Sakuraba hat geschrieben:
Zurückgetreten glaube ich nicht aber seine Zeit ist wohl vorbei
Seine grosse Zeit ist wahrhaftig vorbei, keine Frage. Aber den ein oder anderen "Veteranen-Kampf" würd ich ihn noch gönnen, oder aber gegen etwas leichtere Gegner. Gegen Funaki, Nakahara und Shibata gewinn er ja immernoch kürzlich.
Sakuraba hat geschrieben:Ja Fedor ist ein Hammer, wirklich schade, dass der nicht im UFC kämpft. Aber wahrscheinlich hätte er auch keinen Gegner, seine Stats sind echt der Wahnsinn und seine Kämpfe... kurz.
Na ja keine Gegner würde ich nicht sagen. Würde ihn schon gerne gegen Lesnar, Couture, Big Nog, Cro Cop, Velasquez, Carwin, Mir oder Kongo sehen.
Sakuraba hat geschrieben:Hast du den letzten UFC gesehen, Kongo gegen Velasquez? War doch einfach der Hammer, wie er Kongo am Boden dominiert hat.
Na ja die letzte UFC-Veranstaltung war aber UFC 100

Der Kampf war glaube ich bei 99. Und ich fande es ehrlich gesagt nicht so berauschend, Velasquez hätte schon mehr tun können um den Kampf zu beenden. So lag er mir etwas zu statisch und einfallslos auf Kongo drauf. Ich mag Bodenkampf vorallem wenn er sehr dynamisch ist, es drünter und drüber geht, mit vielen Submission- Versuchen usw. Ich erinnere mich zb. an den allerersten Kampf von Sakuraba bei PRIDE: DAS nen ich unterhaltsames Grappling

Hideo Tokoro wäre auch jemand der mir spontan einfallen würde, der oft sehr dynamisch am Boden agiert. Aber es muss auch nicht immer dynamisch sein, Brock Lesnar zb. ist so ein Tier, mit solcher einer Kraft, das man förmlich den Schmerz seines unter ihm liegenden Gegners spüren kann. Aber das is alles Geschmackssache
