Resident Evil 5: Benchmark & PC-Version datiert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 5: Benchmark & PC-Version datiert
Mit etwas Verspätung dürfen sich jetzt auch PC-Spieler auf den Weg nach Afrika machen: Wie Capcom mitteilt, wird die Umsetzung von <B>Resident Evil 5<B> Resident Evil 5: Benchmark & PC-Version datiert
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
!
Auch wenn es kein Resident Evil mehr ist, so könnte es trotzdem auf dem PC ganz spassig sein im Coop 
Würde das gerne mit meinem Bruder zocken!
Die Konsolenversion käme für mich alleine schon wegen der absichtlich schlecht gemachten KI in Frage. Ich hoffe die PC Version brilliert hier mehr, da man mit Maus besser und schneller zielen kann.
--> Die Zombiehorden müssen nicht mehr am Boden vor einem festkleben und sich dumm stellen.
Das war der imho größte Atmo Killer bei der Konsolenversion.
Würde das gerne mit meinem Bruder zocken!
Die Konsolenversion käme für mich alleine schon wegen der absichtlich schlecht gemachten KI in Frage. Ich hoffe die PC Version brilliert hier mehr, da man mit Maus besser und schneller zielen kann.
--> Die Zombiehorden müssen nicht mehr am Boden vor einem festkleben und sich dumm stellen.
Das war der imho größte Atmo Killer bei der Konsolenversion.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
^^ Das läuft auch mit ganz normaler Hardware. Hab's gerade getestet:

Die Grafikdemo hat je einen Modus für DirectX 9 und 10. Es gibt zwei Benchmarks. Der eine zeigt eine Zwischensequenz und anschließend verschiedene Spielabschnitte, die automatisch ablaufen (s. Screenshot oben). Der zweite Benchmark zeigt nur Kamerafahrten durch eine große Menge von Infizierten. Offensichtlich dient diese Szene als Stresstest, da die fps hier deutlich niedriger sind (bei mir 25,9 im Vergleich zu 49,7 beim normalen Benchmark).
Da es auch auf meiner bescheidenen Hardware mehr als flüssig läuft kann man wohl die Anforderungen als niedrig bezeichnen. Ich hab's übrigens mir maximalen Details und 4x AA getestet.
P.S.
Der Downloadserver ist übrigens irre schnell. Bei mir hat es nur zwei Minuten gedauert, bis die Demo runtergeladen war!

Die Grafikdemo hat je einen Modus für DirectX 9 und 10. Es gibt zwei Benchmarks. Der eine zeigt eine Zwischensequenz und anschließend verschiedene Spielabschnitte, die automatisch ablaufen (s. Screenshot oben). Der zweite Benchmark zeigt nur Kamerafahrten durch eine große Menge von Infizierten. Offensichtlich dient diese Szene als Stresstest, da die fps hier deutlich niedriger sind (bei mir 25,9 im Vergleich zu 49,7 beim normalen Benchmark).
Da es auch auf meiner bescheidenen Hardware mehr als flüssig läuft kann man wohl die Anforderungen als niedrig bezeichnen. Ich hab's übrigens mir maximalen Details und 4x AA getestet.
P.S.
Der Downloadserver ist übrigens irre schnell. Bei mir hat es nur zwei Minuten gedauert, bis die Demo runtergeladen war!
- COLOSSUSofKH
- Persönliche Nachricht:
-
RAUBKOPIERER :)
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
Nein ich mag es auch nicht wie sich RE entwickelt hat, ich vergöttere Teil 2 bis heute!cdd hat geschrieben:Armcommander, Du bemängelst also, dass sich die Gegner nicht dem Spielprinzip anpassen?
Meiner Meinung nach ist es schlimmer, das die Entwickler das Spielprinzip angepasst haben
Aber ich nehme das Spiel so wie es nun ist, was soll ich machen?
Mir geht bei den Konsolenversionen des Spiels nur so am Keks, dass die KI absichtlich nicht angreift obwohl sie es könnte. Die werden langsamer und schlagen ned zu, weil die Konsoleros sonst ned mitkommen würden mim zielen.
Mag okay sein für die Gamepadfraktion, aber am PC will ich sowas ned haben.
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Das war so im Bereich 4 bis 6 Megabyte pro Sekunde. Reizt meinen Anschluss aber nicht annähernd aus (Unileitung...COLOSSUSofKH hat geschrieben:2 minDdCno1 hat geschrieben:Der Downloadserver ist übrigens irre schnell. Bei mir hat es nur zwei Minuten gedauert, bis die Demo runtergeladen war!Mit wie viel mbs ladest du??
Ist schon irgendwie irre. Vor ein paar Jahren habe ich noch mit 'nem 56k-Modem gesurft. Ist irgendwie schon ein Unterschied. Ich bin mitlerweile so verwöhnt, dass mir selbst andere, ganz normal schnelle DSL-Anschlüsse schrecklich lahm vorkommen...
P.S.
Für meinen Internetanschluss zahle ich übrigens bloß 5 € im Monat.
- COLOSSUSofKH
- Persönliche Nachricht:
Du GlückspilzDdCno1 hat geschrieben:Das war so im Bereich 4 bis 6 Megabyte pro Sekunde. Reizt meinen Anschluss aber nicht annähernd aus (Unileitung...COLOSSUSofKH hat geschrieben:2 minDdCno1 hat geschrieben:Der Downloadserver ist übrigens irre schnell. Bei mir hat es nur zwei Minuten gedauert, bis die Demo runtergeladen war!Mit wie viel mbs ladest du??
). Theoretisch wäre auch die doppelte und dreifache DL-Geschwindigkeit drin. Der Bestwert bisher waren mal 15 Mbyte/s, aber das ist äußerst selten. Beim Upstream liegt der bisherige Bestwert übrigens bei knapp 1 Mbyte/s.
![]()
Ist schon irgendwie irre. Vor ein paar Jahren habe ich noch mit 'nem 56k-Modem gesurft. Ist irgendwie schon ein Unterschied. Ich bin mitlerweile so verwöhnt, dass mir selbst andere, ganz normal schnelle DSL-Anschlüsse schrecklich lahm vorkommen...
P.S.
@Armcommander
Wieso glaubst du, dass es für uns ''Konsoleros'' angemessen ist? Obwohl ich das Spiel mit Gamepad gezockt hab fühlte ich mich sehr sehr unterfordert
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Vorsicht das man dich nicht mit einer Frau verwechselt so geschwollen wie deine Brust gerade sein muss...DdCno1 hat geschrieben:Das war so im Bereich 4 bis 6 Megabyte pro Sekunde. Reizt meinen Anschluss aber nicht annähernd aus (Unileitung...COLOSSUSofKH hat geschrieben:2 minDdCno1 hat geschrieben:Der Downloadserver ist übrigens irre schnell. Bei mir hat es nur zwei Minuten gedauert, bis die Demo runtergeladen war!Mit wie viel mbs ladest du??
). Theoretisch wäre auch die doppelte und dreifache DL-Geschwindigkeit drin. Der Bestwert bisher waren mal 15 Mbyte/s, aber das ist äußerst selten. Beim Upstream liegt der bisherige Bestwert übrigens bei knapp 1 Mbyte/s.
![]()
P.S.
Zum thema: Bei mir läd er recht langsam, die Server haben sich wohl inzwischen mit Anfragen gefüllt.