PS3: Sony über Motion-Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Termix hat geschrieben:Haha ich seh das schon kommen, bald kommt Virtual Reality und waehrend man steuert rennt man im RL gegen Waende :D
Oder noch besser ein Shooter mit Balance Board, Vitality Sensor, Wiimote + Wii Motion Plus und Nunchuck und dazu das neue Motionstirnband, lolz
Du hast die balistische Weste mit neuronalem Force Feedback vergessen. ;)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

4P|Zierfish hat geschrieben:das Problem an Sonys Variante ist der Preis

man benötigt eine Kamera + Magic Wand
will man richtig cooles Zeug umsetzen braucht man sogar 2

naja dann sind schnell mal bei 150€ für das Set am releasedate...

von Multiplayergames gar nicht erst zu reden...

Es ist mit Sicherheit das Beste Konzept, aber halt auch das teuerste
Und genau deshalb wird das Konzept flooooppen! Die Entwickeler müssen Spiele rausbringen, die man optional mit Kamera und Magic Wand spielen kann, man muss es aber auch ohne beide spielen können, weil nicht jeder die beiden zuhause hat. Somit bleibt es ein schönes Extra, kommt aber auch nicht über den Status einer netten aber sinnlosen Beilage heraus.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Mir muss noch jemand erklären, wie man die Spielfigur im Spiel bewegen kann? Der motion-controller mit der bunten Kugel obendrauf reicht da leider nicht aus.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

4P|Zierfish hat geschrieben:das Problem an Sonys Variante ist der Preis

man benötigt eine Kamera + Magic Wand
will man richtig cooles Zeug umsetzen braucht man sogar 2

naja dann sind schnell mal bei 150€ für das Set am releasedate...
hab für meinen playseat + logitech lenkrad etwa 380,- euro hingeblättert!

:lol:

extrasachen für den kern? immer her damit!
J1natic hat geschrieben:Mir muss noch jemand erklären, wie man die Spielfigur im Spiel bewegen kann? Der motion-controller mit der bunten Kugel obendrauf reicht da leider nicht aus.
per gedanken! achne, das war ja natal, warte, molyneux, mmh.. sry doch nicht!

wird auf das gleiche prinzip wie bei der wii hinauslaufen! ein controller je hand!

greetingz
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

leifman hat geschrieben:wird auf das gleiche prinzip wie bei der wii hinauslaufen! ein controller je hand!
hö? Also ich werde am Ende zwei solcher motion-controller brauchen um meine Person zu steuern? Das hat doch nicht mal ein Analog-Stick, oder?
Ich schätze, das würde dann um die 80euro kosten (eine Wiimote kostet ~40euro). Ich weiß nicht, ob das wirklich die Idee hinter diesem Projekt ist. Sony will es sicherlich eher günstiger halten.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

J1natic hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:wird auf das gleiche prinzip wie bei der wii hinauslaufen! ein controller je hand!
hö? Also ich werde am Ende zwei solcher motion-controller brauchen um meine Person zu steuern? Das hat doch nicht mal ein Analog-Stick, oder?
Ich schätze, das würde dann um die 80euro kosten (eine Wiimote kostet ~40euro). Ich weiß nicht, ob das wirklich die Idee hinter diesem Projekt ist. Sony will es sicherlich eher günstiger halten.
wat weiß ich, keine ahnung! nur sicherlich wird nich alles an dem einem motion controller dran sein, sonst müsste man das dingen ja mit 2 händen halten! dat kann es nicht sein und rail shooter wird es wohl nich geben da die ps3 stark genug sein sollte! ;)

greetingz
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

uhh? und ich hatte auf ein 'House of the Dead' Rail-Shooter in HD gehofft :(
Am besten die reichen noch einen wireless Sony-Nunchuk nach; dann sollte grundsätzlich alles möglich sein. Zumindest würde ich es mir wünschen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

J1natic hat geschrieben:uhh? und ich hatte auf ein 'House of the Dead' Rail-Shooter in HD gehofft :(
Am besten die reichen noch einen wireless Sony-Nunchuk nach; dann sollte grundsätzlich alles möglich sein. Zumindest würde ich es mir wünschen.
hehe, es ist angekommen! ;)

jo, so sehe ich das auch, so nen nunchuck knüppelchen dazu und gut is!

p.s.: ein hotd in hd wäre wirklich nen traum, schön mit kettensäge und diverserer anderer gegenstände! und ja, bitte als rail-shooter! alles andere wäre blasphemie!

greetingz
Zunkilai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zunkilai »

Im Endeffekt kein Stück besser als WiiMotionPlus. Funktioniert auch nicht großartig anders. Eher eine Kopie, nur "umgekehrt".
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

necrowizard hat geschrieben:es ist im prinzip genau wie bei der wiimote, nur dass du nicht wie dort die kamera in der hand hältst, sondern die beiden leuchten. nur sind die beiden leuchten bei sony nicht punktartig, sondern so gross, dass man mit ihrer hilfe zusätzlich noch die relative(bei genormter grösse auch absolut) räumliche entfernung zur camera bzw der anderen kugel bestimmen kann.
War nicht auch noch von Ultraschall die Rede?
Connraxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Connraxx »

einfach genial
elo1411
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elo1411 »

wooo schaut ma her ein leuchtender dildo
ya SONY weiter so :sabber:
[wtf?]

was solln das jetzt nur weil nintendo wii sich so oft verkauft hat heissts nich sie müssen ihr konzept klaun un vorallem dass wii ne gelungen konsole ist
ist es das was die gamer wollen? etwas rumgefuchtell wie bei der wii
wenn ich mich bewegen will dann geh ich raus und spiele etwas fussball mit freunden wenn ich zocken will schnapp ich mir n conroller in die hand und leg mich gemütlich aufs sofa

ich frag mich langsam was die developer als game verstehen sowas

uii sony habt mich enttäuscht
Akademiks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akademiks »

Elo1411
Das Einzigste an deinem Beitrag, das noch gut war, sind deine Hobbys. Der Rest ist nonsense!
elo1411
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elo1411 »

hm ne eben nicht ich wette du hast im wohnzimmer ne wii stehen
so wie du dich anhörst :lol:
also ich will games wie cod killzone fallout nicht mit so nem motion ding verbringen

das beste ist immer noch ein normaler gamepad

du hast sowas von keine ahnung :? das was sony HIER bietet ist nix besseres als ne abgucke von der nintendo wii..du weisst es doch selber

aber als sony fanboy musst du deine schwarze lady wohl verteidigen :lol: :lol:
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

J1natic hat geschrieben:
der konzeptzeichnung nach, hat er unter der kugel welche vorme n stück rausguckt nen kleinen analogstick.

ABER .. gebt Bethesda Softworks n Paar Prototypen ^^ Ich will n Elder Scrolls in Zukunft präzise manuell steuern... oh und und n Motion Control Update für Oblivion bitte...