich noch vier Tore mache, weil man im Managermodus selbst auf "Legendär" nach spätestens 5 Jahren eine Topmannschaft hat, und das mit einer deutschen 2.Liga-Mannschaft. Ich habe es dieses Jahr mit Fifa (den angeblich besten aller Zeiten) probiert und wurde bitterlich enttäuscht. Ich lasse mich nicht von Grafik, tollen Animationen und einem bombigen Lizenzpaket blenden, und das als großer 60-Fan.

Ich teile die Philosophie von "Raubkopierer" und den anderen, treuen Verfechter von PES, denn Ich will Fussball spielen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Troublemaker_ hat geschrieben:Jörg ich habe dich bis zum Fifa 09-Test echt geschätzt, aber ab da an wusste ich dass du verloren bist. Du hast dich blenden lassen von der packenden, geilen Atmosphäre, der guten Grafik, dem verdammt guten Lizenzpaket und dem monotonen, kinderleichten Gameplay. Es ist ja nicht verwerflich, aber du hast immer behauptet du seist einer der größten PES-Fans - Das dachte ich auch, eben bis zu diesen Test bzw. dann auf den folgenden PES09-Test.

Ich weiss einfach was PES zu einem PES macht, nähmlich dieses Gefühl der Freiheit. Man kann es einfach schlecht beschreiben, aber ich schwitze und kämpfe um jeden Zweikampf (in jedem PES) - im Gegensatz zu Fifa. Da weiss ich eh dass ich noch vier Tore mache, weil man im Managermodus selbst auf "Legendär" nach spätestens 5 Jahren eine Topmannschaft hat, und das mit einer deutschen 2.Liga-Mannschaft. Ich habe es dieses Jahr mit Fifa (den angeblich besten aller Zeiten) probiert und wurde bitterlich enttäuscht. Ich lasse mich nicht von Grafik, tollen Animationen und einem bombigen Lizenzpaket blenden, und das als großer 60-Fan.

Ich teile die Philosophie von "Raubkopierer" und den anderen, treuen Verfechter von PES, denn Ich will Fussball spielen.
und eben wegen der packenden, geilen Atmosphäre, der guten Grafik, dem verdammt guten Lizenzpaket und des nicht total mega beschissenen Gameplays, dass sogar echt mehr als akzeptabel ist hat das spiel 85% verdient, Pes hingegen nur 81% da bis auf eine minimale veränderung des gameplays und des werde zur legende modus nix gutes hinzukam.. der CL modus is grottig, der Editor wurde verschlimmbessert, das Menüdesign is gay... Gameplay alleine und die Taktikmöglichkeiten haben dem spiel 81% eingebracht, alles absolut nachvollziehbar, lass dich nicht blenden und nimm die atmo, grafik etc. ein biiiiisschen ernster^^
Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kek du hast nichts begriffen

wundert mich auch nich bei dem avatar

edit:
sorry ich nehm das grafikgesülze nicht ernster bzw überhaupt ernst, denn solang man spieler erkennen kann und nen ball auf dem platz ist alles in ordnung. gute grafik hab ich auf dem bolzplatz, ein ort den fifaspieler nie betreten
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

@troublemaker

du sprichst von der fifa09 pc version?
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Troublemaker_ hat geschrieben:kek du hast nichts begriffen

edit:
sorry ich nehm das grafikgesülze nicht ernster bzw überhaupt ernst, denn solang man spieler erkennen kann und nen ball auf dem platz ist alles in ordnung. gute grafik hab ich auf dem bolzplatz, ein ort den fifaspieler nie betreten
Scheinbar diskutiere ich gerad mit einem Kinde, aber ich spiel das Spielchen mit und wir kucken einfach wer der Stärkere is :wink: spiele Herren, und das letzte Fifa was ich spielte, womit ich auch den einstieg in die Fußballwelt hatte war Fifa05. Da ein Kumpel 06 iwann hatte, was mich komplett enttäuschte, stieß ich auf PES5, was alles komplett wegflashte, ich bekehrte all meine Freunde zu PES, weil es gewaltig war... was zocke ich jetz? Pes08 und ich überleg zurzeit mir pes09 zu holen, da ich zwar die Klasse von Fifa09 annerkenne, ich als Hardcore Fußballgamer BRAUCHE aber eine Fuba simulation, womit für mich persönlich pes09 besser ist.. allerdings besitze ich wohl die Fähigkeit eetwas objektivität in die ganze sache einzubringen und zu verstehen warum fifa insgesamt wirklich besser is, im gegensatz zu dir. Man testet das spiel insgesamt und der Karriere Modus zb. is auch besser als die Meister Liga, du kannst es drehen und wenden und trozdem solltest du einsehen, dass die "Tester" von anerkannten Spieleseiten/magazinen etc. mehr ahnung haben als du und ihren Job anständig bewältigen.
Zuletzt geändert von silverarrow am 16.07.2009 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Troublemaker_ hat geschrieben:Jörg ich habe dich bis zum Fifa 09-Test echt geschätzt, aber ab da an wusste ich dass du verloren bist. Du hast dich blenden lassen von der packenden, geilen Atmosphäre, der guten Grafik, dem verdammt guten Lizenzpaket und dem monotonen, kinderleichten Gameplay. Es ist ja nicht verwerflich, aber du hast immer behauptet du seist einer der größten PES-Fans - Das dachte ich auch, eben bis zu diesen Test bzw. dann auf den folgenden PES09-Test.

Nach deinem Dogma ist also jeder Mensch, der sich erdreistet, FIFA 09 tatsächlich spaßiger als den aktuellen PES-Ableger zu finden, ein völlig verblendeter, grafik- und lizenzgeiler, ungläubiger, dir in allen die menschliche Würde betreffenden Aspekten unterlegener Haufen Scheiße, der niemals Ahnung vom (virtuellen) Fußball hatte und auch niemals haben wird?
Du teilst keine Philosophie, sondern eine scheuklappenbehaftete Religion. Ist ja auch eigentlich kein Problem, machen Menschen schließlich ständig; sei es ATi oder nVidia, Intel oder AMD, der Glubb oder die Kleeblätter. Aber die Unverblümtheit, in der man anderen seine Ignoranz auf die Nase bindet und glorifiziert, sollte man doch besser 3x überprüfen.
Du hast einen Millenium-Rick-Roll verdient. Nicht, dass ich denken würde, dass du dann 'mal den Schuss hören würdest.
Wenn du Fußball spielen willst, dann mach das doch bitte auf dem Schotterplatz vor der Grundschule deiner Wahl. Aber nur bis 7 Uhr abends.

Edit:
Troublemaker_ hat geschrieben:kek du hast nichts begriffen

edit:

Achduscheeeiße. Also, pass auf: Realistischen Fußball hast du auch auf dem Bolzplatz. Geh hin und überzeug dich selbst.
Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

No Cars Go hat geschrieben:Nach deinem Dogma ist also jeder Mensch, der sich erdreistet, FIFA 09 tatsächlich spaßiger als den aktuellen PES-Ableger zu finden, ein völlig verblendeter, grafik- und lizenzgeiler, ungläubiger, dir in allen die menschliche Würde betreffenden Aspekten unterlegener Haufen Scheiße, der niemals Ahnung vom (virtuellen) Fußball hatte und auch niemals haben wird?
Ja.

No Cars Go hat geschrieben: Du teilst keine Philosophie, sondern eine scheuklappenbehaftete Religion. Ist ja auch eigentlich kein Problem, machen Menschen schließlich ständig; sei es ATi oder nVidia, Intel oder AMD, der Glubb oder die Kleeblätter. Aber die Unverblümtheit, in der man anderen seine Ignoranz auf die Nase bindet und glorifiziert, sollte man doch besser 3x überprüfen.
Du hast einen Millenium-Rick-Roll verdient. Nicht, dass ich denken würde, dass du dann 'mal den Schuss hören würdest.
Wenn du Fußball spielen willst, dann mach das doch bitte auf dem Schotterplatz vor der Grundschule deiner Wahl. Aber nur bis 7 Uhr abends.
Sieh's wie du willst, deine Fremdwörter beeindrucken mich so viel wie die Tricks in Fifa 09.
Ich habe gesagt was ich sagen wollte und es war klar dass Fifa-Püppchen wie ihr kommt. Ich verwette meine Sackhaare darauf, dass ihr kein Scheunentor trefft, deswegen greift ihr zu Fifa. Denn komischerweise spielen alle Leute, die Fussball können (bestes Beispiel: Messi) Pro Evo, da das ganze Spiel nachvollziehbar ist.
Bin ich scheisse im Fussball, fett oder generell einfach nur behindert greife ich zum alljährlich, fröhlich buntem Fifa, da muss man sein verblödetes Denkorgan nicht mal ein bisschen beanspruchen.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Sieh's wie du willst, deine Fremdwörter beeindrucken mich so viel wie die Tricks in Fifa 09.

Äh, meinst du jetzt "Philosophie" oder "Ignoranz", oder was war dir an meinem Post so fremd?
Ich habe gesagt was ich sagen wollte und es war klar dass Fifa-Püppchen wie ihr kommt.

Ich war bis zum 06er-Ableger FIFA-Spieler, bin dann wegen der wesentlich packenderen, freieren, hochgradig entzückenden Spieldynamik zu PES gewechselt. Im echten Fußball gewinne ich übrigens tatsächlich keinen Blumentopf.
Als reiner PC-Spieler, Aszendent PS2, habe ich die letzten fast 3 Jahre ja sowieso keine Alternative zu PES.
Ich verwette meine Sackhaare darauf, dass ihr kein Scheunentor trefft, deswegen greift ihr zu Fifa. Denn komischerweise spielen alle Leute, die Fussball können (bestes Beispiel: Messi) Pro Evo, da das ganze Spiel nachvollziehbar ist.

Das finde ich sehr mutig von dir! Je frischer sie sind, desto mehr hängt man doch schließlich an ihnen. Hut ab.
Und Philipp Lahm spielt (bzw. spiele) den ganzen Tag nur Mario Smash Football, und schlenzt dabei Bälle wie der fresheste Perversinho vom 16er-Eck in den langen Knick! Vielleicht sollten wir alle umdisponieren und einfach zur Wii greifen?
Bin ich scheisse im Fussball, fett oder generell einfach nur behindert greife ich zum alljährlich, fröhlich buntem Fifa, da muss man sein verblödetes Denkorgan nicht mal ein bisschen beanspruchen.

Oder ich bin a Sechzga und lass mir das Stadion vom Stadtrivalen finanzieren.

http://www.youtube.com/watch?v=a1Y73sPHKxw
Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bild
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

du bist wirklich einer, mit dem man sich gut unterhalten kann :)
No Cars Go hat geschrieben: Das finde ich sehr mutig von dir! Je frischer sie sind, desto mehr hängt man doch schließlich an ihnen. Hut ab.
Und Philipp Lahm spielt (bzw. spiele) den ganzen Tag nur Mario Smash Football, und schlenzt dabei Bälle wie der fresheste Perversinho vom 16er-Eck in den langen Knick! Vielleicht sollten wir alle umdisponieren und einfach zur Wii greifen?
lol was ist denn das bitte für ein bescheuertes argument? allein an lahms vereins angehörigkeit sollte man erkennen, daß der soviel ahnung von fußball hat, wie ein pakistanischer polospieler.
moralisch verwerflicher kann man auch wirklich nicht mehr argumentieren. eigentlich sollte ich dir bzgl. troublemaker ja zustimmen, aber das ist einfach zuviel des guten. absolutes no go!
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Deine Meinung ist meiner Meinung nach voll cool und in Ordnung!
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

@Troublemaker beziehst du dich bei deinen post auf die fifa09 pc version?
Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber nein ich habe beide für Xbox 360.
Trotzdem ist Fifa ein Haufen monotoner Scheisse gepaart mit guter Grafik und der Bundesligalizenz.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Na dann.... :roll: